Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    ich bin auch dabei und freu mich schon auf die neue Saison
    :hi:


    Hey V-Mann: dann können wir ja nochmal n Bierchen trinken... :bier:


    Gern, hab Dich nach dem Karlsruhe-Spiel nur auf dem Parkplatz von hinten gesehen, war aber leider schon im Gespräch, so dass ich nicht hinterher konnte.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Gern, hab Dich nach dem Karlsruhe-Spiel nur auf dem Parkplatz von hinten gesehen, war aber leider schon im Gespräch, so dass ich nicht hinterher konnte.


    Wie wäre es denn, wenn sich mal alle aus dem Forum bzw. die die Lust haben auf nen Bierechen bei einem Spiel treffen würden?
    Also mich persönlich würde es schon interessieren, mit wem ich hier immer schreibe und wer sich hinter den Namen verbirgt :)
    :bier:

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es sind doch attraktive Gegner in den 3 Spielen. Und wer was für seinen Club tun möchte, kauft sich halt so ein Kombiticket.


    Wer Interesse am Club AFC Sunderland und der Mannschaft hat, der guckt hier:


    http://www.safc.com/page/SquadList


    Ha, ich war sogar schon mal ein paar Tage in Sunderland - eine typische englische Arbeiterstadt (mit trotzdem großer Uni) und hässlich wie die Nacht. Fast noch hässlicher als zB Bochum :D

  • Da gehört nicht viel zu. Ich kann dir hier im Umkreis von 20 Kilometern mindestens fünf Städte nennen, die hässlicher sind als Boxxkrbtspws.

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel


    Ha, ich war sogar schon mal ein paar Tage in Sunderland - eine typische englische Arbeiterstadt (mit trotzdem großer Uni) und hässlich wie die Nacht. Fast noch hässlicher als zB Bochum :D


    In diesen typischen Arbeiterstädten des Nordens von England(Manchester, Birmingham,Liverpool, Blackburn usw.) sind übrigens die ersten Fußballvereine Ende des 19. Jahrhundert gegründet worden, ehe dieser Sport in Deutschland für Furore sorgte Ich schaue mir das Spiel gegen Sunderland auf jeden Fall an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein absolut Klasse Gegner! Gegen Sunderland bin ich auf jeden Fall dabei. Wer auch immer dieses Match organisiert hat.....Hut ab ;)

  • Gibt's eigentlich Zahlen, wieviel Tickets schon verkauft wurden. Würde mich echt interessieren.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Weis jemand ob das Kombi-Ticket noch als Fahrausweis für die Züge in Lippe gilt oder ob es schon in der Saisonvorbereitung nurnoch für die Stadt Bielefeld zu nutzen ist?

  • Zitat

    Original von Detmolder
    Weis jemand ob das Kombi-Ticket noch als Fahrausweis für die Züge in Lippe gilt oder ob es schon in der Saisonvorbereitung nurnoch für die Stadt Bielefeld zu nutzen ist?


    Gilt nicht mehr als fahrausweis. Bei Testspielen war das in der regel sowieso nicht der Fall

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von almgänger 72



    In diesen typischen Arbeiterstädten des Nordens von England(Manchester, Birmingham,Liverpool, Blackburn usw.) sind übrigens die ersten Fußballvereine Ende des 19. Jahrhundert gegründet worden, ehe dieser Sport in Deutschland für Furore sorgte Ich schaue mir das Spiel gegen Sunderland auf jeden Fall an.


