1. Runde: Arminia - Nürnberg

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Der Leistungsabfall in der 2. HZ ist sehr alarmierend!


    Verstehe ich voll und ganz. Nur wer von den Fans hat in der Halbzeitpause überhaupt daran geglaubt, dass Arminia das Spiel noch drehen kann? Ich zumindest nicht. Natürlich darf man von der Mannschaft erwarten, dass sie wenigstens versucht zu kämpfen, aber wenn man schon zur Pause 1:3 hinten liegt und im Spiel feststellen muss, das man zwar spielerisch besser, aber Nürnberg klasse besaß, dann kann ich auch verstehen, warum sie keine 100% mehr gegeben haben.


    Im übrigen gab es in der zweiten Hälfte schon die ein oder andere gute Szene. Sie haben sich nicht absolut aufgegeben.


    Was Dresden angeht, denke ich, das sich Leverkusen nach der Führung zu sicher gefühlt hat. Daraufhin haben sie einen Gang runtergeschaltet und zudem noch den Gegner falsch eingeschätzt.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich war auch von der Zuschauerzahl enttäuscht, aber Nürnberg hat noch nie viele Zuschauer gezogen, dann ist Ferienzeit und vielleicht wurde der eine oder andere auch noch durch die katastrophale Verkehrssituation abgeschreckt ...
    15.000 hätten es aber trotzdem sein dürfen. So waren es ja bereinigt weniger als gegen einen völlig unattraktiven Gegner wie Stuttgarts Amateure, das ist absolut unverständlich.


    Teilweise ist der schlechte Zuschauerzuspruch vom Verein mitverschuldet.


    Zieht man die Nürnbergfans ab, waren gestern genau so viel Zuschauer auf der ALM wie gegen Stuttgart II. Ein Bundesligist zieht also nur so viele Zuschauer wie eine Zweitvertretung in Liga 3?


    Die meisten von den ca. 5.000 Kurzentschlossenen, die sich gegen Stuttgart auf den Weg zur ALM gemacht haben, werden gleich beim Ticketkauf ihren Entschluss bereut haben. Auch wenn der Verein was anderes behauptet, es waren nicht alle Kassen besetzt. Erst steht man in einer langen Schlange um an das Ticket zu kommen und dann muss man, zumindest beim Eingang zur Südtribüne, sich noch ein zweites Mal anstellen um gefilzt zu werden. Warum löst man das nicht wie früher? Nach dem Ticketkauf Durchmarsch ins Stadion. So hat man wieder zahlreiche Schönwetterfans, die beim Anpfiff noch draußen standen, verprellt.


    Nach den guten Vorbereitungsspielen herrschte wieder eine Euphorie rund um die junge Mannschaft. Diese wurde durch die miese Vorstellung in Halbzeit zwei und der 1 : 2 Niederlage heftigst ausgebremst. Wer hat nach diesem Spiel immer noch auf bessere Zeiten gehofft? Sicher nicht die Schönwetterfans.


    Aber die meisten Zuschauer hat uns sicher das Chaos der vergangenen Woche, um die Inthronisierung von Uli Stein und der damit verbundene Rücktritt der vier Verwaltungsratmitglieder gekostet.


    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

  • Ich weiss garnicht was ihr habt. Hier in OB waren zum Pokalspiel gegen einen Erstligisten (Augsburg; zugegeben nicht ganz so attralktiv wir der Club) ganze 3000 Mann im Stadion. :lol:


    Also waren wir mit unseren 12.000 noch ganz gut dabei ;)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Natürlich darf man von der Mannschaft erwarten, dass sie wenigstens versucht zu kämpfen, aber wenn man schon zur Pause 1:3 hinten liegt und im Spiel feststellen muss, das man zwar spielerisch besser, aber Nürnberg klasse besaß, dann kann ich auch verstehen, warum sie keine 100% mehr gegeben haben.


