Arminia-FC Ingolstadt

  • So,dann haben wir in der nächsten Woche ein absolut richtungsweisendes Spiel!
    Sollte gegen Ingolstadt nicht dreifach gepunktet werden droht uns ein stürmischer Herbst!
    Hoffentlich knacken wir die 10.000-er Zuschauermarke.
    Es war klar dass diese Saison schwer werden würde aber gegen Ingolstadt darf nichts anbrennen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wichtig wäre es, sich mal nicht sofort einen 0:2 Rückstand einzuhandeln.
    Bislang haben wir immer in kürzester Zeit 2 Gegentore am Stück kassiert, von denen man sich nur schwer erholt hat

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich denke mal der positive Wille bei den Fans ist (noch) da .
    Vor allem weil wir uns gegen die "Herren der Ringe" was ausrechnen dürfen .
    So geht man nicht gleich mit einem sch... Gefühl ins Stadion .

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Ich denke mal der positive Wille bei den Fans ist (noch) da .
    Vor allem weil wir uns gegen die "Herren der Ringe" was ausrechnen dürfen .
    So geht man nicht gleich mit einem sch... Gefühl ins Stadion .



    Wichtig ist halt dass alle hingehen!
    Die Hütte muss brennen,nächsten Sonntag werden die Weichen für diese Saison gestellt,auch wenn es erst der 4.Spieltag ist!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wichtig ist ganz was anderes. Wichtig ist, dass die Mannschaft nicht zum vierten Mal in Folge erst dann wach wird, wenn sie schon zwei Kisten eingeschänkt bekommen hat! Gegen Ingolstadt muss von der ersten Minute an der Boden brennen. Außerdem soll Ziege auf Experimente verzichten.


    Von mir aus ein 4-2-3-1, aber bitte nicht wieder mit Baykan auf links oder ähnlichem Blödsinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Wichtig ist ganz was anderes. Wichtig ist, dass die Mannschaft nicht zum vierten Mal in Folge erst dann wach wird, wenn sie schon zwei Kisten eingeschänkt bekommen hat! Gegen Ingolstadt muss von der ersten Minute an der Boden brennen. Außerdem soll Ziege auf Experimente verzichten.


    Von mir aus ein 4-2-3-1, aber bitte nicht wieder mit Baykan auf links oder ähnlichem Blödsinn.


    Sehe ich ganz ähnlich.Für meinen Geschmack wurde jetzt genug ausprobiert.Es wäre gut wenn es eine erste Elf geben würde,der man vertraut und die sich einspielen kann.Das gute gegen Ingoldstadt ist,das die diee Hosen genau so voll haben.Hoffentlich steht die Abwehr mal sicher und gehen mal ohne Gegentor in die Halbzeitpause.

  • Tja, ein frühes Endspiel. Es muss endlich gelingen von der ersten Minute an auf dem Platz zu sein, notfalls auch gegen einen solchen Gegner anfangs nur mit einer defensiven Ausrichtung, Scheiß auf Heimspiel. Ziel Nr1: Nach einer halben Stunde muss die Null hinten noch stehen. Nur nicht zum vierten Mal in Folge den Gegner anfangs solange zum Einnetzen einladen, dass das Spiel schon fast vorbei ist bis man sich endlich sortiert hat. Weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll, dass das Team eigentlich erst in der zweiten Hälfte richtig anwesend ist. Ist das nun ein gutes Zeichen, weil CZs Halbzeitansprachen wohl passen oder ein schlechtes, weil er es bisher nicht geschafft hat eine Mannschaft in akzeptabler mentaler Verfassung auflaufen zu lassen? MMn auch in der Hinsicht ein Endspiel. Geduld schön und gut, niemand erwartet spielerische Extraklasse, aber Einstellung, Einsatz, Lauf und Kampfbereitschaft müssen stimmen. Über neunzig Minuten, nicht über eine Halbzeit. 2:0 und wir haben noch nicht einmal eine gelbe Karte gesehen, geschweige denn mal länger den Ball... das geht so nicht, ist schlicht nicht akzeptabel und das entschuldigt auch Jugend nicht, zumal das eh die Hälfte des Kaders nicht für sich in Anspruch nehmen darf. Ein Dreier muss her, wie ist mir scheißegal, und wenn wir ein dreckiges 1:0 nach neunzig Minuten Blutgegrätsche aus dem Getümmel reinstochern, dann soll mir das auch recht sein.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Palmö
    Welches Halbzeit war denn heute die "bessere"? Habe das Spiel nicht sehen können.



