Arminia gegen Osnabrück

  • Zitat

    Original von freakypit
    Bestätigt wurde heute mein Eindruck während des Live-Spiels in Sachen Mustafi. Kaum Ballkontakte, verlorene Zweikämpfe, insgesamt eben sehr blass. Da muss mehr kommen.


    Mustafi fehlt die Klasse für die zweite Liga. Er kann als zentraler Stürmer keinen Ball behaupten und es fehlt ihm komplett die Präsenz auf dem Feld. Wenn man den mal z.B. mit Quaner vergleicht, dann liegen da Welten zwischen, sowohl in Körpersprache, wie auch Ballbehandlung und Ballbehauptung. Ich glaube nicht, dass aus ihm viel wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Denke auch, dass Guela unser bester Fussballer momentan ist. Neuville ist alt und langsam geworden, die Luft reicht auch nicht mehr. Aber der Vergleich hinkt auch: Mit-Zwanziger gegen Fast-Vierziger.


    Was die Osnasen angeht:
    Das erinnert einen schon an unsere Niederlage gegen PB. Nur dort ist die Kritik um so heftiger als bei uns vor ein paar Wochen, wahrscheinlich weil die fest damit gerechnet hatten die Alm zu stürmen und uns zu demütigen. Tja manchmal kommt es halt anders :baeh:


    Da kommt jetzt richtig fett Unruhe in den Verein und die Kritik wird es der Osnabrücker Mannschaft um so schwerer machen, wieder in die Spur zu finden, wenn nicht ein Wunder am Freitag gegen Hertha geschieht.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Klar, zwei Klassen besser... :lol:
    Nenn mir mal einen Spieler im Kader, der Überraschungsmomente in seinem Spiel hat, der unfallfrei einen Ball über 3m an den Mann bringen kann ? Neuville ist ein guter Fußballer, ohne Zweifel, nur Guela ist "zwei Klassen" schneller... Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Einwechslung von Hernandez, endlich mal jemand mit dem Guela einen Doppelpass spielen kann, ohne das der sich die Beine bricht. Guela ist oft zu eigensinnig, manchmal auch aufgrund fehlender Anspielstationen, aber wenn der ins Rollen kommt und seine Nebenleute einsetzen kann, ist er unverzichtbar für diese Mannschaft !


    es geht gar nicht nur um Eigensinn. Es geht um Konzentrationsschwächen, mangelndes Zweikampfverhalten und fehlende Übersicht. Guela hat eine feine Technik und ist schnell. Diese stärken bringt er aber viel zu selten ein und das liegt nicht nur an den Mitspielern. Das liegt an der mangelnden Konzentration und der noch fehlenden Übersicht.


    Er muss sich dringend viel schneller vom Ball trennen. Es muss eine gewisse Übersicht fürs Spiel entwickeln, um sich dann in die Räume zu bewegen. So kann seine Schnelligkeit fürs Team gewinnbringend genutzt werden. Dazu muss er mehr und vor Allem besser nach hinten arbeiten. Er macht genau wie Heidi viel zu viele Alibiaktionen, die in unnötigen Freistößen enden.


    Er ist ein talentierter Spieler. Aber da muss viel mehr kommen. Es fehlt ihm nicht am Potential. Er macht viel zu wenig draus.


    Neuville ist vielleicht nicht mehr so schnell wie Guela. Hat aber eine ganz andere Übersicht und viel mehr Ruhe auf dem Platz. Als er rein gekommen ist am Samstag, hat man fußballerisch zu ALLEN Blauen sofort einen Klassenunterschied gesehen. Aber er ist noch lange nicht bei 100% und kann natürlich nicht 90 Minuten spielen. Aber ein Guela kann eine ganze Menge von Olli lernen.


    Ich hoffe, dass Ewald Guela dazu bringt, dass er sein Potential nutzt. Ein paar nette, schön anzusehende Aktionen bringen zwar Applaus. Aber wenn er ein echter Leistungsträger werden will, muss mehr Konzentration und damit Konstanz in die Leistung.


    btw man könnte mal an einem Torabschluss arbeiten. Das ist übrigens auch eine Frage der Konzentration.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Doof bleibt doof :nein:!


    Zitat

    Quelle
    POL-BI: Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans


    Mitte (ots) - SR/ Nach dem Spiel der 2. Fußballbundesliga, Arminia Bielefeld gegen VfL Osnabrück, am Samstag, 13.11.2010, 13.00 Uhr bis 14.45 Uhr, kam es zu zahlreichen Auseinandersetzungen zwischen Heim- und Gästefans, die das Einschreiten von Polizeikräften erforderten. Bielefelder Althooligans nahmen im Anschluss an das Spiel Kontakt mit Osnabrücker Hooligans auf und "baten" diese zu einer Auseinandersetzung in Stadionnähe. Die ca. 25 Gästefans wurden an eine stadionnahe Örtlichkeit geführt, an der eine etwa gleich große Anzahl gleichgesinnter Heimfans wartete. Es kam dann unmittelbar zu körperlichen Auseinandersetzungen, die durch herbeigerufene Einsatzkräfte der Polizei beendet wurden. 35 Fans wurden vorläufig festgenommen. Gegen zwei Fans wurden Strafverfahren eingeleitet. Bereits vor und während des Spiels war es zu Pöbeleien und Sachbeschädigungen gekommen. Ein Gästefan konnte vorläufig festgenommen werden, nachdem dieser an diversen PKW Außenspiegel abgetreten hatte. Gegen drei Fans wurden Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte erstattet. Kleingruppen von Fans konnten durch gezieltes Ansprechen der szenekundigen Beamten der Polizei von Auseinandersetzungen untereinander abgehalten werden.


    Oh Mann!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • hm.. wieso veranstalten diese FANS nicht so eine Art Freefight-Championship (Eins gegen Eins, je nach Gewichtsklasse und / oder IQ und / oder Promille-Stand) in son nem Käfig? Natürlich ohne Handschuhe und Kopfschutz. Dafür aber mit diesen ääähm Wanderstiefeln.
    Die Kommunikation untereinander scheint ja bestens zu funktionieren. Wieso also nicht?


    Dafür könnten die sogar Eintritt nehmen und nach Abzug der Unkosten (Miete Turnhalle oder Parkplatz / Medizinische Erstversorgung und Rehabilitation / Invaliden-Rente usw), die Einnahmen teilen und dieses Geld dem jeweiligen Verein spenden.. Damit würden sie nebenbei sogar Philipp Rösler noch einen Gefallen tun, wenn die Rechnung aufgeht..


    Vielleicht ließen sich ja noch Sponsoren finden? „Kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Anne Fresse und Dr. med. Armin Knochenmus“ Oder Brauerei Holsten mit dem Slogan: „Knallt am dollsten!“


    OK, vermutlich fehlt dann der direkte Bezug zum Fußball, an sich? Um den geht es ja in erster Linie!!! Also müßten die Zuschauer für Stadionatmosphäre sorgen. A la: (z.B.) „Auf geht’s Armine.. kämpfe und siiiege!“ oder „you never getAll alone“ wäre auch nett..
    Für die „Fighter“ und Zuschauer besteht natürlich neben Alkohol, eine Trikot-Pflicht. Steigert nochmal den Absatz der Fanartikel und Getränke.


    Ach ja.. und im erweiterten Rahmenprogramm könnte ein Herr Brinkmann dann aus Stefan Schubert´s Buch vorlesen.. Wobei ich jetzt nicht weiß, welcher von beiden, Wolfgang oder Ansgar besser geeignet wäre dafür?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!