Eintrittspreise - Aktion

  • Ich werfe das mal als Vorschlag in die Runde - das Beispiel stammt aus Berlin (erster Spieltag)


    Dort wurden Karten für das Heimspiel zu 9,90€ im Supermarkt verkauft - Resultat: knapp 50.000 Zuschauer


    Problem ist das sich dann die Dauerkartenkäufer vermutlich etwas veräppelt vorkommen, Vorteil wäre vermutlich eine volle Hütte


    Bei dem jetzigen Zuschauerschnitt haben wir nicht so viel zu verlieren denke ich, eher noch vieles zu gewinnen - Seiteneffekte wie Merchandising/Getränke/Speisen und Co nicht zu vergessen


    Und natürlich viel viel Werbung für den Verein und die Mannschaft

  • Davon abgesehen bezweifle ich, dass so eine Aktion etwas bewirken würde. Berlin als motviierter und klarer Aufstiegsfavourit kann mal locker die Massen bewegen. In Bielefeld interessiert sich diese Saison außer dem harten Kern doch (leider) kein Schwein mehr für Arminia.


    Da könnte man freien Eintritt geben - die Hütte wäre trotzdem nicht voll

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Eben nich :/
    Rabattaktionen müssen von der DFL anerkannt werden, und dann muss man sich auch noch Läden suchen, die diese Karten verkaufen.
    Dass die DK-Besitzer meckern, geh ich nich von aus, jeder weiß, wie beschissen es dem Verein geht, da sollte man sich über jeden Euro mehr freuen.


    THans: Kuchen is feddich.Und sehr lecker :D

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Davon abgesehen bezweifle ich, dass so eine Aktion etwas bewirken würde. Berlin als motviierter und klarer Aufstiegsfavourit kann mal locker die Massen bewegen. In Bielefeld interessiert sich diese Saison außer dem harten Kern doch (leider) kein Schwein mehr für Arminia.


    Da könnte man freien Eintritt geben - die Hütte wäre trotzdem nicht voll


    Naja das Potenzial in Berlin ist definitiv größer - keine Frage aber von Nix tun wird es bei uns nicht besser. Vermutlich scheitert so etwas eher an NW vs WB, Radio Bielefeld, und anderen "Trittbrettfahrern" - aber ein Versuch wäre es Wert - viel zu verlieren haben wir dabei nicht


    Selbst wenn wir zu jedem Heimspiel eine komplette Grundschule einladen würden, würde es etwas helfen - "Klassenausflug auf die Alm" früher gab es so etwas zu U19/U21 Länderspielen auf der Alm(Ja früher war alles besser :D)


    Tenshin
    Guten Hunger, Fanta?

  • Das mit der DFL fragen ist aber nur in den letzten 3-4 spieltagen oder? so hab ich das mal gehört

  • Zitat

    Original von THans
    Eintrittspreise - Aktion


    damit du dir mal ein Spiel leisten und hier anschließend noch mehr rummeckerst kannst im Forum :pillepalle:


    Auf solche Fans kann ich gut verzichten und habe lieber ein leeres Stadion.

  • Zitat

    Original von Indernet


    damit du dir mal ein Spiel leisten und hier anschließend noch mehr rummeckerst kannst im Forum :pillepalle:


    Auf solche Fans kann ich gut verzichten und habe lieber ein leeres Stadion.


    Schön, dass du auf diese Leute verzichten kannst. Der Verein kann es auf jeden Fall nicht. Und deswegen ist alles richtig, was weitere Leute ins Stadion lockt. Und gemeckert wird übrigens auch im Kreis der 150%igen, die alle eine Dauerkarte haben...

  • Zitat

    Original von tip-tap
    Schön, dass du auf diese Leute verzichten kannst. Der Verein kann es auf jeden Fall nicht. Und deswegen ist alles richtig, was weitere Leute ins Stadion lockt. Und gemeckert wird übrigens auch im Kreis der 150%igen, die alle eine Dauerkarte haben...


    und warum kann man sich dann nicht einfach eine Karte besorgen? Damit ist dem Verein mehr geholfen. Die Rabatt-Aktionen nutzen doch nur die, die am liebsten die Spiele gleich kostenlos sehen wollen. Jedenfalls kann man da kaum neue Fans gewinnen, wenn alle weiterhin so sturköpfig bleiben

  • Zitat

    Auf solche Fans kann ich gut verzichten und habe lieber ein leeres Stadion


    arminia ist wegen solcher posts, auch schon in der vergangenheit: "geh zu bayern," etc. blabla auf dem besten weg dahin!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!