    Schlimm waren beide,die 2 HZ war eine winzige Nuance besser

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ohne Stürmer kene Tore, Ziege spielt nix anders wie Kumpel "Frontzecke" hier..grauenvoll :wall:
    Wenn man Tore schiessen will, muss man auch mal 2 Stürmer vorne bringen und nicht mit 5 Mittelfeldspielern spielen !! Ich will Berisha neben Neuville sehn.
    Sako ist auch nur ne Mittelfelddachlatte.Da kommt auch nichts.
    Noch wichtig ist auch gegen den Aufsteiger die Abwehr zu stabilisieren.Toure hat sich ja wohl heute absolut rausgekickt. :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • eilhoff
    lense-bollmann-digregorio-schuler
    quaner-kauf-xxx-feick
    neuville-yyy



    xxx=abelski,baykan,kerr oder fischer, je nach taktik/trainingsleistung
    yyy=mustafi oder sako



    quaner auf rechts ist evtl nicht ganz optimal, aber durch deluras ausfall und aufgrund der schwachen leistungen von heidinger und der tatsache dass baykan und kerr zentral einfach besser sind, ist das noch die beste option.


    lense als rv ist suboptimal, aber soll man machen?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Die Aufstellung klingt logisch. Nur würde Ich yyy etwas hinter Neuville spielen lassen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ja, je nach taktik wird halt die staffelung etwas verschoben. aber personell sehe ich dazu kaum alternativen, es sei denn man will allen ernstes zuhause gegen ingolstadt mit einer spitze spielen...glaube kaum dass ziege das macht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ja, je nach taktik wird halt die staffelung etwas verschoben. aber personell sehe ich dazu kaum alternativen, es sei denn man will allen ernstes zuhause gegen ingolstadt mit einer spitze spielen...glaube kaum dass ziege das macht.


    Meiner Ansicht nach muss Christian Ziege jetzt endlich anfangen eine Mannschaft in zunächst mal einer Taktik einzuspielen. Am besten im 4-2-3-1, weil wir dafür die Leute haben.


    Eilhoff


    Lense, Di Gregorio, Bollmann, Schuler


    Kauf, Abelski


    Quaner, Baykan, Feick


    Neuville


    So hat man hinten raus zumindest noch ein paar vernünftige und erfahrene Wechselmöglichkeiten. Heidinger kann beide Flügel spielen, wahlweise kann man mit Sako, Mustafi oder Berisha unterschiedliche Stürmertypen bringen. Im defensiven Mittelfeld sieht es kit Fischer und Kerr ähnlich aus. Ich halte das derzeit für das beste System, wenn man das Personal anschaut.


    Noch mal großartig umstellen würde ich personell auch nicht - aber die Schwachstelle Fischer muss ebenso beseitigt werden, wie das leistungsmäßige Fragezeichen um Toure. Gegen Ingolstadt können wir uns keinen Fehltritt mehr erlauben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wie viel Zuschauer werden denn wohl kommen? Wenn weniger als 10.000 kommen (was ja nicht unwahrscheinlich ist), wird der anvisierte 15.000er-Schnitt ja immer utopischer. Dann bräuchte man ja in den überigen Heimspielen mindestens 15.500 im Schnitt. Wenn die Truppe allerdings weiter solche Spiele erlaubt, braucht man sich darüber sowieso keine Gedanken machen.


    Ich hoffe mal, dass man hinten jetzt eine Viererkette findet, die sich dann auch einspielen darf. Lense würde ich auf rechts hinten stellen. Den fand ich Frankfurt noch am besten von der Viererkette. Schuler müsste normalerweise auf links ausgetauscht werden. Ich könnte mich mit der Aufstellung von Richie anfreunden, nur würde ich Kerr anstatt Abelski ins defensive Mittelfeld stellen und Abelski für Baykan ins offensive Mittelfeld setzen. Dann sollte man dieser Truppe im großen und ganzen Gelegenheit geben, sich einzuspielen. Im übernächsten Spiel könnte man dann noch Guela für Feick ins linke Mittelfeld und Feick dafür für Schuler in die Abwehr stellen.

