Testspiele Länderspielpause

  • Das soll natürlich KEIN Argument FÜR CZ sein. Wenn die von Ihm zusammengestellte Mannschaft nicht Mitzieht bin ich nicht gegen eine Trennung, ich bin einfach der Meinung das CZ SEIN interesse weiterhin versucht der Mannschaft zu übermitteln. Wenn sich CZ durchsetzen kann, würde man das als Entwicklung bezeichnen, die innerhalb eines Vereins Positives hervorbringen kann. Und diese Chance sollte man CZ geben. Wenn er WILL muss er TUN. Und umsetzen muss das letztenendes die Mannschaft. Zudem sollte sich die Mannschaft vor Augen führen, BESSER, also NOCH entspannter wird es auch mit einem anderem Trainer nicht. Deswegen zusammraufen und zusammen gemeinsame Ziele stecken. Vorraussetzung ist natürlich das BEIDE Parteien mitziehen. Aber das wird sich bei einem MONTAGS TV spiel schon zeigen.


    Es gibt keine bessere Plattform Willen oder Resignation zu zeigen als
    bei einem Montag Abend spiel.


    Deswegen werde ich diese Disskussion auch im entsprechendem Thread fortsetzen. :hi:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Hoffen wirs mal!


    Mit den guten Ansätzen bezieht sich das bei den meisten Spielern auf ein Spiel zwischendurch, aber leider nicht konstant.


    Ich weiß schon, was er meint, wenn er Delura mitaufzählt. Nur bin ich da absolut der Meinung, dass der kein höheres Niveau hat. Das ist und bleibt das ewige Talent, was ihm da nachhängt, aber es hier nie hat zeigen können. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie soviele hier, gerade Delura als Hoffnung betiteln können. Nicht ein Spiel von ihm hier gibt dazu ernsthaften Anlass.


    Feick spielt eigentlich ok und das , was er kann, seitdem er wieder dabei ist. Absolut gesetzt. Wenn da noch mehr gehen sollte, ohja bitte, Jackpot!


    Bei Diddy und Bollmann hast du Recht. Bei Diddy schieb ich das jetzt mal einfach auf die Rotiererei und die hauptsächlich falschen Positionen, wo er eingesetzt wird. Der hat aber im Gegensatz zu Delura schon gezeigt, dass er ein Spiel an sich und auch rum reißen kann (Cottbus 2. HZ auf links und letzte Saison gegen Fürth). Bollmann ist mir selbst das größte Rätsel.


    Und in Sachen Schuler kann man genauso gut Kauf und Scharfschütze "ich treff das Tor zentral stehend aus 4 Metern nicht" Neuville mit dazu nehmen. Wären die 5 Jahre jünger und hätten ihre Form von damals, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Leider sind alle 3 für Profifußballverhältnisse steinalt und kriegen es bislang absolut nicht mehr auf die Kette. Sollte einer der 3 doch noch seinen 4. Frühling erleben, dann wäre das aber in der Tat traumhaft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Bei Diddy und Bollmann hast du Recht. Bei Diddy schieb ich das jetzt mal einfach auf die Rotiererei und die hauptsächlich falschen Positionen, wo er eingesetzt wird. Der hat aber im Gegensatz zu Delura schon gezeigt, dass er ein Spiel an sich und auch rum reißen kann (Cottbus 2. HZ auf links und letzte Saison gegen Fürth). Bollmann ist mir selbst das größte Rätsel.


    Bei Diddy sind das aber auch nur 1,5 gute Spiele. Das hat ja ein Delura hier in seiner Anfangszeit auch noch geschafft.
    Also er sollte seine Qualität dann aber doch schon etwas häufiger zeigen. Selbst wenn er in dieser Saison auch nicht auf der richtigen Position eingesetzt wird.

    Für immer Arminia!

