Ingolstadt-Arminia

  • Objektiv kann man nicht mehr dran glauben. Aber im Fußball gibt es manchmal Situationen da führst du im CL-Finale 1:0 es gibt eine Ecke, Thorsten Fink schlägt den Ball nicht richtig weg und zwei eine Minute später steht es 2:1 für Manu :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Der wäre dann für Dich, Kai und Arthur. Dann müsste es noch einen Thread "neutral" geben, ganz allein für Jögi. ;)

  • Zitat

    Original von Chucky
    das Ding ist gelaufen, ich trau mich garnicht vorzustellen wir gewinnen das Ding wirklich, dann drehen die Fans durch und dann kommen überall wieder die Durchhalteparolen wir können es schaffen. Wir haben so wenig Punkte bis jetzt geholt und dann sollen wir noch soviele holen.


    Na, du scheinst da ja schon mehr Angst vor einem Sieg als vor einer Niederlage zu haben... ;) Na ja, diese Saison hat uns wohl alle irgendwie fertiggemacht, was?


    Jedoch: Ein Sieg in Ingolstadt wäre angesichts der Vorgeschichte ein Paukenschlag, und da fände ich einen bescheidenen Freudenausbruch ehrlich gesagt auch mal ganz menschlich verständlich und OK! Denke schon, dass die meisten Leute realistisch genug sind, den bitteren Ernst der Lage auch dann noch korrekt einzuschätzen.


    Ich werde es mir übrigens nicht nehmen lassen, in jedem Spiel auf einen Sieg von Arminia Bielefeld zu hoffen, unabghängig von jeder Tabellenkonstellation, auch nach feststehendem Abstieg, bis zum bitteren Ende.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Ja dem kann man dir so zustimmen. Würde nicht sagen Angst vor dem gewinnen, aber mal angenommen wir gewinnen da und dann verlieren wir wieder gegen Bochum, dann ist alles beim alten. Aber gegen Ingolstadt ist der letzte Strohhalm. Da müssen wir alles oder nichts spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • nur mal so: Bochum ist mittlerweilen Tabellendritter!
    Das wir gegen Bochum verlieren ist ja wohl mehr als wahrscheinlich.
    Dennoch ist ein Sieg gegen Ingolstadt schwer von Nöten und gegen die anderen Vereine dieser Kategorie.
    Bochum zählt da nicht zu.

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    nur mal so: Bochum ist mittlerweilen Tabellendritter!
    Das wir gegen Bochum verlieren ist ja wohl mehr als wahrscheinlich.
    Dennoch ist ein Sieg gegen Ingolstadt schwer von Nöten und gegen die anderen Vereine dieser Kategorie.
    Bochum zählt da nicht zu.


    Das Bochum dritter ist oder nicht, ist egal, wir müssen auch gegen Bochum gewinnen. Sonst kannst du das vergessen mit der Rettung. Weil die Spiele werden ja nicht mehr. Also wenn wir den Abstieg noch verhindern wollen müssen wir auch Bochum putzen.

  • Da hat Chucky recht. Es muss eigentlich in jedem Spiel gepunktet werden und das fast ausschließlich dreifach. Sonst kannste auch gleich aufhören. Die Chancen gehen gegen Null, aber aufgeben ist nie mein Ding gewesen und das sollten sowohl die Fans als auch die Mannschaft nicht solange noch irgendwie irgendwas möglich ist!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ja dem kann man dir so zustimmen. Würde nicht sagen Angst vor dem gewinnen, aber mal angenommen wir gewinnen da und dann verlieren wir wieder gegen Bochum, dann ist alles beim alten. Aber gegen Ingolstadt ist der letzte Strohhalm. Da müssen wir alles oder nichts spielen.


    Alles oder nichts ist gut. Von "Nichts" haben jedenfalls mehr als genug. :D
    Wer wagt es eigentlich das Busangebot anzunehmen???
    Habe etwas Angst vor der Rückfahrt!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Chucky


    Das Bochum dritter ist oder nicht, ist egal, wir müssen auch gegen Bochum gewinnen. Sonst kannst du das vergessen mit der Rettung. Weil die Spiele werden ja nicht mehr. Also wenn wir den Abstieg noch verhindern wollen müssen wir auch Bochum putzen.


    Genau, die haun mer mal eben so weg...6:0 achwas, nach nem Sieg gegen Ingolstadt haben unsere Blauen soviel Oberwasser: Zweistellig ! :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Das Bochum dritter ist oder nicht, ist egal, wir müssen auch gegen Bochum gewinnen.


    Ganz nach dem Motto: wenn nicht zuhause, wo dann?

