Arminia - Hertha

  • Die Süd ist nun ausverkauft, Herta hat das volle Kontingent genommen und es gibt nur noch 5697 Karten also sind schon mal 21603 weg. Wenn man in Cottbus was holt, kann es mit dem" Ausverkauft" mal klappen. Die Sieggarantie gilt bis zum 1. Heimsieg!!!


    Schön wäre ein Sieg gegen Cottbus und dann ein schönes 3:3 gegen Herta. Dann nen Sieg gegen Audi. Und die Hütte ist gegen Boxum wieder voll. Da kann man ruhig mal hoch gewinnen.


    Gegen Paderb. wird es sowieso voll und schon ist soviel Dynamik drin, daß bei den restlichen Spielen auch nie weniger als 16000 kommen.


    Naja, alles nur ein Traum!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Lasst ihn wahr werden!!!
    Der DSC wird niemals untergehn!!! :arminia:

  • Bitte. bitte in der Abwehr sicher stehen und unnötige mehr oder weniger Fouls im/am 16er vermeiden. Es geht nur über den unbedingten Willen und Kampf. Wenn die Einstellung stimmt ist alles möglich. Ich tippe mal auf 2:1 für uns.

  • Ich glaube eher Hertha wird uns eiskalt zerlegen.
    Denn die haben eine klar bessere Mannschaft und wissen auch, dass wir das Spiel machen müssen. Die können uns schön kommen lassen (sind ja eh meist harmlos) und uns dann auskontern. Und wenn das nicht klappt, haben sie die Qualität uns wieder zu dominieren.


    Ich denke, das gibt maxiimal ein Unentschieden.


    Dann ist die Hütte wenigstens gegen Bochum voll :D

  • Da schätze ich das Spiel der Herthaner anders ein. Die werden nicht warten und uns kommen lassen. Die wissen ganz genau, dass es bei uns nicht unmöglich ist in den ersten zehn Minuten 2 Tore zu schießen.. :(
    Es wird ein offeneres Spiel, weil Hertha auch unbedingt gewinnen muss. Das sie uns zerlegen kann gut sein, aber umgekehrt ist auch ein Sieg Arminias nicht unmöglich. Meine Einschätzung: Alles ist möglich.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr wirklich, dass wir es schaffen werden. Weder einen Sieg gegen hertha, noch die grooße Mission Klassenerhalt.


    Die mannschaft ist leider nicht entsprechend verstärkt worden. Und dazu kam gestern in HZ 1 noch, dass sie schlicht Schiss hatten. So eine ängstliche Halbzeit nochmal gegen Hertha und die schicken uns wohl mit 2 - 3 Toren mehr in die Kabine.


    Trotzdem freue ich mich schon auf das Spiel und eine (hoffentlich) ausverkaufte ALM.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von RobStar77
    .... So eine ängstliche Halbzeit nochmal gegen Hertha und die schicken uns wohl mit 2 - 3 Toren mehr in die Kabine. ......


    Wie das Kaninchen vor der Schlange hab ich mir gestern gedacht, das sah gegen Frankfurt eigentlich viel besser aus

  • Gegen Hertha muss auch viel von den Zuschauern kommen. Das die Bude voll sein wird, reicht nicht. Da muss jeder gewonnen Zweikampf bejubelt werden und wenn der Gegner den Ball hat, ein Pfeifkonzert. Kein langweiliger Singsang. Als Beispiel könnte man sich den Betze gegn Bayern aus der Hinrunde anschauen. Eine solche Stimmung beeinflusst nicht nur dei Teams, sondern auch den Schiri

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • In Lautern steht auch nicht so ein völlig überflüssiger Heini auf dem Zaun, der ständig den gleichen und unpassenden Müll anstimmt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    In Lautern steht auch nicht so ein völlig überflüssiger Heini auf dem Zaun, der ständig den gleichen und unpassenden Müll anstimmt.


    Wir sind uns ja hier selten einig, aber in diesem Punkt mal zu 100%! Ist doch auch mal was!


    Wir haben eigentlich keine Chance, also nutzen wir sie. Es ist egal, wer der Gegner ist. Punkte müssen her, denn am nächsten Spieltag wird die Konkurrenz nicht im Kollektiv Punkte liegen lassen, die sind nämlich zum Teil in direkten Duellen. Irgendwer da unten punktet auf jeden Fall.