  • Ja? Welches Spiel hat er denn entschieden oder an sich gerissen? In welchem Spiel war er denn auffälligster Akteur? Ich kann mich an keins erinnern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Bei Diddy sind das aber auch nur 1,5 gute Spiele. Das hat ja ein Delura hier in seiner Anfangszeit auch noch geschafft.
    Also er sollte seine Qualität dann aber doch schon etwas häufiger zeigen. Selbst wenn er in dieser Saison auch nicht auf der richtigen Position eingesetzt wird.


    Naja, 1,5 gute Spiele, es könnten auch ein paar mehr gute Sequenzen gewesen sein. Wenn Diddy auf links gespielt hat, war er eigentlich immer unser bester Mann. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an das Versteckspiel das T.Gerstner mit Guela betrieben hat. Nach guten bis sehr guten Leistungen wurde er aus Gründen, die für keinen nachvollziehbar waren, wieder auf die Bank rotiert oder als Höchststrafe auf die Tribüne. Das war doch ein Katz-und Mausspiel was Gerstner da veranstaltet hat. Sobald Diddy links gespielt hat, konnte man sich sicher sein, dass da wenigstens einer unfallfrei Fußball spielen kann. Unter Ziege rotiert Guela quer über den Platz, ob das für die Sicherheit und das Selbstvertrauen gerade förderlich ist, möchte ich doch stark anzweifeln. Der Junge ist verunsichert, vor allem wenn er seitenverkehrt spielen muss, aber das begreift ein CZ wohl nicht mehr, zu viel A.Robben gesehen.


    Zu Delura, während seiner Zeit hier im Verein hat er ansatzweise ein gutes Spiel gemacht, 1.Heimspiel gegen Rostock, letzte Saison. Das war es dann aber auch schon !! Danach war die einzigste Konstante seine Verletzungsanfälligkeit. Der Junge hat ein Phlegma bzw. Kopfproblem und wird als ewiges Talent nie mehr den Sprung schaffen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • nein CZ hat das Problem das auf der Linken Seite Feick / Heidinger sehr sehr gut funktioniert und Er nicht auf Diddy verzichten möchte.


    Diddy wird seine Chance auf Links bekommen wenn Heidi dort ausfällt oder ausgewechselt wird.

  • Zitat

    Original von THans
    nein CZ hat das Problem das auf der Linken Seite Feick / Heidinger sehr sehr gut funktioniert und Er nicht auf Diddy verzichten möchte.


    Diddy wird seine Chance auf Links bekommen wenn Heidi dort ausfällt oder ausgewechselt wird.


    Sehr gut funktionieren auf sehr niedrigem Niveau. Heidinger hat zwei Tore geschossen, ansonsten gewinnt er keinen Offensivzweikampf oder verzettelt sich in 1gegen1 Situationen. Fußballerisch nur ein Bruchteil von den Fähigkeiten, die ein Guela auf links mitbringt. Das wäre so, als würde ein David Silva, aktuell bei ManCity und ebenfalls ein Linksfuss, auf der rechten Schiene spielen und all seiner Fähigkeiten als Linksfuss beraubt werden. Das kann der nämlich auch nicht, nicht jeder hat einen A.Robben, der nur aufgrund seiner überragenden Schusstechnik seitenverkehrt spielen kann. Das ist neumoderner Quatsch den CZ praktiziert und das komplette Verheizen von unserem besten Fußballer im Team. Ach ja Heidinger hat 2 Tore erzielt, dass entschuldigt natürlich alles.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Alles entschuldigt das nicht, aber bei der Treffsicherheit des Kaders entschuldigt das zur Zeit ne Menge. Auf links haben wir in der Tat für unsere Verhältnisse ein Luxusproblem. Das Kernproblem liegt in der Zentrale und ganz vorne.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Ach ja Heidinger hat 2 Tore erzielt, dass entschuldigt natürlich alles.


