Arminia - Hertha

  • So, nach dem 18. folgt der 19. Spieltag und somit eine theoretisch ausverkaufte Alm, wenn man denn Schnitzels Worten Glauben schenken darf!
    Heimsieg-Pflicht!

  • könnte ich mir gut vorstellen. Block 3 ist z.B. schon komplett ausverkauft. Von der neuen Haupt sind auch nicht mehr alle Blöcke frei. Man darf ja nicht vergessen, dass sich zum einen diejenigen, die sich ne Karte geholt haben kostenlos reinkommen, und auch die DK-Besitzer bekommen zusätzlich eine Freikarte, d.h. auf jeden der eine DK hat folgt noch einer und wenn alle davon gebrauch machen, wird die Hütte voll. Wie gesagt, habe selber für Block 3 keine mehr bekommen und musste auf Block 1 ausweichen.


    Ansonsten wird es ein verdammt schweres Spiel. Hertha hat Oberhausen mal eben so weggeputzt. Fakt ist, wir müssen hart trainieren um die Punkte zu behalten.

  • Ich denke auch – nachdem ich das Hertha-Spiel gegen Oberhausen gesehen habe –, dass das eine ganz schwere Aufgabe wird... ein Punkt wäre eigentlich schon als Erfolg zu werten, auch wenn er uns nicht wirklich weiterhilft. Aber naja, in Osnabrück hat Hertha ja auch verloren, vielleicht haben die Berliner ja auch einen schlechten Tag, wenn sie in Bielefeld auflaufen. ;)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Wie gesagt, habe selber für Block 3 keine mehr bekommen und musste auf Block 1 ausweichen.


    Weißt du,wie es sonst mit Block 2 und 4 aussieht? Zeitlich würde ich es wohl erst Donnerstag schaffen die Karten umzutauschen,gegen Mittag. Dann will ich da nicht stehen und gesagt bekommen,es sei voll. ;(



    Ansonsten - klar,schweres Spiel. Aber ich finde gegen Oberhausen hat man gesehen,dass das doch ne schlagbare Mannschaft ist.Kurz bevor das 1-2 fiel,musste ich jedoch wegschalten und hab auch das 1-3 nicht mehr gesehen. Bis dato - natürlich waren die überlegen,hatten Spielanteile. Aber SO überragend fand ich die nun wirklich nicht.

  • Das 1:2 war nen selten blöder fehler vom Oberhausener Torwart, das 1:3 nen Elfemter 3 Minuten später.
    Dann war das Spiel gelaufen. Aber ich fand auch, das Hertha vorher nicht überragend war.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel
    Aber naja, in Osnabrück hat Hertha ja auch verloren, vielleicht haben die Berliner ja auch einen schlechten Tag, wenn sie in Bielefeld auflaufen. ;)


    Das Spiel habe ich live im Stadion mitverfolgt und da hat Osnabrück so gespielt, wie ich es mir von der Arminia auch vorstellen würde: die haben alles weggegrätscht, was ein Hertha-Trikot anhatte. Und wenn der Hertha-Gegner "Gras frisst", haben die Berliner auch an einem guten Tag ein Problem. Gegen Oberhausen habe sie ja eigentlich auch nur sicher gewonnen, weil der Torwart einen individuellen Fehler gemacht hat. Aber auch so etwas gehört bei der Arminia ja leider fast zur Tagesordnung.


    Edt: bevor hier die falsche Diskussion aufkommt: das mit den "individuellen Fehlern auf der Tagesordnung" habe ich grundsätzlich auf "Spieler" bezogen und nicht auf "Torwart".

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Hertha hat ja auch in Paderborn verloren, wenn auch unglücklich. Aber warum soll uns nicht mal ein Dreier gelingen. Das Spiel wird doch sicher von Anfang an offener sein, weil Hertha auf Sieg spielt und sich nicht hinten reinstellt. Wir haben dann garantiert mehr Räume und könnten den ein oder anderen Konter setzen. Wichtig wäre der neue IV, dass erst mal hinten alles dicht bleibt. Dann ist alles möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Hertha hat Oberhausen mal eben so weggeputzt.


    definitiv nicht!
    "mal eben so weggeputzt" sieht anders aus. hertha ist m.e. keine übermannschaft. sie haben öfter mal nachlässigkeiten am start (so wie lell gestern) und wenn man physisch robust auftritt (so wie osna), dann hat hertha probleme.
    ich denke aber trotzdem nicht, dass arminia gg. hertha gewinnt.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Eigentlich müssen die Spieler und Fans das Berlin-Spiel wie ein Spiel gegen die Bayern in der ersten Liga sehen! Dort hatte man zu Hause auch immer eine Chance. Spieler und Fans müssen eben besonders aggressiv sein. Wenn wir dann unsere Chancen nutzen, ist auch was drin. Hoffentlich holen sie sich in Cottbus weiteres Selbstvertrauen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hallo Fans,


    leider bekomme ich auf dem Kleinanzeigenteil nix gepostet!


    Ich habe eine Karte gegen Hertha Sitzplatz Block C die ich gern gegen einen Stehplatz in Block 3 / 4 tauschn möchte.


    Falls es jemanden gibt, der gern tauschen würde, würde ich mich sehr freuen,


    Grüße


    Wolfgang

  • Die Hütte wird zum Herha Spiel auf jeden Fall voll. Es gibt jetzt noch 450 Stehplatz- und 9.050 Sitzplatzkarten. Wenn wir in Cottbus gewinnen, könnte es sogar ausverkauft werden. Ansonsten aber auf jeden Fall über 20.000 Zuschauer. Das ist doch mal was, auch wenn ein Großteil umsonst reinkommt. Die Mannschaft kann also viel Werbung in eigener Sache machen, dass die Leute wieder kommen. Und dann aber alle zahlen müssen..... :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...oder das nächste Heimspiel gegen Boxxum hat um die 15.000 Zuschauer, weil ca. 2.000 Boxxumer kommen und die anderen knapp 13.000 haben das zweite Gratisspiel ;) :( Hoffentlich muss gezahlt werden, so recht dran glauben kann ich aber nicht.


