Arminia - Cottbus

  • Schade,das es nicht für einen Punkt gereicht hat.Verdient wäre er auf jeden Fall gewesen.Kampf und Einsatz waren gut.Spielerisch ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.Irgendwie fehlt einfach die Sicherheit und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten.Aber diese Truppe hat auf jeden Fall Zweitliganiveau.
    Ein Mittelfeld mit Abelski,Guela und Delura hat auf jeden Fall gehobenes Niveau.
    Das wir heute zwei Stürmer beim Anpfiff auf dem Platz hatten,hat mich sehr gefreut.Leider hat es aber gar nix gebracht.Die Beiden kamen irgendwie gar nicht zum Abschluss.
    Toure hinten rechts machte einen etwas besseren Eindruck als Lense.Ich hoffe das sich die Truppe jetzt mal etwas einspielen kann(nur doof das Guela erstmal ausfällt).Ich glaube wenn eine Elf sich mal einspielen kann,ist ein Platz im Mittelfeld der Liga machbar.Was die Jungs brauchen ist Selbstvertrauen...

  • Zitat

    Original von Kai
    und bin froh, dass ich da war.


    Das dürfte der Kernsatz für 11000 heute imStadion gewesen sein.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich konnte leider nur bis zur 75 Minute im Stadion bleiben, dennoch muß ich sagen das dieses Spiel mich wieder positiver in die Zukunft schauen läßt, auch wenn das Ergebnis das nicht wiederspiegelt.


    Schuler hat mir recht gut hinten auf seiner Seite gefallen, seine Freistöße liesen allerdings noch ein wenig an Präzision vermissen.


    Fischer war für mich heute der Schwachpunkt der Abwehr, hatte er grad in der ersten Halbzeit ein paar haarstäubende Aktionen hinten drin.


    Abelski ist sicher ein Guter, aber als Spielmacher dann doch noch recht überfordert.


    Kauf ist nach hinten, als Zerstörer immer noch ein brauchbarer Spieler, allerdings hemmt er unser Spiel nach vorn extremst da er sehr unsicher in der Übersicht und dem direktem schnellen Paßspiel ist.


    Neuville war in der ersten Halbzeit noch recht agil, geht aber dann unter wenn wir zu tief stehen und mit langen Bällen agieren. Auch dauern die Anspiele, auf die er lauert, direkt in den Strafraum so übel lange von Abelski ein paar mal, das er dann immer wieder aus dem drohenden Abseits zurück muß. Der Junge wird absolut nicht in Szene gesetzt und das ist schade. Hängt aber vielleicht auch mit der Kauf Problematik zusammen.


    Ansonsten war das soweit ok, nur scheint die Sache von Diddy (die ich nicht mehr sehen konnte/mußte recht dumm gewesen zu sein. Sein fehlen ist für uns ein absoluter Nachteil.


    Bei Diddy verstehe ich nicht warum CZ ihn in beiden Meisterschaftsspielen auf rechts hat beginnen lassen (wo er in beiden Spielen recht blaß blieb) und erst in Halbzeit 2 auf links gewechselt hat wo er dann in beiden Spielen stark war.


    Berlin wird wohl eine nur sehr schwer erklimbare Hürde, aber das folgende Heimspiel gegen Ingolstadt muß den ersten dreier bringen, sonst kommen wir schon zu sehr unter Druck.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Interessant war heute übrigens vor Spielbegin das Interview mit Herrn Schitzmeier. Kernaussage war da eigentlich, dass er a) durchaus von 15.000 Zuschauern im Schnitt ausgeht, auch wenn heute nur etwa 11.000 Zuschauer kommen (naja, daran glaubt hier ja eh keiner daran, dass der Schnitt zu erreichen ist) und b) dass wir auch so stark genug sind die Klasse zu halten und er nicht glaubt, dass sich noch etwas auf dem Transfermarkt tut! Letzteres ist vorallem in Hinblick auf mögliche Abgänge doch schade, andererseits kann man so Risgard endlich (wieder) ins Team einbauen.

