Aktion "Ausverkauft gegen Paderborn"

  • Ich gehe sogar so weit, dass wir zu NULL spielen und in Führung gehen!
    Wer jetzt aufgepasst hat, wird merken, dass ich denke, dass wir das Ding gewinnen. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich gehe sogar so weit, dass wir zu NULL spielen und in Führung gehen!
    Wer jetzt aufgepasst hat, wird merken, dass ich denke, dass wir das Ding gewinnen. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! :arminia:


    Das habe ich schon soooo oft gedacht...
    Aber mein Gefühl hat mich immer getrügt...


    Siehe H. Gerland:


    "Auf Gefühle gebe ich nichts. Ich war dreimal der festen Überzeugung einen Sohn gezeugt zu haben. Ich habe drei Töchter zuhause..."

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Chucky


    Also es sind schon mehr als 13.000 Karten weg wenn du auf die HP guckst. Daher werden es garantiert an die 20.000 Leute werden. Desweiteren glaube ich mal an einen Sieg, da die Paddelbirnen zur Zeit selber nicht so gut drauf sind.


    Das ist unsere Chance.^^


    Das können dann aber nur noch welche aus Paderborn sein. Ich kann mir nur im geringen Umfang vorstellen, dass ein Arminia-Fan, der noch keine Karte hat, sich jetzt noch eine besorgt.


    Und von den 13.000 + Leuten, die sich bisher eine Karte besorgt haben, werden wohl einige gar nicht zum Stadion gehen, könnte ich mir vorstellen.

  • ich glaube wir werden gewinnen und jetzt kommt es auch gut spielen! bzw ein gutes Spiel sehen!


    Die Saison wird genauso enden, wie ich es nach dem Ingolstadtspiel schon gesagt habe. Wo der Druck unbedingt gewinnen zu müssen weg ist, werden wir sicher noch ein paar schöne Heimspiele sehen. Wenn es einigermaßen läuft wird das Team auch Leidenschaft zeigen (s. Bochum). Wenn es aber nicht läuft nd wir schnell zurück liegen wird man sich gehen lassen. Dann wird der letzte Biss einfach fehle.n Solche Spiele wird es vor Allem auswärts noch das ein oder andere mal sicher geben (s. Aue).


    So ist das halt wenn eine Saison so früh gelaufen ist. Die Spieler denken von Spiel zu Spiel. Läuft es werden sie alles versuchen. Läuft es nicht, werden sie abschenken. Das kann man kritisieren wie man will. Aber wenn man ehrlich ist, ist es absolut menschlich.


    Wir sollten uns über Aue - Spiele nicht mehr groß aufregen und die letzten paar Zweitligaspiele auf der Alm genießen. Ich kann auch jeden verstehen, der im Moment keinen Bock mehr hat hinzugehen, weil die Luft raus ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wir sollten uns über Aue - Spiele nicht mehr groß aufregen und die letzten paar Zweitligaspiele auf der Alm genießen. Ich kann auch jeden verstehen, der im Moment keinen Bock mehr hat hinzugehen, weil die Luft raus ist.


    Ich gehe nicht nur nicht hin, weil die Luft raus ist, sondern weil die Leistungen insgesamt mir das Geld nicht wert sind.

  • Am Samstag ist hoffentlich Wiedergutmachung angesagt. Denn diese (berechtigte) Kritik nach dem letzten Spiel wird kein Spieler auf sich sitzenlassen wollen. Deshalb gehe ich hin und erwarte ein engagiertes siegreiches Spiel von unserer Mannschaft. Das wir (hinten) zu null spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ein Sieg im Derby muß drin sein. Mit einem schlechten Spiel wird man die letzten Fans vergraulen und das "Tiicket mit Sieggarantie" würde wirklich zu Dauerkarte. :nein:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Am Samstag ist hoffentlich Wiedergutmachung angesagt. Denn diese (berechtigte) Kritik nach dem letzten Spiel wird kein Spieler auf sich sitzenlassen wollen.


    Ich lach mich kaputt. Nach der Logik hätten ja die meisten Spiele anders laufen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Am Samstag ist hoffentlich Wiedergutmachung angesagt. Denn diese (berechtigte) Kritik nach dem letzten Spiel wird kein Spieler auf sich sitzenlassen wollen. Deshalb gehe ich hin und erwarte ein engagiertes siegreiches Spiel von unserer Mannschaft. Das wir (hinten) zu null spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ein Sieg im Derby muß drin sein. Mit einem schlechten Spiel wird man die letzten Fans vergraulen und das "Tiicket mit Sieggarantie" würde wirklich zu Dauerkarte. :nein:


    :lol:


    XD..der Zug ist abgefahren...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Kai



    Wir sollten uns über Aue - Spiele nicht mehr groß aufregen und die letzten paar Zweitligaspiele auf der Alm genießen. Ich kann auch jeden verstehen, der im Moment keinen Bock mehr hat hinzugehen, weil die Luft raus ist.


