Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Ich traue mich mal schon in Richtung der neuen Saison zu blicken, auch wenn hinter den Finanzen und der Lizensierung noch manches große oder kleine Fragezeichen steht.


    Hier die feststehenden Termine und Mannschaften:
    (aktualisiert am 25.05.2011)



    -17.06-22.06.2011: Trainingslager im thüringischen Teistungen
    -19.06.2011 Testspiel imTrainingslager, noch keine Infos
    -22.06.2011 um 19:00 Uhr beim RSV Göttingen 05
    -26.06.2011 um 15:00 Uhr beim lippischen A-Ligisten TuS Helpup
    -28.06.2011 um 18:30 Uhr gegen FC St. Pauli (SchücoArena)
    -03.07.2011 um 17:00 Uhr bei VfB Fichte Bielefeld
    -08.07.2011 um 18:30 Uhr gegen SC Paderborn (SchücoArena)
    -12.07.2011 um 19:00 Uhr beim VfR Wellensiek
    -17.07.2011 Höhepunkt der Saisonvorbereitung gegen einen
    englischen Premierleague Club ......???


    Vielleicht ist es ja schon mehr als eine Spekulation (wie auf Transfermarkt), dass der Gegner der englische Club AFC Sunderland sein könnte. Momentan der Vierzehnte der Tabelle. Denn am 20. Juli treten die Briten in Hameln im Weserberglandstadion gegen Hannover 96 an. Würde also vom Termin und der Anreise optimal passen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    5 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Ach soooooo ...
    Und ich dachte Herr Abramowitsch würde auf der Suche nach einer geeigneten Adresse in Deutschland für nen Fünftwohnsitz mal mit seinem Club auf der Alm vorbeischauen ... :lol:
    Aber immerhin: Ein englischer Erstligist! Nicht schlecht für einen (möglichen) deutschen Drittligisten!
    Es hätten auch diese Saison durchaus ein paar Freundschaftsspiele mehr sein dürfen. Ich weiss zwar nicht, wie da die Kosten-Nutzen-Rechnung aussieht, aber vielleicht wäre ja da auch schon der Eine oder Andere € hängen geblieben ... ? ? ? :rolleyes:


    edit: Wurde hier schonmal vorgeschlagen, warum versucht der Verein nicht ein Blitzturnier mit namhaften Mannschaften und lokalen Mitbewerbern auf die Beine zu stellen? Könnte mir gut vorstellen, dass dies €uronen in die Kasse bringt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • Ist ja alles ganz attraktiv, aber ich glaube dennoch, dass von einigen die mögliche Resonanz überschätzt wird. Das gilt vor allem für die Partie gegen Pauli. Das Spiel ist an einem Dienstag um 18.30 Uhr, und ich glaube nicht, dass sich da viele Fans aus Hamburg für so eine bedeutungslose Partie nach Bielefeld begeben. Wäre sicher an einem Wochenende erheblich zugkräftiger!


    Und sollte der Premier-League Club wirklich Sunderland sein, so wird das zwar einige britische Soldaten ziehen, aber ich glaube nicht, dass das ansonsten abgesehen vom harten Kern der Almbesucher viele zusätzliche Zuschauer lockt. Für Nichtarminenfans aus dem Bereich nördlich von Bi ist da sicher die Partie in Hameln gegen 96 erheblich attraktiver.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ist ja alles ganz attraktiv, aber ich glaube dennoch, dass von einigen die mögliche Resonanz überschätzt wird. Das gilt vor allem für die Partie gegen Pauli. Das Spiel ist an einem Dienstag um 18.30 Uhr, und ich glaube nicht, dass sich da viele Fans aus Hamburg für so eine bedeutungslose Partie nach Bielefeld begeben. Wäre sicher an einem Wochenende erheblich zugkräftiger!


    Und sollte der Premier-League Club wirklich Sunderland sein, so wird das zwar einige britische Soldaten ziehen, aber ich glaube nicht, dass das ansonsten abgesehen vom harten Kern der Almbesucher viele zusätzliche Zuschauer lockt. Für Nichtarminenfans aus dem Bereich nördlich von Bi ist da sicher die Partie in Hameln gegen 96 erheblich attraktiver.


