Ingolstadt-Arminia



  • Hallo Almgänger!


    1. Es sind übrigens nur noch 14 Spieltage!
    2. Ein Unentschieden würde den Abstand auf Ingolstadt nicht vergrößern, den Abstand auf Platz 16 oder 15 evtl. schon!
    3. Wenn wir die Ingolstädter nicht schlagen können, wen sonst? Da wird es dann keine Summe von Siegen geben, die man am 34. Spieltag zusammenzählen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • tomtom
    zu1. ja, noch 14 Spiele ;)


    zu2. ich davon aus, das Oberhausen in Bochum zumindest nicht gewinnt. Bei einer Niederlage von RWO könnt man einen Punkt gut gemachen. Mehr als der Relegationsplatz ist eh nicht drin.


    zu3. Die Zahl der Niederlagen bzw. Siege werden wir am Ende zusammenrechnen. Leider wird die Zahl der Niederlagen deutlich höher ausfallen als die der Siege. Wieviele es sein werden weißt du nicht und ich nicht. Also abwarten. So kann es jeder halten wie er will: noch hoffen wie ich oder sagen, dass alles gelaufen ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72



    zu3. Die Zahl der Niederlagen bzw. Siege werden wir am Ende zusammenrechnen. Leider wird die Zahl der Niederlagen deutlich höher ausfallen als die der Siege. Wieviele es sein werden weißt du nicht und ich nicht. Also abwarten. So kann es jeder halten wie er will: noch hoffen wie ich oder sagen, dass alles gelaufen ist.


    Almgänger, ich verstehe Deine "Gefühle" in Bezug auf Arminia sehr gut, auch mir tut es irgendwo tief im Inneren weh, meine Arminia absteigen zu sehen.


    Aber Du selber sagst ja indirekt, daß "Wir" absteigen. Wenn die Zahl der Niederlagen deutlich höher sein wird als die die der Siege ist das faktisch der Abstieg da wir so etliche Punkte auf Platz 15 oder 16 aufholen müssen.


    Oh, Gott, Arminia bringt einen aber auch immer wieder zum verzweifeln.
    Nur habe ich mich schon vor der Winterpause mit dem "worst-case" abgefunden und, was soll ich sagen, ...


    Es lebt sich ein Stück leichter, an Wochenenden gibt es auch mal wieder schöne private Stunden ohne Frust.
    .... nur tief im Inneren ... :Hail:

  • Laut der NW kehren Bollmann, Feick und di Gregorio in die Startelf zurück.Die Aufstellung könnte also aktuell so aussehen:


    --------------------Eilhoff------------------


    ----Kaiser-----Bollmann-----Nibombe-----Schuler


    --------------Uzoma´-----Di Gregorio-------


    ------Vidosic----Ivanov-------Feick---------


    ---------------------Tadic---------------


    Schuler wird wohl dann wieder als LV auflaufen und Feick außen davor.
    Ich habe jetzt mal wieder die Doppelsechs angenommen. Es kann aber auch sein, dass Ewald es etwas offensiver angeht.


    Ewald wir mit den folgenden Worten zitiert:


    Zitat


    Original aus der NW
    .."das Wunder muß immer größer werden..".meint Lienen vor" dem supersuperwichtigen Spiel".Es ist mir nicht gelungen den Trend umzukehren... die Einkaufsaktivitäten hätten viel Energie weggezogen."
    Dann zu Nibombe: "Es ist immer ein Risiko jemanden nach so kurzer Zeit schon aufzustellen"


    Alles richtig , was er sagt. Hoffentlich geht das mit Nibombe da hinten als zentraler Mann gut und er schlägt alles klar hinten raus. Denneboom ist dann wieder Ersatz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Das Westfalen Blatt hat bis auf eine Position die indentische . Dort steht Müller für Feick drin

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Das Westfalen Blatt hat bis auf eine Position die indentische . Dort steht Müller für Feick drin


    dann kann man doch nur hoffen, das ausnahmsweise das wb hier recht behält. sollte müller ohne verletzungsgrund wieder nicht spielen, dann verstehe ich die fussballwelt el´s nicht.
    müller war der beste mann in cottzzzzbuuuuss. strahlte am meisten torgefahr aus und hat gekämpft wie kein anderer. solche leute brauchen wir genau jetzt.
    :arminia:

  • Müller ist gestern schwindelig geworden. Wer weiß, ob er nicht eine Grippe bekommt. Ich hätte in der Abwehr klar Appiah den Vorzug vor Bollmann gegeben. Auch wenn Bollmann bei Standards gefährlicher ist. Dafür schießt er aber auch eindeutig mehr Böcke in der Abwehr.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von philro
    weiß jemand wieviele Blauen morgen vor Ort seien werden?


