Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Die Göttinger fahren erst am Freitag zur Mannschaftsfahrt nach Malle. Die Spieler sollten heute also doch noch halbwegs fit und nüchtern gewesen sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    "Man konnte sehen, dass meine Mannschaft mit Spielfreude zu Werke gegangen ist", sagte Trainer Markus von Ahlen nach der Partie. "Heute hat schon viel geklappt, aber wir sind trotzdem erst ganz am Anfang."


    Wie erwartet, bleibt er dennoch sehr bescheiden.

    Für immer. :arminia:

  • Für diejenigen die meinen das letztes Jahr keine hohen Siege dabei waren.
    Ich führe mal Vergleich. Dann kann man das einfach besser einordnen.


    Spiele gegen ausländische Mannschaften:
    2010/11: ZSKA Sofia (0:1), Konyaspor (2:0)
    2011/12: AFC Sunderland
    Spiele gegen deutsche Profimannschaften:
    2010/11: Borussia Dortmund (0:2), MSV Duisburg (1:1), SC Paderborn (1:1)
    2011/12: FC St. Pauli, SC Paderborn
    Viertklassige Vereine:
    2010/11: SF Lotte (0:1), 1 FC Magdeburg (1:1)
    2011/12: keine
    Fünftklassige Vereine:
    2010/11: keine
    2011/12: RSV Göttingen (11:0)
    Sechstklassige Vereine:
    2010/11: Fichte (3:1),
    2011/12: Fichte
    Alle anderen Vereine:
    2010/11: Steinhagen (2:1), Leopoldshöhe (7:0), Erlbach (5:0), Hiddenhausen (10:0), Theesen (6:1), Auswahl Passau (10:1), Auswahl Exter (10:1)
    2011/12: Breitenberg (4:1), Helpup, Osterwieck, Wellensieck

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Indernet


    nun nimm uns doch nicht gleich wieder die Freude am Sieg wech [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/light_skin/punish.gif] ;)


    [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/w00t.png]


    Man kann aber auch sehen das letztes Jahr die hohen Siege nicht gegen so einen hochklassigen Gegner waren. Das waren letztes Jahr ausschliesslich Kreis- bzw. Bezirksligisten ;)

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Warum wird Langemann schon wieder als Verteidiger getestet(mal angenommen die Aufstellung der NW passt)?


    Vielleicht wird er umgeschult, oder soll sich defensiv verbessern. Wir sind jetzt Ausbildungsverein!


    Ist mir aber auch aufgefallen. Wer weiss, vielleicht haben wir demnächst den schnellsten und torgefährlichsten Linksverteidiger aller Zeiten. Doppelte Besetzung scheint ja Programm, da muss der Linksaussen die ganze Bahn beackern können.

  • aaaaber :P... im Gegensatz zu Ziege sind von Ahlen und Arabi von der Mannschaft überzeugt.
    Von Ziege kam ja nur: wir brauchen Geduld.


    Das könnte der Schlüssel für die kommende Saison werden :baeh:

  • Zitat

    Original von PaleRider


    Man kann aber auch sehen das letztes Jahr die hohen Siege nicht gegen so einen hochklassigen Gegner waren. Das waren letztes Jahr ausschliesslich Kreis- bzw. Bezirksligisten ;)


    Um das Spiel gegen Göttingen halbwegs vergleichen zu können, muss man in der letztjährigen Vorbereitung die Spiele gegen Viertligisten anschauen, denn Arminia hat ja eine Klasse höher gespielt. Und da ist der Vergleich eindeutig.


    Aber letztlich sollte man sich davor hüten, das 11:0 überzubewerten. Da halte ich mich an von Ahlen, dass man sich erst am Anfang befindet. Aber trotzdem macht die bisherige Arbeit der sportlich Verantwortlichen Mut für die neue Saison.

  • Is so schrieb am 22.06.2011 11:55 Uhr
    @NW
    Stand nicht noch im Raum, das es ein Testspiel gegen Schalke geben sollte? Wann findet das statt?


    @ IS SO: Das Ganze hat sich als Missverständnis herausgestellt. Es gibt leider kein Testspiel gegen Schalke. NW

  • Kann man dies Kombiticket für alle 3 Spiele am Dienstag direkt auf der Alm am Kassenhäuschchen kaufen, oder gibt es da dann nur das Ticket gegen Pauli zu kaufen???

  • ''Das Kombi-Ticket ging bereits 250 Mal über die Ladentheke und ist noch bis drei Stunden vor Anpfiff der Partie gegen den FC St. Pauli im Fan- und Ticketshop in der Schüco-Arena erhältlich.''


    Von der offiziellen Seite.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    ''Das Kombi-Ticket ging bereits 250 Mal über die Ladentheke und ist noch bis drei Stunden vor Anpfiff der Partie gegen den FC St. Pauli im Fan- und Ticketshop in der Schüco-Arena erhältlich.''


    Von der offiziellen Seite.


    Ah, prima, Danke!

  • So heute um 15:00 Uhr also gegen TuS Helpup.
    Meine Frage jetzt:
    Ist vielleicht jemand vor Ort mit einem Internetfähigen Handy, der die aktuellen Ergebnisse posten kann? Oder kennt ihr wen, der da hinfährt, der euch mit SMS versorgen kann?
    Wäre sehr dankbar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!