Cottbus - Arminia

  • Die Politik will mehr Vereine aus dem Osten in den beiden ersten Ligen sehen, auch schon wegen der deutschen Einheit und der Solidarität.


    Die Schiedsrichter wissen das auch und pfeifen entsprechend. Wer will sich schon mit H. Zwanziger anlegen?


    In Cottbus ist für Bielefeld nichts zu holen, weil NRW schon zu viele Mannschaften in der 2. Liga stellt.

  • Zitat

    Original von Egon_Piechaczek
    Die Politik will mehr Vereine aus dem Osten in den beiden ersten Ligen sehen, auch schon wegen der deutschen Einheit und der Solidarität.


    Die Schiedsrichter wissen das auch und pfeifen entsprechend. Wer will sich schon mit H. Zwanziger anlegen?


    In Cottbus ist für Bielefeld nichts zu holen, weil NRW schon zu viele Mannschaften in der 2. Liga stellt.


    Lang leben die Verschwörungstheorien. :D


    Ich fürchte allerdings auch, dass Arminia aus Cottbus nichts Zählbares entführen wird - aber aufgrund der gezeigten Vorstellung gestern wird es (hoffentlich) zumindest eng und umkämpft.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Am Samstag gehts gegen Cottbus. Da hoffe ich dann auf den ersten Dreier der Rückrunde.


    Nuja...dank der Niederlage in D steht Cottbus auch unter Druck, wie wir halt auch (auch wenn ohne Niederlage zuletzt)...ein Punkt hilft jetzt Niemanden...klingt nach nem offenem Schlagabtausch...mal sehen was es wirklich wird und ob und wie der DSC mithalten kann....

  • Wichtig für mich ist, dass der neue IV kommt und mitspielen kann. Möglichst Bliskov. Im gestrigen Spiel haben Uzoma und Demme recht gut vorher abgeräumt, das unsere IV nicht wirklich unter Druck geriet. Das wird in Cottbus anders. Da muß man mit dem "Dauerdruck" und Spielern wie Petersen und Jula fertig werden. Das hat eine andere Qualität als gestern. Ich könnte im Cottbusspiel auch mit einem Unentschieden sehr gut leben. Dann ein Sieg gegen Hertha und die Lage wäre nicht so schlecht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wichtig für mich ist, dass der neue IV kommt und mitspielen kann. Möglichst Bliskov. Im gestrigen Spiel haben Uzoma und Demme recht gut vorher abgeräumt, das unsere IV nicht wirklich unter Druck geriet. Das wird in Cottbus anders. Da muß man mit dem "Dauerdruck" und Spielern wie Petersen und Jula fertig werden. Das hat eine andere Qualität als gestern. Ich könnte im Cottbusspiel auch mit einem Unentschieden sehr gut leben. Dann ein Sieg gegen Hertha und die Lage wäre nicht so schlecht.


    Wäre zu wünschen...wobei ich 4Punkte aus den 2Spielen doch für sehr euphorisch halte aber nehmen wir türlich gerne mit, wenns doch so kommt.... ;)
    Klar war es hier und da ne Steigerung gestern, auch wenn beim Zusammenspiel noch ne Ecke fehlt (kann in der kurzen Zeit auch noch nicht 100% funktionieren)....auf Augenhöhe mit Cotbus und Hertha sind wir aber sicherlich noch nicht, ich wäre realistisch (gemessen am warscheinlich machbaren) auch zufrieden wenns 2Punkteteilungen würden, dafür dann aber nen 3er beim FCI....naja, wir werden ja sehen was kommt...

  • Also, wenn es noch 29 Punkte werden sollen, ist alles andere als ein Sieg schon fast der Sargdeckel, der da runterfällt, oder sehe ich das jetzt falsch ?

  • Ein Punkt wäre ein Riesenerfolg !


    Pele Wollitz wird seine Jungs schon richtig einstellen. Erwarte deshalb nicht allzu viel. Ein Unendschieden wäre deshalb super.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von hotte
    Also, wenn es noch 29 Punkte werden sollen, ist alles andere als ein Sieg schon fast der Sargdeckel, der da runterfällt, oder sehe ich das jetzt falsch ?


