• Zitat

    Original von Bazi


    Alter... Genau das war der Witz!


    Schau mal auf die Signatur von THans... Na? Na? Jetzt?


    Na, wenn wir jetzt verstärkt auf Grammatik- und Rechtschreibprobleme hinweisen wollten, kämen wir wohl kaum mehr zum Diskutieren über Arminias Probleme. Mir fallen da gerade zwei Protagonisten ein, deren Beiträge hier wohl den normalen Diskussionsverlauf zum Erliegen bringen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Das ist kein Problem, sondern eine interessante Beobachtung am Rande.....


    Hoch interessant..... :hi:


    Dadurch das es in " " steht kann man erkennen (wen man will) das es sowohl ein Adjektiv ( er -> als wie ) oder ein Substantiv als Nomen bzw eine Substantivierungen wo die 'er' Regel eher nicht mehr greift...... Zumal es bei einigen Dialekten auch noch Abweichungen von bestimmten Regeln gibt.


    Ich weiß aber nicht ob das Alles in ein Fußballforum gehört und lass Euch (mit diesem) Schwachsinn hier alleine :bier:


  • Hupe hier der falsche Zitierpartner ist, da er darauf garnicht eingegangen ist. Ob das Wort jetzt in Anführungszeichen steht oder nicht, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man es sowohl als Adjektiv oder als Nomen oder Substantiv (Substantiv als Nomen ist doppelt gemoppelt, nebenbei bemerkt) sehen möchte. Da es hier groß geschrieben ist, gehe ich mal davon aus, dass es als Nomen gedacht ist, denn ein Adjektiv wird ja klein geschrieben, nicht wahr? Dann wäre deine Signatur grammatikalisch passend. Dem Begriff "blauer" als Komperativ also als Steigerungsform eines Adjektives müsste natürlich ein als folgen.


    Ich weiß übrigens auch nicht, ob das alles in ein Fußballforum gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • um gottes willen..
    was ist nur aus dem stolzen dsc arminia geworden?
    das ist sooooooooo arm...


    willkommen im club:
    - hansa rostock
    - dynamo dresden
    - waldhof mannheim
    - usw....


    es gibt genügend traurige beispiele aus der vergangenheit. es ist vorbei.
    abstieg 2O11.
    lizenzentzug.
    neugrüng: "FC SCHÜCO BIELEFELD 2O1O".




    das einzig positive: ich verdiene bei jeder niedrlage gutes geld, da die quoten noch ganz okay sind. die bookies haben noch nicht gepeilt, dass der dsc nur ein verkapptes 4.liga-team ist...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • genau...am besten jetzt schon alles hinschmeißen. Nutzt eh nichts mehr... :rolleyes:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Ich persönlich würde nie im Leben, auch wenn ich noch so unzufrieden mit meiner Mannschaft bin, gegen sie wetten. Ich hätte keinen Spaß daran, mich auch noch an ihrem Niedergang (was ja vermehrte Niederlagen letztlich bedeuten würden) auch noch bereichern zu wollen. Aber das muss natürlich jeder für sich selber ausmachen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich persönlich würde nie im Leben, auch wenn ich noch so unzufrieden mit meiner Mannschaft bin, gegen sie wetten. Ich hätte keinen Spaß daran, mich auch noch an ihrem Niedergang (was ja vermehrte Niederlagen letztlich bedeuten würden) auch noch bereichern zu wollen. Aber das muss natürlich jeder für sich selber ausmachen.


    Es ist ja quasi eine Win-Win-Situation: Gewinnt Arminia, freut er sich als Fan, verliert Arminia, freut sich sein Kontostand. Aber von Niederlagen seines Vereins zu profitieren ist schäbig. So weit kann es mit seinem SWB-Herz nicht sein.


  • Jetzt verstehe ich auch deine äußerst bemerkenswerten postings in diesem Forum!


    Sorry, aber dafür habe ich nur eines übrig: PFUI!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Du bist doch nie wirkliche Armine gewesen, denn sonst würdest du deine Farben auch weiterhin mit Stolz tragen und ich behaupte das du das nicht tust!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!