    Mehr als Diddy ... leider.
    Ich will auch Fußballkultur und Spielwitz, aber solange Diddy keine Tore schießt, is Heidi vorzuziehen !
    Sollen wir wie die Türkei früher spielen, den Ball bis zum Strafraum kombinieren, und dann isser weg? Da sind z.Z. Tore das bessere.
    Quaner auf Rechts, Abelski endlich mal mit Kerr als defensiven in der Raute, und das Mittelfeld könnte sich ma finden.
    Zumal mit Schöneberg nen echter RV da is, und Bölstler auch im DM eingesetzt werden kann.
    Fischer is im DM einfach deplaziert, das hat man schon gegen Bochum gesehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ja? Welches Spiel hat er denn entschieden oder an sich gerissen? In welchem Spiel war er denn auffälligster Akteur? Ich kann mich an keins erinnern!


    Am Anfang hat er auch zwei gute Spiele gemacht. Mehr habe ich doch gar nicht behauptet.
    Und bei Diddy kann man es sich theoretisch vorstellen, dass er konstant gut spielen könnte. Bewiesen hat er es auch noch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Am Anfang hat er auch zwei gute Spiele gemacht. Mehr habe ich doch gar nicht behauptet.
    Und bei Diddy kann man es sich theoretisch vorstellen, dass er konstant gut spielen könnte. Bewiesen hat er es auch noch nicht.


    Diddy ist genau so ein erfolgloses Talent wie Delura. Beide sind gut vergleichbar, habe ordentliche Anlangen, aber nirgends was gerissen, weil es am Ende doch an den entscheidenden Stellen fehlt. Das sind genau diese Alibi-Verpflichtungen, die das Volk befriedigen, weil jemand neues präsentiert werden musste. Aber es hat schon seinen Grund, wieso beide Karrieren in der Sackgasse waren. Solche Spieler sind nette Extras, die man mal einwechseln kann, um neuen Schwung zu bringen, aber keine Stammkräfte einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Sehr gut funktionieren auf sehr niedrigem Niveau. Heidinger hat zwei Tore geschossen, ansonsten gewinnt er keinen Offensivzweikampf oder verzettelt sich in 1gegen1 Situationen. Fußballerisch nur ein Bruchteil von den Fähigkeiten, die ein Guela auf links mitbringt....


    Genau das trifft den Kern. 100% Zustimmung.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    [Ich weiß schon, was er meint, wenn er Delura mitaufzählt. Nur bin ich da absolut der Meinung, dass der kein höheres Niveau hat. Das ist und bleibt das ewige Talent, was ihm da nachhängt, aber es hier nie hat zeigen können. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie soviele hier, gerade Delura als Hoffnung betiteln können. Nicht ein Spiel von ihm hier gibt dazu ernsthaften Anlass.
    .


    Ist trotzdem einer der ganz wenigen in unserem Kader, der ernsthaft gefährliche Flanken reinbringt. Nutzt natürlich nur was, wenn die auch irgendwer verwerten kann... Hoffnungen kann man darauf also nur in der Kombination mit Fort setzen, aber das wäre reichlich fahrlässig bei zwei schwer am Knie Verletzten, braucht bekanntlich seine Zeit danach wieder in Form zu kommen und bei Delura muss man befürchten, dass es da mittlerweile schon zwei mentale Probleme sind. So oft wie der verletzt war... geht man da noch voll in Zweikämpfe? Ich bezweifle es.


    Und so bleibt Guela bis auf weiteres noch der erfolgversprechendste Vorlagengeber, den wir zu bieten haben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Diddy ist genau so ein erfolgloses Talent wie Delura. Beide sind gut vergleichbar, habe ordentliche Anlangen, aber nirgends was gerissen, weil es am Ende doch an den entscheidenden Stellen fehlt. [...]
    Solche Spieler sind [...] keine Stammkräfte einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft.


