Fernsehübertragung der 3. Liga

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Eine andere Frage: Weiß jemand, wann der Spielplan veröffentlicht wird?


    Am 15. Juni ist klar, welcher Verein in welcher Liga die Lizenz bekommt. Vom 22.7-24.7.2011 wird der erste Spieltag der 3. Liga stattfinden. Dazwischen liegen also nur ca. 5 Wochen. Vermutlich werden die Spielpläne also relativ zeitnah nach der Lizenzvergabe veröffentlicht. Schätze ab dem 20. Juni können wir mit den Plänen rechnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Der MDR oder NDR hat doch auch schon einige Drittligaspiele live übertragen.


    Ja, in deren Sendegebieten sind aber auch nicht so viele Bundesligisten zu Hause. Der MDR kann sich etwas auf die Drittligisten konzentrieren, aber in NRW gibt es kommende Saison 5 Erstligisten und 5-6 Zweitligisten, die in dieser Saison auch noch beide nationale Wettbewerbe unter sich ausgemacht haben.


    Arminia und Telgte haben keine Ausstrahlung über die eigene Fanszene hinaus, dafür kannst du als Programmchef keinen Samstagnachmittag freihalten. Das ist Quotenselbstmord.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das ist Quotenselbstmord.


    Nanana, "Quotenselbstmord" ist wohl etwas zu dolle! Es wird einige geben, die sich das live angucken würden. Hat ja nicht jeder "Sky"! Und was sonst auf den Sendeplätzen zu dieser Zeit geboten wird, ist ja nun auch nicht immer der Brüller ...


    edit: Also 70000 Zuschauer wie gestern bei der Tennisübertragung kriegen wir auch hin! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • Die Freunde der "Anrheiner" würden Sturm laufen, wenn ihre schöne Schnulze für ein westfälisches (!!) Derby auf der Strecke bliebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Anrheiner ...


    Das Grauen schlechthin ...
    Warum ich für diesen Mist Gebühren zahle, wird mir auf ewig verschlossen bleiben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Count
    Die Freunde der "Anrheiner" würden Sturm laufen, wenn ihre schöne Schnulze für ein westfälisches (!!) Derby auf der Strecke bliebe.


    Hm, die Sendezeit der "Anrheiner" ( :kotzen: ) würde sich aber doch nicht überschneiden mit einem Drittligaspiel ...


    Übrigens würden die Einschaltquoten der Lokalzeit durchaus dafür sprechen Spiele live zu zeigen! Die Rheinischen können sich ja bei Bedarf ausklinken und "ihre Anrheiner" gucken oder die Zuschauer dieser Region können umschalten! :D

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Nanana, "Quotenselbstmord" ist wohl etwas zu dolle! Es wird einige geben, die sich das live angucken würden. Hat ja nicht jeder "Sky"!


    Sky?


    Ansonsten ist höchstens das Spiel gegen die Unaussprechlichen so interessant, dass es sich NRW-weit zu übertragen lohnt. Wäre natürlich sehr froh, wenn es anders käme...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Sky?


    Ansonsten ist höchstens das Spiel gegen die Unaussprechlichen so interessant, dass es sich NRW-weit zu übertragen lohnt. Wäre natürlich sehr froh, wenn es anders käme...


    Ich meinte damit, dass nicht jeder 2te oder 1te Liga gucken kann/will/sich leisten kann, und deshalb ein über die GEZ finanziertes Spiel sicher seine Interessenten finden würde ... ;)

  • Man sollte sich da (wie so oft im Leben) keinen Illusionen hingeben. Ein Arminia-Livespiel im /in der Dritten wird es geben, wenn da der Aufstieg festgezurrt werden kann - wenn überhaupt. Nach Fortuna hat beim WDR bis zu dem Zeitpunkt auch kein Hahn gekräht und auch das Interesse an einem westfälischen Derby dürfte schon 10 Kilometer südlich von Telgte gegen Null gehen. Da blieben dann höchstens die Leute beim Zappen hängen, die auf Sky auch Aue gegen FSV Frankfurt oder sowas als Einzelspiel gucken ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Übrigens haben nicht WDR und ZDF die Übertragungsrechte für die dritte Liga erhalten, sondern ARD und ZDF. Sehe ich jetzt erst, dass Neu Amin gestern vom WDR anstatt der ARD geschrieben hat. Sie zahlen wie bisher 12,8 Mio pro Jahr. Somit dürfte auch klar sein, dass weiterhin dritte Liga in der Sportschau gezeigt wird.

  • Übertragungsrechte hin- oder her... Wenn möglich, geht einfach ins Stadion, zieht euch eine Wurst und ein Bier rein und erfreut euch daran, dass Arminia noch eine Saison weiterspielen kann. Hilft nebenbei auch noch dem Verein... ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von jögi
    Übrigens haben nicht WDR und ZDF die Übertragungsrechte für die dritte Liga erhalten, sondern ARD und ZDF. Sehe ich jetzt erst, dass Neu Amin gestern vom WDR anstatt der ARD geschrieben hat. Sie zahlen wie bisher 12,8 Mio pro Jahr. Somit dürfte auch klar sein, dass weiterhin dritte Liga in der Sportschau gezeigt wird.


