Freundschaftsspiel Arminia-Duisburg

  • Fernandez Wechsel ist perfekt - 1:1 im Testspiel


    Im ersten Testspiel im Trainingslager im türkischen Belek hat Arminia Bielefeld einen Teilerfolg errungen. Gegen Liga-Konkurrent MSV Duisburg erreichte das Team von Trainer Ewald Lienen ein 1:1.


    Sahan hatte die Zebras Mitte der ersten Halbzeit nach einem Patzer von Touré in Führung gebracht, Besart Berisha gelang fünf Minuten vor Schluss der Ausgleich für Arminia. Bis auf den angeschlagenen Uzoma setzte Trainer Ewald Lienen alle Neuzugänge ein. Insbesondere Sandro Kaiser und Testspieler Romano Denneboom konnten überzeugen.



    http://www.radiobielefeld.de/Lokales.103.0.html

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Aufstellung Arminia 1. Halbzeitwe
    Eilhoff - Kaiser, Touré, Bollmann, Schuler - di Gregorio, Denneboom, Müller, Vidosic - Heidinger, Tadic


    Aufstellung Arminia 2. Halbzeit
    Platins - Schöneberg, Appiah, Rodenberg, Feick - Demme, Hernandez, Abelski, Berisha, Sako - Mustafi

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ein kleiner Achtungserfolg, aber mehr auch nicht.


    Hoffen wir mal das gegen diese Gegner in der Rückrunde auch Punkte drin sind und wir die unten schlagen...dann ist alles schön ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • mir ist das Ergebnis egal na gut es bring ein wenig vertrauen
    aber Ewald testet um die beste Mannschaft zu finden und fiel gelernt können sie ja auch noch nicht haben abwarten was das 2 Spiel bringt

  • Es ist doch sehr erfreulich, dass sich das Team der 2. Halbzeit so super präsentiert hat:


    Platins - Schöneberg, Appiah, Rodenberg, Feick - Demme, Abelski, Mustafi, Hernandez - Sako, Berisha


    Das war schon immer meine Lieblingsaufstellung und wir haben ja in der Vergangenheit nur Pech gehabt. Das wird jetzt anders.


    Neuverpflichtungen können wir uns sparen. Es geht aufw#rts. De Team der 2. mit Mustafi als hängende, zusätzliche Sturmspitze, dem beweglichen, auf Außen auch mal ausweichenden Sako und nicht zuletzt Goalgetter Berisha traue ich die nötigen 33 Punkte zu....

  • Wobei mich Ewalds Aufstellungen immer wieder verblüffen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Die Aufstellungen und Auswechslungen verblüffen/verblüfften mich nicht nur bei Lienen ;)


    Kuriose Wechsel und Aufstellungen hat es hier in den letzten Jahren reichlich gegeben. Da steht man auf der Tribüne und schüttelt nur noch mit dem Kopf und fragt sich: "Was macht der denn da?" ;)


    Aber im Grundsatz würde ich, gerade bei Testspielen, Aufstellungen etc nicht all zu hoch hängen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Sahan hatte die Zebras Mitte der ersten Halbzeit nach einem Patzer von Touré in Führung gebracht


    Da wird mir schon wieder schlecht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die Aufstellung und der Komplettwechsel zur Halbzeit zeigt, dass Ewald den Konkurrenzkampf ausgerufen hat, und jeder Spieler die Möglichkeit hat, sich in die Startelf gegen Frankfurt zu spielen.
    Bleibt zu hoffen, dass Lienen ein gutes Händchen beweist, und das Team als Ganzes funktionieren wird.


    Aber ein 1:1 gegen den MSV ist schon mal ein sehr gutes Ergebniss ;)

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ein kleiner Achtungserfolg, aber mehr auch nicht.


    Hoffen wir mal das gegen diese Gegner in der Rückrunde auch Punkte drin sind und wir die unten schlagen...dann ist alles schön ;)


    Ja oder auch nicht...denn von mir aus können die beide Testspiele "27:1" verlieren...solange es der "neuen Truppe" in der Rückrunde entscheident hilft (so von den Erkenntnissen....bevor das wieder wer hier falsch versteht, denn für Freundschaftsspiele gibts keine Punkte..... ), ...denn für die blöden Testspielergebnisse gibts nix aber für die Ergebnisse der Rückrunde evtl. ALLES... ;)


    Ich bleibe zwar recht skeptisch aber mein SWB Herz hofft bis zum Ende auf das Wunder der DSC Rückrunde 2011 (samt Rückrundendauerkarte nächste Woche...evtl. gibts ja die MAD MAX Endzeitbox vom Verein dazu ... :D ) ...!! :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Da wird mir schon wieder schlecht!



    :( Wenn er spielen sollte wird er uns etliche Punkte kosten. Toure´ ist in meinen Augen der Patzerkönig schlechthin...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • darum wir brauchen als allererstes einen IV! Das ist im Moment die wichtigste Personalie

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Ja oder auch nicht...denn von mir aus können die beide Testspiele "27:1" verlieren...solange es der "neuen Truppe" in der Rückrunde entscheident hilft (so von den Erkenntnissen....bevor das wieder wer hier falsch versteht, denn für Freundschaftsspiele gibts keine Punkte..... ), ...denn für die blöden Testspielergebnisse gibts nix aber für die Ergebnisse der Rückrunde evtl. ALLES... ;)


    Ich bleibe zwar recht skeptisch aber mein SWB Herz hofft bis zum Ende auf das Wunder der DSC Rückrunde 2011 (samt Rückrundendauerkarte nächste Woche...evtl. gibts ja die MAD MAX Endzeitbox vom Verein dazu ... :D ) ...!! :arminia:


    Ich hab ja auch nur gesagt das das Ergebnis heute ein kleiner Achtungserfolg war und sonst nichts.


