Arminia - Hertha

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    In Lautern steht auch nicht so ein völlig überflüssiger Heini auf dem Zaun, der ständig den gleichen und unpassenden Müll anstimmt.



    "...dass unsere Stürmer Spitze sind " :jump:


    oder "auf geht's Arminia schießt ein Tooor" :respekt: Kreativität nach vermutlich 10 Pils ? Anders kann man sich die gleiche Grütze, die der Zaunkönig da jedes Wochenende bringt nicht erklären.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Eure Armut kotzt mich an.


    Im anonymen Internet die Fresse aufreißen wie ein ganz Großer, aber mal zu den betreffenden Personen hingehen und Kritik anzubringen zu feige. Sowas lächerliches wie euch sieht man auch nur selten!


    Keinen Arsch in der Hose aber dicke Fresse, so lob ich mir das!


    Sowas dämliches ist der absolute Hit! Wie wäre es denn (da ihr alleine ja scheinbar zu feige seid), wenn ihr tollen Supporter euch mal zusammen rottet und Müz mal geschlossen sagt was ihr denkt? Oder fehlt selbst dazu der Mut?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Kaiser---Appiah---Neuzugang---Schuler
    ------------Uzoma--di Gregorio-----------
    Denneboom--------ivanov--------Vidosic
    -------------------Tadic--------------------



    ich würde mit ivanov hinter den spitzen spielen lassen so als ballverteiler..denke da ist er besser und effektiver aufgehoben....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich würde diese Aufstellung begrüßen:


    ------------------Eilhoff---------------------
    Kaiser---Appiah------Brillault----Schuler-
    ------------Uzoma--di Gregorio-----------
    Guela------------Müller----------Vidosic--
    -------------------Tadic---------------------


    Brillault: Ich denke der kommt kommende Woche.
    Guela: Vorausgesetzt er ist gesund. In der Hinrunde sehr viel auf sich alleine gestellt. Jetzt erhoffe ich mir, daß er sich besser präsentieren kann.


    Die weiteren Spieler habe ich gg. Cottbus nicht schlecht gesehen. Wir haben verloren, weil wir im Moment nicht gut zusammenspielen bedingt durch die Vielzahl der Neuerwerbungen. Das wird aber mit zunehmender Dauer besser!

  • Ich denke nicht das Ewald einen Neuen IV spielen lässt der gar nicht oder kaum mit der Mannschaft trainiert hat. Damit dürfte Schuler IV spielen und Feick Links hinten


    Bin mal gespannt ob wir den Ronny in griff bekommen, ansonsten sah das heute in Berlin schon böse für uns aus. War aber auch ein Heimspiel. Dafür ist Düsseldorf auch ziemlich stark geworden


    Ansonsten kommt da mit Ramos, Ronny, Raffael, Rukavytsya, Kobiashvili ne echt harte Aufgabe auf unsere Defensivabteilung zu.


    Nur der Keeper war heute nicht so mega Sicher

  • Die ganzen Aufstellungen hier: :D Wir haben auf einigen Positionen ja wirklich echte Auswahl... :arminia:


    Zu den Diskussionen um den Einpeitscher: Ja, gegen Hertha muss m.E. auch deutlich etwas Anderes kommen, als von wenigen "gemurmelte" Verse über fehlende Meisterschalen, oder "tüdelüt, tüdelüt, das unsere Stürmer Spitze sind".


    Von den Dauergesängen höchstens das Allez, Allez - aber ansonsten muss Rabatz kommen, und zwar dergestalt, dass auch die vollen Tribünen mitmachen können.


    Ich freu mich schon! :arminia:


    Eeeeeewald, laß die Löwen los.... :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich hab es ja schon öfters gepostet. Mega einfach und aufdrund der scharfen Vokale war früher immer :" Ha Ho Hee, Arminia DSCe"
    Da kann jeder mitmachen und das fetzt akkustisch ungemein.

    Fußballgott!

  • Fangesänge entwickeln sich ja ohnehin immer mehr in Richtung Eintönigkeit, nicht nur innerhalb eines Stadions, sondern bezogen auf fast alle Vereine. Selbst in internationalen Spielen hört man oft die gleichen Melodien, dann jeweils in der Landessprache oder auf den eigenen Verein umgedichtet.


    Bei einigen Liedern und Versen mag das ja auch gut gehen, weil die überall passen oder einfach geil klingen, wenn ein Station die singt.


