Freundschaftsspiel Arminia-Duisburg


  • Eine Garantie würde es schon geben, wenn in der RR das komplette Team des FC Barcelona die Liga auseinander spielen würde... ;)
    Ansonsten gibt es selbst mit bundesligaerfahrenen Bankdrückern und namhafteren Kandidaten sicherlich keine absolute Garantie auf den Klassenerhalt, allerdings würden die Chancen auf das angestrebte Klassenziel prozentual ein wenig erhöht wenn man nachgewiesene Klasse verpflichtet bzw. den ein oder anderen erfahrenen Strategen, dass ist einfach so. Wir experimentieren aktuell mit Leihspielern die für eine aufstiegsreife Rückrunde eher nicht ausreichen werden ohne diese Spieler jetzt durch den Kakao zu ziehen. Alles andere wäre ein Weltwunder und würde EL zu einer Legende werden lassen, sollte dieses Wunder tatsächlich gelingen.
    Das hat nix mit aufgeben zu tun oder dem Willen zu kämpfen. Dabei geht es um Qualität, fußballerisches Können, um nach 7 Pkt. in der Hinrunde, diese Ausbeute zu vervierfachen+ x. Das gibt der aktuelle Kader einfach nicht her, auch wenn man sich das Gegenteil wünscht und irgendwie doch noch einen Funken Hoffnung hat, es bleibt das Pfeifen im Wald. Das haben andere Leute zu verantworten, nicht EL oder die Neuzugänge sondern das Taskforce-Sport-(Sommerloch) und die anschließende personelle, strategische Konstellation.
    Das Spiel heute war sicherlich eine Fortführung der stetigen Weiterentwicklung unter EL, aber eben auch nur ein lauer Freundschaftskick zum optimieren der Abläufe usw., nicht mehr und nicht weniger. Ich denke im übrigen schon, dass die Truppe in der RR durchaus ca. 18-20 Pkt. holen könnte, aber nicht die benötigte Ausbeute um die Liga zu halten, dafür fehlt es qualitativ weiterhin an einer Führungspersönlichkeit im Mittelfeld, einem Abwehrchef und einem Knipser, der keinen körperlichen Rückstand hat bzw. ein halbes Jahr nicht mehr aktiv war. Drei Baustellen, die elementar wichtig sind, um auch nur ansatzweise dem Wunder ein Gesicht zu geben.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Wir experimentieren aktuell mit Leihspielern


    natürlich würde sich die Chance erhöhen, wenn wir Spieler mit "klasse" verpflichtet hätten. Aber das sagt sich so leicht. Wir dürfen nicht vergessen, dass Arminia klamm ist und ohne den Sponsoren wären wir schon längst angestiegen. Dazu kommt, dass gerade die Spieler mit "klasse" auch andere Angebote bekommen und mich es auch nicht wundert, wenn sie lieber woanders spielen wollen, als bei Arminia.


    Der Verein hat sich die Steine doch selber gelegt. Arminia hatte schon immer Talente ausgebildet um da mal Owo und Westermann zu nennen. Die sind ja auch im zarten Alter gekommen nur wer möchte heute noch freiwillig zu Arminia. Und genau das bekommt möglicherweise gerade Lienen und Co zu spüren, dass es eben nicht so einfach ist. Spieler und Talente gibt es sicher genug und ich bin mir sicher, dass Lienen und Co alles mögliche dafür getan haben, aber erpressen kannste die Talente auch nicht, dann wären wir ja bei der Verschwörungstheorie: Bielefeld gibt es nicht ;)


