• Irgendwer muss sich jawohl herablassen, wenn hier schon alle auf stur schalten ;)
    Ich tippe auf ein schweres Spiel vor einer nicht fünfstelligen Besucherzahl.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Schweres Spiel sicher, aber ich glaube schon, dass es mehr als 10.000 Zuschauer werden. Zum einen war die Leistung heute trotz des Ergebnisses deutlich besser als bisher, zum anderen wird Aue selbst mehr Zuschauer mitbringen als Ingolstadt. Heute in München waren wohl zirka 2.000 Veilchenfreunde angereist.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Denke auch, dass es trotz Samstag Mittag mehr als 10000 werden können - oder ist wieder Kindergartenfest oder Flohmarkt irgendwo in OWL?


    Die Aufgabe für die Veilchen ist allerdings im Grunde denkbar einfach.


    Wenn die hinten einigermaßen dicht stehen, dann bekommen wir keinen Ball aufs Tor und es sieht ja ganz so aus, als würden 2 Angriffe auf unser Tor reichen um wenigstens ein Tor zu schießen.


    Also, einfach wird es nicht, aber ich wünsche mir von ganzem ArminenHerz, dass die Truppe plötzlich explodiert und einfach 3 - 4 mal einnetzt und den scheiß Ballast abwirft. Es ist aber nur ein frommer Wunsch :arminia:

  • So nach dem Boxxum Spiel muss man sich jetzt ganz schnll auf den nächsten Gegner vorbereiten. 3 Punkte sind natürlich Pflicht gegen Aue.
    Meine Wunschelf fürs Spiel:


    Eilhoff
    Bölstler,Baldo, Bolle, Feick
    Kerr, Fischer
    Heidi, Guela
    Berisha, Neuville


    Denke die 4er-Kette sollte sich jetzt so einspielen und nicht mehr auseinander gerissen werden.
    Kerr und Berisha haben mal ne Chance von Anfang an verdient finde ich.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Bin ja mal gespannt, ob Ziege dieses Mal auf das ein oder andere offensichtliche Problem reagiert, oder ob er weiter auf die "Problemfälle" setzt.


    Bei der Zuschauerzahl wird es von den Auern abhängen. Glaube nicht, dass wesentlich mehr Bielefelder ins Stadion kommen als gegen Ingolstadt. Dafür war das Spiel gegen Ingolstadt zu langweilig und die Dummheit von Sako und Bochum war auch keine Werbung.


    Ein Dreier zu Hause wäre ratsam. Zum einen, weil aus den nächsten 2 Spielen gegen Aue und Paderborn einer her muss vor der Länderspielpause und zum anderen, um die Zuschauer auch mal zufrieden nach Hause zu schicken.
    Wie ist der aktuell nötige Schnitt für die letzten 15 Heimspiele, um die 15.000 zu knacken?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wie ist der aktuell nötige Schnitt für die letzten 15 Heimspiele, um die 15.000 zu knacken?


    15.000 x 17 = 255.000


    11.453 -> Arminia Bielefeld - Energie Cottbus
    10.143 -> Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 04
    --------------
    21.596


    255.000 - 21.596 = 233.404


    233.404 / 15 = 15.560

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Was hat das denn mit den Zuschauerzahlen zu tun?


    Ganz einfach. Wir haben mit durch diese Aktion das Stadion trotz Sieg nicht wirklich glücklich und zufrieden verlassen. Unnötiger Wermutstropfen am Schluss, der die Stimmung nicht gerade erhöht hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ganz einfach. Wir haben mit durch diese Aktion das Stadion trotz Sieg nicht wirklich glücklich und zufrieden verlassen. Unnötiger Wermutstropfen am Schluss, der die Stimmung nicht gerade erhöht hat.


    aha schöne Erklärung. Würde mich aber von einem Besuch nicht abhalten.

  • Mich auch nicht zwingend, irgendwann treibts mich ohnehin wieder hin, aber wir hier sind nicht der Maßstab!
    Der Zuschauer, vor allem derjenige, der nur gelegentlich kommt, muss öfters zufrieden aus dem Stadion gehen. Und dazu zählt nicht zwangsläufig immer nur das nackte Ergebnis.


    Das hab ich auch in der letzten Zeit schon öfters gesagt, der Zuschauer braucht auch mal nen Ausreißer nach oben, wo er lange von zehren kann. Son 5:1 gegen Aachen und nen 3:2 gegen Werder waren solche Spiele. Dann gings ab der kommenden Saison unter Ernst bergab und Frontzeck kam, Rest ist bekannt. Solche Spiele hat es seitdem nicht mehr gegeben. Die Fanseele braucht sowas aber hin und wieder, egal wie scheiße es auch sonst läuft. Das würde mal helfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Mach aus Fischer, Kauf dann bin ich dabei ^^


    ..falls...er fit wird.....


