Aktion "Ausverkauft gegen Paderborn"

  • Zitat

    Original von Wildstyle88
    Wieviele werden wohl mit nach Duisburg kommen nach dieser doch sehr ertragsreichen Leistung in Aue ? Ist doch schon sehr beliebt diese Fahrt, auch das Stadion ist gut.


    Das Stadion ist nicht wirklich der brüller aber ich bin da :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Das Stadion ist nicht wirklich der brüller aber ich bin da :arminia:


    Also mir gefällts eigentlich ganz gut, ich werde auch hinfahren. Wer weiß schon wann man nach dieser Saison mal wieder so ein Stadion sieht ? Wenn's so weiter gehen sollte.. :wall:

  • Nochmal zum Fansein...


    Arminia hat ca. 11000 Mitglieder, bei einem Beitragsschnitt von ca. 22€ macht das halbjährlich 242000 oder 484000 im Jahr, bzw pro Saison.


    Dazu kommen die Fanartikel. Gehen wir mal von einer Gewinnspanne von 10,- Pro Trikot aus. ( Ich denke es ist sogar nochmehr)


    Ca. jeder 3. kauft sich MAL ein Trikot....also 3666 Mitglieder.*10= 36660,- + 484000


    Macht ca. ne Halbe Mio im Jahr....Wobei man bedenken muss das nicht alle Trikotkäufer auch Mitglieder sind.


    Dann die Dauerkarten, bzw Tickets, Getränke,Essen...na merkt ihr was ^^


    Der Fan, ist MIT den Sponsoren das Wichtigste. Und hat IMO auch das Recht an der Gestalltung des Vereinslebens mitzuwirken. Bei Arminia geht das sogar besser als andwerswo, wo kann man Als Armini Verantstaltungen mitmachen, oder bem ASC wo auch ständig das FANsein gelebt wird. Also so schlecht gehts einem als Arminiafan nicht, naja von der Sportlichen Misere mal abgesehen^^


    Ich denke das Problem ist, seidem man den Mitglieder das DIREKTE wahlrecht genommen hatte, wurde klar WIE man eingreifen konnte^^ und jetzt fühlt man sich entmündigt und will "anders" ins Vereinsgeschehen eingreifen. IMO mal zurecht, manchmal aber auch nicht, Stichwort Schweigeprotest, als Ergebnis, krasser selbstüberschätzung.Aber eben nur IMO^^


    Um zum Thema zurückzukommen...das Sportliche ausblenden, und die Zeit im Stadion gegen Paderborn geniessen. Ein Bierchen mit Freunden, und das gespräch suchen auf eine Sportlich ansehnlichere Zeit Ab Liga 3 in unserem Schmuckkästchen ALM. Wer weiss, ob wir nicht doch noch Rocken..wenn auch in Liga 3.


    Auf einen gemütlichen Samstag gegen Paderbron^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()


  • Das ist mal wieder 'n typischer Patty G. Obwohl ich den Text nun mehrfach gelesen habe.........was soll es bedeuten ??? ?( :nein:

  • steht doch im text: "Der Fan, ist MIT den Sponsoren das Wichtigste."


    Es ist nunmal so, dass Arminia u.a. auch am Fan verdient. Bin ganz der Meinung von Patty. Auch wenn das mit den Trikots vielleicht zu einfach ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Aufgeführten sich jedes Jahr ein Trikot kaufen.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Das ist mal wieder 'n typischer Patty G. Obwohl ich den Text nun mehrfach gelesen habe.........was soll es bedeuten ??? ?( :nein:


    :hi:


    Es bedeutetm, FAN = WICHITG^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zum Boykott der Fanclubs kann ich nur sagen,wenn wir schon nicht spielerisch den SCP überlegen sind dann wenigstens auf der Tribüne..Und das sollte man sich nicht nehmen lassen..



    Ich freue mich auf Samstag....

  • :Hail:

    Zitat

    Original von marcel25
    Zum Boykott der Fanclubs kann ich nur sagen,wenn wir schon nicht spielerisch den SCP überlegen sind dann wenigstens auf der Tribüne..Und das sollte man sich nicht nehmen lassen..



    Ich freue mich auf Samstag....



    Da schließe ich mich mal uneingeschränkt Deiner Meinung an - wobei wir evtl. spielerisch doch überlegen sein könnten .... :jump: :klatschen:

    Armine seit über 40 Jahren !!!