    Müller würde ich definitiv wieder aufstellen, allerdings in der Zentrale (war in der 2. HZ gegen Cottbus da klar besser) und nicht auf rechts. Die Freistöße waren Klasse.
    Den neuen IV hat uns Schnitzi ja versprochen! (Dann kommt der auch ganz bestimmt! ;) )


    Kaiser---Appiah---Neuzugang---Schuler
    ------------Uzoma--di Gregorio-----------
    Hedinger--------Müller------------Vidosic
    -------------------Tadic--------------------


    Schuler mangels Kapitänsalternativen, Feick steht irgendwie total neben sich und Heidinger hätte durchaus noch ne Chance verdient. Alternativ eben Denneboom oder Ivanov, wenn man wirklich meint, die wären besser.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit der Aufstellung könnte ich leben. Obwohl ich lieber Dennebomm rechts sehen würde. Der ist körperlich einfach viel präsenter und das hilft gerade bei Freistößen udd Ecken, wo wir usn übrigens offensiv in der Rückrunde wirklich viel besser anstellen. Da hat sich echt was getan!


    aber nach meine Rechnung läuft der kommende Spieltag für uns noch einmal ganz bitter!! Demnach würden wir erst gegen ingolstadt den Bock umstoßen! Aber ich hätte nichts gegen einen schmutzigen Dreier, oder überhaupt einen Punkt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Kaiser---Appiah---Neuzugang---Schuler
    ------------Uzoma--di Gregorio-----------
    Denneboom--------Demme--------Vidosic
    -------------------Tadic--------------------


    Wäre meine Aufstellung. Den jungen Demme würd ich nicht rausnehmen, der Kerl gefällt mir ganz gut. Denneboom halt weil er körperlich präsenter ist, wie Kai auch schon geschrieben hat. Je nach dem wie es dann zur HZ ausschaut bzw. nach 60 Minuten dann Hernandez einwechseln.

  • Kaiser---Appiah------Schuler------Toure-
    ------------Uzoma--di Gregorio-----------
    Ivanov-----------Müller----------Vidosic--
    -------------------Tadic---------------------


    So würde ich spielen!
    Müller war mit seinen Freistößen sehr gefährlich. Auch war er der einzige der aus dem Spiel mal nen Ball ordentlich aufs Tor gebracht hat.


    Ivanov würde ich gern mal von Beginn an sehen. Da man gegen Hertha eh nix erwarten darf, kann man das ruhig mal ausprobieren. Denneboom stand jedenfalls deutlich weiter neben sich als Ivanov!


    Heidinger hat mich die ganze Saison über schon nicht überzeugt. Ausserdem fand ich Schulle hinten in der IV gut. Toure dann für Feick, da Toure mMn sehr gut offensiv Akzente setzen kann und hinten auchnicht schlechter ist als Arne.

  • Ich glaube kaum, daß der neue Mann schon gegen Hertha auf dem Platz stehen wird.
    Schuler wird nach seiner Sperre wieder in die IV rücken.



    ------------------Eilhoff-------------------
    Kaiser---Appiah-----Schuler-------Feick
    ------------Uzoma--di Gregorio-----------
    Denneboom/Quaner-Demme------Guela
    -------------------Tadic--------------------


    Vidosic hat sich m.M. nach aus der Startelf gespielt.
    Diddy oder Heidi wären Alternativen. Wobei Ewald sicherlich die Trainingsleistungen in dieser Woche unter die Lupe nehmen wird.
    Wichtig ist, daß ein Konkurrenzkampf entsteht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ach du scheisse Guela und der schwächelnde Feick auf links. Das wäre ja Tag der offenen Tür!!! Nene das schon lieber Vidosic, der mir gegen Frankfurt auch gut gefallen hat. Ansosten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der neue IV gleich spielt, wenn er aus dem Spielbetrieb kommt und u.U. war er ja schon letzte Woche beim Team ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gegen Hertha heißt es noch einmal Arschbacken zusammen kneifen und irgedwie durchkommen, aber die Konkurrenz wird punkten. Oberhausen und Ingolstadt im direkten Duell gegeneinander. Ebenso wie Union Berlin und Paderborn. Karlsruhe empfängt Cottbus. Energie, das hat man Samstag gesehen, ist keine Übermannschaft. Hoffen wir mal, dass sie durch den Sieg gegen uns soviel Auftrieb bekommen haben, dass sie auch den KSC schlagen.


    Mein Gefühl sagt mir, dass das Spiel gegen Hertha nicht schlecht wird, aber Berlin einfach individuell mehr Klasse besitzt und zudem eingespielter ist. Und dann gibt es gegen Ingolstadt das erste alles oder nichts Spiel. Mir graut jetzt schon davor.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich erwarte, dass Feick eine schöpferische Pause bekommt. Dafür wird Schuler links spielen. Wenn der neue IV Brillault heißt(wovon ich ausgehe), dann wird er vermutlich auch als IV auflaufen. Und zwar, weil er die Woche mittrainiert hat und Ewald alle neu verpflichteten Spieler praktisch immer ins kalte Wasser geworfen sprich spielen lassen hat.
    Müller könnte ich mir von Anfang an gut vorstellen,ebenso wie Vidosic und Tadic. Da werden dann sicher auch die Trainingseindrücke der nächsten Woche entscheiden.
    Gerade wird das Heimspiel von Hertha auf Sport 1 gezeigt. Lassoga und Ramos werden unsere Abwehr in Atem halten. Da bin ich sicher. Hoffentlich geht das gut!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!