    Seh ich genauso. FC Sunderland... ok kann man sich anschauen, aber mehr Leute als der Kern werden nicht kommen. Denke 8-10k Zuschauer ist schon hoch angesetzt.


    Pauli schau ich mir auf jeden Fall an, aber wieso nicht an nem' Samstag!?

  • Zitat

    Original von DSC Supporter


    Seh ich genauso. FC Sunderland... ok kann man sich anschauen, aber mehr Leute als der Kern werden nicht kommen. Denke 8-10k Zuschauer ist schon hoch angesetzt.


    Pauli schau ich mir auf jeden Fall an, aber wieso nicht an nem' Samstag!?


    was für eine Frage: Vielleicht weil wir sie "nur" für dieses Datum bekommen konnten??? ...jetzt haben wir drei gute gute FS-spiele auf die Alm bekommen und das Gemecker geht weiter...

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    was für eine Frage: Vielleicht weil wir sie "nur" für dieses Datum bekommen konnten??? ...jetzt haben wir drei gute gute FS-spiele auf die Alm bekommen und das Gemecker geht weiter...


    Da hast Du mich falsch verstanden, das sollte kein Gemecker sein. Es geht nur darum, dass die Einnahmen aus diesen Spielen laut WB von heute mit für die Lizenz kalkuliert werden sollen, und da habe ich nur darauf hingewiesen, dass man da die Erwartungen angesichts der angeführten Umstände lieber nicht zu hoch ansetzen sollte. Dabei weiß ich ja nicht, welche Antrittskosten die Teams selbst in Rechnung stellen.


    Aber wie "attraktiv" grundsätzlich diese Freundschaftspartien sind, hat ja zuletzt auch das Spiel gegen den BVB gezeigt, als auch viele schon von einem ausverkauften Stadion träumten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • 2 Fragen an den Presse Sprecher
    1) bekommt man den BVB oder S04 nicht ??? am besten so schnell wie möglich
    2 ) was wäre mit einnahmen wären er Sommer Pause durch aufstelle einer Leinwand auf der Alm Übertragung der Frauen wem zu mindestens der Deutschen Spiele
    Eintritt 5,-€ was man dann noch durch Getränke u Futter einnehmen kann ???
    Krombacher heran holen die sich an den Kosten beteiligen rechne so mit 5000 Zuschauer x 5,00€ =25000,-€ + die Anzahl der Spiele ob das reicht ??

  • doch ich hatte mal 5000 pro Spiel geschätzt ob es so fiele werden ???????? 700 ist aber auch zu wenig was waren den da bei den U20 WM an Zuschauern da ??? das wäre ein Anhaltspunkt

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Da hast Du mich falsch verstanden, das sollte kein Gemecker sein. Es geht nur darum, dass die Einnahmen aus diesen Spielen laut WB von heute mit für die Lizenz kalkuliert werden sollen, und da habe ich nur darauf hingewiesen, dass man da die Erwartungen angesichts der angeführten Umstände lieber nicht zu hoch ansetzen sollte. Dabei weiß ich ja nicht, welche Antrittskosten die Teams selbst in Rechnung stellen.


    Aber wie "attraktiv" grundsätzlich diese Freundschaftspartien sind, hat ja zuletzt auch das Spiel gegen den BVB gezeigt, als auch viele schon von einem ausverkauften Stadion träumten!


    Es rechnet sich bereits, wenn zu allen drei spielen jeweils nur 5000 Zuschauer kommen. Und das werden wir schaffen und auch überbieten, da bin ich mir sicher.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    2 Fragen an den Presse Sprecher
    1) bekommt man den BVB oder S04 nicht ??? am besten so schnell wie möglich
    2 ) was wäre mit einnahmen wären er Sommer Pause durch aufstelle einer Leinwand auf der Alm Übertragung der Frauen wem zu mindestens der Deutschen Spiele
    Eintritt 5,-€ was man dann noch durch Getränke u Futter einnehmen kann ???
    Krombacher heran holen die sich an den Kosten beteiligen rechne so mit 5000 Zuschauer x 5,00€ =25000,-€ + die Anzahl der Spiele ob das reicht ??


