Arminia - Cottbus

  • Zitat

    Original von Schnapper



    Cottbus hat auch eine rundumerneuerte Mannschaft. Bin gespannt, wie der Kirschbaum im Tor drauf ist, der Junge ist noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt.


    Ja, ausser 16 1.Ligaspielen in der Schweiz (mit Vaduz unter Litti und letzter Platz am Ende) steht nicht viel auf der Habenseite, dazu noch 2 2.Ligaspiele in D und 20 Spiele in Liga 3....und nen bischen damals 06/07 Regio Süd, für die ganz Genauen..... :P


    Hoffe auch das er hier ordentlich beschäftigt wird, vor wie hinter der Torlinie ;) (ganz realistisch seh ich ne Punkteteilung als möglich an.....Wünsche sind klar, Befürchtungen leider auch.....Hauptsache geht nu endlich auch in Bielefeld wieder los..... :arminia: )

  • Zitat

    Original von Schnapper


    "Wenn der heutige Hauptschulabschluss nach zehnjähriger Schullaufbahn jenes Niveau an Leseverständnis und Grundschulmathematik sicherstellen würde, das man 1955 in einer fünfzigköpfigen Klasse mit Abschluss des vierten Schuljahres erwerben konnte, dann wäre man heute bildungspolitisch und in Bezug auf die Qualifikation für den Arbeitsmarkt wesentlich weiter." Thilo Sarrazin


    Ganz nebenbei: Geile Fußnote Schnapper!!!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Auch wenn der Kerl ziemlich umstritten ist, ich mag Leute, die die Wahrheit sagen.


    Na ja, sagt er denn die Wahrheit? Er traut sich vielleicht auszusprechen was andere Politiker nicht wagen....aber die Art wie er das macht und das gerade jetzt nur um in den Medien zu stehen und sein neues Buch zu vermarkten...??
    Ich kann den Kerl einfach nicht ab weil 80% von dem was er ablässt gequirlte scheiße ist...aber jedem siene Meinung :hi:


    Sorry für OT...


    Ich hoffe wir sehen Guela und Heidi von Anfang an am Sonntag....ich würde wie folgt aufstellen:


    Eilhoff
    Apphia,Lense,Bollmann,Schuler
    Heidi,Kauf,Kerr,Guela
    Neuville,Baykan(Mustafi)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Deine Aufstellung würde das Selbstvertrauen von Fischer sicher nicht steigern, ich würde den Jungen nicht fallen lassen. Eher sollten sich die drei erfahrenen Abwehrspieler zusammenreißen und zu alter Form finden.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Auch wenn der Kerl ziemlich umstritten ist, ich mag Leute, die die Wahrheit sagen.


    das ist geistiger Müll sonst NICHTS!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jedem seine Meinung, ich unterstütze weiß Gott nicht alle Behauptungen von dem Menschen (nicht das mich noch jemand in die rechte Ecke stellen will) aber meine Signatur finde ich dennoch passend. Falls sich noch jemand auslassen möchte geht das per PN oder email, die Adresse ist nicht verborgen.


    Wie war noch das Thema?


    Ach ja, 2. Spieltag: Arminia gegen Cottbus


    Die Cottbusser sind sich in der Mehrheit in deren Forum einig, dass sie hier drei Punkte mitnehmen.


    Was sollen sie auch sonst sagen...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Deine Aufstellung würde das Selbstvertrauen von Fischer sicher nicht steigern, ich würde den Jungen nicht fallen lassen. Eher sollten sich die drei erfahrenen Abwehrspieler zusammenreißen und zu alter Form finden.


    sehe ich genauso. Warum immer nur die erfahrenen Spieler? Gerade die jungen Leute brauchen Spielpraxis und wenn man dann noch einen Neuville an der Seite hat. Und wie heißt es noch so schön: aus fehlern lernt man. Ist zwar ein risiko, dass man eingeht, aber momentan geht es ja eher darum nicht abzusteigen. Mit dem aufstieg haben wir nichts zu tun. Von daher...

  • Ich halte nicht besonders vil von Fischer, spielerisch, aber in Halbzeuit2 war schon deutlich mehr BISS zu sehen, sodass ich Ihm gerade Zuhause bringen würde. Diddy würde ich in Halbzeit eins auf der Bank lassen und in Halbzeit 2 Bringen. Ansonsten wie gegen FSV schlechter kann die erste halbzeit ja nicht werden. Wichtiger ist aber noch das Auf den Rängen die HÖLLE los ist ^^


    Ich werde mich sowas von verausgaben ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Indernet


    sehe ich genauso. Warum immer nur die erfahrenen Spieler?