    Ich hatte schon geglaubt, dass die neue Truppe charakterlich besser ist als die alte und nicht ebenfalls gleich nach dem ersten Gegentor die Flinte ins Korn wirft. Wie war doch der alte Spruch? Wer kämpft kann verlieren, aber wer aufhört zu kämpfen, der hat schon verloren. Letzte Saison war das unser Motto. Aber dieses Jahr doch bitte nicht schon wieder.


  • Au8f Block J sass Samstag jemand neben mir, der beim Stuttgartspiel spontan eine Karte wollte und um 14.00 Uhr dann wieder nach Hause gegangen ist, weil er bis dahin kein Ticket hatte! Sowas in der dritten Liga ist peinlich. Außerdem ist die Aufteilung der Karten in den Kassenhäuschen und diese Zuteilung der Eingänge nach Blöcken völlig Banane!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    ...
    Au8f Block J sass Samstag jemand neben mir, der beim Stuttgartspiel spontan eine Karte wollte und um 14.00 Uhr dann wieder nach Hause gegangen ist, weil er bis dahin kein Ticket hatte! Sowas in der dritten Liga ist peinlich. Außerdem ist die Aufteilung der Karten in den Kassenhäuschen und diese Zuteilung der Eingänge nach Blöcken völlig Banane!


    Geil war auch, dass man nach minutenlangen Anstehen vor der Süd wieder weggeschickt wurde, weil "dies nicht der Eingang für Block J" sei.
    Kunde droht mit Auftrag! :D Alter Schwede, was für eine Organisation. Den Eingang, den man sonst immer für die J genommen hat, wird auf einmal gesperrt. Ohne Ankündigung. Peinlich, diese Posse.


    OK, nächstes Mal sind wir schlauer. Und zum Thema Karten. Jetzt, wo man es weiß, eben noch ne halbe Stunde eher kommen und anstellen. Dann klappt auch der Einlass um 14 Uhr ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Mein Gott, es wird jetzt seit über einem Jahr kommuniziert, dass man die Eingänge benutzten soll, die auf der Karte stehen und das ist für Block J eben nicht Eingang Süd. Und das der Verein keine 50 Leute mehr hat um alle Kassen zu besetzen, sollte auch nachvollziehbar sein ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Mein Gott, es wird jetzt seit über einem Jahr kommuniziert, dass man die Eingänge benutzten soll, die auf der Karte stehen und das ist für Block J eben nicht Eingang Süd. Und das der Verein keine 50 Leute mehr hat um alle Kassen zu besetzen, sollte auch nachvollziehbar sein ...


    Nachvollziehbar ja. Aber wenn potentielle Zuschauer wieder nach Hause gehen, weil sie bis 14.00 Uhr keine Karten bekommen, dann kann es das auch nicht sein. Das war gegen Sunderlnad auch schon ein Problem. Übrigens hat es sich mir da keinesfalls erschlossen, warum ich beim Stadionfest, wo alles offen war und freie Platzwahl, nicht mit meiner Karte durch das Eingangstor der Südkurve gehen durfte. Blöder Weise hatte mein Schwiegerpapa (ortunkundig) nämlich einen der Ordner vorher gefragt, ob man von diesem Eingang auch auf J käme. Darauf hin wurden wir einmal ums Stadion geschickt, obwohl alle Tore auf waren!


    Es entsteht übrigens auch Ärger, weil an den einzelnen Kartenhäuschen am eingang von J/I micht jedes Häuschen Karten für alle Blöcke hat. Mal abgesehen davon, dass man nicht mal mehr aussuchen kann, ob man J linke, Mitte oder rechts sitzen möchte.


