Arminia - Aachen

  • So am Dienstag bin ich zurueck in D. :hi:, dann werden 2 Tickets "fuer gegen Aachen" geholt :), ein Freund ueber den Hufen geredet ;), damit er mitkommt :baeh:, und wir freuen uns gemeinsam auf den letzten, hoffentlich sehr engagierten Auftritt der aktuellen Chaos-Kombo :D. Punkt(e) waeren natuerlich super. Schaun 'mer mal, vielleicht schiessen unsere Jungs ja mal 2 Tore in 90 Minuten und der Gegner macht noch 'nen Eigentor. Unmoeglich ist ichts, oder? :arminia:



    Und dann dann warten wir ma abl, wer sich demnaechst so alles im Arminia-Trikot zeigt. Bei den zur Verfuegung stehenden Summen, die genannt werden, :klatschen: zzgl. Neuville-Ersparnis sollten es schon vier gestandene Spieler und vielleicht 2 echte, jawohl echte Talente sein :jump:. Dazu die zehn, elf besseren aus unserem Kader (Berisha, Sako, Mueller, Heidinger, Guela, Hernandez, Bollmann, Feick, di Gregorio, Schuler, Schoeneberg, Boelstler), dazu vielleicht im Schlussspurt noch die Rueckkehr von Fort und/oder Delura plus einen von unseren gescheiten Torhuetern (Eilhoff / Fernandez) - warum sollten wir mit solch einer Truppe nicht Liga-Geschichte schreiben und in der Rueckrunde soviele Punkte holen, wie z.B. Aue in der Hinserie? :arminia: :klatschen:
    Mein Tipp: Wir lassen noch hinter uns: Ingolstadt und Union (direkte Absteiger) :tschau:, ein einknickendes RWO (Relegation) und auch Osnabrueck. :arminia:


    Aber erstmal jetzt noch einmal die Aermel hochkrempeln, Stimmbaender auf Dauer-Power schalten und versuchen beim Abschiedspiel unseres Hinrundenteams gegen Aachen was zu holen!
    Lasst euch nicht so haengen! Kommt ins Stadion! MAcht mit! :arminia: :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Genau so sieht es aus.


    Ich bin dabei!


    Wir reissen Aachen den ARSCH auf und zeigen der Liga das in der Rückrunde mit uns zu rechnen ist.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>




  • Klingt wie vor jedem Spiel... ;)


    Nuja...schauen wir mal was Freitag wirklich geht und dabei hoffen wir wie immer nur auf das Beste... :arminia:


  • Hoert sich an, als waere der Alm-Veteran Freitag auch an Bord, prima! Und bitte noch jemanden mitschleifen!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Die einzige Hoffnung für das Spiel ist eigentlich, dass Aachen als Team, welches wohl weder ab- noch aufsteigen wird schon gedanklich unterm Weihnachtsbaum weilt und sich auswärts vielleicht nicht mehr so motivieren kann.


    Und schauen wir mal, ob Ewald wieder auf Mustafi setzt. Hernandez muss eigentlich wieder von der Bank kommen, dem kann man mit 17 eigentlich noch keine Startelfverantwortung übertragen, was in Karlsruhe ja auch derbe in die Hose gegangen ist.


    Bin auch da. Die Osttribünenaktion für 6 Euro. Sind hoffentlich mit 6 Mann dabei (schwierig momentan Leute für die Tickets zu finden ;) )

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Habe meine Wunden nach dem KSC-Spiel geleckt und werde Freitag natürlich wieder auf der Südtribüne stehen. Klar, keine Frage.


    Dennoch, liebe Leute, wahrt den Blick für die Realitäten.
    Es wird eine Klatsche geben - schätze mal ein Ergebnis wie gegen Fürth.


