Arminia - Cottbus

  • Also wenn jetzt erst ca 7000 Karten verkauft sind werden das Sonntag keine 10.000. Mit 15.000 wurde kalkuliert oh je :rolleyes:

  • Nuja....evtl. ist man auch beim DSC(Verantwortlichen) endlich realitisch geworden (träum), lieber KAI....klar braucht diese Truppe viel Rückhalt(ohne wenn und aber) aber es sollte auch klar sein das da noch genug Rückschläge warten, nicht ganz unwarscheinlich gegen Cotzbus(und danach) und so weiter....denke das wird man auch in der Führungsetage wissen und nach den letzten Jahren & Monaten könnt so was schnell zum Eigentor werden, bei den zu erwartenden Ergebnissen...nö, nicht bei Dir oder mir oder vielen Leuten hier und beim harten Kern (der so oder so kommt) aber beim weiteren Umfeld, was man sich langfristig zurück gewinnen & sichern will und das braucht (viel) Zeit...genau wie man die RWO Aktion nicht belibig weiter führen kann...da muss erst Leistung auf dem Platz folgen, plus neues Vertrauen in die bestimmenden Personen im Verein und für beide Dinge ist es leider viel zu früh, da würden sich solche Aktionwen nur abnutzen ohne was zu bringen...
    Bauen wir auf den harten Kern der Zuschauer, das sind hier auch nicht so wenige...der Rest (und die Zukunft) liegt auf und neben dem Platz beim DSC....aber ich seh das so, bevor man hier wieder um Vertrauen wirbt, sollte man es sich ehrlich erwerben....das ist man auf wie neben dem Platz den treuen Fans schuldig :arminia:


    Und dies scheiss Gejammer das hier nicht jetzt (und immer) 15000 und mehr (in dieser Lage) kommen kann und will ich net mehr hören....diese Zahlen wollen sich erarbeitet werden und wenn es "nur" 10-12000 (selbst 7000-9000) sind auch mehr als geil oder habt ihr vergessen wo und wer wir sind und wie die letzten Jahre waren ??!!! Hier sind oft in div. Aufstiegsjahren nicht mehr als 12-14000 Leute (zu den besten Spielen) gekommen...warum nu mit über 15000 rechnen...Leute, werdet mal wach....

  • Zitat

    Original von Torti
    Also wenn jetzt erst ca 7000 Karten verkauft sind werden das Sonntag keine 10.000. Mit 15.000 wurde kalkuliert oh je


    Da können wir eigentlich jetzt schon anfangen zu beten und Kerzen anzuzünden - vielleicht fällt ja dann das fehlende Geld aus den Zuschauereinnahmen vom Himmel. Oder eben darauf hoffen, dass die Aussage von Hr. Schnitzmeier auf dem letzten Mitgliederabend zutreffend ist, dass evtl. geringere Zuschauerzahlen und damit niedrigere Einnahmen aufgefangen werden können. Wobei ich mir das allerdings echt schwer vorstelle, wenn tatsächlich (bis auf die drei TOP-Spiele PB, OS & BO) immer nur 10.000 kommen. Und bevor irgendwer fragt - ja, ich habe Karten - schließlich ist es der Saisonheimstart meiner Arminia!!

  • Zitat

    Original von Kai... die Fans doch mit recht einfachen Mitteln gezeigt...


    einfache mittel? :pillepalle:


    Letztendes ist es für das Spiel doch egal wieviele NICHT kommen, die die DA sind müssen ALLES geben SO oder SO ^^


    Deswegen WAYNE..und kommt jetzt nicht wieder mit falscher Kalkulation..... :hi:


    Wichtig ist das Alle Fans wieviele es auch werden an einem Strang ziehen.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Tippe auf einen hart erkämpften Punkt. 2:2. Los Jungs, straft mich Lügen und gewinnt!!!


    Allez für die Blauen!! :arminia:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Scheiß egal, ob 7.000 oder 27.000 Zuschauer, die junge Mannschaft muß unterstützt werden.


    Und wenn die Bengel kämpfen/ laufen/ ganz passabel kicken und trotzdem verlieren weil der Gegner im Moment besser ist, dann ist das halt so.