    absolute zustimmung!
    besonders bei delura fehlt es an einer entscheidenden stelle: im KOPF! er ist möglicherweise zu früh zu hoch gehandelt worden. das ist ja bei vielen spielern ein problem: da schießt du als junger bursche ein paar tore und lieferst ne handvoll gute spiele ab und schon stilisieren dich die medien zum neuen superstar. da denken halt einige, dass sie jetzt auf einer stufe mit ronaldo stehen. und dazu schwimmt man ja schon als junger mensch derart pervers im geld und kann wirklich alles machen, was man will.. wenn ich mir überlege, wie zb. unsere nationalspieler so leben.. die haben mehrere megateure (sport-)wagen, hübsche frauchen, tolle wohnungen/häuser und werden von der öffentlichkeit hofiert.. was sah ich kürzlich..?! -->"die nationalspieler sind heute bei mercedes-benz auf der testrennstrecke und fahren die 6OO-PS-rennversion des CLK" manche fußballfans würden ihre mutter verkaufen, wenn sie mal in so einem schlitten um den jahnplatz fahren könnten... und diesen lümmeln bläst man nur zucker in den arsch.. ich find das ja immer so putzig, wenn leute sich darüber freuen, wie "bodenständig" unsere nationalspieler angeblich alle sind.. HAHA! die haben alle herrenhandtäschchen von louis vuitton und häßliche sonnenbrillen von armani. dafür zahlen die dann 5OOO euro.
    und ganz klar: es gibt genug beispiele, an denen man sehen kann, dass zu viele lob, geld und gute presse manchem spieler so zu kopf gestiegen sind, dass sie sich nicht mehr weiterentwickelt haben, weil sie dachten, sie seien bereits auf dem zenit.. gerade delura hat wirklich talent. der junge ist technisch gut, kann präzise flanken und hat wirklich gute anlagen. aber das reicht eben nicht, um im deutschen profifußball ein leistungsträger zu sein. liga 2 lebt zudem noch einen tick mehr vom kampf und einen tick weniger von fußballerischer feinkost. und mal ganz ehrlich: gerade solche charaktere haben wenig motivation, im abstiegskampf und auf schlechtem, matschigen platz gegen den fsv frankfurt zu spielen, wenn sie sich "eigentlich" schon längst bei real madrid in der stammelf wähnen.
    ---------


    so, und an der stelle sind wir wieder bei einem meiner hauptkritikpunkte:
    ich muß als verein doch eine LANGFRISTIGE STRATEGIE entwickeln, an der man zukünftig ALLE transfers orientiert.
    heißt für mich: wenn ich verantwortung im verein hätte, würde ich über einen längeren zeitraum mitgliederabende verantalten, umfragen machen und zusammen mit den fans(!!) die geschichte der arminia betrachten und dann zusammen überlegen, WO sich der verein selbst verortet.
    WO WILL ARMINIA HIN? WAS STEHT IN UNSERER TRADITION?
    dann würde man sehen, dass die fans vom dsc EHRLICHE ARBEIT schätzen und dass man sich auch mit platz 15. in der bundesliga anfreundet, wenn dafür gefightet wurde und das team das maximum rausgeholt hat. da jammert kein echter DSC'ler, dass es für den europacup nicht gereicht hat. aber es muß LEIDENSCHAFT da sein. wenn es dann sportlich besser laufen sollte, würde sich auch keiner beschweren.


    aber um die ARMINIA auf kurs zu bringen, brauche ich ne strategie! dann weiß ich, welche spielertypen ich brauche: will arminia "ewige talente" und "schönwetterspieler" oder holt man "hungrige kämpfer", die für den verein alles geben, selbst wenn sie "nur" als leihgabe für 1 jahr kommen?


    wenn ein CLUB eine strategie hat und diese strikt verfolgt, dann sieht man an 2 beispielen, was passieren kann: FSV MAINZ & BORUSSIA DORTMUND.


    und was passiert, wenn diese strategie fehlt?! schauen wir auf ein tagesaktuelles beispiel aus KÖLN. da hat prinz poldi sich ja gerade mal richtig ausgekotzt:
    "Wenn man nach 10 Minuten 0:2 zurück liegt, hat das auch etwas mit mangelnder Qualität zu tun. Ich denke, uns fehlt einfach die klare Strategie. Es gibt auch Klubs, die finanziell ähnlich aufgestellt sind wie Köln oder sogar noch schlechtere Voraussetzungen haben – und es dennoch besser machen."
    In diesem BILD-Interview nennt podolski HANNOVER und MAINZ als positive beispiele für clubs mit einer strategie und er meint, dass das auch unabhängig vom geld ist.


