Arminia - MSV Duisburg

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Diese Noten sowohl in der NW als auch im WB sind doch ohnehin immer ein Witz. Schon merkwürdig, wenn man sich in denselben Blättern dann mal die Noten für unsere katholische Konkurrenz anschaut, da wird erheblich besser benotet und vor allem viel mehr bei den einzelnen Spielern differenziert!


    Das musste ja jetzt wieder kommen, Presse stinkt und hat keine Ahnung. Immer bloß nach irgendwelchen Ausreden suchen , man findet sie bestimmt. Manche lügen sich hier die Taschen voll, unglaublich. Über die Notengebung, für das gestrige Spiel, kann man auf 1-2 Positionen sicherlich diskutieren, alles andere war aber ungenügend. Wahrscheinlich wird der Kicker in seiner Do.-Ausgabe auch wieder ganz böse sein...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Das musste ja jetzt wieder kommen, Presse stinkt und hat keine Ahnung. Immer bloß nach irgendwelchen Ausreden suchen , man findet sie bestimmt. Manche lügen sich hier die Taschen voll, unglaublich. Über die Notengebung, für das gestrige Spiel, kann man auf 1-2 Positionen sicherlich diskutieren, alles andere war aber ungenügend. Wahrscheinlich wird der Kicker in seiner Do.-Ausgabe auch wieder ganz böse sein...


    So ein Schwachsinn! Man kann auch insgesamt schlecht benoten und trotzdem differenzieren. Hier mal ein Beispiel, wie man dies Spiel etwas objektiver werten kann: http://www.sportal.de/sportal/…stik/spielinfo.html?62867

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    So ein Schwachsinn! Man kann auch insgesamt schlecht benoten und trotzdem differenzieren. Hier mal ein Beispiel, wie man dies Spiel etwas objektiver werten kann: http://www.sportal.de/sportal/…stik/spielinfo.html?62867


    Eilhoff 5, für Schuler muss die Note jenseits der 6 noch erfunden werden, Bollmann und Fischer 6, Schöneberg 4, Feick 4, Bölstler und Abelski 5,5-6, Baykan 6, Guela 4,5, Berisha 4. Alles andere ist Wunschdenken und entspricht nicht den Tatsachen. Objektivität hin oder her, schlecht bleibt schlecht ! Dabei kommt es auf eine 6 mehr oder weniger auch nicht an.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Eilhoff 5, für Schuler muss die Note jenseits der 6 noch erfunden werden, Bollmann und Fischer 6, Schöneberg 4, Feick 4, Bölstler und Abelski 5,5-6, Baykan 6, Guela 4,5, Berisha 4. Alles andere ist Wunschdenken und entspricht nicht den Tatsachen. Objektivität hin oder her, schlecht bleibt schlecht ! Dabei kommt es auf eine 6 mehr oder weniger auch nicht an.


    Deine Notengebung würde ich eher zustimmen. Aber einem Schöneberg eine 6 zu geben, ist eine Frechheit ebenso wie eine 5 für einen Feick oder eine 6 für einen Berisha. Das hat nichts mit in die Tasche lügen zu tun. Ich habe glaube schon deutlich geschrieben, dass ich nach dem Spiel nicht allzu viel Hoffnung habe. Aber eine solche undifferenzierte und mit dem Hammer draufgeküppelte Notengebung kann es ja auch nicht sein.

  • Im WB sind die Noten auch nicht viel anders. Habe mich da auch schon sehr über Schönbergs Benozung gewundert. Für mich war er der auffälligste Spieler bei Arminia. Hat offensiv doch einige Aktionen (zumindest in HZ 2) gehabt.


    War immernoch grenzwertig, aber nicht so schlecht wie manch anderer Kollege gestern.


    Gott sei Dank sitze ich heute allein im Büro und keiner geht mir auf den Keks...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also an Eilhoff hat es bestimmt nicht gelegen, dass wir so chancenlos waren. Was willste als Keeper machen, wenn vor dir ein Hühnerhaufen rumirrt. Die Fehler wurden doch klar beim Abspiel im MIttelfeld gemacht, ich weiß nicht mehr genau wer es war, könnte aber Schöneberg und Baykan gewesen sein. Ansonsten fand ich Schöneber nicht schelct, wennn auch mit fehlern, aber es war sein erstes Spiel in einer total verunsicherten Truppe.


    Dies 6 für Eilhoff fand ich nicht berechtigt. Ein Tor hätte er besser abklatschen müssen, aber den Rest ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eine einzige Katastrophe gestern...


    Kein gar nichts zu sehen. Da hilft nur ein Wunder um mit der Truppe auch nur noch einen einzigen Punkt zu holen. Gegen 60 gibts die nächste Packung.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Ich denke Neuville auf der 10 könnte funktionieren, Links Heidi und rechts Guela daneben. Berisha und/oder Sako davor.


    Kauf und/oder Bölster dahinter


    Feick, Di Grigorio , Bollmann, Schöneberg in die Viererkette


    Auch wenn Kauf "alt" ist, er ist ein Leader und geht vorran. Und ON auf der 10 könnte seine Erfarung ausspielen.


    Feick/Heidi funktioniert sehr gut und Schöneberg/Guela funktioniert auch sehr gut


    Und je nach Offensiver/Defensiver Aufstellung mit 2 Spitzen oder Doppel 6


    Das wäre erstmal solide denke ich - Kerr sollte man dann langsam dran führen Kauf mal zu ersetzen.