    Dann ist der Hinrunden-Drops gelutscht und wir warten mal ab, was unsere Führungsleute an Schnäppchen-Verstärkungen für die Rückrunden-Aufholjagd präsentieren, die dann mit den Besten der Hinrunden-Looser gemischt werden (wie PattyG hier den Sako dazurechnen kann ist nur mit Dauersuff zu erklären..., Sorry PattyG, aber da stehst Du komplett allein da) um dann die Liga zu rocken...


    So gehen wir dann mit 7 Punkten und einer Mindestdifferenz von -22 Toren (!!!) in die Winterpause.


    Leute, das heißt ganz klar: Abstieg!


    Klar wünschte ich mir, dass wir wie oben beschrieben die Liga rocken und den Klassenerhalt noch schaffen - jedoch bin ich der Meinung, dass es angesichts der Situation, des Spielermaterials und der sportlichen Perspektive angebracht ist, die Weichen für Liga 3 (hoffentlich) zu stellen und die Rückrunde als Trainigslager unter Wettkampfbedinungen zu sehen.


    Freitag im Block 2 - ich bin dabei.

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Ob es reicht oder nicht werden wir am Ende sehen, aber egal was passiert müssen wir das erhobenen Hauptes durchziehen. Wir haben in den letzten Wochen so viel über Finanzen geredet, das wichtigste Kapital sind aber Fans und Mitglieder. Auf uns kommt es an, im Stadion und demnächst wieder bei wichtigen Entscheidungen. SBG gründen, Brinkmann absägen, weiter ausmisten, nicht absteigen, Kader neu aufbauen, in zwei Jahren aufsteigen. So ungefähr sieht mein Optimismus konkret aus. Daran wird eine Niederlage gegen Aachen genauso wenig ändern, wie die ständigen Kassandra-Rufe hier und anderswo. Natürlich können wir das.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Aachen macht auswärts gute Spiele und ist mit Sicherheit eine hohe Hürde. Aber es ist bei uns auch ein Aufwärtstrend zu erkennen. Also warum sollten wir nicht mal wieder ein Heimspiel gewinnen. Man muß sich einen gewissen Optimismus beibehalten, sonst können wir den Laden gleich zumachen.
    Gute "Fanunterstützung" ist angesagt und mit zehn Punkten könnte man noch mal rankommen. Die Negativvariante blende ich erst mal aus. Die kann man diskutiern, wenn es so weit ist.
    Also auf drei Punkte am Freitag. Nach dem Motto"hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott oder ein Eigentor der Aachener" :P

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bilanz von Aachen: 5 Siege, 6 Unentschieden, 5 Verloren, Platz 10, Tordifferenz - 1.


    Wenn die Freitag nicht schon gedanklich unterm Tannenbaum liegen sondern nochmal richtig Bock auf ein schönes Flutlichtspiel haben und etwas für das Torverhältnis tun wollen... naja, einen besseren Gegner als Arminia Bielefeld kann man sich dann ja wohl kaum wünschen.
    Nach vorne saftlos und nach hinten kraftlos.


    Hat nichts mit "Schwarzmalerei" zu tun - ist halt nur die Realtität.
    Dennoch hoffe ich genau so auf einen glücklichen 3er wie z.B. gegen Osnabrück. Vielleicht stellt Ewald ja Eigentor von Beginn an auf...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Theotmalli ()

  • Die Marschroute der Aachener dürfte klar sein(wie die aller Mannschaften): Sofort Druck und in den ersten Minuten ne Bude machen. Das muß verhindert werden, dann könnte was gehen...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Theotmalli


    Wenn die Freitag nicht schon gedanklich unterm Tannenbaum liegen sondern nochmal richtig Bock auf ein schönes Flutlichtspiel haben und etwas für das Torverhältnis tun wollen...


    Zu deiner Info - Aachen hat noch ein Pokalflutlichtspiel gegen Frankfurt am 22. , was für die Spieler viel interessanter ist als ein Auswärtsspiel bei uns. Vielleicht sogar ein kleiner Vorteil für uns. Nach den letzten Leistungen der Öcher Jungs ist ein Punkt machbar und sogar ein Heimsieg möglich.