    Ansonsten sieht das doch ganz gut aus ^^


    Ich gehe auch von mehr als 9999 Zuschauern aus. Die Stimmung war bis hierhin Super, und wer sich von einer Roten Karte die Stimmung vermiesen lässt, hat eh andere Sorgen XD


    Ich muss sagen, ich gehe Zurzeit wieder Sehr gerne auf die Alm, deutlich lieber als z.b. zu Gerstners, Frotzes Zeiten..egal welche Liga...


    endlich ist mal wieder ein DSC Team richtig gefordert, und muss durch Kampf und Einsatz ein Sieg erzwingen..Da Lacht das Arminen Herz ^^
    Schreien bis Zur heiserkeit, Singen und Hüpfen.


    Fussball ohne Schnick Schnack, so wie Ziege sagt, wer auf die Alm kommt muss davon ausgehen AUF DIE SOCKEN ZU BEKOMMEN, von Mannschaft UND Fans. Ich freue mcih meinen Beitrag leisten zu dürfen....XD


    Diesmal Gibts für AUE AUA!!!


    PattyG


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Vollgas und Attacke ! Man muss Aue niederkämpfen, keine platte Fußballweisheit sondern ein Fakt, gesehen beim Spiel 1860-Aue. Das ist ein anderes Kaliber als Ingolstadt. Wir müssen uns vor allem mal die ein oder andere Torchance herausspielen und nicht auf das Prinzip Zufall bauen.



    Eilhoff
    Appiah-di Gregorio-Bollmann-Feick
    --------------Bölstler-Kerr------------
    Heidinger-----------------------Guela
    ------------Neuville-Berisha----------


    Die Hereinnahme von Appiah bleibt eher Wunschdenken, leider.
    Bölstler ins DM neben Kerr ziehen. Abelski,Fischer und Baykan raus rotieren. B.Berisha direkt neben O.Neuville als 2.Stürmer.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Das Spiel müssen wir gewinnen. Ob uns das auch gelingt wird vor allem davon abhängen, ob CZ sich diesmal geschickter anstellt oder wieder einem abwartendem Gegner in die Falle tappt. Die zweite entscheidende Frage wird sein ob wir endlich Torgefahr aus dem Spiel heraus entwickeln. Das ist weniger eine Frage von Kampf und Einsatz, das setze ich sowieso voraus, sondern unvermeidlich einer weiteren Aufstellungsänderung. (Es sei denn mir erklärt bis dahin jemand wie wir außer durch nach innen ziehen von den Außen überhaupt mal abschließen wollen.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ganz wichtiges Spiel welches gewonnen werden muss! Tritt Arminia so auf wie gegen Bochum in der ersten Halbzeit, dann ist ein Sieg mit Sicherheit machbar!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Das Spiel müssen wir gewinnen. Ob uns das auch gelingt wird vor allem davon abhängen, ob CZ sich diesmal geschickter anstellt oder wieder einem abwartendem Gegner in die Falle tappt. Die zweite entscheidende Frage wird sein ob wir endlich Torgefahr aus dem Spiel heraus entwickeln. Das ist weniger eine Frage von Kampf und Einsatz, das setze ich sowieso voraus, sondern unvermeidlich einer weiteren Aufstellungsänderung. (Es sei denn mir erklärt bis dahin jemand wie wir außer durch nach innen ziehen von den Außen überhaupt mal abschließen wollen.)


    In unserem Trainerstab befinden sich die drei Jahrgangsbesten des DFB-Trainerlehrgangs. Schon toll, wie viele hier meinen, von Taktik erheblich mehr zu verstehen als die Drei!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    In unserem Trainerstab befinden sich die drei Jahrgangsbesten des DFB-Trainerlehrgangs. Schon toll, wie viele hier meinen, von Taktik erheblich mehr zu verstehen als die Drei!


    Ich will das jetzt auch nicht zu hoch hängen aber mir scheint auch, dass man den Trainerschein nicht gerade hinterhergeschmissen bekommt.
    Was dann natürlich noch nichts über den späteren Erfolg des Trainers aussagt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    In unserem Trainerstab befinden sich die drei Jahrgangsbesten des DFB-Trainerlehrgangs. Schon toll, wie viele hier meinen, von Taktik erheblich mehr zu verstehen als die Drei!


    Ja, Du hast natürlich völlig Recht! Der bisherige Erfolg bestätigt natürlich diese Jahrgansbestleistungen! ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!