RWO - Arminia

  • Zitat

    Original von Illcoron
    Man hängt der ersten Bundesliga nach ....


    Man dachte nach ein paar Jahren Bundesliga läuft alles automatisch und Präsi Schwick durfte sogar öffentlich wieder sein Europacuptraumreise nach Mailiand preisgeben.


    Die Realität über Jahre hinweg sagt: wenn Arminia gut wirtschaftet, dann ist es ein Verein zwischen erster und zweiter Liga. Wenn Arminia sehr gut wirtschaftet und nachhaltig externe Finanzgeber an sich binden kann, dann ist auch längerfristig was in Liga 1 möglich. Für dauerhaften Erfolg bei Arminia müssen aber ganz viele Faktoren zusammenkommen: sportlich, finanziell, ein gutes Händchen und vor allem Köpfchen(!) bei Einstellungen, der enge Zusammenhalt sämtlicher Stakeholder, eine exzellente Außendarstellung und breite Unterstützung aus der Region OWL.


    Um Klassenerhalt oder Abstieg entscheidet letztlich auch das eine oder andere Glückspünktchen. Das hat man ausgeblendet. Man muss bei Arminia von Zeit zu Zeit ein paar Jahre 2.Liga miteinplanen, auch wenn man sich gerade in und an einer 1.Liga-Zugehörigkeit berauscht.


    Viele von uns werden ja zudem wissen, dass es auch ganz schnell so richtig bergab gehen kann, wenn vieles falsch läuft...



    René Dörfel
    aber es musste doch aus Lärmschutzgründen etwas an der alten Tribüne gemacht werden. Da wär man nicht drumherum gekommen. Allerdings hat man die Tribüne an den Fans vorbeigebaut und gedacht, die werden schon den Preis dafür zahlen ... :pillepalle:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    René Dörfel
    aber es musste doch aus Lärmschutzgründen etwas an der alten Tribüne gemacht werden. Da wär man nicht drumherum gekommen. Allerdings hat man die Tribüne an den Fans vorbeigebaut und gedacht, die werden schon den Preis dafür zahlen ... :pillepalle:


    Das ist absoult richtig. Man musste bauen. Es ist nur die Frage WIE man baut. In der Vereinschronik 100 Jahre Leidenschaft steht noch was davon, das die Tribüne so gebaut werden sollte wie die Süd. Unten Stehplätze (Block 5 bis 7) und oben Sitzplätze. Das ist mit der Planung eines Herren K. hinfällig geworden. ... Aber so hätte die Tribüne zum Rest des Stadions gepasst.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Man hätte es machen können wie Mainz, denen die Nicht-Abstiege nicht zu Kopf gewachsen sind, um gleich aus voller Überzeugung eine neue Tribüne bauen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Arminia Addict
    Man hätte es machen können wie Mainz, denen die Nicht-Abstiege nicht zu Kopf gewachsen sind, um gleich aus voller Überzeugung eine neue Tribüne bauen zu lassen.


    Ne die bauen gerade ein neues Stadion :lol: oder lassen es sich von der Stadt Mainz bauen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Versteht einer den Text in der Fanpost?! War es nicht so das uns die Polizei aus dem ice werfen wollte und die bahn schon ne halbe stunde vor ankunft des ice's gesagt hat das wir mitfahren dürfen?! Das mit der Randale im ice finde ich auch zum kotzen, weil man da der db sehr dankbar sein kann...aber die polizei, die in oberhausen mal sowas von gar nicht ging, auch noch irgendwie zu loben verstehe ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!