  • Ich muss sagen, dass ich trotz Niederlage nicht bereut habe, dagewesen zu sein.
    In der ersten Hälfte war der Einsatzwille da, es lief nur absolut nix zusammen. Dafür war die zweite Hälfte dann ab Beginn des stärkeren Regens Arminia-Feeling pur.
    Diddy bester Mann auf´m Platz bis zu seinem Platzverweis.
    War ne dämliche Aktion, wird er auch selbst wissen, denke aber er lernt draus und es kommt nicht wieder vor.
    Meine Befürchtung war, dass das Team gar nicht mithalten könnte, aber, auch wenn die Ergebnisse noch nicht stimmen, denke ich, dass das Potenzial definitiv da ist

  • Mir hat das Spiel, natürlich abgesehen vom Ergebnis, recht gut gefallen.
    Die Mannschaft hat sich mit und ohne Ball gut bewegt. Leider wurden wir
    durch zu ungenaue finale Bälle nicht mit der Hundertprozentigen belohnt.
    Allerdings konnte man schon sehen, wohin die Reise spielerisch gehen kann,
    wenn das Team besser aufeinander eingespielt ist. Besonders in der
    Vorwärtsbewegung konnte man das sehen. Ich fand uns hier wesentlich
    präsenter als in den letzten Jahren. Also wenn unser Fußball sich so weiter
    entwickelt, wie heute zu weiten Teilen zu sehen, dann haben wir mit dem
    Trainerteam das grosse Los gezogen. Gegen Hertha sind wir jetzt mal
    schön in der Aussenseiterrolle, da dürfen unsere Jungs mal frech werden!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Tut mir ja Leid das sagen zu müssen, aber an Guelas Stelle hätte ich net anders gehandelt!
    Da kickt der Cottbuser den 2x in die Wade, und schubst dann noch.
    Wenn der Schiri da nicht pfeift, muss man sich selbst schützen.
    Und wie ich auf der Süd vernehmen konnte, war ich wohl net der einzige der Guelas Aktion gut fand, vor allem nach der Spielleitung vom Schalk-Klon.


    Ansonsten war das Spiel gut, und hätte nen Unentschieden verdient gehabt.
    Nur die Abwehr, die muss noch bissl den offensiven Übergang üben...
    Bolle hats vorgemacht, wie der vorm Elfmeter auf die linke Seite mitstürmt, und Did'dy dat Ding auflegt, so stell ich mir Offensivdrang der Verteidiger vor :)

  • Provokation hin oder her. Soetwas darf einem Profi nicht passieren! Da gibt es absolut keine Ausrede, Ich kann dieses er wurde ja provoziert nicht mehr hören. Es war saublöd und fertig und das ohne wenn und aber!! Ansonsten hat er gut gespielt.


    Ich denke, dass Delura jetzt seine Chance bekommt. Vielleicht nutzt er sie ja. Dann hatte diese saublöde rote Karte doch noch etwas Gutes ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Und wie ich auf der Süd vernehmen konnte, war ich wohl net der einzige der Guelas Aktion gut fand...


    naja... also da kann ich mich nur bei Kai anschließen.



    Durch seine Aktion hat sich Guela den Fokus selber aufgelegt und zugleich die Chance verbaut, sich mal als überragenden Spieler zu präsentieren. Nun darf er erstmal aussetzen. Wäre der Schubser des Gegners so schlimm, hätte es ja sogar noch ein Nachspiel geben können. Von daher war die Aktion von Guela so oder so einfach nur dumm.


    Meiner Meinung hat der Schiri richtig entschieden mit der roten Karte. Sowas gehört einfach nicht auf dem Platz, egal ob jemand provoziert worden ist oder nicht. Es heißt immer noch fairplay.

  • irgendwie seltsam: VOR der saison (u. vor den spielen) liest man immer wieder von optimistischen tipps, die einen sieg der ARMINIA prognostizieren.
    diese leute sagen NACH den spielen dann immer, dass es ja "klar gewesen sei", dass arminia verlieren würde u. dass man "geduld" usw. brauche...
    wirklich sehr seltsam.


    wenn VOR dem spiel jemand schreibt, er fürchte, dass der DSC wohl verlieren würde u. nicht konkurrentfähig sei, dann wird man gleich angeblafft..


    ich dachte, dies sei ein DISKUSSIONSFORUM?!


    oder ist das hier die offizielle fan-zeitschrift-seite, auf der man ARMINIA nur in den himmel schreiben darf..?!


    ich verstehe es nicht.
    da kommt jemand daher u. gibt eine realistische einschätzung der lage. zudem ermuntert er dazu, URSACHENFORSCHUNG und VERGANGENHEITSBEWÄLTIGUNG zu betreiben. aber NEIN: bloss nix negatives über unseren tollen verein schreiben, sonst gibts hier ärger...