    Es gibt aber auch viele, die nur bei einigen Vereinen sinnvoll sind. Dieses dreigeteilte Nennen des Vereinsnamens, was dann mit "unser XY" endet, klingt zum Beispiel bei DSC, BVB und Co. total dämlich, aber bei Fortuna brillant, weil es auf "nananananana" endet, was sehr viel Spaß macht und ansteckender ist als "ccccccc" oder "bbbbbb".


    Aber damit es nicht völlig off topic ist: Arne Feick würde ich auch erstmal eine Pause gönnen. Er war ja einer der wenigen verbliebenen, denen man noch etwas zugetraut hat, aber er ist halt auch noch jung und kommt derzeit mit dem Erwartungsdruck scheinbar nicht so gut klar. Was der in den letzten Spielen an Flanken hinter das Tor geschlagen hat, war schon bemerkenswert. Das kann er deutlich besser und wird er auch wieder besser zeigen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Zu den Diskussionen um den Einpeitscher: Ja, gegen Hertha muss m.E. auch deutlich etwas Anderes kommen, als von wenigen "gemurmelte" Verse über fehlende Meisterschalen, oder "tüdelüt, tüdelüt, das unsere Stürmer Spitze sind".


    Dann wäre eine mögliche Lösung, dass sich mal ein paar Leute mehr am Singen dieser Klassiker beteiligen. Und dazu noch Klassiker, die es so nur beim DSC gibt - was schöneres kann man eigentlich gar nicht anstimmen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Dann wäre eine mögliche Lösung, dass sich mal ein paar Leute mehr am Singen dieser Klassiker beteiligen. Und dazu noch Klassiker, die es so nur beim DSC gibt - was schöneres kann man eigentlich gar nicht anstimmen.


    in dem Spiel geht es aber nicht darum Liedchen zu singen, sondern das Team zu unterstützen. Wie gesagt der Betze gegen die Bayern war beeindruckend. Immer wenn die Bayern den ball hatten ein Pfeifkonzert und wirklich jede Aktion des eignenen Teams wurde bejubelt. Eine solche Stimmung müsste es bei uns auch am So geben. Aber bei uns entwickelt sich soetwas höchstens mal in den letzten 5 Minuten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    in dem Spiel geht es aber nicht darum Liedchen zu singen, sondern das Team zu unterstützen. Wie gesagt der Betze gegen die Bayern war beeindruckend. Immer wenn die Bayern den ball hatten ein Pfeifkonzert und wirklich jede Aktion des eignenen Teams wurde bejubelt. Eine solche Stimmung müsste es bei uns auch am So geben. Aber bei uns entwickelt sich soetwas höchstens mal in den letzten 5 Minuten.


    Der Ansatz ist ja richtig, aber den Betze mit der Alm zu vergleichen passt ja hinten und vorne nicht. Klar, als Ideal sicherlich ne gute Wahl, aber allein zahlenmäßig, größenmäßig, Stimmungsmäßig (Grundstimmung der Fans meine ich) und durch den Ligaunterschied klappt das einfach nicht. In der ersten Liga konnte es auch bei uns gegen Dortmund oder die Bayern mal richtig laut werden. Unser letztes Heimspiel in der ersten Liga war die ersten 10-15 Minuten auch richtig geil...


    Sowas kann man schlecht durch Reden einimpfen. Ne wichtige Grundvorraussetzung, dass es voll wird, scheinen wir ja wenigstens diesmal durch die tolle Aktion zu erreichen. Denn Dauergesang hin oder her, richtige Stadionathmosphäre kommt bei uns doch erst mit der Masse auf und wenn diese sich mal erhebt (z.B. J)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Es gibt bestimmt tollere Sachen als den Dauergesang! Traurig finde ich nur, wie hier Leute angegangen werden die jedes Spiel dabei sind und den Verein immer unterstützen. Und dann sowas von Leuten zu lesen, die hier bei fast jedem Spiel im Forum hängen finde ich dann noch ätzender.


    Und das "Argument" zu bringen, es würde eh alles im Keim erstickt werden ist einfach falsch. Wenn man irgendwas anstimmt, wird es vom Block oft genug aufgenommen. Aber das merken manche Leute in ihrer Abneigung gegen manche Leute nicht mal mehr.