    Tja, was willste machen, wenn keiner mag. Und da muss man ja fast schon Mitleid mit dem jetztigen Vorstand haben, weil sie all das was Kentsch und Co verschlammt haben jetzt ausbaden müssen. Uns würde es auf jeden Fall gut tun, wenn wir wenigstens einen besseren Ruf hätten. [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Eine Garantie würde es schon geben, wenn in der RR das komplette Team des FC Barcelona die Liga auseinander spielen würde... ;)
    Ansonsten gibt es selbst mit bundesligaerfahrenen Bankdrückern und namhafteren Kandidaten sicherlich keine absolute Garantie auf den Klassenerhalt, allerdings würden die Chancen auf das angestrebte Klassenziel prozentual ein wenig erhöht wenn man nachgewiesene Klasse verpflichtet bzw. den ein oder anderen erfahrenen Strategen, dass ist einfach so. Wir experimentieren aktuell mit Leihspielern die für eine aufstiegsreife Rückrunde eher nicht ausreichen werden ohne diese Spieler jetzt durch den Kakao zu ziehen. Alles andere wäre ein Weltwunder und würde EL zu einer Legende werden lassen, sollte dieses Wunder tatsächlich gelingen.
    Das hat nix mit aufgeben zu tun oder dem Willen zu kämpfen. Dabei geht es um Qualität, fußballerisches Können, um nach 7 Pkt. in der Hinrunde, diese Ausbeute zu vervierfachen+ x. Das gibt der aktuelle Kader einfach nicht her, auch wenn man sich das Gegenteil wünscht und irgendwie doch noch einen Funken Hoffnung hat, es bleibt das Pfeifen im Wald. Das haben andere Leute zu verantworten, nicht EL oder die Neuzugänge sondern das Taskforce-Sport-(Sommerloch) und die anschließende personelle, strategische Konstellation.
    Das Spiel heute war sicherlich eine Fortführung der stetigen Weiterentwicklung unter EL, aber eben auch nur ein lauer Freundschaftskick zum optimieren der Abläufe usw., nicht mehr und nicht weniger. Ich denke im übrigen schon, dass die Truppe in der RR durchaus ca. 18-20 Pkt. holen könnte, aber nicht die benötigte Ausbeute um die Liga zu halten, dafür fehlt es qualitativ weiterhin an einer Führungspersönlichkeit im Mittelfeld, einem Abwehrchef und einem Knipser, der keinen körperlichen Rückstand hat bzw. ein halbes Jahr nicht mehr aktiv war. Drei Baustellen, die elementar wichtig sind, um auch nur ansatzweise dem Wunder ein Gesicht zu geben.



    Kann ich so komplett unterschreiben. Und wenn es so ist, dass keiner zu uns wechseln will und die wirtschaft auch nicht richtig geld in die hand nehmen will, dann wird man eben diesen bitteren weg der ungewissheit gehen müssen. Ist die Frage was am Ende teurer sein wird, jetzt richtig helfen oder 3 Liga retten und aufstiegsreife Mannschaft zusammenstellen und ev. mehrere Jahre eine teure 3. Liga finanzieren ?!

  • Zitat

    Tja, was willste machen, wenn keiner mag. Und da muss man ja fast schon Mitleid mit dem jetztigen Vorstand haben, weil sie all das was Kentsch und Co verschlammt haben jetzt ausbaden müssen.


    Ich habe weder Mitleid mit dem aktuellen Vorstand noch werde ich Ihnen jemals verzeihen, dass sie im Sommer, in welcher Taskforce auch immer sitzend, CZ inthronisiert und mit allen Vollmachten ausgestattet haben. So einen Fehler durften sich die Verantwortlichen nicht erlauben, vor allem vor dem Hintergrund, dass man mit sämtlichen Experimenten in den Jahren zuvor grandios gescheitert war und man sehr wohl wusste, dass die Saison ein reiner Überlebenskampf wird. Da ist so eine Entscheidung einfach untragbar und auch nicht rückblickend verständlich, dass ist Blah,Blah,Blah und zeigt wie wenig Kompetenz in den Vorstands-Aufsichtsratsstühlen sitzt. Wegen dieser Konstellation und der nachfolgenden, sportlichen Bankrotterklärung stehen wir genau da wo wir gerade stehen. Das Ergebnis von Vorstand und Aufsichtsrat !!!!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von atzekatze



    :( Wenn er spielen sollte wird er uns etliche Punkte kosten. Toure´ ist in meinen Augen der Patzerkönig schlechthin...