    interessant ist, dass man in köln zt. ähnliche probleme hat wie bei uns: frühe rückstände sind für uns ja inzwischen "normal". das passiert irgendwie in fast jedem spiel.


    mich würde mal eure meinung zu diesem thema interessieren! ich meine mit der forderung nach einer strategie nicht nur die transferpolitik, sondern die gesamte arbeit im club. wer sich mal mit mainz beschäftigt hat, wird auch wissen, dass der verein dort ganz anders mit seinen fans umgeht als die arminia hier und sie mit einbezieht .
    in bielefeld macht man 1mal im jahr so einen "alibi-fanabend", wo man dann betont, wie wichtig und super die fans doch sind und dann wurschtelt man das nächste jahr wieder so vor sich hin...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • :klatschen:
    volle Zustimmung.


    Die Frage, die sich dann stellt (naja, eigentlich auch nicht wirklich), wie bekomme ich diese Strategie in den Verein?
    Durch Wechsel in den unteren Etagen sicherlich nicht, da muss man GANZ GANZ oben ansetzen.
    Wir brauchen einfach mal einen Präsidenten, der über Fussballsachverstand verfügt und der eine Strategie, ich würde sogar eher von einer Vision sprechen, für unsere Arminia hat und diese mit ALLEN Arminen weiterentwickelt und dann auch erfolgreich umsetzen kann...


    Aber das habe ich auch schon auf der JHV gesagt....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Naja, um kurz mal was zu dem Podolski Interview zu sagen. Wenn der sich ernsthaft hat einreden lassen, das Köln innerhalb von 2-3 Jahren um die CL Plätze mitspielt (das hatte er mal in nem Interview angedeutet, als der Wechsel bekannt wurde), dann bestätigt das einfach nur seine mangelnde Intelligenz und die Tatsache, dass er miserabel beraten wird. Köln hat sämtliche Kohle und evtl. noch darüber hinaus in Podolski investiert und das Gehaltsgefüge im Kader wohl total gesprengt, dazu wohl noch überteuert alternde Ex-Stars wie Petit und Maniche geholt und gemeint, dann wirds schon gut gehen (ähnlich wie Neuville hier). Ist, wie bei Meier nicht anders zu erwarten war, schief gegangen und nun hat man keine Kohle mehr und spielt mit wenigen Ausnahmen mit absoluten No-Names.


    Hier kombiniert man Beides son bisschen. Aber die fehlende Ausrichtung und Fußballsachverstand in den Gremien kann man nur unterschreiben. Allerdings muss man sagen, dass man mit Ziege versucht hat, eine neue Ausrichtung und Strategie zu schaffen. Nur hat man keinen Plan B und hat es evtl. auf die falsche Karte gesetzt. Die Hoffnung, dass es mit Ziege und dem Konzept, welches durchaus langfristig ist, klappt, die kann ich grundsätzlich verstehen. Nur ist dafür ein Verbleib in Liga 2 Voraussetzung und man hat es mit den Vollmachten für Ziege wohl übertrieben. Dennoch ist die langfristige Strategie grundsätzlich da gewesen bzw. ist es noch, denn man hofft ja weiterhin und lässt ihn im Amt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • ...man muß auch einer "langfristigen Strategie" kurz- und mittelfristig Zeit lassen, sich zu einer solchen zu entwickeln...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Im Prinzip absolut richtig. Nur, mal ganz abgesehen davon, dass man bisher nicht wirklich positive Zeichen sieht (1. und 2. Mannschaft absolut chancenlos in ihren Ligen), haben wir diese Zeit hier nicht. Einen Abstieg in Liga 3 können wir uns doch vermutlich nicht erlauben.


    Aber man gut, dass es jetzt am Montag weitergeht. Dann wird man sehen, ob die herausragenden Spiele gegen Theesen und Kassel sich auch in der Liga bemerkbar machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!