Arminia - 1860 München

  • Wenn wirs dochnoch schaffen, rufen dann diese Boykottierer immernoch "Absteiger! Absteiger!"? :D Das würd mich ganz besonders freuen, wenn man diesen Affen zeigt, dass sie damit falsch lagen!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wenn wirs dochnoch schaffen, rufen dann diese Boykottierer immernoch "Absteiger! Absteiger!"? :D Das würd mich ganz besonders freuen, wenn man diesen Affen zeigt, dass sie damit falsch lagen!


    Ja, die 5 armen Menschen im Gästeblock in Duisburg werden es wohl auch dann noch schreien...

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von siese
    So ist es. Und letztlich sind es doch diese nahezu unmöglichen Wendungen über die man sich Jahre später noch unterhält und die die Fußballbücher füllen. Klar sind diese Momente selten, aber jeder wäre gern dabei. Und vorher sind sie immer völlig unwahrscheinlich. 9. Mai 1981 (ich war nicht dabei) Wie wahrscheinlich war da in der 87. Minute ein Sieg der Arminia beim Stand von 1:2 für 1860?


    Ich war im Alter von 15Jahren dabei, stand natürlich auf Block3 und als unsere Arminia das Ding noch gedreht hat, haben wir uns bald vor Freude, gegenseitig totgedrückt!
    Mann war das geil!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler


    Ich war im Alter von 15Jahren dabei, stand natürlich auf Block3 und als unsere Arminia das Ding noch gedreht hat, haben wir uns bald vor Freude, gegenseitig totgedrückt!
    Mann war das geil!
    :arminia: :arminia: :arminia:


    Für alle, die dabei waren(so wie ich) oder eben auch nicht dabei waren, hier darf ich mal kurz in Erinnerungen schwelgen mit unvergesslichen Momenten des (Arminia)Glücks.
    Die Mannschaftsaufstellung und die Torfolge.
    So was läßt sich nur schwer wiederholen, aber man kann ja ein ganz klein bißchen dran glauben.. ;)

    Kneib (2) - Dronia (2) , Bregman (3) , Pohl (4) , Angele (3) - Eilenfeldt (1) , Schröder (3) , Krobbach (2) , Geils (3) - Schock (2) , Sackewitz (4) Trainer: Franz
    Die Tore:
    0:1 Nastase (17.)
    1:1 Schock (28.)
    1:2 Nastase (77.)
    2:2 Schröder (88.)
    3:2 Eilenfeldt (90.)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der 9. Mai 1981 war auch für mich der glücklichste Moment meiner Fussballgeschichte. Stand als 16-jähriger neben einem total Betrunkenen, der mir beim 2:2 sein volles Bier in´s Gesicht schüttete. Mann, war ich beim 3:2 froh, dass er nichts mehr zu trinken hatte.


    Geiler Moment. Anschließend 20 Minuten nur Geschrei und Gejubel. Da krieg ich heute noch Gänsehaut... und hoffe, dass ich das in meinem Leben noch mal erleben darf. ;(

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Macht keinen Scheiß, mein Nachwuchs (3J. seit einem Tag) hat Sonntag 1. Mannschaft Premiere auf der Alm...


    man kann gar nicht früh genug damit anfangen :)
    Hoffen wir mal, dass er in 10 Jahren immer noch auf die Alm gehen kann :(

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Genau das hat Ewald doch auch öffentlich gesagt. Wir werden weiter alles tun für den Klassenerhalt. Ob wir dann am Ende unsere Minimal-Chance auf den Klassenerhalt noch wahrnehmen oder eben nicht, wird man sehen. Nach dem Duisburger Spiel kann doch von "abschenken" überhaupt nicht die Rede sein. Mit der Einstellung schlagen wir auch die 60ziger.


    Unsere Mannschaft ist unberechenbar. Das Paderborn-Spiel z.B. hat mich fast noch mehr geärgert als die Klatsche in Aue. Wie konnte man sich in einem solchen Spiel gegen einen biederen, schlagbaren Gegner, noch dazu 1:0 in Führung liegend, so hängen lassen, den Sieg wegschenken, um dann eine Woche später in Duisburg wie der Papagei aus der Asche drei Punkte zu holen?


    Mit der Einstellung von Duisburg oder aus dem BXM-Spiel hätte man wohl Paderborn geschlagen und in Ingo gepunktet. Man kann es drehen und wenden, wie man will, jetzt es ist zu spät.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wenn wirs dochnoch schaffen, rufen dann diese Boykottierer immernoch "Absteiger! Absteiger!"? :D Das würd mich ganz besonders freuen, wenn man diesen Affen zeigt, dass sie damit falsch lagen!