    wie können menschen bloß so dumm sein, dass sie keine KRITIK vertragen und sich selbst ständig belügen müssen, anstatt DEN FAKTEN INS AUGE ZU SEHEN?!
    was hat es mit "nörgeln" zu tun, wenn man diese vereinsführung mal HINTERFRAGT?!
    was hat es mit "gemecker" zu tun, wenn man nüchtern feststellt, dass das heute in HZ. 1 wieder einmal einfach nur schlecht war und NICHT ZWEITLIGATAUGLICH?!
    das sind aber einfach FAKTEN, freunde! da kann man noch so viel bier trinken: ARMINIAS FUSSBALL läßt sich zur zeit nicht schön saufen...


    das hat auch NICHTS mit mangelnder unterstützung zu tun.


    man kann auch seine partnerin lieben und wenn sie scheiße baut, kann man sie dafür auch einmal zu recht kritisieren!
    aber das begreifen einige von euch wohl nicht...


    "loyalität" heißt dann: "fresse halten!"


    warum kann man nicht DIFFERENZIEREN?!


    der trainer ist z.b. als typ echt gut und ich bin froh, dass er den DSC trainiert.
    aber es müssen gewisse dinge passieren. der trainer soll mal schön weitermachen. aber es müssen gewisse dinge mal offen benannt werden!


    WAS müssen wir tun, um sportlich konkurrenzfähig zu werden?!
    wenn der trainer sagt, der SAKO muß her, dann sollte man das ernst nehmen!



    leute, es nützt einfach nichts, immer nur sich selbst zu bescheissen, von "geduld" zu reden einfach nur zu hoffen, dass alles gut werden wird...
    wir brauchen menschen, die den finger in die wunden legen. NUR WENN MAN DIES als 1.schritt tut und dann die richtigen schlüsse zieht, entwickelt man sich weiter!


    eine infantile rückzugstaktik und das verharren in passivität bringen nichts voran.


    ihr, die hier immer jammert, man solle aufhören zu meckern, seit es doch auch, die immer über die poliziker & steuer- u. benzinpreiserhöhungen lamentiert.
    aber wirklich mal was dran ändern?!
    das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. dazu müßte man nämlich MUTIG sein. man braucht MUT, um die WAHRHEIT zu sehen.


    die meisten leute hier im forum sind echt ok, aber einige werden hier persönlich ekelhaft. aber man muß auch andere standpunkte akzeptieren können.


    an alle, die die sog. "NÖRGLER" nicht mögen: freut euch dann doch einfach über den tollen fußball vom dsc und über die tragfähige zukunftsperspektive, die uns nächstes jahr über die 3.liga langfristig in die NRW-liga führen wird.
    es läuft doch alles prima.
    gibt keinen grund zum mahnen.


    als ich im letzten winter warnte, dass wir mit gerstner & dem gezeigten fußball nicht aufsteigen würden, da wurde ich richtig angefeindet. der DSC war mitten in der siegesserie und alles war perfekt für die blindfische.
    naja, ihr seht ja, wo wir jetzt stehen..


    also regt euch mal lieber nicht über die REALISTEN auf, sondern analysiert nochmal die beiden spiele gg. die beiden übermannschaften aus frankfurt und cottbus.
    und überlegt euch nochmal genau, WEM wir eigentlich überlegen sind in dieser liga....
    mir fallen da kaum teams ein...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • So ganz Unrecht hast du ja gar nicht, aber der aufgeregte Tenor des Beitrags (Warum das Geschrei? Wirkt hysterisch) und die Klage über persönliche Angriffe passen nicht zusammen mit der großspurigen Bekanntgabe deiner Wette gegen den DSC. Man kann noch so recht haben, manche Sachen macht man einfach nicht. Auch das hatte mit Diskussion exakt Null (Komma gar nix) zu tun.


    BTT: Der Punkt an dem die Kritik, nicht nur deine, Fleisch an den Knochen hat: Es ist bisher unter Wettkampfbedingungen nicht ein einziges Mal gelungen eine gleichklassige Mannschaft wirklich unter Druck zu setzen bevor die nicht anfing eine scheinbar sichere Führung verwalten zu wollen, geschweige denn dabei ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen. Ob sich das wirklich mit einem noch nicht abgeschloseenem Findungsprozess erklären lässt oder mit dem angepeilten Sako-Transfer zu beheben wäre ist eine offene Frage. Die sich konstruktiv diskutieren lässt... Die Wut sollte man sich lieber aufheben für geeignetere Adressaten als Trainer und Team, die passende Gelegenheit rückt ja auch immer näher.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • 3 Uhr Morgens? Das ist doch keine Zeit um so Rumzustänkern XD.


