Arminia - Fürth

  • So am nächsten Samstag gibt es schon wieder ein Heimspiel.


    Was kommt diesmal?


    Ein Augenschmaus oder ein Augengraus ?

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich muss auch sagen, dass ich mir Fürth ohne Benno Möhlmann nicht unbedingt angucken muss.


    Wann spielt eigentlich Arminia das nächste Mal ?
    -Also die 1. Seniorenmannschaft der Fußballabteilung.
    Ich meine die eigentlich angedachte Sportart!?
    Ich habe gehört, erst wieder am 18. Spieltag...
    und werde dem wohl Glauben schenken.

  • Ich tippe mal auf 3 sichere Punkte für Fürth mit mindestens 3 Toren Unterschied. Die werden sich schon auf die Begegnung freuen und können sich mal richtig austoben. :(

  • Fürth wird ein ganz anderes Spiel. Da wird gemauert und gekontert. Der Versuch, das Spiel zu machen, endete heute mit 0:2. Diesen Versuch wird es nicht ein weiteres mal geben. Also ein 1:0.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Was kommt diesmal?


    Ein Augenschmaus



    Ein was?! Kenn ich nicht!



    Also ich habe diese Saison bestimmt schon 10 Tickets an Freunde und Bekannte für diesen Verein verkauft. Allein gegen Osnabrück und Düsseldorf hatte ich in Summe 5 Leute im Schlepp, die eigentlich keine Arminia-Fans sind ... für mich ist das Fass jetzt aber endgültig übergelaufen.


    Ich habe dieses Jahr keinen Bock mehr auf den Schweine ... äh ... Kuhstall der sich Alm und Arminia schimpft. Mit der 6 Euro-Aktion für die Ost können die mir auch gepflegt gestohlen bleiben.


    Seit 3 Jahren wird hier ein Kardinalsfehler nach dem anderen begangen. Zuletzt Christian Ziege und sein Mini-Etat im Sommer. Der Verein muß sich im Winter dringend die Frage stellen, ob man in einer dann vermutlich endgültig aussichtslosen Lage (vermutlich 7 Punkte bei 10 bis 12 Punkten Rückstand) wirklich noch Geld in zweitligataugliche Spieler investieren will, oder ob man auf den Zuschauerschnitt scheißt und alles auf ein überleben in der dritten Liga ausrichten soll. Die Rückrunde muß ja bald aufstiegsreif werden, wenn man das noch schaffen will.



    Mein Traum ist immer gewesen, daß Arminia zum wirklichen Sportclub der Ostwestfalen wird. Bei der aktuellen sprotlichen und finanziellen Situation, sowie der dazugehörigen Außendarstellung, die die Entscheidungsträger maßgeblich mit beeinflussen, verprellt man allerdings nur eine weitere Generation von Fußballfans. Ich sollte mit meiner Vision vom symphatischen und regional verwurzelten Club mal dringend zum Arzt gehen. Sowas ist in OWL einfach nicht möglich.



    P.S. Falls sich jemand fragt, was das mit dem Fürth-Spiel zu tun hat?! Keine Ahnung, aber mir kann das Spiel auch gestohlen bleiben. Ich werde mir weder im Stadion, Fernsehn, Radio oder sonst wo eine weitere Schmach antun. Mit Live-Fußball ist für dieses Jahr Feierabend ... In dem Sinne: Frohes Neues! Bis zur Rückrunde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • .... es ist bitter, diese Erkenntnis gewinnen zu müssen, aber diese Mannschaft wird bis zum Ende der Saison garnix mehr gewinnen. Traurig aber wahr, wenn sich nix tut, steht damit bereits vor dem ersten Advent der Abstieg fest und schlimmer noch, die Spiele sind bereits nach 15 Minuten entschieden, bis dahin liegt man regelmässig hoffnungslos zurück und der Gegner lässt die Arminen spielen (so man das denn überhaupt so bezeichnen kann) und hat für die restlichen 75 Minuten einen ruhigen Nachmittag .... diese Arminen werden 2010/2011 lediglich als Punktelieferant durch die Saison, im wahrsten Sinne des Wortes, vorgeführt werden ....
    Ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber ich befürchte, diese Hoffnung ist vergeblich ...

  • Ihr Defätisten! :baeh:


    Abgestiegen sind wir - welches Schweinderl hätten's denn gern - wenn wir das auch rechnerisch sind. Wenn jetzt wirklich mal richtig investiert wird, dann können wir das natürlich noch drehen, auch wenn es kein Selbstläufer wird, aber statistisch schießt Geld sehr wohl Tore. Bis dahin ist eben öffentliches Training und allgemeines Schaulaufen, man darf das halt nicht mit ernstgemeintem Wettbewerb verwechseln. Wir gucken uns jetzt mal an, wen wir denn in der Rückrunde noch im Kader lassen können und gut. Alles eine Frage der Einstellung, dann wird das auch wieder erträglich.