    Aber lass mal. Beschwerden von Kunden sind nicht so wichtig. "Augen verschliessen" hat in diesem Club ja bisher auch immer gut geklappt ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Meine Mutter hatte auch sich auch erst kurzfristig überlegt zum Sunderlandspiel zugehen. Sie hatte Ihre Karte innerhalb von ein paar Minuten. Sie hat sich vorgedrängt, aber auch nur weil zwei vorihr sich nicht entscheiden konnte welche Karte sie jetzt nehmen. Sie wollten beim Sunderlandspiel zusammen sitzen und hätten gerne Karten zusammen. :pillepalle: Da half auch nicht das sowohl die Kassierein als auch meine Mutter gesagt hatten das es freie Platzwahl ist, die beiden wollten Plätze nebeneinander. Da ist meine Mutter einfäch vor. Und das war relative spät. Aber wenn Du solche vor Dir hast, dann brauchst Du dich auch nicht wunder wenn Du zuspät bis

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Richie


    Nachvollziehbar ja. Aber wenn potentielle Zuschauer wieder nach Hause gehen, weil sie bis 14.00 Uhr keine Karten bekommen, dann kann es das auch nicht sein. Das war gegen Sunderlnad auch schon ein Problem.


    Wer erst 2 Minuten vor Anpfiff kommt sollte sich auch nicht beschweren wenn man nicht passend zum Anpfiff im Stadion ist.


    Hervorragendes Beispiel war das Spiel gegen Stuttgart. Nen paar Minuten vor Anpfiff kommen die Leute und dann beschwert man sich. Einfach meckern hat hier scheinbar ebenso große Tradition wie irgendwas zu ignorieren.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • .. und wer 13 Minuten nach Anpfiff kommt sollte sich auch nicht beschweren, wenn man nicht passend zum Anpfiff im Stadion ist. ?( :wall:


    Die langen Schlangen vor den Kassen und Eingängen haben sich bereits eine Stunde vor Spielbeginn gebildet und wurden zum Anpfiff hin immer länger.


    Das Prozedere beim Tagesticketverkauf auf der ALM ist einfach ganz schlechter Service und das kostet am Ende Zuschauer.


    Da darf ruhig mal drauf hingewiesen werden. Soll kein Gemeckere sein sondern ein Wink für Verbesserungen. ;)


    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

  • Zitat

    Original von Richie
    [quote]Original von ArminenStolz
    Es entsteht übrigens auch Ärger, weil an den einzelnen Kartenhäuschen am eingang von J/I micht jedes Häuschen Karten für alle Blöcke hat. Mal abgesehen davon, dass man nicht mal mehr aussuchen kann, ob man J linke, Mitte oder rechts sitzen möchte.


    Ähm....war das mal anders? Die haben da doch immer so haufenweise die Karten liegen. Wenn die da jedesmal erst die passenden Karten raussuchen müssten, würds ja noch länger dauern?!


    Und das mit den Eingängen ist nunmal so. Das ist kein Arminiaspezifisches Problem, sondern in jedem Stadion gleich.


    Beim MSV Duisburg, als ich da letzte Saison zu Gast war, hab ich nen Parkplatz direkt vor der Haupttribüne gehabt (danke an die freundlichen Herren der Stadwerke Duisburg:D) musste dann aber einmal ums Stadion herumlaufen um zum Gästeeingang zu kommen obwohl es nur 1 Tor gab, was mal kurz geöffnet hätte werden müssen, wo ich dann keine 20 Meter zum selben Eingang nur in die andere Richtung hätte gehen können. Aber die strikte Sektorentrennung musste eingehalten werden. Und ich musste durch die ganze MSV Meute hindurch. ;)


    Auf dem Rückweg war das Tor dann netterweise auf. :rolleyes:

  • Gerade in dieser Saison scheint es ja so zu sein, dass viele Zuschauer nicht mehr den Vorverkauf wahrnehmen in der Meinung "ich bekomme ja immer noch Karten". Das führt mit dem zu wenigen Personal an den Kassenhäuschen zu Problemen bzw. Warteschlangen. Eventuell kann man dies ja von Vereinsseite organisatorisch noch besser hinkriegen. Man bekommt aber auch bis Samstag Mittag bei den Geschäftsstellen der NW und des WB in der Stadt auch noch die Karten und kann sich den Sitzplatz sogar noch aussuchen. Ich hatte mir am Samstag bei der NW noch um ein Uhr Karten geholt, weil ich schon geahnt habe , dass es an den Stadionkassen voll wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wer erst 2 Minuten vor Anpfiff kommt sollte sich auch nicht beschweren wenn man nicht passend zum Anpfiff im Stadion ist.