    Ich bin ein bekennender Nörgel FEIND. Und das kannst du Pavel mit deinem Versuch, Das Nörgeln zu Rechtfertigen, nicht ändern. Aber wo du Recht hast ist die Tatsache das es ein Diskussionsforum ist, dennoch gibt es zwischen Nörgeln und Kritisieren einen Unterschied, was ich damit meine habe ich in einem Anderem Post formuliert.


    Alles was ich bezwecken will ist dem Zweckpessimissmus, den hier manche an den Tag legen, entgegenzuwirken.


    Kritik kann ja sein, aber passiert das IMO viel zu Häufig in den Falschen zusammenhängen, vorallem ist es IMO in der Anfangsphasedestruktiv, nur zu meckern.....


    Denn neben den alten Personen die Hier kritisiert werden,gibt es NOCH MEHR neue die die Unterstützung brauchen, und das am besten bevor etwas schief geht und dann wieder NUR gemeckert wird.


    Ich denke auch das was am Sonntag passiert ist zeigt ganz gut,wie man als Fans anders reagieren kann. Das man bei einer Niederlage trotzdem den Einsatz würdigt anstatt die Niederlage zu Bepfeifen. Und wie man den Seiten zuvor entnehmen kann, es es durchaus Erlaubt Kritisch mit dem Gesehenen umzugehen....


    Aber das sich jemand einen Nörgel Freifahrtsschein verdienen will hab ich auch noch nicht gesehen XD


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Fakt ist: Wieder kein(e) Punkt(e)! Und das gegen eine Mannschaft, die laut Pele Wollitz selbst noch im Aufbau ist und keine Ambitionen Richtung Aufstieg hegt.! Hallo? Das war ein Heimspiel!!! Vielleicht ist der Erfolgsdruck für einige junge Spieler doch zu gross und für einige Ältere die Verantwortung nicht zu tragen …
    Viel entscheidender sind für mich aber nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen:
    Fischer – ein ganz grosses Fragezeichen! Wenn schon Lense nicht auf rechts, warum dann nicht in der Innenverteidigung … Oder Bölstler?
    Guela – warum auf rechts??? Und warum in Frankfurt nicht in der Startelf?
    Berisha - warum spielt der nicht? Ziege sagt, er muss den jungen Leuten Gelegenheit geben, sich an die Zwote Liga zu gewöhnen, damit er sie später immer mal bringen kann. Richtig! Aber dann sollte dies auch einem Berisha zugestanden werden …
    Usw. usw.
    Ich ahne jetzt wenigstens nicht nur, sondern weiss, dass das eine richtig enge Saison wird …

  • Erstmal muß man doch festhalten, daß die Mannschaft sich wirklich bemüht hat und man ein spannendes Spiel gesehen hat.


    Nur glaube ich nicht, daß gegen Ingolstadt alle Zuschauer wieder kommen werden. Es gibt meines Erachtens einen harten Kern von 8000 Zuschauern, die egal was passiert kommen werden. Der Rest läßt sich von Ergebnissen, Wetter und anderen Faktoren beinflussen.
    Das nächste Spiel in Berlin wird man realistisch betrachtet halt auch eher verlieren.


    Die Äußerungen von CZ nach dem Spiel machen mir Mut. Denn die Art und Weise wie er das Spiel kommentiert hat, ist realistisch.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Leider nix zählbares bei herausgekommen, trotzdem war ich positiv überrascht.
    Bis zum Sechzehner sah das teilweise ganz gut aus. Aber der finale Pass hat dann gefehlt. Olli ist viel gelaufen, hat aber von Mustafi wenig Unterstützung bekommen.
    Rübe hat im Mittelfeld viel abgeräumt, nach vorne ging bei ihm aber wenig. Diddy ist auf rechts total abgetaucht. Auf links hat er dann gezeigt, was er kann. Die dumme aber berechtigte rote Karte tut doppelt weh. Toure hat sehr ordentlich gespielt wobei man bedenken muß, daß er in der ersten Hälfte quasi allein auf rechts gespielt hat.
    Schule war defensiv stark, nach vorn ging es dann aber meistens daneben. Die Standards waren ganz schwach gestern. Da ist auf jeden Fall noch Nachholbedarf, was das Training betrifft. Die Innenverteidigung stand oft zu weit weg vom Gegenspieler, dadurch resultierte das 0:1. Delura konnte sich auf rechts für weitere Einsätze empfehlen.
    Am Ende bleibt zu sagen, daß man nicht ängstlich nach Berlin fahren muß. Mit einer Doppelsechs und etwas Glück kann man vieleicht was holen. Das Spiel gestern läßt auf jeden Fall hoffen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • last bitte C.Z, arbeiten und keinen druck auf die Mannschaft


    jetzt zum Schlechten da sind Oldtimer in der Abwehr die nicht in der Lage sind ein Spiel zu 0 zu beenden noch schlimmer sie bekommen die Tore auch noch als erste rein

