Arminia - 1860 München

  • Immerhin heute mal gewonnen. Ein ganz neues Gefühl im Jahr 2011.
    Wir liegen zwar immer noch weit abgeschlagen auf dem letzten Platz, aber ein Heimsieg am nächsten Sonntag wäre doch mal die Möglichkeit endlich mit einer kleinen Siegesserie zu beginnen. Und den Abstand etwas kleiner werden zu lassen.


    Die drei ehemaligen Münchner EL, Kaiser und Uzoma werden wohl auch ziemlich heiß sein es ihrem "alten" Club zu zeigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 1860 ist ein Verein jenseits von gut und böse. Eigentlich müsste da was drin sein, aber nach den Erfahrungen dieser Saison ist man halt skeptisch. Zwei Siege in Folge? Klingt zu schön um wahr zu sein.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    1860 ist ein Verein jenseits von gut und böse. Eigentlich müsste da was drin sein, aber nach den Erfahrungen dieser Saison ist man halt skeptisch. Zwei Siege in Folge? Klingt zu schön um wahr zu sein.


    Sind wir nicht auch jenseits von gut und böse??? ;)


    OK, es wird wahrscheinlich böse enden ..das stimmt .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei 1860 ist der Wurm drin, wie man im aktuellen kicker lesen kann. Und wenn Glücksrübe Kauf wieder dabei ist, dann kann's der nächste Dreier werden.

    Italien- wir kommen!

  • nicht zu früh freuen es ist aber noch ein Fünkchen Hoffnung möglich kommt auch drauf an wie de 3 Andern spielen sollten alle keinen Punkt holen und wir 3 das ist wider ein Mini schritt getan

  • Leute,


    fangt bitte nicht an zu rechnen. Das Thema ist gelutscht und es geht nur noch darum wenn wir mitnehmen.


    Da in Liga3 fast nur Süd und Ostmannschaften spielen würde ich mich freuen wenn es Oberhausen und Osnabrück erwischen würde.


    Das wären dann wenigstens 2 weitere Spiele "um die Ecke".

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ... noch ein Fünkchen Hoffnung möglich kommt auch drauf an wie de 3 Andern spielen sollten alle keinen Punkt holen und wir 3 das ist wider ein Mini schritt getan


    hmmm, naja, es sind leider nur noch 9 spiele (oder?!) und wir sind 11punkte hinter dem ksc. das sind 4 siege, bei gleichzeitigen niederlagen der konkurrenz.
    ich schaue auch schon wieder eifrig auf die tabelle und rechne, aber wenn man realistisch ist, dann wird klar, dass diese "aufholjagd" 5-6 spiele zu spät kommt. man hat gegen bezwingbare gegner (wie zb. fsv frankfurt) einfach zu wenig geholt. wenn wir 4-6 punkte mehr hätten...
    nun, es nützt alles nichts. was mich aber doch verwundert: warum klappen bei dieser mannschaft plötzlich dinge wie berishas pass vorm 2:1? das ding war richtig, richtig klasse gespielt - kompliment.
    nach der leistung gestern ist es fast ein bißchen schade, dass das team erst so spät in der saison wachgeküsst wurde...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Leute, fangt bitte nicht an zu rechnen. Das Thema ist gelutscht und es geht nur noch darum wen wir mitnehmen. ......


    Hallo LK,


    lass uns doch mal phantasieren: Jetzt kommt die Siegeserie, Du radelst nach Aachen, wir schaffen die Relegation und gewinnen die beiden R-Spiele .......


    und müssen dennoch in Liga drei, weil, wie lautstark angekündigt, unsere Profis in der Chefetage nur noch für Liga drei geplant und folglich auch nur diesbezüglich die Lizenz beantragt haben.


    Nette Vision - und so realitätsnah. ;)


  • Wenn wir die Klasse halten fahre ich da gern hin mit dem Bike. Das wäre es mir definitiv wert und vielleicht findet sich der ein, oder andere der mitfahren würde. :lol:


    Allerdings müßten wir ja nach dem KSC Heimspiel am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sicher haben um die Radtour stattfinden zu lassen.


    Das es überhaupt klappt ist praktisch auszuschließen, aber sogar noch einen Spieltag vorher das im Sack zu haben. Nun ja, da kann man mit 2 Lottoscheinen auch an einem Wochenende jeweils 6 mit Superzahl haben, ist in etwa ähnlich wahrscheinlich ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ... Nun ja, da kann man mit 2 Lottoscheinen auch an einem Wochenende jeweils 6 mit Superzahl haben, ist in etwa ähnlich wahrscheinlich ;)


    Ja, 1 : 140 Mio, wenn Du auf beiden Scheinen dieselben Zahlen tippst. Und ab und zu gewinnt tatsächlich mal einer ....


    Aber Kern meiner Vision war ein anderer: Ligaerhalt ohne Zweitligalizenz, weil nur Drittligalizenz beantragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Ich habe nur kurz auf die Tabelle geschaut. Bei längerm hingucken und rechnen kommt sonst der Frust hoch. Am nächsten Sonntag drei Punkte holen. Nur so weit denken. Und egal wie die anderen spielen, wir werden über 30 Punkte brauchen, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Das heißt 6 Siege aus den letzen Spielen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, weiß doch jeder. Da braucht man kein großer Rechenkünstler zu sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist Rosenmontag. Also:
    Der 25. Spieltag -da hat schon manche Aufholjagd für Arminia begonnen: Saison 06/07 25 Spieltag. Arminia hat 26 Punkte liegt auf Platz 17. In der Rückrunde hatte Arminia aus 8 Spielen 4 Punkte geholt. Dann kam die Wende, bzw. Ernst. Aus den folgenden 9 Spielen holte Arminia 16 Punkte und war bereits am 32. Spieltag gerettet.