  • da bin ich ganz bei Jögi, Kerr kommt mir hier viel zu selten vor.


    Bisher meistens ein belebenes Element auf dem Platz.


    Die Aufstellung von Berlin war eine Katastrophe. Destruktiver geht es kaum. In der Mannschaft keiner, der die Defensive hätte vernünftig entlasten können, weil auf der 6 niemand, der einen Pass über 5 Meter hinbekommt.


    Die Abwehr ein Hühnerhaufen, nur am hinterher laufen und das auch zu langsam. Die Körpersprache eine Armutszeugnis.


    Das Ergebnis von Berlin ist okay, wenn denn nur das eigene Team mitgespielt hätte. Wenn Berlin konsequent weiter gedrückt hätte, wären noch wenigstens 3-5 Tore gefallen.


    Das dies eine harte Saison wird war klar, aber die einfachsten Dinge darf man auch von dieser Truppe erwarten. Laufen, kämpfen, grätschen und Pässe über 5 Meter hinbekommen.


    Fischers gelbe Karte hat mir deshalb gefallen, weil er (wenn auch überzogen und unfair) wenigstens den Ball nicht verloren gab.
    Das Zweikampfverhalten ansonsten schlicht übelst !!!
    Das war nicht mal 3. Bundeliga Niveau.


    -----------------------------Eilhoff-----------------------------



    Lense----------Bollmann----------di gregorio-----------Feick



    ---------------Kerr------------------------Abelski(Kauf)------------------



    Quaner (Delura)---------Neuville(Baykan)---------Guela(Heidinger)



    ------------------------------Fort/Sako/Berisha----------------------------

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Roque


    Sehe ich ganz ähnlich.Für meinen Geschmack wurde jetzt genug ausprobiert.Es wäre gut wenn es eine erste Elf geben würde,der man vertraut und die sich einspielen kann.Das gute gegen Ingoldstadt ist,das die diee Hosen genau so voll haben.Hoffentlich steht die Abwehr mal sicher und gehen mal ohne Gegentor in die Halbzeitpause.


    Warum sollte Ingolstadt die Hosen voll haben, die können sich genausogut sagen, jetzt fahren wir nach Bielefeld und holen uns unseren ersten Dreier!
    Bisher hat es bei unserer Arminia noch nichts gegeben was den Gegner abschrecken könnte.
    Gegen Ingolstadt muss wirklich gefightet werden, 3 Punkte sind Pflicht und ich denke auch, jetzt ist es an der Zeit, eine Stammformation aufzubieten!
    Man darf C.Ziege jetzt nicht das Experimentieren zum Vorwurf machen, man sollte sich davor ernsthaft fragen, wer hat sich denn bisher aufgedrängt!?
    Um die, die unverzichtbar wären aufzuzählen, braucht man momentan nach den bisher gezeigten Leistungen, keine fünf Finger!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Wichtig ist halt dass alle hingehen!
    Die Hütte muss brennen,nächsten Sonntag werden die Weichen für diese Saison gestellt,auch wenn es erst der 4.Spieltag ist!


    Das mit den Weichen sehe ich noch nicht so, aber mit allem anderen bin ich Absolut Konform.


    Das Team muss gerade in dieser Situation...


    ..Zuhause....


    ...gegen einen Mitkomkurrenten...


    LAUTHALS UNTERSTÜTZTWERDEN!!!


    Wir als Fans können dazubeitragen das sich das Team zuhause Sicher udn Stabil fühlt, das bedeutet 100% Support, keine PFIFFE bei Rückstand. Bei einer Niederlage, also nach 90 MINUTEN kann man sicher seinen Unmut kundtun ^^


    Aber für diese 90 Minuten, stehen wir gemeinsam. Wir können das besser...JEDER.....!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!