    Ansonsten: Uns mit Lautern oder weiß Gott wem zu vergleichen geht nicht wie Fajeth schon sagte. Der Bielefelder ist im Allgemeinen doch eher mundfaul und kriegt die Klappe oft erst auf, wenn das Spiel in die richtige Richtung läuft oder eine Art Schlussoffensive stattfindet. Sonst ist es doch eher ruhig. Und die "guten alten Zeiten" werden so wohl nie wieder da sein, da sich die Fanszene (sowohl positiv als auch vielleicht negativ) zu sehr gewandelt hat.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ist ja alles schön und gut. Der Einpeitscher macht eigentlich einen guten Job.


    Wer mir aber auf den Sack geht ist der Typ der von der 1. Minute an ohne Pause mit seiner riesen Fahne wedelt und 500 Leute im Block 1 können nichts sehen.
    Ab und zu mal schwenken geht ja in Ordnung aber nicht durchgehend. :nein:


    Ich weiß nicht was der Bursche damit bezwecken will aber leider merkt er wohl nicht das es der Stimmung mehr schadet als es was bringt :wall:

  • Hingehen und drauf ansprechen! Sind ja keine Monster die da stehen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Lasogga verdrehte sich gegen Düsseldorf das linke Knie und zog sich eine leichte Zerrung des vorderen Kreuzbandes zu. Wie der Verein mitteilte, ist noch nicht klar, wie lange der 19-Jährige ausfallen wird. Eine endgültige Klärung könne die medizinische Abteilung erst in zwei bis drei Tagen geben.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Bringt doch nichts. Dann kommen wieder Sprüche wie zb.


    "Wenn du was sehen willst dann geh auf Sitzplatz" :wall:


    Er merkt es nicht das es der Stimmung schadet ;(

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Hingehen und drauf ansprechen! Sind ja keine Monster die da stehen!


    Tschuldige, aber da muss ich was zu sagen. Letzte Saison, als ich noch regelmäßig auf die Alm konnte, haben wir genau DAS (mehrfach) getan. Weißt du was dabei raus kam??? Androhung von Schläge und die Unterstellung, wir wären keine wahren Fans!!!! Das muss man sich mal vorstellen...


    Die Jungs meinen, ohne sie würde mal so gar nicht gehen und scheißen auf die Fans hinter ihnen, die (mal!) was vom Spiel sehen wollen. Das ist keine Vermutung, sondern wurde mir/ uns mehrfach genau so gesagt!!!
    Wir sind jetzt (wenn ich es denn mal schaffe ins Stadion) auf Block 2.


    Sorry, aber die Kids da hab ich echt gefressen!

  • Roque-DSC: Versucht hast du es schon oder nicht? Weiß nicht wie ich das jetzt deuten soll. Wenn du es aber nicht versucht hast kannst du dir der Reaktion nicht sicher sein und rein spekulativ finde ich das eher unschön.


    Nordenburger: Es kommt auch oft genug drauf an wie man Personen anspricht. Ich höre ca. alle 2 Minuten in Block 1 Rufe wie "Ey du Spast, nimm die Fahne runter!" oder dergleichen. Ob ich dann noch bereit wäre mit solchen Leuten normal zu sprechen weiß ich nicht. Wie du/ihr auf die Leute zugegangen seid weiß ich nicht, aber um ehrlich zu sein kann ich mir das von den Leuten dort eigentlich nicht wirklich vorstellen. Ich hab mit der LC nichts am Hut, aber einige kennt man halt von Auswärtsfahrten usw und da sind mir Sprüche dieser Güteklasse noch nicht begegnet.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Der Ansatz ist ja richtig, aber den Betze mit der Alm zu vergleichen passt ja hinten und vorne nicht. Klar, als Ideal sicherlich ne gute Wahl, aber allein zahlenmäßig, größenmäßig, Stimmungsmäßig (Grundstimmung der Fans meine ich) und durch den Ligaunterschied klappt das einfach nicht. In der ersten Liga konnte es auch bei uns gegen Dortmund oder die Bayern mal richtig laut werden. Unser letztes Heimspiel in der ersten Liga war die ersten 10-15 Minuten auch richtig geil...


    Sowas kann man schlecht durch Reden einimpfen. Ne wichtige Grundvorraussetzung, dass es voll wird, scheinen wir ja wenigstens diesmal durch die tolle Aktion zu erreichen. Denn Dauergesang hin oder her, richtige Stadionathmosphäre kommt bei uns doch erst mit der Masse auf und wenn diese sich mal erhebt (z.B. J)


    gebe ich dir recht. Die ersten 20 Minuten gegen Hannover waren damals einfach der Hammer. Es ging nur darum das Team nach vorne zu peitschen und dann auch noch das frühe Tor (verstehe bis heute nicht, wie man das Spiel aus der Hand geben konnte).