    Wie sieht es jetzt aus?
    RWO/KSC haben 24 Punkte aus 25 Spielen
    macht einen Durchschnitt von 0,96 Pkte


    Wieviele Punkte holen die noch:
    Hochrechnung: 0,96 mal 9 = 8,64


    Sie haben am Ende also: 32,64 Punkte


    Also sind mindestens 33 Punkte nötig.


    13 Punkte hat Arminia
    Für 33 Punkte brauchen wir 20 Punkte aus 9 Spielen


    also im Durchschnitt: 2,2 Punkte - das ist etwas besser als der Saisondurchschnitt von Hertha 2,08 und besser als einst der Schnitt von Ernst.


    In der jüngeren "Rübe-Zeit" sieht die Bilanz so aus:
    derzeit: 4 Punkte aus 2 Spielen, Durchschnitt: 2 Punkte
    Bei Sieg gegen 1860 lägen wir im "Soll": 7:3=2,3


    Wie 20 Punkte holen?
    Siege gegen 1860 und Union, KSC, RWO, OS, Aachen = 18 Punkte


    2 Punkte aus:
    Augsburg, Fürth, Düsseldorf


    Spielen wir so weiter, wie bisher: Schnitt 0,52 Punkte je Spiel, macht am Ende 4,68 Punkte mehr, wären also 17 bis 18 Punkte


    Spielen wir weiter, wie in der Rückrunde 6 Punkte aus 8 Spielen, Schnitt 0,75 Punkte, wären am Ende 6,75 mehr also 19 bis 20 Punkte.


    Die letzten Varianten sind so langweilig wie realistisch.


    Holen wir die 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen, dann und wohl nur dann ist diese Rechnung nicht völlig abwegig.
    Gewinnen wir gegen 1860 ist auch ein Erfolg in Berlin nicht ganz unrealistisch.
    Gewinnen wir nicht, lohnt sich die Reise trotzdem.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ein Sieg gegen 1860 ist schon realistisch. Langsam sollte auch mal ein Heimsieg her, wenn es jetzt schon auswärts klappt. Gegen Union sehen wir ja dann, lasst uns lieber weiterhin von Spiel zu Spiel schauen.

  • Zitat

    Original von Didi93
    Ein Sieg gegen 1860 ist schon realistisch.


    Genauso wie eine Niederlage und ein Unentschieden. :D

    Für immer Arminia!

  • Ich gestehe, ich habe heute den Rückrundenrest im Kicker-Rechner getippt. Arminia wäre mit 28 Punkten auf dem Relegationsplatz. Was wär das Leben ohne Träume...

  • Im Moment sind wir ca. zu 97% abgestiegen. Ich fange erst dann wieder an zu träumen, wenn das kommende Wochenende optimal verläuft. Dazu sollten am Freitag mindestens 2 der 3 Mannschaften aus KSC, Oberhausen und Ingolstadt verlieren. Und Arminia müsste natürlich am Sonntag nachlegen. Bei dann noch 8 Punkten Rückstand, und noch ausstehenden Heimspielen gegen den KSC und Oberhausen, besagte die folgende Hochrechnung 5 Punkte Rückstand auf diese beiden Gegner (jeweilige Heimsiege vorausgesetzt) aus dann noch 6 Restspielen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Im Moment sind wir ca. zu 97% abgestiegen. Ich fange erst dann wieder an zu träumen, wenn das kommende Wochenende optimal verläuft. Dazu sollten am Freitag mindestens 2 der 3 Mannschaften aus KSC, Oberhausen und Ingolstadt verlieren. Und Arminia müsste natürlich am Sonntag nachlegen. Bei dann noch 8 Punkten Rückstand, und noch ausstehenden Heimspielen gegen den KSC und Oberhausen, besagte die folgende Hochrechnung 5 Punkte Rückstand auf diese beiden Gegner (jeweilige Heimsiege vorausgesetzt) aus dann noch 6 Restspielen.


    du machst mir MUT ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Ich gestehe, ich habe heute den Rückrundenrest im Kicker-Rechner getippt. Arminia wäre mit 28 Punkten auf dem Relegationsplatz. Was wär das Leben ohne Träume...


    Da hast Du aber sehr optimistisch getippt, sowohl was Arminia als auch die Konkurrenz angeht.
    Der KSC hat immerhin schon jetzt 24 Punkte.

  • Das muss man doch optimistisch tippen. Fragen, wie realistisch das ist, kann man nach den Tipps immer noch.


    Hab das Szenario gerade auch mal durchgetippt. Nach 33 Spielen Platz 17 mit 28 Punkten, punktgleich mit Platz 16 und nur einen Punkt hinter 15.
    Dann wäre es am letzten Spieltag nochmal sehr spannend.


    Man wird ja noch träumen dürfen...

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Im Moment sind wir ca. zu 97% abgestiegen.


    Ok und ich bin zu 3% Lottomillionär kommendes Wochenende :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!