SC Paderborn-Arminia

  • So,es werde Freitag und hoffentlich wird es für uns kein schwarzer.
    Von einem Derby rede ich nur ungern,dafür hat Paderborn einfach zu wenig Tradition.
    Erster Wunsch,bitte nicht wieder in diesen hässlich roten Auswärtstrikots spielen,und dann----Punkte mitnehmen und endlich den Bock umstossen,wir treffen auf einen Gegner auf Augenhöhe!
    Das Spiel ist noch nicht ausverkauft,das sagt so einiges über die Gemütslager in beiden Lagern aus,selbstverständlich ist auch mal wieder die Geldgier des SC P die Eintrittspreise betreffend schuld.
    Auf beide kommt eine schwere Saison zu aber ich hoffe das wir zum dritten Mal in Folge die Punkte gegen diesen Gegner behalten!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • mit nur 6 Gegentoren gehört die Abwehr von Paderborn zu den "Besseren" in der Liga, 3 geschossene Tore spricht für einen schwachen Sturm - klingt im ersten Moment für mich wie nen 0:0 - das wäre immerhin1 Punkt

  • Ich hab mir letzte Woche noch ne Karte gekauft, in der Hoffnung auf mindestens einen Punkte.
    Um nach dem gestrigen Spiel mal was Positives zu finden: Es ist wahrscheinlich gar nicht schlecht, daß wir nicht das Spiel machen müssen und auf einen "schwachen Sturm"(hoffentlich bleibt das auch so und wir sind nicht wieder Aufbaugegener) treffen. Nur eines an die Adresse von Fischer Bollmann und Co.: Nicht wieder gleich einen kassieren. Man kann wirklich nur hoffen, daß die Mannschaft sich endlich findet und den Negativtrend stoppt. Es warten dann nämlich Duisburg und 1860. Das wird auch nicht leichter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn am Freitag kein Befreiungsschlag gelingt, dann sehe ich echt schwarz! Ein Punkt in Paderborn reicht nicht. Einzig stellt sich mir die Frage, wie diese Truppe dort gewinnen soll?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auswärts halte ich einen Dreier derzeit für fast unmöglich. Ohne Selbstvertrauen in die eigene Stärke und die eigene Spielführung reisst man auswärts im Normalfall gar nichts. Mittlerweile stehen wir ja bereits bei saisonübergreifenden 7 Auswärtsniederlagen am Stück. Ich wäre mit einem sehr Punkt zufrieden, auch wenn das augenblicklich wenig hilfreich erscheint. Aber so ließe man zumindest Paderborn nicht davonziehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn am Freitag kein Befreiungsschlag gelingt, dann sehe ich echt schwarz! Ein Punkt in Paderborn reicht nicht. Einzig stellt sich mir die Frage, wie diese Truppe dort gewinnen soll?


    Die Paderborner sind auch nicht in Hochform und vielleicht gelingt es unserer Mannschaft ja mal in Führung zu gehen.
    Und dann muss hinten dicht gemacht werden. Denn die Paderborner sind offensiv noch schwächer als Arminia.
    Positiv denken. Auch wenns schwer fällt. :)

    Für immer Arminia!

  • Fünf Niederlagen in sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
    Wir haben zwar noch Anfang der Saison und die anderen lassen auch noch Punkte, aber eine Niederlage in Paderborn wäre schon herbe.
    Also im Prinzip verlieren verboten! Fragt sich nur wie. Aber das ist ja auch das Schöne am Fußball: alles ist möglich!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich wäre in Paderborn ein 4-3-1-2 eine mögliche Alternative. Es hätte den Vorteil,dass man vor der Viererkette eine defensive dreier Reihe hat, die für die nötige Kompaktheit sorgen kann. Mit Fischer auf der 6 wäre ein kopfballstarker Spieler und an seiner Seite sind mit Kerr und Feick lauf- und zweikampfstarke Spieler die auch in der offensive Aktionen setzen können.
    In der Offensive tendiere ich zur Zeit eher dazu auf Flügelspieler (Guela,Heidinger,Quaner,Studti) zu verzichten und mit einem zentralen Mann (Abelski) hinter den beiden Spitzen (Berisha,Neuville) zu spielen.
    Abelski ist schußstark und verfügt über eine gute Technik, so das dies eine Position sein könnte, wo diese Stärken zum Tragen kommen könnten.
    Berisha sehe ich als unseren torgefählichsten Spieler und würde ihm als vorderste Spitze das Vertauen schenken - Neuville spielt etwas hängend.


    Grundsätzlich denke ich, das Abelski,Berisha und Neuville gut harmonieren und dabei auch effektiv sein könnten:


    ---------------Eilhoff------------
    Bölstler--Baldo--Bollmann--Schuler
    ------Kerr----Fischer-----Feick-----
    ---------------Abelski----------------
    ---------Neuville---Berisha---------

    2 Mal editiert, zuletzt von Montana ()


  • Schon wieder das System ändern?