    Toure nuanciert zum Schachten Arminias

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Ich habe weder Mitleid mit dem aktuellen Vorstand noch werde ich Ihnen jemals verzeihen, dass sie im Sommer, in welcher Taskforce auch immer sitzend, CZ inthronisiert und mit allen Vollmachten ausgestattet haben. So einen Fehler durften sich die Verantwortlichen nicht erlauben, vor allem vor dem Hintergrund, dass man mit sämtlichen Experimenten in den Jahren zuvor grandios gescheitert war und man sehr wohl wusste, dass die Saison ein reiner Überlebenskampf wird. Da ist so eine Entscheidung einfach untragbar und auch nicht rückblickend verständlich, dass ist Blah,Blah,Blah und zeigt wie wenig Kompetenz in den Vorstands-Aufsichtsratsstühlen sitzt. Wegen dieser Konstellation und der nachfolgenden, sportlichen Bankrotterklärung stehen wir genau da wo wir gerade stehen. Das Ergebnis von Vorstand und Aufsichtsrat !!!!!


    So ist es, aber leider reicht die Erinnerung der meisten Mitmenschen nicht weiter als bis zum letzten Spiel. Es ist wesentlich leichter, sich in Luftschlösschen zu verkriechen. Man könnte die Liste der Fehler, die unsere jetzige und die vorherige Vereinsführung gemacht haben, quasi unendlich fort führen. Unterm Strich bleibt allerdings immer die Inkompetenz im sportlichen Bereich. Die Investition in Steine statt in Beine hat uns die erste Liga gekostet und in der Nachwirkung kostet sie uns jetzt auch noch Liga 2 und vielleicht sogar die Existenz. Dass dann jemand wie Ziege mit allen Vollmachten ausgestattet wird und viel, viel zu lange weiter wurschteln darf passt da perfekt ins Bild. Wie sagte doch damals dieser merkwürdige Übergangspräsident des 1. FC Kaiserslautern Wieschemann im DSF Doppelpass: Wir haben alle ein Defizit an Durchblick. Das ist exakt das Problem des DSC Arminia Bielefeld, und zwar seit vielen, vielen Jahren.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Und da muss man ja fast schon Mitleid mit dem jetztigen Vorstand haben, weil sie all das was Kentsch und Co verschlammt haben jetzt ausbaden müssen.


    Ganz davon ab, was der Vorstand dieses Jahr alles geschafft oder nicht geschafft hat, Indernet verkennt, dass ein Co immer noch den Stuhl blockiert, auf dem ein Arminia-Präsident sitzen müsste.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von tombstone


    Ganz davon ab, was der Vorstand dieses Jahr alles geschafft oder nicht geschafft hat, Indernet verkennt, dass "Co" immer noch den Stuhl blockiert, auf dem ein Arminia-Präsident sitzen müsste.


    komm, solangsam reicht es doch wirklich. Wir kenn jetzt deinen Standpunkt ausfürlich. Denn must uns nicht in jedem Thread noch mal verdeutlichen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Tja, ich schreibe wenigstens noch was Inhaltliches....
    Du verdienst Dir mit Deinen Beiträgen ja nur >--\\\°> :baeh:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    Tja, ich schreibe wenigstens noch was Inhaltliches....
    Du verdienst Dir mit Deinen Beiträgen ja nur >--\\\°> :baeh:


    sehr wizig, Ich lache später :nein:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    So ist es, aber leider reicht die Erinnerung der meisten Mitmenschen nicht weiter als bis zum letzten Spiel. Es ist wesentlich leichter, sich in Luftschlösschen zu verkriechen. Man könnte die Liste der Fehler, die unsere jetzige und die vorherige Vereinsführung gemacht haben, quasi unendlich fort führen. Unterm Strich bleibt allerdings immer die Inkompetenz im sportlichen Bereich. Die Investition in Steine statt in Beine hat uns die erste Liga gekostet und in der Nachwirkung kostet sie uns jetzt auch noch Liga 2 und vielleicht sogar die Existenz. Dass dann jemand wie Ziege mit allen Vollmachten ausgestattet wird und viel, viel zu lange weiter wurschteln darf passt da perfekt ins Bild. Wie sagte doch damals dieser merkwürdige Übergangspräsident des 1. FC Kaiserslautern Wieschemann im DSF Doppelpass: Wir haben alle ein Defizit an Durchblick. Das ist exakt das Problem des DSC Arminia Bielefeld, und zwar seit vielen, vielen Jahren.


    Die Mitglieder hatten genug Zeit zu intervenieren.

    Für immer Arminia!

  • DerWesten sieht das Testspiel folgendermaßen:


    http://www.derwesten.de/sport/…en-Notfall-id4127170.html



    Klingt schon anders, als die DSC Homepage uns das Ergebnis schmackhaft machen will ;)
    Ich sage ausdrücklich NICHT, dass ich hier rummeckere, sondern das Testpiel möglichst objektiv betrachten will.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Mitglieder hatten genug Zeit zu intervenieren.


    Oh.. keine Sorge Exteraner. Ich bin sicher, dass wenn die Mitglieder über die jeweiligen Hintergründe informiert gewesen wären, wäre aus Deiner Intervention sogar eine ausgeprägte Revolution geworden..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Mitglieder hatten genug Zeit zu intervenieren.


    Ganz abgesehen davon, dass viele Mitglieder trotz des geringen Einblicks in die Vorgänge "da oben" etliche Fehler immer wieder erfolglos angemahnt haben, ist das ein Totschlagargument mit dem Du die Schuld auf die abwälzt, die weder zu teure noch zu niedrige Tribünen gebaut noch Qualität verkauft und Luschen verpflichtet haben, um dieselben zu finanzieren.

  • also solche testspiele darf man jetzt aber auch nicht überbewerten..ja...solche spiele sind dazu da das sich die mannschaft jetzt findet und gut zusammenspielt mit den neuen im rücken..das ergebnis ist doch latte...ja gut unentschieden sieht besser aus als ne niederlage..aber wichtig ist doch was gegen frankfurt passiert alles andere ist doch 'jacke wie hose' :rolleyes:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    also solche testspiele darf man jetzt aber auch nicht überbewerten..ja...solche spiele sind dazu da das sich die mannschaft jetzt findet und gut zusammenspielt mit den neuen im rücken..das ergebnis ist doch latte...ja gut unentschieden sieht besser aus als ne niederlage..aber wichtig ist doch was gegen frankfurt passiert alles andere ist doch 'jacke wie hose' :rolleyes:


    Na ja, weitere Niederlagen hätten dem Selbstbewusstsein nicht eben gut getan!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ganz abgesehen davon, dass viele Mitglieder trotz des geringen Einblicks in die Vorgänge "da oben" etliche Fehler immer wieder erfolglos angemahnt haben, ist das ein Totschlagargument mit dem Du die Schuld auf die abwälzt, die weder zu teure noch zu niedrige Tribünen gebaut noch Qualität verkauft und Luschen verpflichtet haben, um dieselben zu finanzieren.


    Ich wälze keine Schuld ab. Ich würde von einer Teilschuld sprechen.
    Und wenn man ohnehin als Mitglied keinen wirklichen Einfluss hat, dann frage ich mich warum man dann Mitglied werden sollte.

    Für immer Arminia!

  • Willst du das Selbsvertrauen der Jungs gleich wieder auf Null runterschrauben? ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!