    :arminia:

  • Wenn durch den Boykott ne ähnliche Stimmung entsteht wie gegen Bochum, dann immer her damit. Wenn die Mannschaft die Leistung bringt, dann entwickelt sich die Stimmung ganz von alleine. Wenn nicht, dann bleibt es zu Recht leise bzw. werden irgendwann Pfiffe zunehmen. Spielbezogen eben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Laut NW ist Ewald "enttäuscht und erschüttert über den Zustand der Mannschaft". Schon überraschend deutliche Worte, wenn man bedenkt, dass er sich in der Vergangenheit eigentlich immer noch vor die Truppe gestellt hat.


    Insofern darf man auf die Aufstellung gespannt sein. Gut möglich, dass die Mannschaft wieder durcheinandergewürfelt wird wie nach dem Ingo-Spiel. Vielleicht stellt Ewald ja nur noch die auf, von denen er glaubt, dass sie sich noch reinhängen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Insofern darf man auf die Aufstellung gespannt sein. Gut möglich, dass die Mannschaft wieder durcheinandergewürfelt wird wie nach dem Ingo-Spiel. Vielleicht stellt Ewald ja nur noch die auf, von denen er glaubt, dass sie sich noch reinhängen.


    Genauso wie er nur die Verpflichtet hat, von denen er glaubt dass sie zu 100% sich mit dem Ziel "Klassenerhalt" identifizieren? ;)

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Also aus Paddelborn kommen nicht viele....1500 sehr schwach :D


    klick


    Naja...gemessen am üblichen Heimspielzuspruch vom FCP ist das schon OK & auch der "grosse DSC" hatte im Hinspiel auch gerade nicht die Invasion klar gemacht...Solche Dinge gehen mir z.Zt. sowas am Dings vorbei....und denk mal dran wie viele Bielefelder ohne "FSV Rückrundendauerkarte 2011" kommen würden... ;)


    Bevor wir uns über kleine 2.Ligaclubs der Saison 11/12 lustig machen, sollten wir mal endlich unsere Hausaufgaben machen...damit wir 11/12 wenigsten gegen Suttgart2, Sandhausen und Chemnitz ran dürfen.....PB dann evtl. gegen den VFB Stuttgart, Werder Bremen, Gladbach oder Köln oder Wolfsburg... :/: nochmals "Danke" an Brinkmann und Co. .... :rolleyes:

  • Dies wird wohl für lange Zeit das best besuchteste Spiel bleiben. Jedes weitere Spiel danach wird auf jedenfall wesentlich schlechter besucht sein. Denn gewinnen wir nicht, sinkt die Quote nicht abzusteigen von 5% auf 2%. Dann verlieren auch die Letzten jede Hoffnung.
    Gewinnen wir kommen trotzdem weniger, weil man halt nicht mehr umsonst die Spiele sehen kann. Und das man Auswärts nochmal was holt glaube ich auch nicht. Mehr als ein Punkt wird da wohl nicht mehr zu holen sein.


    Also aus meiner Sicht wird es das letzte mal voll bevor uns Telgte besucht.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • ..ob gegen PAderborn irgendwas geht...?


    ?(


    fragt mich nicht ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Traurig, aber wahr. Paderborn hat uns erst einmal den Rang abgelaufen. Wir spielen eine katastrophale Saison und Paderborn macht es ganz ordentlich . Das muß man neidvoll anerkennen. Aber man sieht sich eben zweimal im Leben. Auf das wir sie am Samstag schlagen und in der Saison 2012/13 wieder sehen. Aber dann wieder in Liga 2.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Anmerkung:


    Ja die Sponsoren sind wichtig. Aber auch die wollen für ihr Geld eine anständige sportliche Leistung sehen und wenn nicht, bedeutet der "Liebesentzug" weniger Einnahmen und im besonderen Fall unserer Arminia der Exitus.
    Würde mich also nicht wundern wenn der ein oder andere Sponsor zumindest heimlich im Kopf schon mal mitgesungen hat: "Wir woll'n Euch Kämpfen seh'n."


    Die TV-Gelder sind aber auch abhängig von dem Tabellenplatz und der Ligazugehörigkeit. Der Abstieg in die 3. Liga bedeutet besonders für auswärtige Fans, die nicht regelmässig ins Stadion gehen können Arminia-freie Wochenenden, da Sky nur 1. uns 2. Liga überträgt und auf die 3 Minuten Zusammenfassung in der Sportschau kann ich getrost verzichten.
    Also ohne Fans oder ohne sportlichen Erfolg keine Fernsehzuschauer.
    Ohne TV-Schauer keine Einnahmen.