    Der Rest steht im zweiten Satz. Ich hoffe das die gegen Gegner wie Duisburg in der Rückrunde auch mal nen Punkt holen und die weiter unten dann schlagen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von atzekatze



    :( Wenn er spielen sollte wird er uns etliche Punkte kosten. Toure´ ist in meinen Augen der Patzerkönig schlechthin...


    Bei Toure hab ich auch immer gemischte Gefühle. Der Junge spielt 85 Minuten total abgeklärt und souverän und baut dann meistens nen dicken Bock ein.
    Aber er ist ja noch recht jung und ich glaube er kann noch sehr wichtig für uns werden. Auf jeden Fall ein Mann für die eventuelle Zukunft.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wer soll denn sonst spielen? In der IV haben wir uns bisher nicht verstärkt. Wenn dann noch Kaiser als rechter Verteidiger aufläuft und Uzoma verletzt ist, hat man quasi den selben anfälligen Kader auf dem Feld, wie in der Hinrunde. Deshalb sehe ich es derzeit auch in Bezug auf Denneboom, Vidosic oder tadic skeptisch. wenn die keiner füttert, können sie nicht glänzen. Am Ende trifft dann wieder Berisha.


    Es fehlen definitiv noch ein Mittelfeldspieler und ein Abwehrspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Aufstellung Arminia 1. Halbzeitwe
    Eilhoff - Kaiser, Touré, Bollmann, Schuler - di Gregorio, Denneboom, Müller, Vidosic - Heidinger, Tadic


    Aufstellung Arminia 2. Halbzeit
    Platins - Schöneberg, Appiah, Rodenberg, Feick - Demme, Hernandez, Abelski, Berisha, Sako - Mustafi


    Wer den Wert dieses Ergebnisses messen will sollte sich de Aufstellung der 2.Halbzeit mal genauer angucken. Das ist die komplette Hinrunden Elf und diese Truppe hat das 1:1 erzielt.


    Was fällt da auf???


    Genau, das ist die Truppe die in der Liga 7 'Punkte geholt hat und somit können wir uns abfiedeln das wir vermutlich heute gegen einen gewillteren und top aufgestellten MSV 3 bis 4 zu 1 verloren hätten, also alles wie immer gewesen wäre.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Häh, Hinrundenelf?


    Ich bin ja oft mit Dir einer Meinung aber jetzt kann ich nicht zustimmen.


    Das sind doch fast ausnahmslos Ersatzspieler (Hernandez, Sako), Dauerverletzte (Feick, Rodenberg), dazu Demme, der in den letzten Hinrundenspielen zum Einsatz gekommen ist. Die Hinrundelf erkenne ich in der Aufstellung der 2. HZ nicht unbedingt wieder.


    Aber eine Stammelf hatten/ haben wir ohnehin nicht...von daher wäre es auch müßig darüber diskutieren...

    +++ Baustelle +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Schöneberg, Appiah, Rodenberg, Feick - Demme, Hernandez, Abelski, Berisha, Sako - Mustafi


    Das sind alles Spieler, bis auf Maik, die wir auch in der Hinserie eingesetzt haben und damit haben wir 7 Punkte geholt.


    Wenn du Dir da noch Dennis im Tor vorstellst dann hätte das durchaus eine Aufstellung aus der Hinserie sein können und diese Art von Zusammensetzung mit Mustafi, Abelski und Sako war nie 2.Liga tauglich.


    Darum sehe ich dieses 1:1 mit arg gemischten Gefühlen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Was fällt da auf???


    Genau, das ist die Truppe die in der Liga 7 'Punkte geholt hat und somit können wir uns abfiedeln das wir vermutlich heute gegen einen gewillteren und top aufgestellten MSV 3 bis 4 zu 1 verloren hätten, also alles wie immer gewesen wäre.


    mit 4 neuen Spielern kann man ja auch keine komplett neue Mannschaft aufstellen, nech? Von daher ist es nur logisch, dass mehr oder weniger genau die gleiche Mannschaft gespielt hat wie in der Hinrunde.


    Und das die Rückrunde nicht leicht wird, sollte eigentlich jedem klar sein von daher ist das jetzt auch keine neue Erkenntnis. Selbst wenn wir einen baumjohann und wie sie alle heißen, hätten. Selbst dann hat man keine garantie, die zweite Liga zu packen. Ganz nach dem Motto, wer nicht kämpft hat schon verloren.


    Es ist nur ein Testspiel, das hast du in deinem Beitrag auch verdeutlich. Das sollte man nicht überbewerten, das ist auch logisch. Das es schwer wird, sowieso, aber trotzdem sollte man sich für jeden kleinen Erfolg momentan freuen. Allen voran auch für die jungen Spieler. Die können solche Ergebnisse wie heute schonmal als teilerfolg bezeichnen und sie werden damit gleichzeitig motiviert weiter zu ackern. Das ist genau das, was wir brauchen um die Liga zu packen. Noch sind wir nicht abgestiegen. Noch haben wir eine Chance, auch wenn sie gering ist. Nur es wird einen nicht nach vorne bringen, wenn man alles negativ darstellt, auch wenn du mit deinem Posting nicht unrecht hast. Aber denk dran, wer nicht kämpft hat schon verloren und ich bin mir ziemlich sicher, dass Lienen das gerade versucht den Spielern in die Köpfe zu jagen.
    Von daher: auf geht's Arminia :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!