    Bin gespannt, wie Schnitzelmeister später die Zuschauerbilanz verkündet. Die angestrebten 15.000 im Schnitt konnten erreicht werden, leider sind die damit verbundenen Einnahmen jedoch drastisch hinter den Erwartungen zurück geblieben.... ;( Die Aktion finde ich gut und wäre für mich ein voller Erfolg, wenn gegen Boxxum wieder Karten gekauft werden müssten.


    Und ein kleines Lob für Schnitzel (wenn es denn auf seinem Mist gewachsen ist): Immerhin machen sich Leute mal Gedanken, wie ich trotz allem die Leute ins Stadion kriege, z.B. auch die Mitgliederkartenaktion gegen Aachen :)

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    ...oder das nächste Heimspiel gegen Boxxum hat um die 15.000 Zuschauer, weil ca. 2.000 Boxxumer kommen und die anderen knapp 13.000 haben das zweite Gratisspiel ;) :( Hoffentlich muss gezahlt werden, so recht dran glauben kann ich aber nicht.


    Bin gespannt, wie Schnitzelmeister später die Zuschauerbilanz verkündet. Die angestrebten 15.000 im Schnitt konnten erreicht werden, leider sind die damit verbundenen Einnahmen jedoch drastisch hinter den Erwartungen zurück geblieben.... ;( Die Aktion finde ich gut und wäre für mich ein voller Erfolg, wenn gegen Boxxum wieder Karten gekauft werden müssten.


    Und ein kleines Lob für Schnitzel (wenn es denn auf seinem Mist gewachsen ist): Immerhin machen sich Leute mal Gedanken, wie ich trotz allem die Leute ins Stadion kriege, z.B. auch die Mitgliederkartenaktion gegen Aachen :)


    Wars das nicht nachdem Hertha spiel damit?
    Ich mein wenn es ganz blöd läuft gibts ne niederlage gegen hertha und ein punkt gegen bochum, dann bekommt man wieder ne karte gegen paderborn...ist das nicht ein bisschen viel des guten?!

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Wars das nicht nachdem Hertha spiel damit?
    Ich mein wenn es ganz blöd läuft gibts ne niederlage gegen hertha und ein punkt gegen bochum, dann bekommt man wieder ne karte gegen paderborn...ist das nicht ein bisschen viel des guten?!


    das würde mich auch mal interessieren. Man stelle sich vor wir gewinnen immer auswärts und hlen auf der Alm immer einen Punkt. Das wäre eine super Rückrunde mit freiem Eintritt :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von weserarmine
    ...oder das nächste Heimspiel gegen Boxxum hat um die 15.000 Zuschauer, weil ca. 2.000 Boxxumer kommen und die anderen knapp 13.000 haben das zweite Gratisspiel ;) :( Hoffentlich muss gezahlt werden, so recht dran glauben kann ich aber nicht.


    Ne, dann wieder mindestens 20.000. 13.000 Gratiskarten plus Dauerkarten plus Gästefans.

  • Zitat

    Original von Kai


    das würde mich auch mal interessieren. Man stelle sich vor wir gewinnen immer auswärts und hlen auf der Alm immer einen Punkt. Das wäre eine super Rückrunde mit freiem Eintritt :P


    Ne, es ist zwar immer nur vom jetzigen Spiel gegen Hertha die Rede gewesen, aber wie sollte man dann zu einem Ticket mit "Sieggarantie" kommen? Gewinnt man das erste Spiel gegen Frankfurt nicht geht man wohl kaum automatisch davon aus, dass man dann Hertha mal so eben putzt.


    Also ich denke schon das dann auch für die nachfolgenden Spiele freier Eintritt wäre.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Vielleicht stammt die Idee mit der Sieggarantie ja von einem Sponsor, der gesagt hat, er bezahlt alle umgetauschten Karten bis zum ersten Sieg.


    Anders kann es ja fast nicht sein, denn wenn es tatsächlich zu keinem Heimsieg mehr kommt, dann wären das ja für jedes Heimspiel 13006 geschenkte Karten (die 5000 Dauerkarten sind ja schon bezahlt). Das wäre dann mit der DFL sicherlich schwer hinzubekommen.


    Andererseits wären ja bei 2000 Gästefans und 2000 gekauften Tickets immerhin auch schon 9000 bezahlte Tickets absgesetzt, was ja nicht so viel weniger ist, als bei manchem Hinrundenspiel. Ich denke mal, einige werden sich dann auch weitere Tickets kaufen, weil sie eines geschenkt bekommen, aber nicht alleine gehen wollen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Dürfen Gästefans bei unserem nächsten Heimspiel auch wieder da sein? :arminia:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ich meinte ja die neuen Gästefans etwa gegen Hertha, Bochum oder Paderborn. Die 200 FSVler kann man wohl vernachlässigen, bzw. dann halt von 12806 umtauschfähigen Karten ausgehen.


    Aber wer weiß, vielleicht wurden ja einige missioniert und sind jetzt DSC-Fans.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • vllt ist das mit der sieggarantie auch so gemeint das die Hertha Karte die sieggarantie ist. quasi der sieg der Fans

    wenn nicht, sollte man mal überlegen ob man als Fan nicht auf die Freikarte verzichtet.unser Herzens Verein ist ja finanziell momentan nicht so gut drauf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!