    Wir backen halt verdammt kleine Brötchen und müssen unsere Erwartungshaltung auf sehr niedrigem Level halten.


    Bin so oder so auf das Interview nach dem Spiel mit Wollitz gespannt, irgendwas hat der ja immer...

    +++ Baustelle +++

  • Ich hab' gestern meine Konsequenzen gezogen, beim Westfalenblatt ein Stehplatzkarte gekauft und sie beim Altliga-Training einem Kollegen in die HAnd gedrückt. Was glaubt ihr: Der will tatsächlich mit mir hinfahren und hat mir obendrein sogar noch den Euro-Elfer zurück gegeben.
    Leute, jeder echte FAn, der nicht nur hier ist, um zu meckern, sollte einen anderen Zuschauer mitbringen. Jede verkaufte Karte mehr, macht es Schnitzmeier leichter, vielleicht einen TAler für 'nen neuen Spieler raus zu tun.
    Also: Nicht mäckeln, machen! 11.800 Zuschauer und ein 2:1 für Arminia nach einem richtigen Kampfspiel. Und wir feiern die Truppe. Was glaubt ihr, was das in den Jungs auslöst, die bisher Liga 4 vor 114 Zuschauern gespielt haben....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Ich hab' gestern meine Konsequenzen gezogen, beim Westfalenblatt ein Stehplatzkarte gekauft und sie beim Altliga-Training einem Kollegen in die HAnd gedrückt. Was glaubt ihr: Der will tatsächlich mit mir hinfahren und hat mir obendrein sogar noch den Euro-Elfer zurück gegeben.
    Leute, jeder echte FAn, der nicht nur hier ist, um zu meckern, sollte einen anderen Zuschauer mitbringen. Jede verkaufte Karte mehr, macht es Schnitzmeier leichter, vielleicht einen TAler für 'nen neuen Spieler raus zu tun.
    Also: Nicht mäckeln, machen! 11.800 Zuschauer und ein 2:1 für Arminia nach einem richtigen Kampfspiel. Und wir feiern die Truppe. Was glaubt ihr, was das in den Jungs auslöst, die bisher Liga 4 vor 114 Zuschauern gespielt haben....


    Ich bin dabei, aber bei der Aktion "überzeuge einen Freund, mit auf die Alm zu gehen" mache ich nicht mehr mit. Da hast du irgendwann keine Freunde mehr, wenn du die zu dem zu erwartenden Grottenkick mitbringst.


    Man kann schon seit längerer Zeit niemanden mehr guten Gewissens davon überzeugen, mit auf die Alm zu gehen. Natürlich abgesehen von den eingefleischten Arminiafans. Aber die sind ja sowieso vor Ort.


    Bleibt zu hoffen, dass es endlich bergauf geht und die Spiele wieder mehr Spaß machen. Und das hängt nicht nur vom erzielten Ergebnis ab.


    Lassen wir uns mal überraschen am Sonntag. Aber jetzt ist wirklich erst einmal die Mannschaft in der Bringschuld, bevor ich wieder Leute vom gemeinsamen Almbesuch überzeuge.

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Ich hab' gestern meine Konsequenzen gezogen, beim Westfalenblatt ein Stehplatzkarte gekauft und sie beim Altliga-Training einem Kollegen in die HAnd gedrückt. Was glaubt ihr: Der will tatsächlich mit mir hinfahren und hat mir obendrein sogar noch den Euro-Elfer zurück gegeben.
    Leute, jeder echte FAn, der nicht nur hier ist, um zu meckern, sollte einen anderen Zuschauer mitbringen. Jede verkaufte Karte mehr, macht es Schnitzmeier leichter, vielleicht einen TAler für 'nen neuen Spieler raus zu tun.
    Also: Nicht mäckeln, machen! 11.800 Zuschauer und ein 2:1 für Arminia nach einem richtigen Kampfspiel. Und wir feiern die Truppe. Was glaubt ihr, was das in den Jungs auslöst, die bisher Liga 4 vor 114 Zuschauern gespielt haben....