  • Ich denke zum Spiel wurde schon genügend gesagt. Deshalb erwähne ich hier einfach mal den zwölften Mann. Uns/ Die Fans. Das was in der 2 Hälfte geboten wurde war echt klasse. Trotz des Schockes in den letzten 5 Minuten herrschte von der ersten Minute der zweiten Halbzeit eine klasse Stimmung, die intensiver wurde je besser die Jungs auf dem Rasen gekämpft haben.


    Ich sitze in J, fast genau neben den Stehplätzen, und hatte lange nicht mehr ein so Klasse Gefühl im Stadion zu sein.
    Es wird bei uns immer viel über die Fans gemeckert. Aber die die da sind geben immer alles und geben einem das Gefühl in einem Ausverkauftem-Stadion zu sein.


    Doch noch kurz zu Spiel. ;)


    Wurde in erster Linie durch Persönlich Fehler verloren, man kann aber sagen das diese Mannschaft alles hat um sich im Abstiegskampf durchzusetzen und am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. CZ wird das schon machen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Almpostler


    Viel entscheidender sind für mich aber nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen:


    Muss dir da recht geben! Das ist für mich auch momentan das einzigste wo ich mich beschweren muss.Warum wechselt Ziege Woche für Woche die Startformationen um mehrere Position? Warum nicht einfach mal die gleiche 11 paar mal anfangen lassen? So kann sich doch nie die Mannschaft richtig einspielen, wenn man ständig einige änderungen durchführt.


    Dann nervt mich dazu noch, dass es bei Christian Ziege irgentwie genauso abläuft wie bei den Trainern letze Saison. Spieler machen nen gutes Spiel und das nächste Spiel werden sie dadurch mit der Bank belohnt.


    Regensburg => Frankfurt => Guela
    Frankfurt => Cottbus => Baykan
    etc.



    Und eins sollte klar sein, sobald Lense wieder Fit ist FISCHER Sofort auf der Bank! Das kann doch net sein das wir in jeden Spiel wegen Fischer Böcke nen gegentor bekommen.


    5 Gegentore bekommen und 3 Stück durch Fischer.


    In Zukunft die abwehr bitte so aufstellen
    Toure-Lense-Bolle-Schuler

  • Apropos Einspielen. Sind eigentlich Testspiele für das Länderspielfreie Wochenende geplant? Da könnte man die Zeit doch hervorragend nutzen, um einiges auszuprobieren bzw. einzuspielen. Das geht doch in einem Testspiel wesentlich besser als im Training.


    Edith meint grade, dass ich ruhig mal eher auf die Homepage hätte gucken sollen. Da werden solche Fragen evtl. schon im Vorfeld beantwortet
    2 Spiele sind geplant: gegen Hiddenhausen und Auswahl Exter.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Apropos Einspielen. Sind eigentlich Testspiele für das Länderspielfreie Wochenende geplant? Da könnte man die Zeit doch hervorragend nutzen, um einiges auszuprobieren bzw. einzuspielen. Das geht doch in einem Testspiel wesentlich besser als im Training.


    Edith meint grade, dass ich ruhig mal eher auf die Homepage hätte gucken sollen. Da werden solche Fragen evtl. schon im Vorfeld beantwortet
    2 Spiele sind geplant: gegen Hiddenhausen und Auswahl Exter.


    By the way, wenn wir mal positives erwähnen wollen -


    Mir gefällt es absolut, dass bei gegnerischen Ecken mindestens zwei Spieler an der Mittellinie warten. Habe mich immer schon gewundert, warum bei den ecken Mann und Maus in den eigenen 16er marschieren,w enn man schnelle Leute wie Guela und Heidinger hat.


    Drei vorn ist mir aber zu viel, da würde ich lieber den zweiten Pfosten abdecken. Zudem ermöglicht man leichter Distanzschüsse. Aber Ziege bindet so mindestens drei Gegner an der Mittellinie, um die man sich im 16er nicht mehr kümmern muss. Schade, dass da gegen Cottbus nur ein brauchbarer Konter heraus sprang.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!