    Ich würde mit genau der gleichen Mannschaft auflaufen, wie gegen Aue. 4-4-2, eventuell mit Abelski für Kerr. Aber ansonsten bringen doch diese stäündigen Änderungen mit immer wieder neuen Leuten auf neuen Positionen nichts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Freitag kann man nur auf die Fehler Paderborn`s hoffen!Das sie sich bei beiden Spielen gegen uns letzte Saison`s ins Hemd gemacht haben erhoffe ich mir auch am Freitag...Ansonsten gehen wir wie immer unter...Irgendwie kommt mir die Mannschat noch beschissener vor als unter Gerstner... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von marcel25
    Freitag kann man nur auf die Fehler Paderborn`s hoffen!Das sie sich bei beiden Spielen gegen uns letzte Saison`s ins Hemd gemacht haben erhoffe ich mir auch am Freitag...Ansonsten gehen wir wie immer unter...Irgendwie kommt mir die Mannschat noch beschissener vor als unter Gerstner... :rolleyes:


    Scherzkeks, sie ist ja auch ein paar Euronen billiger!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Scherzkeks, sie ist ja auch ein paar Euronen billiger!


    Die Mainzer Truppe ist auch ein paar Euronen billiger als die von Bayern München. Man muss nicht zwingend konzeptlosen Müll zusammen spielen, nur weil die Mannschaft mit wenig Geld zusammen gestellt wurde. Natürlich kann man alles auf den schmalen Etat schieben, aber wenn es so einfach wäre, könnte man jede Tabelle bereits vor dem Saisonstart festlegen und könnte sich die Spielerei komplett ersparen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    [quote]Original von foreverDSC
    Scherzkeks, sie ist ja auch ein paar Euronen billiger!


    Die Mainzer Truppe ist auch ein paar Euronen billiger als die von Bayern München. Man muss nicht zwingend konzeptlosen Müll zusammen spielen, nur weil die Mannschaft mit wenig Geld zusammen gestellt wurde. Natürlich kann man alles auf den schmalen Etat schieben, aber wenn es so einfach wäre, könnte man jede Tabelle bereits vor dem Saisonstart festlegen und könnte sich die Spielerei komplett ersparen.[/quote]


    Nun ja die Vergangenheit hat, bis auf einige Ausnahmen, ja immer genau das wiedergespiegelt. Die Mannschaften mit den höchsten Etats hatten zumeist den größten sportlichen Erfolg.
    Ist nun leider mal so. Auf Dauer schießt Geld die Tore.

  • Also wenn man die Beiträge hier im Forum liest, glaubt man ja die "Arminia"-Welt geht unter! "Keine Hoffnung und so".


    Ich kann den Frust verstehen, aber es ist auch noch Zeit zu zeigen, dass man ne "Arsch" in der Hose hat. Und das wird Ziege den Jungs auch verklickern. Zittern brauchen wir nun nicht vor Paderborn, denn drei geschossene Tore sind auch kein Ruhmesblatt.


    Sollten wir wirklich verlieren, sind wir erst mal für einige Zeit im Tabellenkeller festgesetzt. Da wird es wahrscheinlich auch für die vielen jungen Spieler schwierig der Nervenbelastung standzuhalten.
    Es könnte ein echter Albtraum werden oder viellecht auch der Befreiungsschlag. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Schon wieder das System ändern?


    Ich würde mit genau der gleichen Mannschaft auflaufen, wie gegen Aue. 4-4-2, eventuell mit Abelski für Kerr. Aber ansonsten bringen doch diese stäündigen Änderungen mit immer wieder neuen Leuten auf neuen Positionen nichts.


    Absolut, aber eine Änderung ist überfällig. Neuville muss hängend spielen so das er mehr für den Spielaufbau tuen kann. Das kann er in diesem Kader ziemlich sicher am besten und da ist er wichtiger als vorne drin.


    Unabhängig davon finde ich diesen Vorschlag sehr interessant gegen offensiv starke Gegner. Flügelspiel funktioniert eh nicht. Wieso also nicht ganz darauf verzichten?

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    ....
    Ich kann den Frust verstehen, aber es ist auch noch Zeit zu zeigen, dass man ne "Arsch" in der Hose hat. Und das wird Ziege den Jungs auch verklickern. Zittern brauchen wir nun nicht vor Paderborn, denn drei geschossene Tore sind auch kein Ruhmesblatt.
    ....


    zittern brauchten wir auch nicht vor Ingolstadt, Bochum oder dem Aufsteiger Aue...... Inzwischen hab ich fast schon das Gefühl das sich andere Teams die unten drinne stehen auf uns freuen als Aufbaugegner.....

  • Zitat

    Original von THans


    zittern brauchten wir auch nicht vor Ingolstadt, Bochum oder dem Aufsteiger Aue...... Inzwischen hab ich fast schon das Gefühl das sich andere Teams die unten drinne stehen auf uns freuen als Aufbaugegner.....


    Na ja, hat zumindest für Ingolstadt nicht geklappt und Aue brauchte bei dem bisherigen Saisonverlauf auch keinen Aufbaugegner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!