    Aber gegen Berlin werden die wichtigen Blöcke auch voll sein und zwar mit Arminen und nicht mit Osnasen, Schalker oder Dortmundern. Ich hoffe einfach, dass jeder, der jetzt noch auf dei Alm kommt, weiß worum es geht und sich dementsprechend verhält. Dazu liegt es natürlich auch ein Stück weit am Team bspw durch aggressive Zweikämpfe Emotionen rien zu bringen.


    Wenn wir mit Berlin Fußball spielen, verlieren wir. Die haben eine Erstligamannschaft. Wenn wir sie aber aufreiben und in ein Kampfspiel ziehen (auch durch Provokationen!!!), wird der Funke auf auf die Fans überspringen. Wobei ich übrigens Block J hinsichtlich einer solchen Stimmung wichtiger als Block 1 oder 3 empfinde. Wenn von da was kommt, trägt sich das oft auf das gesamte Stadion.


    der Vergleich mit Lautern sollte nur eine idealtypische Situation darstellen. Mir ist auch klar, dass mand as nicht 1-1 übertragen kann. Aber gegen Hannover ging es damals ja auch in die richtige Richtung und die letzte halbe Studne gegen Osnabrück auch. Aber dafür muss natürlich, wie gesagt, auch was vom team kommen. Und man muss auch nicht die Kritik an irgendwelchen Dauergesängen persönlich nehmen. Meiner Meinung verfehlen sie einfach ihren Sinn. Fans sollen das team unterstützen und ich glaube nicht, dass die Dauergesänge das machen. Ballack hat mal gesagt, dass man z.B. in England immer weiß, wenn ein Gegner im Rücken steht, weil das ganze Stadion schreit... ich glaube einfach das Emotionen von außen noch einmal ein paar Prozent fürs Team bringen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Roque-DSC: Versucht hast du es schon oder nicht? Weiß nicht wie ich das jetzt deuten soll. Wenn du es aber nicht versucht hast kannst du dir der Reaktion nicht sicher sein und rein spekulativ finde ich das eher unschön.


    Nordenburger: Es kommt auch oft genug drauf an wie man Personen anspricht. Ich höre ca. alle 2 Minuten in Block 1 Rufe wie "Ey du Spast, nimm die Fahne runter!" oder dergleichen. Ob ich dann noch bereit wäre mit solchen Leuten normal zu sprechen weiß ich nicht. Wie du/ihr auf die Leute zugegangen seid weiß ich nicht, aber um ehrlich zu sein kann ich mir das von den Leuten dort eigentlich nicht wirklich vorstellen. Ich hab mit der LC nichts am Hut, aber einige kennt man halt von Auswärtsfahrten usw und da sind mir Sprüche dieser Güteklasse noch nicht begegnet.


    Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass du etwas mit den Jungs zu tun hast. Dafür bist du viel zu sachlich.
    Ich möchte hier jetzt nicht alle Erfahrungen aufzählen, die wir mit "denen" schon gemacht haben. Das Ding ist, dass ich "die" auch keiner Grupee zuordnen kann. Mag sein dass sie aus der LC kommen.... kein Plan, ist mir auch egal.
    Glaub mir eins, wir haben es auf alle erdenkliche Weise versucht, die Jungs/ den Jungen zu überreden. Alleine, zusammen, leise und dann halt auch mal lauter... gegen den (halbstarken... sorry) Trupp davorne kommst du einfach nicht an. Die Aussagen, ohne "uns" wäre doch sonst nicht los im Stadion, sagt doch alles, oder? Als mir von mehreren Fahnenträgern Dräsche angedroht wurde, war ich alleine unten, keine 15 Minuten nach Anpfiff. Mir lag es damals fern, alleine auf die schwarze Front zuzulaufen und frech zu werden :hi:


    Um die Sache mal abzuschließen: Wir haben es also irgendwann aufgegeben und versuchen zu akzeptieren, dass die meinen, der Block 1 gehört denen. Sollen sie das denken und groß werden. Auf Block 2 ist die Stimmung zwar nicht ganz so ausgelassen, dafür sehe ich aber was vom Spiel. So erregt nur Arminia mein Gemüt und nicht die Rasselbande am Geländer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!