    Hauptsache gegen 1860 setzen die ihren Boykott fort, damit wir wieder richtig Stimmung machen können, ohne dauerndes Schallallalalllalla-Gesumme.


    Stimmung ist Pflicht, allein schon für den Nachwuchs von Schnapper.


    :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Unsere Mannschaft ist unberechenbar. Das Paderborn-Spiel z.B. hat mich fast noch mehr geärgert als die Klatsche in Aue. Wie konnte man sich in einem solchen Spiel gegen einen biederen, schlagbaren Gegner, noch dazu 1:0 in Führung liegend, so hängen lassen, den Sieg wegschenken, um dann eine Woche später in Duisburg wie der Papagei aus der Asche drei Punkte zu holen?


    Genau so seh ich das auch. Und im Stadion letzten Sonntag war ich echt froh, als ich sah, dass man sich diesmal nicht aufs 1:0 verlassen will sondern weiter mutig nach vorne konterte! Das hat mir richtig Hoffnung gemacht wirklich was zu holen. Und dann das 1:1, ein echter Tiefschlag! Aber wie sie dann weiter nach vorne spielten die letzten 10 Minuten war wieder richtig gut!

  • Feick und Bollman (Gelbsperren) werden am Sonntag ebenso fehlen wie die Verletzten Nibombe und Müller. Also gibt es schon wieder einen deutlich veränderten Kader. Sehr schade, denn es wäre schön, wenn wir endlich mal mit einer Stammelf auflaufen könnten. Die NW spekuliert, dass Baldo neben Appiah in die Innenverteidigung rückt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Microbody
    Müller soll doch aber wohl spielen können.


    Laut NW nicht. Der Artikel ist jetzt auch online.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die 10€-Kinderkarte gibt es auch an der Tageskasse, allerdings mit Zuschlag von 2€ beim Sitzplatz. Mit Junior saß ich lange Zeit im Familienblock B bzw. C, da es dort ein Rauchverbot gibt. In dieser Saison bisher auf der Ost im Oberrang, falls es Junior zu kalt wurde, konnte er in den Verkaufsbereich ausweichen und das Spielt am TV verfolgen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • 3-jährige kommen noch für lau rein, dafür hat sie allerdings keinen Sitzplatz außer Papa´s Schoß.


    Bin mal auf die Abwehrformation gespannt...


    Peter Quallo kann z. Zt. nicht reaktiviert werden, verletzt...(sogar die nichtaktiven Ex-Spieler sind verletzt, unglaublich!)

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von dr.peilett
    Neidisch geht der Blick in Richtung Schanzer....


    Wieso neidisch? Wütend! Ohne die Schwachsinnsentscheidungen unseres Käpitäns Barbossa alias Wolfgang Brinkmann würde Benno nicht in Ingolstadt die Rückrunde rocken, sondern hätte bei uns schon die Hinrunde gerockt - und wir würden uns hier die Köpfe heiss reden, ob ein einstelliger Tabellenplatz noch realistisch ist.


    Übrigens: Der Barbossa im Film war ja noch irgendwie sympathisch ....... unserer ist nur ein Depp (sorry, Johnny ).

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Mir tut es in der Seele weh wenn ich an unsere Stümper im Vorstand denke.


    Man steigt ab, hat leichtfertig die 2. Liga und dadurch eine bessere Position bei der Schuldenbewältigung riskiert, nur weil man unbedingt auf einen absoluten und überforderten "Grünschnabel" setzen wollte.


    Mit Benno wäre der Klassenhalt ein relativ leichtes Unterfangen geworden, da lege ich mich fest.


    Es ist traurig zu sehen, dass die gleichen Pfeiffen die uns beim Stadion schon hinter das Licht geführt und den Verein damit ruiniert haben, immer munter weiter zukunftsträchtige Entscheidungen zum "Wohle" von Arminia treffen dürfen.


    Wann wird dieses jämmerliche Trauerspiel endlich beendet?


    Brinkmann geh in Rente !!!!


    Bin mal auf die nächsten überragenden Entscheidungen gespannt, also Sportdirektor und Trainer, wahrscheinlich verpflichten die "Einsteins" erstmal einen Trainer ala Götz um im Anschluss eine interne Lösung mit Eulberg oder Brinkmann himself als Sportdirektor zu verkünden, die alten Füchse...


    Das macht einen wirklich wütend diese Vollamateure sehen und ertragen zu müssen ! Dagegen ist der gebotene Fussball noch Spitzenklasse !!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!