    :arminia:


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Trotz Dauerkarte mach ich jetzt auch erstmal ne Pause und starte meine Almbesuche erst wieder in der Rückrunde - und das nicht, weil ich keine Zeit hätte, sondern weil mir meine Zeit zu schade ist, um diese Mannschaft noch einmal spielen zu sehen.


    Ich hoffe auf ein paar gute Spiele in der Rückrunde und darauf, dass der komplette Kader plus Vereinsspitze und Vorstand nächstes Jahr nicht mehr hier zu sehen ist. Ewald darf bleiben, wenn er will :arminia:


    PS: Fürth gewinnt 4:0

  • Zitat

    Original von siese
    Fürth wird ein ganz anderes Spiel. Da wird gemauert und gekontert. Der Versuch, das Spiel zu machen, endete heute mit 0:2. Diesen Versuch wird es nicht ein weiteres mal geben. Also ein 1:0.


    Wach bitte mal auf. Das klappt nur solange, bis Fürth keine Standardsituation hat. Danach klingelt es wieder via KOpfball.


    Ich gehe von Standardergebnis 0:3 aus, weil wir nciht in der Lage sind ein Tor zu schiessen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Schade gegen Fürth bin ich leider nicht da.
    Ich hoffe, dass dann die Stimmung etwas besser ist, die Junges auch mal ein bischen Glück haben, wie gegen Osnabrück, und irgendetwas Zählbares in Bielefeld bleibt.
    Und: Schalgt mich von mir aus: Ich freu mich schon gegen Aachen wieder auf Block 3 zu stehen.
    Und ich werd' auch wie schon die ganzen letzten Spiele, wieder einen mitbringen.
    Jungs, hört auf zu mcekern, Arminia braucht euch dringender denn je im Stadion.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • The Day after!
    Leider kommt diesesmal keine neue Hoffnung auf.
    Laune ist immer noch auf einem Tiefpunkt. Ich will wieder dahin kommen, dass ich mir wünsche zur Winterpause nicht abgeschlagen zu sein und in der Rückrunde richtig aufzudrehen. Allein der Glaube fehlt mir.
    Um meine Stimmung etwas aufzubessern, habe ich mich mit Zitaten rund um den Fußball ein wenig beschäftigt.
    Laune wieder gestiegen und hoffe auf ein 0:0 gegen Fürth.
    Viele Zitate passen momentan auf unsere Blauen, aber ich habe dadurch meinen gestern verloren gegangenen Humor wieder bekommen.


    Ich stell mal eine Auswahl hier rein, vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch. Zeigt doch, dass es anderen auch mal Mies ging.
    "Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: fünf Meter weit und 45 Meter hoch." (Uwe Klimaschefski)
    "Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden." (Uwe Klimaschefski)
    "Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte." (Horst Köppel)
    "Gegen uns hätten wir auch gewonnen." (Klaus Allofs)
    Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. (Richard Golz)
    "Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch)
    „Ich habe gesagt: Spielt, wie ihr noch nie gespielt habt“, schimpft der Trainer in der Halbzeitpause, „und nicht, als wenn ihr noch nie gespielt habt.“


    Der von Allofs gefiel mir am besten, denn das ist eine Möglichkeit für uns Punkte zu sammeln.


    Allen eine gute Woche und lasst euch von Kollegen und Nachbarn nicht ärgern.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    3 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Ich prophezeie einen Sieg gegen Fürth. Keine Ahnung wie der zustande kommen soll aber wir werden siegen.


    Die Spiele gegen Karlsruhe und Aachen werden dann natürlich verloren.


    Warum? Weil es Arminia Bielefeld ist...

    +++ Baustelle +++

  • Nach dem Gegurke gestern wird es wahrscheinlich nur 1,4 Minuten dauern statt 14 wie bei Düsseldorf, ehe es wieder in unserem Kasten klingelt ;(
    Aber im Ernst: man fragt sich, wer denn bei uns ein Tor schießen soll.
    Es bleibt nur auf ein Wunder zu hoffen. Ich habe alle Heinspiele gesehen und seien wir ehrlich: Wirklich überzeugt haben wir kein mal.
    Auch beim Sieg gegen Osnabrück haben wir wenig bis keine Torgefahr ausgestrahlt.
    Aber wie sagt man so schön: Eigentlich haben wir gegen die Kleeblätter keine Chance, also nutzen wir sie! Irgendwie müssen wir auf zehn bis 12 Punkte in der Hinserie kommen, um dann mit aufgepepptem Kader noch mal anzugreifen....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ihr Defätisten! :baeh:


    Abgestiegen sind wir - welches Schweinderl hätten's denn gern - wenn wir das auch rechnerisch sind. Wenn jetzt wirklich mal richtig investiert wird, dann können wir das natürlich noch drehen, auch wenn es kein Selbstläufer wird, aber statistisch schießt Geld sehr wohl Tore. Bis dahin ist eben öffentliches Training und allgemeines Schaulaufen, man darf das halt nicht mit ernstgemeintem Wettbewerb verwechseln. Wir gucken uns jetzt mal an, wen wir denn in der Rückrunde noch im Kader lassen können und gut. Alles eine Frage der Einstellung, dann wird das auch wieder erträglich.