    Yep. Wichtig ist doch wohl eher nur der Abstand zum 16. oder 15. Und die gewinnen sicherlich auch keine 10 Spiele. So wie ich das sehe, müssen "nur" ca. 3 Spiele mehr gewonnen werden als von Osna, Ingolstadt etc.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zu blöd, dass man gegen den FSV nicht gewonnen hat. Das wäre umso wichtiger gewesen, da ich die Wahrscheinlichkeit von Null Punkten gegen Cottbus und Hertha als sehr hoch ansehe(, wenn ich insgeheim auch auf 4 Punkte hoffe).


    jedenfalls wäre 1 Punkt aus den 3 ersten Spielen schon wieder viel zu wenig.

  • Es nutzt ja nun alles nichts. Gestern war es nur ein Punkt. Das ist Fakt. Die Spiele gegen Cottbus und Hertha sind sozusagen "Bonuspunkte" , von denen man sich einige holen sollte, um die nötige Serie starten zu können. Dann geht es nach Ingolstadt... das ist dann der vorläufige Showdown... Nach den Spielen sind wir vermutlich schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na ja, rein vom Papier her ist Cotzbus auch nicht viel stärker als der FSV Frankfurt...und gegen die haben wir garnicht so schlecht ausgesehen. Zudem steht Cotzbus nach der Niederlage unter Druck. Je länger es dort 0:0 steht desto nervöser werde die...Ein Punkt ist allemal drin denke ich...irgendwann müssen wir ja auch mal wieder Glück haben :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Egon_Piechaczek
    Die Politik will mehr Vereine aus dem Osten in den beiden ersten Ligen sehen, auch schon wegen der deutschen Einheit und der Solidarität.


    Die Schiedsrichter wissen das auch und pfeifen entsprechend. Wer will sich schon mit H. Zwanziger anlegen?


    In Cottbus ist für Bielefeld nichts zu holen, weil NRW schon zu viele Mannschaften in der 2. Liga stellt.


    Genau.


    Und darum hat Zwanziger wohl auch in Zusammenarbeit mit Ziege die Spielergraupen engagiert, die uns mit ihren individuellen Fehlern in den Abstieg treiben. ;)

  • Schulle gesperrt, Biliskov kommt nicht, und der neue "Plan-B"-IV wird wohl kaum noch rechtzeitig eintreffen, um in Cotzbus aufzulaufen.


    Bedeutet das, dass sich die IV in Cotzbus von selber aufstellt (Appiah-Bolle)?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Appiah hat nicht schlecht gespielt gegen Frankfurt und Bolle ist auch kein schlechter und Ewald hatte sicher noch bedenken ihn gegen Frankfurt von Beginn an auflaufen zu lassen.


    Durch die größere Qualität im Kader wird jetzt die Abwehr auch wieder mehr entlastet.


    Ich hoffe auf eine Überraschung gegen auch stark unter Druck stehende Cottbuser.


    Cottbus - DSC 1:2

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Bei den kommenden beiden Spielen freue ich mich über jeden Punkt. Aber ein dreier wäre auch mal wieder schön ;) Sollten wir dort gewinnen, wäre das wirklich viel wert fürs Selbstvertrauen und es würde im Umfeld vor dem Herthaspiel einen richtig Ruck geben....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Appiah ist sicher eine der wenigen positiven Erscheinungen diese Saison. Ob Bollmann im Augenblick überhaupt an ihm vorbeikäme? Marcel hat gegen Frankfurt souverän verteidigt, keine Frage.


    Nur wird Cottbus natürlich ein anderes Kaliber. Bornheim hat ja eher verhalten und defensiv agiert, während Energie von Anfang an versuchen wird, Dauerdruck zu entfalten, und dass die dazu in der Lage sind, haben sie diese Saison ja schon zur Genüge unter Beweis gestellt.


    Bei allem Respekt vor dem Duo Appiah-Bolle hoffe ich, dass Uzoma und Baldo wieder gut vor der Abwehr abräumen und Feick nicht wieder völlig von der Rolle ist, sonst wird es schwer, die Null zu halten.


    Auch sollte man sich gut überlegen, ob man Denneboom von Anfang an bringt. Der hat Ewalds Einschätzung, nach der er uns nicht sofort weiterhelfen kann, gegen Frankfurt voll bestätigt, war streng genommen ein Totalausfall. Hat so gut wie keinen Zweikampf gewonnen, das kann man sich gegen Energie nicht erlauben. Aber wen könnte man für ihn bringen? Quaner? Ivanov?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich habe Feick im defensiven Bereich nicht so schwach gesehen. Im Gegenteil. Man sollte seine Leistung nicht auf den verschuldeten Elfer reduzieren. Das war lediglich ein Rettungsversuch.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!