    Ja, die Stadionbesucher gehen freiwillig dorthin. Und gerade deshalb dürfen sie auch Leistung für ihr Geld erwarten.


    Insofern kann ich die Unmutsbekundungen sehr gut nachvollziehen.
    Dieses Stadium habe ich persönlich aber schon seit ein paar Monaten hinter mir gelassen und, wenn man die Stadionbesucher zählt, wohl noch ein paar tausend Andere.
    Und in den nächsten Wochen und Monaten werden die Besucherzahlen wohl noch weiter in den Keller gehen.


    Ich denke, daß mittlerweile ein paar bessere Spiele (wie Das gegen Bochum) keinen Fan mehr auf die "Mannschaftsseite" ziehen werden!


    Der DSC hat inzwischen so viel "Porzellan zerschlagen" (und damit meine ich nicht nur desolate Auftritte der Mannschaft sondern auch im Besonderen die Vereinsführung), daß es mehr als nur ein paar sportliche Erfolge, mehr als Leidenschaftliche Spiele in denen die Spieler bis an ihre Grenzen gehen, bedarf um jubelnde Fans in einem gut gefüllten Stadion zu sehen!


    Wir wollen Konzepte sehen, die zu einer wirtschaftlichen und sportlichen Konsolidierung führen, Kompetenz in allen auch im sportlichen Bereich (Stichwort Sportgeschäftsführer). Sponsoren, die dem "am Abgrund hängenden hilfsbedürftigen Verein" nicht nur Essen, Trinken, Massage und einen Doktor,der die Vitalfunktionen überwacht, bringen damit der Notfallpatient Arminia sich noch ein Weilchen länger an irgendeinem Baumstamm oder einem Stein festklammern kann. Da helfen auch keine Fitnesstrainer und junge und unerfahrene erst recht nicht.
    Da hilft es auch nicht dem Gestürzten markige Worte zuzurufen: "Halte durch, du schaffst es, du wirst ein Held, du schaffst den Rekord, du rockst den Abgrund, ich melde mich gleich auch als Dein Pressesprecher in Deinem Fanforum an!"



    Nein, da braucht es tatkräftige und in Notfallzeiten erprobte Helfer, die den Gestrauchelten wieder nach oben ziehen, koste es auch noch so viel Kraft oder Geld!


    Erst dann werden auch gute sportliche Leistungen folgen.
    Dann wird es auch keine Umutsbekundungen mehr geben.
    Dann wird auch die Alm mal wieder ausverkauft sein!

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • Grüß aus Paderborn...... :D :D :D


    Ich hoffe ihr schenkt uns freiwillig die Punkte,sonst holen wir sie uns mit GEWALT.


    Spaß beiseite,ich denke euren einzigen dreier im letzten Saisonabschnitt fahrt ihr morgen gegen uns ein.Alles andere wäre eine Überaschung,
    Deswegen genießt es für lange,lange Zeit. :hi: :hi:

    ARMinia ist nimmer pleite........
    Selbst die 2.Liga Tabelle.....hm...eigentlich stehen wir 2 Punkte vor ARMinia

  • Zitat

    Original von ARMminia
    Grüß aus Paderborn...... :D :D :D


    Ich hoffe ihr schenkt uns freiwillig die Punkte,sonst holen wir sie uns mit GEWALT.


    Spaß beiseite,ich denke euren einzigen dreier im letzten Saisonabschnitt fahrt ihr morgen gegen uns ein.Alles andere wäre eine Überaschung,
    Deswegen genießt es für lange,lange Zeit. :hi: :hi:


    Na, "ARMinia", sollte deine Prognose stimmen (Dreier für Bielefeld), und die anderen Mannschaften im Keller punkten gleichzeitig, weißt du, wo ihr dann plötzlich seid?


    Genau, mitten im Abstiegskampf. :hi:


    Und 'ne Niederlage gegen Arminia, die erklärte Lachnummer der Liga, die größte Versagertruppe überhaupt, wäre da ja irgendwo auch nicht gut fürs Selbstvertrauen, oder...?


    Also mal doch besser gewinnen gegen uns. Sonst sehen wir uns am Ende doch schon nächste Saison wieder, nur eine Etage tiefer. :)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!