Fernsehübertragung der 3. Liga

  • In der Regel vor den Berichten der Bundesliga gibt es ein paar Zusammenfassungen in der Sportschau ab 18:00 Uhr Das in den dritten Samstag z. B


    Sport im Osten ( MDR) : ca. 16:00 Uhr
    Sport am Samstag- die dritte Liga (SWR): 17:15 - 18:00 uhr
    Sportclub aktuell (NDR): 17:30 - 18:00 Uhr
    WDR Sport aktuell
    Blickpunksport ( BR): 17:05Uhr - 18:00 Uhr


    Livespiele werden in Unregelmäßigen abstände in den dritten Programmen übertragen. Meisten im MDR-

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Hier als Ergänzung:


    ARD
    Samstags 18.00 - 18.30 Uhr
    Zusammenfassung von drei Spielen am Anfang der Sportschau.


    MDR
    Samstag 16.30 - 18.00 Uhr
    Sport im Osten - Zusammenfassung einiger Spiele.


    NDR
    Samstag 17.00 - 17.30 Uhr
    Berichte von den Top Spielen des Spieltages - Schwerpunt Norddeutschland.


    SWR
    Samstag 17.15 - 18.00 Uhr
    Sport am Samstag


    BR
    Samstag 17.05 - 18.00 Uhr
    Sport am Samstag mit Berichten der Spiele der dritten Liga.


    HR
    Samstag 17.00 - 17.30 Uhr
    Spielberichte einiger Partien der 3. Liga.


    ARD
    Sonntags 18.00 - 18.30 Uhr
    Zusammenfassung eines Spiels am Anfang der Sendung.


    MDR
    Sonntags 17.15 - 18.00 Uhr
    Sport im Osten - Berichterstattungen über die Spiele der 3. Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Detmolder
    Also heißt das um die kompletten spiele sehen zu können muss man im Stadion dabei sein? :/


    Ja, so wie in den guten alten Zeiten. Ist doch Klasse.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Ja, so wie in den guten alten Zeiten. Ist doch Klasse.


    so lange man die Zeit und die nötige Kohle hat bis nach Stutgart zu fahren hast du sicherlich recht;)

  • Im WDR gibts noch Samstags nachmittags so rund um 16.45 die 30-minütige Sendung WDR Sport Aktuell. Die haben den Schwerpunkt eigentlich auch auf der dritten Liga, hatten das aber diese Saison wohl etwas geändert, weil außer Ahlen kein Westverein in der 3. Liga gespielt hat. Wird nächste Saison wohl auch wieder anders werden.


    Außerdem haben manche dritten Sender bei Topspielen der dritten Liga auch mal ganze Spiele live übertragen, wenn ich mich nicht ganz irre. Also vllt nächstes Jahr Prxxn - DSC live im WDR???

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Detmolder
    Also heißt das um die kompletten spiele sehen zu können muss man im Stadion dabei sein? :/


    Fussball im Stadion kennen einige Leute hier anscheinend garnicht mehr!! Ist ganz lustig.... hab ich gehört!

  • Zitat

    Fussball im Stadion kennen einige Leute hier anscheinend garnicht mehr!! Ist ganz lustig.... hab ich gehört!


    Man soll dort auf Leute treffen, die sich in den Farben "ihres" Vereins kleiden. Oftmals wird auch in besagten Stadien gesungen. Erfahrungsgemäß geht es aber nicht um die Shönheit der Gesänge, sondern um die Lautstärke. Sinn dieser Besuche und Sprechchöre ist die Unterstützung seines Lieblingsvereins.
    Häufig vorkommende Äußerungen:
    "DEN hätt sogar ich gemacht"
    "Der hat keine Ahnung"
    "Ganz klar ne Gelbe"
    "Hab ich gewusst"
    "SCHIRRIIIIII"
    "War nichts"
    "War klar"
    "Abseits!"
    "Unser"
    "Elfer!"

    Für immer. :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Zitat

    Original von Detmolder


    so lange man die Zeit und die nötige Kohle hat bis nach Stutgart zu fahren hast du sicherlich recht;)


    Och Gott, Sky ist ja auch nicht umsonst, ne ...


  • Und sowas gibts????
    Skandal, nicht das sich da auch noch welche nackich machen.