    Die Luft ist raus, aber nicht hingehen, kann ich nicht verstehen.
    Schließlich ist es Arminia. Und Pillepalleborn.
    Und wir gewinnen. Und die aus Finken-Hausen verspotten uns.
    Und wir brüllen: "Wir kommen wieder" :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ganz ehrlich: Wenn ich mir etwas wünschen dürfte für das Spiel am Samstag wäre es eine Alm komplett ohne Arminia-Anhänger und stattdessen ein vollgepflastertes Stadion mit Transparenten wo all das an Frust verarbeitet ist, was sich in den letzten Jahren angesammelt hat. Mir ist auch egal, ob diese scheiss-Truppe 0:8 verliert ... selbst gegen Paderborn.


    Das wäre im Moment wirklich das absolut einzige, was mich zufriedenstellen könnte am Samstag.


    Ein Sieg? Ein hoher Sieg? Na wenn schon ... am Ende würde diese Kacktruppe von einigen Idioten gar noch gefeiert werden (da es ja schließlich das "Derby" gegen Paderborn war..)... nee danke ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Ganz ehrlich: Wenn ich mir etwas wünschen dürfte für das Spiel am Samstag wäre es eine Alm komplett ohne Arminia-Anhänger und stattdessen ein vollgepflastertes Stadion mit Transparenten wo all das an Frust verarbeitet ist, was sich in den letzten Jahren angesammelt hat. Mir ist auch egal, ob diese scheiss-Truppe 0:8 verliert ... selbst gegen Paderborn.


    Das wäre im Moment wirklich das absolut einzige, was mich zufriedenstellen könnte am Samstag.


    Ein Sieg? Ein hoher Sieg? Na wenn schon ... am Ende würde diese Kacktruppe von einigen Idioten gar noch gefeiert werden (da es ja schließlich das "Derby" gegen Paderborn war..)... nee danke ...


    du sprichst mir vom ersten bis zum letzten Buchstaben aus der Seele!!!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Ganz ehrlich: Wenn ich mir etwas wünschen dürfte für das Spiel am Samstag wäre es eine Alm komplett ohne Arminia-Anhänger und stattdessen ein vollgepflastertes Stadion mit Transparenten wo all das an Frust verarbeitet ist, was sich in den letzten Jahren angesammelt hat. Mir ist auch egal, ob diese scheiss-Truppe 0:8 verliert ... selbst gegen Paderborn.


    Das wäre im Moment wirklich das absolut einzige, was mich zufriedenstellen könnte am Samstag.


    Ein Sieg? Ein hoher Sieg? Na wenn schon ... am Ende würde diese Kacktruppe von einigen Idioten gar noch gefeiert werden (da es ja schließlich das "Derby" gegen Paderborn war..)... nee danke ...


    Nicht mal ansatzweise eine Geste der Entschuldigung, z.B. von der Mannschaft allen Fans die in Aue waren die Reisekosten zu erstatten oder vergleichbare Entschädigungen. Diese "Mannschaft" ist mausetot !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Ganz ehrlich: Wenn ich mir etwas wünschen dürfte für das Spiel am Samstag wäre es eine Alm komplett ohne Arminia-Anhänger und stattdessen ein vollgepflastertes Stadion mit Transparenten wo all das an Frust verarbeitet ist, was sich in den letzten Jahren angesammelt hat. Mir ist auch egal, ob diese scheiss-Truppe 0:8 verliert ... selbst gegen Paderborn.


    Das wäre im Moment wirklich das absolut einzige, was mich zufriedenstellen könnte am Samstag.


    Ein Sieg? Ein hoher Sieg? Na wenn schon ... am Ende würde diese Kacktruppe von einigen Idioten gar noch gefeiert werden (da es ja schließlich das "Derby" gegen Paderborn war..)... nee danke ...



    Hart aber herzlich... ;)

    ROCK IT !

  • Mir kreisen immer wieder die Gedanken um das Verhältniss Mannschaft zu Fans. Aber auf einer viel allgemeineren Ebene.


    Also:


    Zuschauer / Fans sind im Grunde doch alle, die sich ein bestimmtes Spiel, das statt findet anschauen möchten. Mal ganz einfach ausgedrückt.


    Hier gibt es quasi garkeine Abhängigkeit, die einen Zuschauer dazu bringen könnte, forderungen zu stellen, da sie ja freiwillig am Ort des Geschehens sich versammelt haben.


    Die Abhängigkeit entsteht ja erst, wenn der Verein, bzw. heutzutage ein Wirtschaftsunternehmen von den Zuschauern abhängig ist, da diese das ganze Spektaktel finanziert.