    Mit Hernandez und Quaner haben für die Rechte Seite zwei gute Optionen


    Abelski und Baykan sind sicherlich auch zwei mit Perspektive und für nächste Saison dann unsere 10'er


    Und was die ganzen Spezialisten hier auch nicht gesehen haben - erfolgreiche Pässe bei Arminia 68%! und 56% Ballbesitzt! 9 zu 4 Ecken für uns...... Sooo schlecht war das nicht - bis auf Individuelle Fehler

  • Mit Neuville als 10er kann ich mich sogar anfreunden, allerdings nur in der Offensiv-Situation. Gegen den Ball muss jemand für den alten Mann die Meter machen. Da ich weder Sako, noch Berisha diese Wege zutraue, darf es nur eine Spitze geben und
    der Defensivmann (Kerr?) muss sich dann als Wandspieler mit in die Offensive einbringen. Der 2. Stürmer muss die 2. Option sein ( Brechstange). So könnte es gehen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Und je nach Offensiver/Defensiver Aufstellung mit 2 Spitzen oder Doppel 6


    Wie soll denn das konkret aussehen, wenn 2 Spitzen auf dem Feld stehen UND Neuville als 10er fungieren soll?


    Und vor allem, wie soll dass dann mit Doppel 6 aussehen?
    Etwa, dass wir mit einem Stürmer, und einem 10er UND noch ner doppel 6 spielen?


    Ich finde grade 2 Spitzen bei einem Doppel6 System sehr interessant. Einer der Spitzen kann sich dann immer mal wieder etwas zurückfallen lassen. Bzw. die eine 6 geht etwas offensiver.

  • Gegen eine 4er Mittelfeldreihe spricht doch unsere hohe Fehlpassquote in diesen Zonen.
    Da muss doch eine grössere Ballsicherheit rein, die ON sein kann. Die jungen Burschen
    (Kerr, Abelski etc...) müssen um den rum wuseln und Doppelpässe spielen, bis sie in der Dangerzone sind, dann Abziehen, Freistösse produzieren oder klug passen. Dann brauchst du auch nur eine Spitze. Zumal Berisha gestern schon gezeigt hat, dass er
    auch mal gut mit in die "Wand" könnte...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Defensivvariante: Doppel 6 und 1 Stürmer ( 4 - 2 - 3 - 1 ) oder
    Offensivvariante: Zwei Stürmer mit einem 6'er ( 4 - 1 - 3 - 2 )


    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Mit Neuville als 10er kann ich mich sogar anfreunden, allerdings nur in der Offensiv-Situation. Gegen den Ball muss jemand für den alten Mann die Meter machen. Da ich weder Sako, noch Berisha diese Wege zutraue, darf es nur eine Spitze geben und
    der Defensivmann (Kerr?) muss sich dann als Wandspieler mit in die Offensive einbringen. Der 2. Stürmer muss die 2. Option sein ( Brechstange). So könnte es gehen...


    Der Sako hat ganz schön nach hinten gearbeitet gestern

  • Zitat

    Und was die ganzen Spezialisten hier auch nicht gesehen haben - erfolgreiche Pässe bei Arminia 68%! und 56% Ballbesitzt! 9 zu 4 Ecken für uns...... Sooo schlecht war das nicht - bis auf Individuelle Fehler


    Nee is klar die Spezialisten... Brotlose Kunst kann man es auch nennen ! Super, tatsächlich 68% Passquote und 56% Ballbesitz auf Höhe der Mittellinie oder in der eigenen Hälfte(da brennt es immer lichterloh) und 9 flache oder halbhohe Ecken mit der Torgefahr einer Schülermannschaft, überwältigende Statistik. M.Sasic lacht sich immer noch kaputt...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • 0:3 nach 15 Min. Was soll der MSV da noch viel Kontrolle wollen? Die Messe war gelesen.
    Sicher, gehen die Dinger von Feick und Guela rein, geht vielleicht noch was. Aber wenn man in der paarund50en den Anschluss macht, nur um dann bis zum Abpfiff nix mehr gebacken zu bekommen und dass, obwohl die Duisburger nur rumgedamelt haben (siehe Konter von denen...) dann weiss ich nicht was so eine Statisikwühlerei bringen soll. Wer nicht will, der hat schon. Was auch immer...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Wen meinst du? Frank "Urlaub" Eulenberg? Den kannst du nicht in den Sack stecken, nicht mal vom Sofa schubsen, der hat noch Vertrag. Oder Frank "Arminenherz" Geideck? Also der ist rechtzeitig entkommen und kämpft jetzt eine Etage höher um den Klassenerhalt. ;)


    *puh* da bin ich ja froh, dass zumindest der Geideck nicht mehr hier ist...selten so eine Pflaume gesehen ;).

  • Zitat

    Original von THans
    Und was die ganzen Spezialisten hier auch nicht gesehen haben - erfolgreiche Pässe bei Arminia 68%! und 56% Ballbesitzt! 9 zu 4 Ecken für uns...... Sooo schlecht war das nicht - bis auf Individuelle Fehler


    Gegen Bochum hatten wir sogar noch mehr Ballbesitz und sind trotzdem völlig berechtigt mit dem gleichen Ergebnis nach Hause geschickt worden. Aus neun Ecken hatten wir nicht eine gefährliche Situation, die mir noch im Gedächtnis wäre. Die Interpretation dieser Zahlen muss lauten, dass man gegen uns viel zu einfach verteidigen kann. Es reicht völlig aus sich auf den Sechzehner und die Zone davor zu konzentrieren und da kann man dazu dann noch den Ball fast beliebig ins Aus, auch ins Tor-Aus, dreschen ohne größere Befürchtungen haben zu müssen, dass es gefährlich werden könnte. Da sehen wir dann zwar etwas besser aus, aber es bleibt zuverlässig folgenlos.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • ich hab mich übrigens an dem Abend erkältet. Ein perfekter Tag halt :wall:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!