    Ich denke mal, dass so 500 kommen werden. Ich selber bin auch da, habe aber nur 280 Km zu fahren.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Müller ist gestern schwindelig geworden. Wer weiß, ob er nicht eine Grippe bekommt. Ich hätte in der Abwehr klar Appiah den Vorzug vor Bollmann gegeben. Auch wenn Bollmann bei Standards gefährlicher ist. Dafür schießt er aber auch eindeutig mehr Böcke in der Abwehr.


    Ich dachte Satz 1 trägt die Aussage von Satz 2 in sich, zumindest bis ich weiter gelesen hatte...Aber was sag' ich. Nix gegen Bolle, der ist 'nen Guter. Braucht halt nur einen Chef neben sich, der sagt wo's langgeht. Naja, das ist einer dieser Punkte bei unserer Kaderzusammenstellung im Sommer. Wer immer sich ausgedacht hat Mijatovic zu verschenken, der hat vermutlich auch gedacht, dass Bolle jetzt reif ist unsere Abwehr zu führen, dabei merkt man doch schon bei seinen Interviews oder sonstigen Vereinstätigkeiten neben dem Fußball, dass er kein Leader ist sondern eben ein netter Kerl (mit einem halbwegs brauchbaren Musikgeschmack sogar).

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Aber nur, wenn Müller zentral und nicht auf dem Flügel agiert. Naja, morgen sind wir schlauer...


    genau da sehe ich müller auch. na hoffentlich ist er auch gesund.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    tomtom
    zu1. ja, noch 14 Spiele ;)


    zu2. ich davon aus, das Oberhausen in Bochum zumindest nicht gewinnt. Bei einer Niederlage von RWO könnt man einen Punkt gut gemachen. Mehr als der Relegationsplatz ist eh nicht drin.


    zu3. Die Zahl der Niederlagen bzw. Siege werden wir am Ende zusammenrechnen. Leider wird die Zahl der Niederlagen deutlich höher ausfallen als die der Siege. Wieviele es sein werden weißt du nicht und ich nicht. Also abwarten. So kann es jeder halten wie er will: noch hoffen wie ich oder sagen, dass alles gelaufen ist.


    Bei noch nötigen 9-10 Siegen aus 14 Spielen bzw. eben noch "erlaubten" 4 bis max. 5 Niederlagen darf man sich kaum noch einen Ausrutscher erlauben, da fast davon auszugehen ist, dass die Spiele gegen Augsburg oder Fürth ähnlich verlaufen werden wie gegen Hertha... Gegen Bochum wird's auch sehr eng. Aber der Rest muss dann schon fast durchgängig gewonnen werden...


    Wäre echt schön, wenn's so käme, aber meine optimistische Grundhaltung zum Start der "Rockrunde" ist nach den letzten drei Partien doch (wie bei den meisten hier sicher) einer Ernüchterung gewichen. Ich wäre nicht mal wirklich überrascht, wenn es morgen eine klare Niederlage gegen hochmotiverte Ingolstädter gäbe... ;( Hoffentlich liege ich mit meinem Gefühl auch diesmal falsch. ;)

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel
    Bei noch nötigen 9-10 Siegen aus 14 Spielen bzw.......


    FALSCH!


    bei noch 3 Siegen mehr wie Ingolstadt und 5 Siege mehr wie Oberhausen.......


    Einen gegen Ingolstadt haben wir morgen selber in der Hand, bei RWO hoffen wir mal einfach auf Bochum.......


    Bei Ingolstadt sogar "nur" 2 Siege und 1 Unentschieden


    Und Ingolstadt "darf" auch noch gegen Hertha ran

  • Ich glaube, dass man auch intern das Spiel gegen Ingolstadt als Endspiel betrachtet. Ich denke, dass man nach einer Niederlage zwar nach außen anders reden würde, aber intern die Planungen nur noch auf die dritte Liga ausrichten wird.


    Zudem denke ich, wenn das spiel verloren geht, verschwindet auch die Option, Lienen überhaupt die dritte Liga schmackhaft zu machen, da dann ein komplett runderneuerter Kader unter seiner Regie gerade mal einen Punkt geholt hat und sein ansehen sicherlich auf kurze sicht leiden wird.


    Das ist Morgen ein Schicksalsspiel für den ganzen Verein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • also laut lienen muss man bei müller die blutwerte heute abwarten ob sie in ordnung sind...wenn ja wird er spielen ......ihm ist beim training schwindelig geworden und musste das training abbrechen..abwarten..

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Richie
    Das ist Morgen ein Schicksalsspiel für den ganzen Verein!


    Wir sind ja nicht gerade ungeübt darin, ein "Schicksalsspiel" ordentlich zu versemmeln...


    Man, irgendwann muss es doch mal klappen...


    Wir können morgen nach 10 Minuten sehen, wie es ausgehen wird!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!