Fernsehübertragung der 3. Liga

  • Natürlich war dieser Bericht nicht pro-Arminia er war ja auch vom HR und nicht WDR... Ist doch klar das die "ihren" Verein zeigen!


    -> Aber bei dem Spiel ist es auch ziemlich schwer nicht kontra Arminia zu berichten, dass war ja sowas von schlecht... :nein: :pillepalle:

  • Wundert das nicht? WDR hat in der einen Minute auch mehr Bielefeld gezeigt, aber ich finde dass die ARD usw. noch wesentlich einseitiger das Spiel kommentieren. Darum geht es mir aber auch gar nicht. HR hat die Knackpunkte gezeigt, während die ARD, etc. auch mal gerne die ein oder andere wichtige Szene weg lässt, damit die einseitige Berichtserstattung voll aufgeht.

  • Die Zusammenfassung ist ja auch eher ein Witz.
    30 Minütige Sendung. Gesamtzeit Fußball- Zusammenfassung: 3 Minuten.
    Der Rest hat mit Sport mal garnichts zu tun.


    WDR nimmt euch mal ein Beispiel am MDR :hi:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Indernet
    Wundert das nicht? WDR hat in der einen Minute auch mehr Bielefeld gezeigt, aber ich finde dass die ARD usw. noch wesentlich einseitiger das Spiel kommentieren. Darum geht es mir aber auch gar nicht. HR hat die Knackpunkte gezeigt, während die ARD, etc. auch mal gerne die ein oder andere wichtige Szene weg lässt, damit die einseitige Berichtserstattung voll aufgeht.


    Den HR Bericht hab ich jetzt nicht gesehen, aber den ARD Bericht fand ich eigentlich recht gnädig. Immerhin wurde da von Existenzkampf gesprochen und das impliziert, dass hier noch irgendwer kämpfen würde. ;(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe durch einen Zufall erfahren, das es durchaus die Möglichkeit gibt, alle Spiele der Blauen live anzuschauen und zwar über SAT und PC. Da ich technisch gerade der Beste bin und auch nicht über SAT verfüge, keine Ahnung wie das gehen soll:


    " Ja, das geht. Vor Allem auf 23,5° Ost oder 18° West.

    Sind natürlich nicht die bekanntesten Positionen, aber immerhin. Du brauchst dann nur bei satelliweb zu schauen und Samstags gibt es fast jedes Spiel live auf 23,5° Ost vor Allem. Natürlich unverschlüsselt. Aber in 4:2:2, man braucht also die Azbox oder einen PC..."


    Vielleicht kann das ja einer am Sa. mal probieren...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • hier noch ein paar Hinweise: ;)


    Also der Satellit ist auch von Astra, allerdings etwas links vom "deutschen" Astra-Satelliten, den jeder hat.

    Hier mal die Position, die ich meine: http://www.lyngsat.com/astra23.html

    und vielleicht mal den Dishpointer für dich zur Hilfe: http://www.dishpointer.com/
    dort kann man die Positionen sich vom "Strahl" anschauen.

    Man könnte also einen 2. LNB montieren, wenn man an die Schüssel kommt oder einfach hindrehen bei einer Motorlösung.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Zippy
    Tatsache, 3. Liga:


    http://www.satelliweb.com/inde…port%20-%20Football&p=180


    Jetzt müsste nur noch einer kommen, der das ganze auch kapiert und anderen erklären kann wie man das ganze genau empfängt...


    Oder direkt live streamen über jtv o.ä. :D
    Habe leider ne Gemeischaftsschüssel...glaube die anderen Mitbewohner fänden das weniger lustig wenn ich daran rumdrehe :P

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Oder direkt live streamen über jtv o.ä. :D
    Habe leider ne Gemeischaftsschüssel...glaube die anderen Mitbewohner fänden das weniger lustig wenn ich daran rumdrehe :P


    Mach nur, wir stehen hinter dir! :)

  • kann doch nicht so schwer sein....wenn es denn wirklich live auf irgendeinem satelliten übertragen wird dann wird das doch bestimmt auch jemand streamen...?

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Wäre der Knaller, wenn das einer könnte... :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Das doch Schwachsinn. Jeder der am Spieltag mal auf die Hartalm geschaut oder sich die Kameras ansieht, dass diese überhaupt nicht über das Know-How verfügen irgendwas live irgendwohin zu übertragen. Will der WDR (oder die verantworliche Sendeanstalt) nur Ausschnitte senden, ist auch nur entspechende Hardware dabei. Das Spiel wird aufgezeichnet, später ausgewertet, geschnitten und weiterverarbeitet. Sieht man schön beim Einlaufen der Mannschaften, wie da meist ein Kameramann ganz ohne Kabel (und die aus der Bundesliga bekannten Kabelträger) rummaschiert. Eben weil die Bilder der Kamera erst später verarbeitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!