    Mit Verlaub etwas sinnfreies Posting, weil kein Widerspruch darin ist, was du zu widerlegen glaubst ;) Der WDR ist schließlich Mitglied in der ARD (oder wie das bei denen auch immer heißt) und entsprechend haben auch alle Dritten die Senderechte. Schön zu sehen an den Sonntagsspielen der Bundesliga, die ja auch in den Dritten gezeigt werden, damit Anne Will mit ihren ewig gleichen Gästen den Sendeplatz nicht räumen mußte ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von jögi
    Übrigens haben nicht WDR und ZDF die Übertragungsrechte für die dritte Liga erhalten, sondern ARD und ZDF. Sehe ich jetzt erst, dass Neu Amin gestern vom WDR anstatt der ARD geschrieben hat. Sie zahlen wie bisher 12,8 Mio pro Jahr. Somit dürfte auch klar sein, dass weiterhin dritte Liga in der Sportschau gezeigt wird.




    Ja Ja Mister jörgi wenn man über all mitreden will aber sich nicht auskennt oder Informiert dann kommt so was da bei raus ( die ARD ist aus den Sendern WDR,NDR,BR usw. zusammen gesetzt )


    sollte zwar ARD heißen bin dann aber durcheinander gekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Wie jetzt? Kenn ich mich nicht aus oder bist du durcheinandergekommen?


    Und sei beruhigt. Dass der WDR neben Sendern wie dem BR, dem SWR oder dem NDR oder anderen ein Teil der ARD ist, ist mir schon seit Kindesbeinen bekannt.


    Zitat

    Original von Thomy71
    Mit Verlaub etwas sinnfreies Posting, weil kein Widerspruch darin ist, was du zu widerlegen glaubst Augenzwinkern Der WDR ist schließlich Mitglied in der ARD (oder wie das bei denen auch immer heißt) und entsprechend haben auch alle Dritten die Senderechte. Schön zu sehen an den Sonntagsspielen der Bundesliga, die ja auch in den Dritten gezeigt werden, damit Anne Will mit ihren ewig gleichen Gästen den Sendeplatz nicht räumen mußte Augenzwinkern


    Dein Beispiel passt nicht ganz. Die Rechte für die Sonntagsspiele besitzt die ARD. Da sie, wie du richtig sagst, keinen Platz dafür haben, haben sie den dritten Fernsehprogrammen angeboten, Bundesliga am Sonntag zu zeigen. Wenn der WDR Übertragungsrechte besitzt, heißt das, dass die entsprechenden Spiele zunächst mal nur fürs Regionalfernsehen bestimmt sind. Es besteht also ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    Aber wollen wir uns nicht weiter an solchen Sitzfindigkeiten aufhalten. Fakt wird sein, dass entgegen früheren Überlegungen die ARD doch nicht aus der Berichterstattung der dritten Liga aussteigt und somit weiter Drittligaspiele in der Sportschau zeigen wird. Das sichert den Drittligisten weiter das vorher auch ausgezahlte Geld von ca. 800.000 € pro Saison.

  • Weiss eigentlich jemand, was bei eventuellen Liveübertragungen zusätzlich in die Kasse kommen könnte? Oder ist das mit der Pauschale irgendwie schon abgegolten???
    Wäre interessant ... ?(

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Weiss eigentlich jemand, was bei eventuellen Liveübertragungen zusätzlich in die Kasse kommen könnte? Oder ist das mit der Pauschale irgendwie schon abgegolten???
    Wäre interessant ... ?(


    Ich weiß von St.Pauli, daß es für Montagsspiele in der 2. Liga nur das mehr gibt, was Sponsoren ggf. vereinbarungsgemäß mehr dafür zahlen. Das dürfte bei Arminia in der 3. Liga dann kaum anders sein. Die Übertragungsrechte hat die ARD ja, warum sollte sie noch was extra zahlen? Theoretisch könnten sie damit ein Ding aufziehen wie Sky mit Liga 1 und 2 und alles live zeigen, dürfte sich aber "nicht ganz" lohnen ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von jögi


    Aber wollen wir uns nicht weiter an solchen Sitzfindigkeiten aufhalten. Fakt wird sein, dass entgegen früheren Überlegungen die ARD doch nicht aus der Berichterstattung der dritten Liga aussteigt und somit weiter Drittligaspiele in der Sportschau zeigen wird.


    Ich muß doch nochmal Sitzfinden :D Die kommende Saison fällt m.W. noch unter den bereits abgeschlossenen Vertrag und die Überlegungen der ARD gingen in Richtung "nächster Vertrag" oder eben nicht. Für die Bundesliga läuft die Ausschreibung ja auch schon wieder.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Ich muß doch nochmal Sitzfinden :D Die kommende Saison fällt m.W. noch unter den bereits abgeschlossenen Vertrag und die Überlegungen der ARD gingen in Richtung "nächster Vertrag" oder eben nicht. Für die Bundesliga läuft die Ausschreibung ja auch schon wieder.


    Sitzfindigkeiten ist nicht schlecht. Steht das schon im Duden?


    Ich will dir nicht widersprechen. Wenn ich etwas länger in meinen Gehirnlappen krame, kommt es mir auch so in den Sinn, dass die nächste Saison Fernseh-Geldtechnisch noch abgesichert war. Na gut, da wir erstmal bei Arminia (wenn sie denn die Lizenz jeweils kriegen) von mehr als einer Saison in der dritten Liga ausgehen müssen, kann das ja durchaus noch von Bedeutung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!