    Nur:
    Die Zuschauer sind doch heut zu tage garnicht mehr Punkt Nr.1 was die Finanzierung antrifft. Es sind doch eher die Sponsoren und TV Gelder die wichtig sind.


    Theoretisch gesehen dürfte der Zuschauer gar keinen wirklichen Anspruch mehr stellen dürfen und sauer werden. Schließlich gehen sie ja immernoch freiwillig hin. Wieso also nun immer wieder so extreme Unmutsbekundungen, wenn die Mannschaft mal schlecht spielt?


    Möglichkeiten:


    a) Der Fan (heisst ja auch fanatisch) Steigert sich in die Rolle des Fan daseins so sehr hinein, dass der Erfolg so wichtig für ihn und sein Glücksempfinden wird, dass er jeden Misserfolg auch pesönlich an sich spürt und reagiert.


    b) Der Fan versteht sich als derjenige, dem der Verein gehört und damit entsteht beim Fan das Gefühl des Arbeitgebers gegenüber den Spielern (Arbeitnehmer). Dass man dann sauer wird, wenn schlecht gespielt wird.




    Worauf möchte ich hinaus?
    Dass der zu agressivität neigende Fan sich mal etwas zurück lehnt und nachdenkt, über seine Rolle des Zuschauers. Am besten statt agressivität dann einfach mal nciht mehr hingehen zu den Spielen. Wenn das jeder so macht, dann merkt die Mannscahft auch, dass was verkehrt läuft ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Worauf möchte ich hinaus?
    Dass der zu agressivität neigende Fan sich mal etwas zurück lehnt und nachdenkt, über seine Rolle des Zuschauers. Am besten statt agressivität dann einfach mal nciht mehr hingehen zu den Spielen. Wenn das jeder so macht, dann merkt die Mannscahft auch, dass was verkehrt läuft ;)



    Deswegen ist unser Präsident wohl auch nie bei den Auswärtsspielen anwesend... ;)




    Naja ich für meinen Teil werde hinfahren... in guten wie in schlechten Zeiten, heisst es doch so schön aber ich kann auch gut die daheimbleibenden verstehen. Zu oft wurde man entäuscht in dieser Saison...

  • Der Großteil ist aber nicht nur Zuschauer, sondern Vereinsmitglied und somit ein Teil des Vereins.
    Deshalb ist es meine PFLICHT auf Defizite aufmerksam zu machen.
    Egal ob diese Defizite sportlicher oder anderer Natur sind.
    Wenn du dich nur als Konsument einer "Dienstleistung" siehst dann okay...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Es gibt auch Mitglieder im Verein, ausserdem sollte man die Fans schon ernst nehmen, denn ein leeres Stadion sieht verdammt doof aus.


    Einigen ist es nunmal egal, ob das gezahlte Eintrittsgeld für den Verein wichtig, oder eher unwichtig ist. Denn ein Fan sein bedeutet nunmal Leidenschaft und Liebe zum Verein.
    Liebe und Geld sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


    Für die allermeisten ist es eine Herzensangelegenheit. Da kochen Emotionen schon mal hoch - dat is Fussball.


    Aber wenn man dann doch lieber der ruhige, stille Zuschauer sein soll, geht man nach Kommerz-Hoffenheim oder sonstwo hin und feuert auch nicht an.
    Wer bezahlt, darf auch jubeln, anfeuern und genauso kritisieren wenn mal nicht alles rosarot ist!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wieviele werden wohl mit nach Duisburg kommen nach dieser doch sehr ertragsreichen Leistung in Aue ? Ist doch schon sehr beliebt diese Fahrt, auch das Stadion ist gut.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Die Zuschauer sind doch heut zu tage garnicht mehr Punkt Nr.1 was die Finanzierung antrifft. Es sind doch eher die Sponsoren und TV Gelder die wichtig sind.


    Sponsoren und Pay-TV geben den Clubs die Kohle auch nicht aus Nächstenliebe, sondern aus finanziellen Erwägungen. Ohne Endverbraucher fließt auch hier kein Geld.


    Zitat

    Original von RalfBSM
    b) Der Fan versteht sich als derjenige, dem der Verein gehört und damit entsteht beim Fan das Gefühl des Arbeitgebers gegenüber den Spielern (Arbeitnehmer). Dass man dann sauer wird, wenn schlecht gespielt wird.


    Den Mitgliedern gehört tatsächlich der Verein.


    Und Vereine sind in Deutschland demokratisch organisiert, d.h. die Mitglieder sind die höchste Instanz im Verein. Natürlich wird das meistens nicht so gelebt. Leider. Denn wie wir alle wissen, hatten viele Fans und Mitglieder angesichts der Entwicklung bei Arminia schon länger konkrete Bedenken, die aber gepflegt ignoriert wurden ("Der Kentsch hat die Zahlen im Griff, alles bestens").

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!