    Das stimmt nicht ganz. Die ersten Fußballclubs sind in England zunächst an den Universitäten entstanden (z.B. der Verein welcher später zu Arsenal wurde). Erst im Anschluss (allerdings auch in recht kurzer Zeit) haben sich über Kirchengemeinden die ersten Mannschaften gebildet, welche dann zu den
    Arbeiterclubs im Nordwesten wurden.
    Allerdings waren viele dieser Clubs an der Gründung der 1. Liga, also der heutigen Premierleague beteiligt (u.a. Preston North End, Everton FC).
    Habe während des Studiums mal ein Referat über die Entstehungsgeschichte der beiden Liverpooler Clubs gehalten, daher weiss ich es.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich werde mir zwar kein Kombiticket kaufen, aber gegen St. Pauli und Sunderland werde ich da sein. Paderborn-Spiel passt terminlich nicht so gut.
    Aber 14€ gebe ich sehr gerne für den Verein aus.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Ich hol mir auf jeden Fall noch das Kombiticket, wenn die Lizenz da is. Also eins kommt (hoffentlich) mindestens noch dazu. :P


    Denke da werden schon noch genug rausgehen. Das erste Spiel ist ja erst am 28. Juni.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Leider kann ich am Pfingstmontag nicht zum Trainingsauftakt kommen.
    Weiß jemand, ob und wann am Dienstag an der Friedrich-Hagemann-Str. trainiert wird?
    Herr Uhlig vielleicht?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Das stimmt nicht ganz. Die ersten Fußballclubs sind in England zunächst an den Universitäten entstanden (z.B. der Verein welcher später zu Arsenal wurde). Erst im Anschluss (allerdings auch in recht kurzer Zeit) haben sich über Kirchengemeinden die ersten Mannschaften gebildet, welche dann zu den
    Arbeiterclubs im Nordwesten wurden.
    Allerdings waren viele dieser Clubs an der Gründung der 1. Liga, also der heutigen Premierleague beteiligt (u.a. Preston North End, Everton FC).
    Habe während des Studiums mal ein Referat über die Entstehungsgeschichte der beiden Liverpooler Clubs gehalten, daher weiss ich es.


    Ist ja eigentlich auch völlig egal, von wem die Clubs gegründet wurden.
    Chelsea z.B. wurde von Soldaten geründet (übrigens auch 1905 ;) ) und ist im
    Londoner Westen beheimatet (nix East End), was nicht heißt, dass deswegen keine West Londoner Arbeiter zu den Spielen von Chelsea gehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Block333 ()

  • Hi Forummitglieder und DSC-Fans :hi:


    Hab mich jetzt auch mal hier im Forum angemeldet! Bin zwar schon länger DSC-Anhänger, aber irgendwie bin ich seit dem Abstieg, der Krise und der hoffentlichen Konsolidierung enger mit dem Verein verbunden als je zuvor :) Bin jetzt sogar Mitglied :arminia:


    Nun zur meiner Frage:
    Gibt es für das Testspiel gegen Sunderland eine Ermäßigung (bin Student wie auch DSC-Mitgleid) für die neue Haupttribüne? Ich hätte ma Bock von dort aus ein Spiel zu sehen, immerhin hat uns die Tribune fast in den Ruin geschickt!

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz
    Hi Forummitglieder und DSC-Fans :hi:


    Hab mich jetzt auch mal hier im Forum angemeldet! Bin zwar schon länger DSC-Anhänger, aber irgendwie bin ich seit dem Abstieg, der Krise und der hoffentlichen Konsolidierung enger mit dem Verein verbunden als je zuvor :) Bin jetzt sogar Mitglied :arminia:


    Nun zur meiner Frage:
    Gibt es für das Testspiel gegen Sunderland eine Ermäßigung (bin Student wie auch DSC-Mitgleid) für die neue Haupttribüne? Ich hätte ma Bock von dort aus ein Spiel zu sehen, immerhin hat uns die Tribune fast in den Ruin geschickt!


    Na dann mal herzlich willkommen. Gehe am besten über das Online- Ticket Portal. Das stehen alle Preise. Sitzplätze kosten eh nur 15 Euro. Daher keine Ermäßigung. nur bei Stehplätzen gibt es einen kleinen Rabatt von 2 Euro.


    https://www.eventimsports.de/shops/workpad.php3

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!