    Hervorragendes Beispiel war das Spiel gegen Stuttgart. Nen paar Minuten vor Anpfiff kommen die Leute und dann beschwert man sich. Einfach meckern hat hier scheinbar ebenso große Tradition wie irgendwas zu ignorieren.


    Ja, so schlau bin ich auch. Aber :


    Zitat

    Original von ALMinia
    Die langen Schlangen vor den Kassen und Eingängen haben sich bereits eine Stunde vor Spielbeginn gebildet und wurden zum Anpfiff hin immer länger.


    Einige der Kassenhäuschen sind schon eine Stunde vor dem Spiel abgesoffen. Daran muss man arbeiten, sonst kommt bald keiner mehr spontan. Oder hast Du es gern "familiär" auf dem Block ;) ?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zur geringen Resonanz:
    Wie schon gesagt, zum einen Tickets für dritte Liga nach 2 Abstiegen und 3 Jahre Grottenfußball viel zu teuer, dazu das Chaos im Verein, dass zusätzlich die Leute abschreckt.


    Zu den langen Warteschlangen:
    Das meiste wurde schon gesagt. Es ist eigentlich logisch. Selbst vom harten Kern hat ein Großteil keine Dauerkarte mehr und darum werden die Tageskassen eben höher frequentiert. Dazu das Sektorentrennungsproblem, da die Hälfte aller Zuschauer eben beim Südeingang durch muss. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man Block 4/2 auch beim Eingang Ost mit durchlässt, wenn man das irgendwie hinbekommt sicherheitstechnisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zur geringen Resonanz:
    Wie schon gesagt, zum einen Tickets für dritte Liga nach 2 Abstiegen und 3 Jahre Grottenfußball viel zu teuer, dazu das Chaos im Verein, dass zusätzlich die Leute abschreckt.


    Zu den langen Warteschlangen: ...
    ...Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man Block 4/2 auch beim Eingang Ost mit durchlässt, wenn man das irgendwie hinbekommt sicherheitstechnisch.


    Ginge meiner Meinung nach viel einfacher. Zwei breite Tore am Eingang Süd werden gar nicht mehr geöffnet. An anderen Eingängen, zum Beispiel Westtribüne, warten bis zu sechs Ordner auf einen Besucher alle zehn Sekunden.


    Die Möglichkeiten am Eingang Süd mit zusätzlichen Ordnern effektiv nutzen und schon könnte die Situation entschärft werden.


    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!


  • Das sehe ich genauso. Vor allem müssen sich nicht die Fans an die geänderte Situation anpassen (s. Aufruf, man solle früher erscheinen), sondern Arminia muss sich an das geänderte Verhalten der Kunden anpassen!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    zum einen Tickets für dritte Liga nach 2 Abstiegen und 3 Jahre Grottenfußball viel zu teuer


    du willst es nicht kapieren oder?


    Du willst mit Arminia aufsteigen und dann Preise um die 3 Euro Eintritt? Wie soll das Funktionieren? Selbst die Osnasen verlangen mehr Geld und guck dir das Stadion an.


    Für dich noch einmal die Übersicht:
    http://www.liga3-online.de/das-kostet-die-3-liga/


    Aber gut, du hast deinen Standpunkt. Der einzige Fan der aufgrund der Preise dem Stadion fern bleibt bist wohl nur du. :P


    Alle anderen bzw ein Teil davon macht es davon abhängig, wie Arminia spielt.
    Die Wartezeit ist das kleinste Übel. Beim HSV stehste teilweise eine halbe Stunde vor dem Stadion, bist du endlich drinne bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!