    :arminia:


    Deinen Optimismus in allen Ehren, aber genauso haben viele Fans noch bis weit ins Frühjahr in Berlin gedacht und ihre Meinung in den Fan-Foren kundgetan.
    Wie de Sache für Hertha ausgegangen ist wissen wir alle.


    Auch in der Hauptstadt hat man in der WP die Mannschaft verstärkt, eine respektable Rückrunde gespielt und ist trotzdem abgestiegen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Arminia einen Gekas, Kringe, Hubnik oder Kobiaschvili der 2. Liga verpflichten kann.


    Zur Erinnerung: Nürnberg hatte 12! Punkte zu Weihnachten, verstärkte sich und erreichte die Relegation mit 31 Punkten!


    Um 12 Punkte zu erlangen braucht Arminia bis Weihnachten noch 5 Punkte - also mindestens ein Sieg und 2 Unentschieden oder 2 Siege!
    Das ist schlichtweg UTOPISCH.


    19 Punkte in der Rückrunde sind zwar rein theoretisch (mit Verstärkungen und einer schnellen Genesung der vielen Verletzten) machbar, aber da wir bis zur WP wahrscheinlich nur 7-9 (auch ich kann mich nicht wirklich mit der Realität anfreunden ;) Punkte haben werden, bräuchten wir, um 31 Punkte zu schaffen, 22 bis 24 Punkte in der Rückrunde. Das bedeutet, wir müssen ab Februar ungefähr auf dem Niveau von Aachen, 1860 oder Bochum spielen!
    Letztes Jahr hatte Rostock 36 Punkte in der 2. Liga und spielte in der Relegation. Dann bräuchten wir nach meiner Rechnung also sogar noch 27 bis 29 Punkte in der Rückrunde.


    Wie wenig realistisch dieses Szenario für Arminia ist brauche ich hier wohl niemanden näher erläutern!


    Egal ob wir die spielerischen Leistungen oder die Mathematik zur Betrachtung der Zukunftaussichten für Arminia zu Rate ziehen - es sieht FINSTER aus!
    Soll keiner glauben, daß mir das alles egal wäre wenn ich diese Worte schreibe. IM GEGENTEIL!
    Aber Realismus ist hier angebracht. Der mag noch so weh tun.


    Aber Arminia wird absteigen! Und so wäre es gut, wenn der Verein sich damit heute schon beschäftigen würde, die Sponsoren auch für die nächste Saison "ins Boot holen würde" und jetzt schon die Planungen für einen aufstiegsreifen Kader vorantreiben würde!


    Ach, so, Arminia-Fürth?
    Klare Niederlage, aber irgendwie eigentlich schon nebensächlich!

  • tomtom
    sehr guter Beitrag !


    Wenn man tatsächlich noch den Klassenerhalt erreichen möchte, wird man aber genau und evtl. sogar noch mehr investieren müssen, als Hertha in der letzten WP. Wir brauchen Qualität, die sofort einschlägt ! Das kann man in unserer Situation natürlich nur mit Ausleihen bzw. Leihgeschäften. Das wäre eine Möglichkeit, z.B. Gehalt für T.Hajnal ein halbes Jahr komplett übernehmen, bei Klassenerhalt Summe X als Prämie. Da müssen Gelder in die Hand genommen werden, die hier seit Jahren nicht mehr im Raum standen. Ansonsten sollte man dann wenigstens so ehrlich sein, um die Mission Klassenerhalt zu den Akten zu legen und eine vernünftige Planung für die nächste Saison aufzustellen. Auf Strohhalm-Aktionismus kann ich gerne verzichten !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76 Da müssen Gelder in die Hand genommen werden, die hier seit Jahren nicht mehr im Raum standen.


    Und wo sollen die her kommen? Meint ihr ein Weber oder ein Oetker möchten noch viel mehr Mio. für einen Verein ausgeben von dem sie schon so oft enttäuscht wurden? Ich kann mir vorstellen dass auch die regionalen Firmen langsam die Geduld verlieren. So wie alle Fans.



    Ich hab schonmal einen Abstieg in die 3. Liga mit einem anderen Verein mitgemacht. Daher kann ich auch sagen, dass ein Abstieg in die 3. Liga auch eine Chance sein kann. Ein echter Vorteil wäre, dass eigentlich alle Verträge (die ja im Moment nur für die 1. und 2. Liga gelten) aufgelöst werden. Damit werden viele finanzielle Altlasten entsorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sokon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!