    1) Nein. Sei Dir sicher, dass wir das und auch noch andere Clubs kontaktiert haben. Aber: Wir sind noch an den Bayern dran. das wird in der Vorbereitung nicht klappen, vielleicht abr im Laufe der Saison. Mal abwarten...
    2)Public Viewing: Einnahmen und Kosten stehen in keinem Verhältnis. Auch da haben wir alle möglichen Ideen durchgespielt und gerechnet - lohnt sich nicht. Stichwort: Genehmigungen, Sicherheit, reinigungskosten...usw.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    1) Nein. Sei Dir sicher, dass wir das und auch noch andere Clubs kontaktiert haben. Aber: Wir sind noch an den Bayern dran. das wird in der Vorbereitung nicht klappen, vielleicht abr im Laufe der Saison. Mal abwarten...
    2)Public Viewing: Einnahmen und Kosten stehen in keinem Verhältnis. Auch da haben wir alle möglichen Ideen durchgespielt und gerechnet - lohnt sich nicht. Stichwort: Genehmigungen, Sicherheit, reinigungskosten...usw.


    Das wär ja was, wenn wir die Bayern auf die Alm bekommen :arminia:
    Hoffe es klappt :)

  • Beim Stichwort Bayern muß ich unweigerlich an das geile 3:1 vor sechs Jahren denken (Buckley tunnelt Olli Kahn) und an das geniale Freistoßtor von Jonas Kamper, als Olli Kahn und seine Bayernabwehr ziemlch alt aussahen. Ich hoffe, das wir solche Euphorie noch mal irgendwann in nächster Zukunft erleben. Sicher nicht beim Freundschaftsspiel, aber die Einnahmen bei solch einem Match wären schon ein Segen für unseren chronisch klammen Geldbeutel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    1) Nein. Sei Dir sicher, dass wir das und auch noch andere Clubs kontaktiert haben. Aber: Wir sind noch an den Bayern dran. das wird in der Vorbereitung nicht klappen, vielleicht abr im Laufe der Saison. Mal abwarten...
    2)Public Viewing: Einnahmen und Kosten stehen in keinem Verhältnis. Auch da haben wir alle möglichen Ideen durchgespielt und gerechnet - lohnt sich nicht. Stichwort: Genehmigungen, Sicherheit, reinigungskosten...usw.


    ok danke das mit der Sicherheit , Reinigen hatte ich nicht berücksichtigt

  • Vielleicht wäre es ja nach der erfolgreichen Aktion mit Alpecin beim letzten Heimspiel möglich, auch ein attraktives Testspiel wie das gegen St. Pauli zu vermarkten und so die Einnahmen zu erhöhen, indem z.B. statt Freikarten ein Sponsor/Partner/Darlehensgeber pro verkaufter Karte den jeweiligen Kartenpreis, einen prozentualen Anteil des Kartenpreis oder einen Betrag X spenden würde?!
    Im Gegenzug könnte der Sponsor dann durch werbewirksame Pressemitteilungen, Nennung im Stadion und Platzierung des Firmenlogos auf der Videoleinwand und auf den Tickets profitieren. Die Fans werden zudem noch mehr motiviert, Tickets zu kaufen und so einen Beitrag zu leisten.
    Lässt sich dann ja auch auf ausgewählte Ligaspiele übertragen, ohne dass damit der Wert der Karten durch Gratistickets gesenkt wird oder dass sich der eine oder andere Dauerkartenkäufer benachteiligt fühlen muss.
    Motto "Gemeinsam für Arminia" oder so ähnlich... :arminia:

  • Es findet ja auch ein sechstägiges Trainingslager in Teistungen(Thüringen) statt, in dessen Rahmen auch das Spiel gegen GÖ-05 stattfindet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!