  • na, so können die Aachener ja schon mal hier bei uns das passende Trainingsspiel absolvieren...


    Mein Tip für Freitag: 1:3 (vielleicht trifft Berisha ja mal wieder...)

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:


  • 1. Mein Post ist eine QUOTE ^^, d.h. ich stehe NICHT alleine da.


    2. Würde ich Sa K.O. in der Tat nicht zu den besseren Spielern zuordnen, habe es aus bequemlichkeit NICHT editiert, weil der KERN des QUOTES IMO getroffen ist.


    3. *stinkefingerzeig* (ACHTUNG NICHT ERNST GEMEINT)


    :hi:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • .... auch die Spieler können schließlich nichts dafür das sie so zusammengestellt wurden oder das Verletzungspech sie verfolgt - und bei aller Wut auf den Vorstand, nicht den Frust an der Mannschaft auslassen, denn das wäre der Anfang vom Ende!


    Die Jungs brauchen uns! ALLE und GERADE JETZT und LAUTSTARK!!!


    Klar bin ich wie immer auf der Süd. Meinen Mann habe ich auch schon überzeugt, und die Kollegen werden noch mit einem Glühwein hinterher auf dem Weihnachtsmarkt geködert ;) ;) ;)

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Mal so ne andere Frage zum Aachen-Spiel. Weiß einer, ob die Millionengrab-Karten (OST) für Mitglieder schon raus sind? Meine habe ich schon vor 2 Wochen geordert, nur sind die bisher nicht übergekommen. Glaube, sie waren bis zum 08.12 reserviert. Vielleicht haben sie den Stichtag erst abgewartet und erst heute auf der GS die Karten auf die Reise geschickt ?(


    Werde da mal morgen anrufen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wie schon so oft in dieser Saison spricht auch vor diesem Spiel nichts, aber auch gar nichts für den DSC. Der leise Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele wird, wenn alles normal läuft, durch unsere katastrophale Offensive oder die Schweizer-Käse-Defensive doch wieder kaputtgemacht.


    Aber ich bin irgendwie locker. Die kumulierten Niederlagen haben mir so viel Schmerz zugefügt, dass ich seit Abklingen der ersten Ewald-Euphorie wie in Trance bin (hm... oder sollte das Abgestumpftheit sein :() und eine weitere Niederlage nur mehr oder weniger dumpf erleiden würde (ganz ohne Schmerzen geht keine Niederlage, auch wenn's die vierzehnte ist!). Zumal... null Punkte am Freitag würden den Abstieg schon verdammt wahrscheinlich machen... ;(


    Man kann nur auf einen Zufallserfolg hoffen wie gegen die Osnasen (ach ach, die lieben Osnasen... die haben für uns mehr Punkte geholt als Olli, Besart und Mustafi zusammen - nie wieder werde ich "Kotznabrück" schreiben, ich schwör's).


    In diesem Sinne! Auf zur Alm und das Unmögliche möglich machen!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wir kommen auch. Wohl - wie immer Freitags - etwas zu spät, aber immerhin.


    Über das Spiel mache ich mir gar keine Gedanken. Ich weiß, dass es Freitag um 18 Uhr beginnt. Alles andere werden wir sehen....

  • schön wäre es, wenn es Freitag noch mal einen richtigen Wintereinbruch gäbe und das Spiel leider Gottes abgesagt werden müsste. Könnten in einem solchen Fall eigentlich auch die Neuzugänge im neuen Jahr spielen?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Warum legen sie eigentlich so viel Energie rein, um das Spiel stattfinden zu lassen? Soll das Spiel doch ausfallen, um dann im neuen Jahr mit verbesserter Mannschaft bessere Chancen zu haben.

  • eben... die sollen lieber noch etwas Wasser unter dem Schnee platzieren. Damit alles schön zufriert ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!