  • Zitat

    Original von Qbi
    Im WDR gibts noch Samstags nachmittags so rund um 16.45 die 30-minütige Sendung WDR Sport Aktuell. Die haben den Schwerpunkt eigentlich auch auf der dritten Liga, hatten das aber diese Saison wohl etwas geändert, weil außer Ahlen kein Westverein in der 3. Liga gespielt hat. Wird nächste Saison wohl auch wieder anders werden.


    Außerdem haben manche dritten Sender bei Topspielen der dritten Liga auch mal ganze Spiele live übertragen, wenn ich mich nicht ganz irre. Also vllt nächstes Jahr Prxxn - DSC live im WDR???


    Also sowas will man doch nicht im TV sehen, sowas muss man im Stadion erleben.


    Also das die Spiele bei Sky nicht mehr laufen hat echt was positives. Dann hoffen wir mal das mehr ins Stadion gehen um alles mitzuerleben.


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • die die es erleben wollen sind ja im stadion gewesen
    die leute die du meinst wollen fußball gucken ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Qbi


    Außerdem haben manche dritten Sender bei Topspielen der dritten Liga auch mal ganze Spiele live übertragen, wenn ich mich nicht ganz irre. Also vllt nächstes Jahr Prxxn - DSC live im WDR???


    Der WDR ist meines Wissens der einzige öffentlich-rechtliche Regionalsender, der keine Live-Spiele der 3. Liga überträgt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändert. Darum wird man wohl "notgedrungen" ins Stadion gehen müssen, um den Sieg gegen das Dorf bei Telgte live mitzuerleben.


    Ich persönlich würde mich freuem, wenn es die Arminia auch in Liga 3 öfter mal live im TV gezeig würde. Es gibt genug Spieltage, an denen ich nicht die Zeit habe, ins Stadion zu gehen. Die 90 Minuten für die Sky-Übertragung habe ich mir aber fast immer für meinen Lieblingsverein reservieren können. Aber dann höre ich halt alternativ Radio Bielefeld, die Reportagen sind ja meist auch immer sehr amüsant.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    die die es erleben wollen sind ja im stadion gewesen
    die leute die du meinst wollen fußball gucken ;)


    Die Leute, die Fußball auf Sky gucken wollen, werden aber wohl nicht die Option mit dem Armiia-Spiel gewählt haben. ;)

  • Zitat

    Original von Nr9718


    die die es erleben wollen sind ja im stadion gewesen
    die leute die du meinst wollen fußball gucken ;)


    Ich würd's schon gerne im TV gucken. Ich glaube um es zu erleben, reicht meine Zeit nicht um mal eben von Stuttgart nach Bielefeld und zurück zu fahren. ;)
    Man ist das ungewohnt jetzt Info's sammeln zu müssen, wo man denn überhaupt etwas mehr als die 30 Minuten 3.Liga in der Sportschau Samstags findet. Aber erstmal brauchen wir ne Lizenz und dann dauert es ja wieder ewig bis die Liga startet...

  • Zitat

    Original von Momo
    ... um den Sieg gegen das Dorf bei Telgte live mitzuerleben.


    Wieso den Sieg???
    Ich dachte wir spielen zweimal gegen die? Ergo: Die Siege!!! :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zustimmung :D


    @il capitano`: Stell dich nicht so an...für dich im Süden sind die Spiele doch fast näher als für uns hier in Bielefeld ;) Stuttgart II, Aalen, Heidenheim usw usw ist für dich doch alles näher ;) Blöd nur das die Heimspiele etwas schwierig werden :P

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Zustimmung :D


    @il capitano`: Stell dich nicht so an...für dich im Süden sind die Spiele doch fast näher als für uns hier in Bielefeld ;) Stuttgart II, Aalen, Heidenheim usw usw ist für dich doch alles näher ;) Blöd nur das die Heimspiele etwas schwierig werden :P


    Ja, das ist da schon ein Vorteil für mich. Wenn die Kickers noch an Darmstadt vorbeiziehen wird es sogar noch ein Spiel mehr. Vllt. liegt das Heimspiel gegen Prx. ja sogar an einem Wochenende, an dem ich in die Heimat komme. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!