  • Nachgetreten oder verpasste Chance (im Sinne von: positive Zukunft des DSC) ??!! Es ist wie es ist und nu net zu ändern..."bedanken" bei den Verantwortlichen kann man sich immer noch am Ende der Saison.. ;)

  • Chucky
    Blauer Mann
    Sprotte...


    yeah, wr hauen Bochum weg!
    Blöd nur, daß Hernandez bis auf weiteres in der 2. spielt.
    Fort verletzt.
    Aber vielleicht stellt Ewald ja Eigentor auf...


    darauf :bier: ich!!!

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Ich hoffe, dass sich enige zu diesem Spiel am Sonntag verirren werden...ich freu mich auf jeden fall bei diesem spiel dabei sein zu können, bei sieg gibts hoffnung, bei niederlade tod und bei unentschieden folter....
    Ich hoffe auf ein schutziges 0:1, aber fürchte bestensfalls ein 1:1, denn 2 tore schaffen wir wohl nicht...


  • Hä? Lesen, dann schreiben!


    Da steht: Wir müssen Bochum schlagen! Wir müssen sie "weghauen" (weiß Gott warum in dieses Wort immer so viel reininterpretiert wird). Gewinnst du in Ingolstadt und verkackst das Spiel danach wieder hast du eigentlich nichts gewonnen. Wir haben nicht mehr viele Spiele und die müssen fast ALLE gewonnen werden. Und das da dann halt Gegner wie Bochum, Augsburg oder Fürth drunter sind ist nunmal so. Wir müssen fast jedes Spiel gewinnen um es zu schaffen...begreift das mal.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Hä? Lesen, dann schreiben!


    Da steht: Wir müssen Bochum schlagen! Wir müssen sie "weghauen" (weiß Gott warum in dieses Wort immer so viel reininterpretiert wird). Gewinnst du in Ingolstadt und verkackst das Spiel danach wieder hast du eigentlich nichts gewonnen. Wir haben nicht mehr viele Spiele und die müssen fast ALLE gewonnen werden. Und das da dann halt Gegner wie Bochum, Augsburg oder Fürth drunter sind ist nunmal so. Wir müssen fast jedes Spiel gewinnen um es zu schaffen...begreift das mal.


    Reg dich nicht auf.
    Daß er Aussagen von Anderen gern verdreht, hat er in den letzten Tagen doch mehrmals unter Beweis gestellt.
    Einfach überlesen sowas.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ich hoffe, dass sich enige zu diesem Spiel am Sonntag verirren werden...ich freu mich auf jeden fall bei diesem spiel dabei sein zu können, bei sieg gibts hoffnung, bei niederlade tod und bei unentschieden folter....
    Ich hoffe auf ein schutziges 0:1, aber fürchte bestensfalls ein 1:1, denn 2 tore schaffen wir wohl nicht...


    1:1 ist bei diesem Spiel keine Option!


    Wir MÜSSEN gewinnen, alles andere ist eine Katastrophe!

  • Sehe ich genauso.
    Das Spiel gegen Ingolstadt ist wohl der letzte Strohhalm an den man sich klammern kann. Wenn wir verlieren, wird es das gewesen sein, der Abstand wird größer und größer. Ein Blick auf die Tabelle genügt.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von THans


    1:1 ist bei diesem Spiel keine Option!


    Wir MÜSSEN gewinnen, alles andere ist eine Katastrophe!



    Keine Frage, dass wir gerade dieses Spiel gewinnen müssen und natürlich etliche danach auch und allerspätestens jetzt damit anfangen müssen.
    Aber es ist doch wie es ist, spielt man in IN unentschieden wird ja trotzdem irgendwie noch weitergehofft obwohl man weiss, dass dann kaum noch was gehen kann...und das ist folter...
    Wir müssen jedes spiel voll auf sieg spielen...darum haben wir uns ja in der offensive sooo gut verstärkt...

  • Original von THans

    Zitat


    1:1 ist bei diesem Spiel keine Option!


    Wir MÜSSEN gewinnen, alles andere ist eine Katastrophe!


    Das sehe ich nicht so. Es sind noch 15 Spieltage zu spielen und abgerechnet wird zum Schluß. Ein Unentschieden würde den Abstand ja nicht vergrößern, bei einer Niederlage wäre der Kuchen wohl gegessen.


    Eine Katastrophe ist es aber in keinem Falle.


    Original aus Wikipedia

    Zitat


    Eine Katastrophe ist ein folgenschweres unerwartetes Unglücksereignis.


    THans,rechnest du fest mit einem Sieg? Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir verlieren, so ganz "unerwartet" käme eine Niederlage nicht... ;)



    Aber im Ernst. Erst die Summe der Spiele und die dabei erzielten Siege werden zeigen , ob wir es schaffen oder eben nicht.
    Man braucht kein großer Rechenkünstler zu sein, um zu erkennen, dass mit jedem Spieltag ohne eigenen "Dreier" die Chance auf Klassenerhalt schwinden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!