    Mit Appiah statt Fischer würde die Mannschaft jünger und erfahrener ist Appiah nun wirklich auch nicht. Außerdem hatte Fischer auch letzte Saison und in der Vorbereitung einiges an Zeit um sicherer zu werden. Jetzt sollte man vielleicht mal schaun, ob nicht einer der rechten Außenverteidiger sich stabilisieren kann und Lense ist in der Mitte sicher besser aufgehoben.



    Zitat

    Original von Indernet Ist zwar ein risiko, dass man eingeht, aber momentan geht es ja eher darum nicht abzusteigen. Mit dem aufstieg haben wir nichts zu tun. Von daher...


    Ähm?
    Wir werden es schwer genug haben dieses Saisonziel mit dem Kader zu erreichen. Da sollte man dann schon mal auf Problemstellen reagieren.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Germania
    Hoffen wir alle auf einen Punkt gegen dieses starke Team aus Cottbus.


    :arminia:


    Heimspiele müssen gewonnen werden!!! Egal wie.

  • Zitat

    Original von Indernet
    sehe ich genauso. Warum immer nur die erfahrenen Spieler? Gerade die jungen Leute brauchen Spielpraxis und wenn man dann noch einen Neuville an der Seite hat. Und wie heißt es noch so schön: aus fehlern lernt man. Ist zwar ein risiko, dass man eingeht, aber momentan geht es ja eher darum nicht abzusteigen. Mit dem aufstieg haben wir nichts zu tun. Von daher...


    Spielpraxis bitte bei den Amatueren "sammeln" .
    Wir spielen um Punkte und nicht um junge Menschen aufzubauen .
    Wenn wir auch nicht um den Aufstieg spielen , GEGEN den Abstieg spielen wir in jedem Fall !

    ROCK IT !

  • Brauche professionelle Hilfe in folgender Notsituation:


    Bin derzeit für 8 Wochen in Köln für ein Praktikum. Unter der Woche schlafe ich hier, Freitag Abend gehts nach Hause, Montag in der Früh wieder nach Köln. Die Freundin findet das natürlich nicht so prickelnd, dass wir uns so wenig sehen. Nun steht ja am Sonntag endlich das erste Heimspiel an. Ich müsste also so gegen halb 10 spätestens in Recklinghausen losfahren und wäre irgendwann gegen 18 uhr wieder da. Normalerweise würde die Freundin ja mitkommen, aber diesen Sonntag hat sie einen Termin, den sie wahrnehmen muss, zu dem ich sie aber auch begleiten könnte. Tja, das Problem sollte nun klar geworden sein. Gehe ich zu Arminia, sehen wir uns den ganzen Sonntag quasi nicht und ich riskiere dicke Luft (sie könnte es aber nachvollziehen, will ja selber lieber hin ). Begleite ich meine Freundin, hab ich nen langweiligen Termin, könnte Arminia wohl nicht mal im TV sehen. Allerdings würden wir Zeit miteinander verbringen und ich hätte mir sicher nen dicken Bonus verschafft ;)


    Was nun?

  • @RobStar:


    Der Vorteil an dem Termin wäre halt, dass man damit garantiert nichts falsch machen kann. ;) Aber, wenn du sagst, dass sie es nachvollziehen kann, dann sollte es doch eigentlich keine dicke Luft geben.


    Ich persönlich würd in so einer Situation sicherlich zu Arminia gehen.


    Allerdings bist du für das Erkennen der Schwingungen in deiner Beziehung selber verantwortlich, und ich glaub auch nicht, dass dir das jemand abnehmen kann. :p

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Auch wenn der Kerl ziemlich umstritten ist, ich mag Leute, die die Wahrheit sagen.


    Für mich ist so ein Satz, also seiner, nicht deiner, nichts als billige Polemik. Ohne zeitgeschichtlichen Kontext
    völlig aussagelos. Zum Beispiel kann heute jeder junge Mensch, der die 10. Klasse
    Hauptschule besucht hat, besser mit einem Handy, einem Computer und ähnlichen
    modernen Kommunikationsmedien umgehen, als der Grossteil der von dem Herrn
    angeführten damaligen 4. Klässler es heute vermag.Von den sonstigen, sich der
    heutigen Jugend bietenden Möglichkeiten (Arbeitsmarkt, Freizeitsektor) im Vergleich
    zu früher steht da auch keine Silbe.


    Sorry für Off-Topic.
    3:1 morgen!!!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Das wäre wünschenswert, natürlich. Ich meinte, vereinfacht gesprochen, dass
    die Kids früher schon in der 8. Klasse wussten, dass sie einen Job bekommen.
    Heute wissen sie schon in der 4. dass sie Hartz 4 Teilnehmer werden. Wenn ich keine
    Perspektive habe, fehlt mir der Anreiz.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:



  • :lol: :lol: :lol:


    Den find ich gut :hi:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!