Arm. Bielefeld - FSV Frankfurt

  • Leute,


    es sind zwar noch knapp 2 Wochen hin bist zum nächsten Spiel, aber mich würde mal interessieren was ihr erwartet. Eins ist klar, wir haben eine etwas neu formierte Truppe, ich persönlich rechne da mal mit einem Sieg.^^


    Allerdings ist Frankfurt nicht zu unterschätzen. Aber ich denke auch das dieser Kader zu spät kommt um den Klassenerhalt zu erreichen.


    Mein Tipp: 2:1

  • Ohne Frage ein richtungweisendes Spiel. Ein Sieg ist Pflicht, was bei einem Gegener wie Frankfurt, der für mich eine fast sensationelle Hinrunde gespielt hat, verdammt schwer wird.
    Auf jeden Fall ein Fingrezeig, ob noch ein wenig Hoffnung besteht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • wir müssen unsere Heimspiele gewinnen ,wenn wir noch an den Klassenerhallt glauben wollen.Ein Sieg ist Pflicht ,egal wie!!!!


    2:0

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wieder mal ein Spiel mit entscheidender Bedeutung. Hier geht es nicht nur um drei wichtige Punkte, sondern auch darum sich das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu holen( Cottbus und Herha). Es muß also ein Sieg her, egal wie knapp, verdient oder unverdient er ausfallen sollte. Die Frankfurter sind nicht zu unterschätzen, aber diese 3 Punkte müssen bei uns bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein unbedingtes Muss: 3 Punkte für uns!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wir müssen eigentlich seit Wochen gewinnen, der Abstand ist riesig und wie schon genannt heißen die beiden Gegner danach Cottbus und Hertha.
    Die Wirkung einer Niederlage in dieser Situation zum Auftakt zu Hause kann man sich relativ einfach ausmalen. Das kleine Fünkchen Hoffnung, welches man uns gerade zu verkaufen versucht, wäre dann mit nem Eimer Wasser sofort wieder gelöscht.


    Bin auch auf die Spielweise gespannt und wielange es diesmal bis zum ersten Gegentreffer dauert. Über die Siegpflicht brauchen wir uns bei diesem Spiel nicht zu unterhalten. Alles andere als 3 Punkte absolut inakzeptabel aus oben genannten Gründen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sicherlich ein sehr wichtiges und in vielem richtungsweisendes Spiel, in dem wir möglichst dreifach punkten sollten. Dennoch ist diese Partie kein Endspiel, d.h., auch bei einem Punktverlust geht die Aufholjagd weiter. Wir werden in der Rückrunde mit Sicherheit auch gegen Truppen verlieren, wo es nicht zu erwarten war, dafür erwarte ich dann aber auch unverhoffte Dreier in anderen Spielen. Und ganz wichtig noch einmal: Wir müssen davon abkommen, dass jede Partie gleich zum Endspiel hochstilisiert wird, das erzeugt nur unnötigen Druck. Die Mission Klassenerhalt ist ein Langzeitprojekt, das eventuell bis zum letzten Spieltag auf Messers Schneide stehen kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also in dem Spiel muss mal gewonnen werden, das ist ja klar. Ich bin sehr gespannt und eigentlich endlich mal wieder halbwegs optimistisch - und frage mich jetzt, wie ich die zwei Wochen Wartezeit bloß überbrücken soll... ;) Frankfurt kann ja relativ befreit aufspielen, während Arminia zum Siegen verdammt ist - ob das von Vorteil ist, tja... Ich tippe mal auf ein 2:1 für Bielefeld.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Sicherlich ein sehr wichtiges und in vielem richtungsweisendes Spiel, in dem wir möglichst dreifach punkten sollten. Dennoch ist diese Partie kein Endspiel, d.h., auch bei einem Punktverlust geht die Aufholjagd weiter. Wir werden in der Rückrunde mit Sicherheit auch gegen Truppen verlieren, wo es nicht zu erwarten war, dafür erwarte ich dann aber auch unverhoffte Dreier in anderen Spielen. Und ganz wichtig noch einmal: Wir müssen davon abkommen, dass jede Partie gleich zum Endspiel hochstilisiert wird, das erzeugt nur unnötigen Druck. Die Mission Klassenerhalt ist ein Langzeitprojekt, das eventuell bis zum letzten Spieltag auf Messers Schneide stehen kann.


    Wäre schön, wenn. Denn wenn am letzten Spieltag der Klassenerhalt auf Messers Schneide steht, dann haben wir eine herausragende Rückrunde gespielt.