    Also ich werde meine Steh-DK meinem Bruder in die Hand drücken und ich setze mich mit meinem Kumpel (HSV-Fan) und meiner Tochter auf J. Habe also schon 2,5 akquiriert... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Vielleicht kommen wirklich nur 10000. Nach den Auftritten der letzten Saison ist das vielen Leuten auch nicht zu verübeln. Allerdings können weitere potentielle Zuschauer natürlich durch einen couragierten und erfolgreichen Auftritt für die nächsten Spiele angelockt werden. Die Mannschaft hat es in der Hand neue Fans zu locken.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Original von Basti884
    Vielleicht kommen wirklich nur 10000. Nach den Auftritten der letzten Saison ist das vielen Leuten auch nicht zu verübeln. Allerdings können weitere potentielle Zuschauer natürlich durch einen couragierten und erfolgreichen Auftritt für die nächsten Spiele angelockt werden. Die Mannschaft hat es in der Hand neue Fans zu locken.


    Das hat gar nicht mal alles nur mit den vergangenen Auftritten zu tun. Das hat auch sehr viel mit den besch*** Anstoßzeiten zu tun! Ich schaffe es einfach nicht alle Spiele live zu sehen. Mich als Familienvater mit nem 2jährigen Kind kostet das immer viel Überzeugungskraft, wenn ich nach einer Arbeitswoche mit Feierabendzeiten um 16.00 Uhr auch noch am Sonntag um 12.00 Uhr abhaue und erst um 16.30 Uhr wieder da bin. Das sollte man nicht unterschätzen. Vor allem, wenn dann das sportliche Ziel auch noch "unteres Mittelfeld" ist.


    Aber Sonntag bin ich dennoch da ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das hat gar nicht mal alles nur mit den vergangenen Auftritten zu tun. Das hat auch sehr viel mit den besch*** Anstoßzeiten zu tun! Ich schaffe es einfach nicht alle Spiele live zu sehen. Mich als Familienvater mit nem 2jährigen Kind kostet das immer viel Überzeugungskraft, wenn ich nach einer Arbeitswoche mit Feierabendzeiten um 16.00 Uhr auch noch am Sonntag um 12.00 Uhr abhaue und erst um 16.30 Uhr wieder da bin. Das sollte man nicht unterschätzen. Vor allem, wenn dann das sportliche Ziel auch noch "unteres Mittelfeld" ist.


    Aber Sonntag bin ich dennoch da ;).


    Feierabend um 16 Uhr? Deine Problemehätte ich gerne... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Später kommen und eher gehen... :D


    Ab nächste Woche verlasse ich meine heiligen Hallen schon um 15 Uhr, ok, dafür beginnt der Arbeitstag auch um 06:00 Uhr...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Spud
    Feierabend um 16 Uhr? Deine Problemehätte ich gerne... ;)


    Kann man so und so sehen - ich fange um 6.00 Uhr an ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • IG Selbstausbeuter - wochentags 7 bis 19 Uhr.


    Aber zurück zum Thema - nur noch drei TAge, das Heimspielfieber steigt.


    Hoffentlich wird das Wetter noch ein wenig besser.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von 12freunde


    :lol:


    IG Metall? ;)


    Wie das oft ist - Funktionäre haben keine 35-Stunden-Woche ;). Aber wenn ihr aufsteht, habe ich auch schon mein Frühstückbrot hinter mir.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Hoffentlich wird das Wetter noch ein wenig besser.


    Ne,ne...ich wünsche mir bestes ostwestfälisches Wetter (12° und Dauerregen) und dann in einem richtigen Schweinespiel Cotzbus niederkämpfen :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Ne,ne...ich wünsche mir bestes ostwestfälisches Wetter (12° und Dauerregen) und dann in einem richtigen Schweinespiel Cotzbus niederkämpfen :D


    Perfekt, so soll es kommen. Das Wetter übt ja schon mal fleissig...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Gut, dass die Hütte (fast) überall ein Dach hat... :D


    Cottbus hat auch eine rundumerneuerte Mannschaft. Bin gespannt, wie der Kirschbaum im Tor drauf ist, der Junge ist noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt.


    Bei dem Wetter hilft vorne nur eins: Aus allen Lagen draufhalten damit Wollitz nach dem Spiel sagen kann, dass der Flatterball schuld war.


    Ansonsten rennen und grätschen, dann Fußball spielen.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!