    Der Druck ist bei dem Rückstand einfach da, egal was mal da erzählt. Und de facto haben wir nur noch Endspiele und den Druck eigentlich jedes Spiel gewinnen zu müssen. Vor allem aber am Anfang auch kurzfristig für die Moral. Irgendwann wird der Abstand sonst einfach zu groß! Wenn nicht gegen Frankfurt, gegen wen dann?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • eigentlich ist es viel zu früh um jetzt schon einen tipp abzugeben, auch wenn das spiel schon in 2 wochen stattfindet, aber stand heute schiessen wir auch im ersten spiel der rückrunde kaum tore, daher bestenfalls unentschieden, es sei denn wir können eigentor noch mal schnell gegen frankfurt verpflichten...Für ein Sieg kommen wir wohl nur durch sehr viel glück in frage, da wir bislang offensiv so gut wie gar nicht verstärkt sind...

  • Zitat

    Original von El Armino
    eigentlich ist es viel zu früh um jetzt schon einen tipp abzugeben, auch wenn das spiel schon in 2 wochen stattfindet, aber stand heute schiessen wir auch im ersten spiel der rückrunde kaum tore, daher bestenfalls unentschieden, es sei denn wir können eigentor noch mal schnell gegen frankfurt verpflichten...Für ein Sieg kommen wir wohl nur durch sehr viel glück in frage, da wir bislang offensiv so gut wie gar nicht verstärkt sind...


    Entspricht halt Deiner momentan sehr pessimistischen Grundhaltung! Ich denke, Vidosic und Tadic sind schon stärker als Mustafi, Berisha und Sako!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Entspricht halt Deiner momentan sehr pessimistischen Grundhaltung! Ich denke, Vidosic und Tadic sind schon stärker als Mustafi, Berisha und Sako!



    dazu gehört aber auch nicht viel oder, doch fürchte ich leider, dass das nicht ausreichen wird für einen sieg...hab auch dazu geschrieben, stand heute. In 2 wochen ohne weitere verstärkung und kaum einspielzeit spricht ohne viel glück nicht viel für ein Sieg...

  • Bevor man da eine ernsthafte Prognose wagen kann, muß man erstmal abwarten wie unser Kader denn dann endgültig aussieht.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Man stilisiert das Spiel sicher nicht zum Endspiel hoch, wenn man sagt "ein Sieg muß her. Es wird die Aufholjagd bei einer Niederlage auch nicht eingestellt werden, aber mit jeder weiteren Niederlage wächst der Druck und die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs wird größer.
    Positiv sehe ich auf jeden Fall den Punkt, dass alle Spieler, die jetzt zu uns gewechselt sind, wussten worauf sie sich einlassen.
    Wir treten praktisch mit einer neuen Mannschaft an, die auch top motiviert seien wird. Ich hoffe einfach mal, dass wir hinten jetzt besser stehen und mal die Null halten. Bei dem Heimspiel werden wir sicher auch die Chancen bekommen mal ne Bude zu machen und müssen das Ding dann über dieZeit bringen. Für die Offensive bin ich (leider) immer noch sehr skeptisch, lasse mich aber gerne belehren, wenn Tadic und Co. tätsächlich treffen. Zwei Wochen Einspielzeit sind sicher auch nicht optimal. Ein (frühes) "Führungstor" würde sich vermutlich befreiend auf unser Spiel auswirken. Endlich mal keinem Rückstand hinterher laufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unabhängig vom Kader, das erste Spiel nach der Winterpause ist verdammt wichtig.
    Danach kommen mit Cottbus und Hertha 2 Kracher Spiele.
    Also Sieg gegen Frankfurt ist Pflicht, Punkt in Cottbus und mit 20.000 im Rücken ein Sieg gegen Hertha.


    Aber Pflicht ist und bleibt der Dreier gegen FSV.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Unabhängig vom Kader, das erste Spiel nach der Winterpause ist verdammt wichtig.
    Danach kommen mit Cottbus und Hertha 2 Kracher Spiele.
    Also Sieg gegen Frankfurt ist Pflicht, Punkt in Cottbus und mit 20.000 im Rücken ein Sieg gegen Hertha.


    Aber Pflicht ist und bleibt der Dreier gegen FSV.


    Also was jetzt; 3-Punkte-Ultimatum, 4-Punkte-Ultimatum, ... oder mehr?? :D

  • Bevor man hier ernsthaft tippen kann, muss man die Kaderzusammensetzung abwarten. Außerdem werden die Freundschaftsspiele auch ein bisschen zeigen in welche Richtung es gehen wird. Warten wir es ab...


    Torgefahr hängt übrigens nicht nur mit den Offensivspielern zusammen. Wenn man hinten besser steht, im Mittelfeld mehr Bälle erobert und selber ballsicherer ist, wird man auch vorne mehr eigene Chance entwickeln können. Defensive fängt beim ersten Stürmer an und Offensive beim Torwart (siehe Manuel Neuers Spiel). Und wie gut die Stürmer sind kann ich außerdem nicht beurteilen. Ich fände es aber schön wenn el armino uns an seinem großen Wissen über die Spieler teilhaben lassen könnte

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!