KSV Hessen Kassel - ARMINIA BIELEFELD

  • Ich hab eben sowohl bei uns im off. Forum als auch im Forum von Hessen Kassel gelesen, dass am 11. Juni 2003 ein Freundschaftsspiel zwischen dem KSV Hessen Kassel und ARMINIA BIELEFELD stattfindet. Das Spiel wird in Kassel (Auestadion) ausgetragen werden.

  • Kassel spielt momentan Oberliga, hat sich aber wieder aufgerafft, nachdem sie glaub ich sogar bis in die Bezirksliga abgestiegen waren. Jedenfalls ist der Verein Kult, anders lassen sich Zuschauerzahlen von mindestens 3000 im Schnitt nicht erklären.
    Als ich letztens mal da war, Mittwochs Abends um 18.00 Uhr gegen Borussia Fulda waren 3.600 Zahlende da...


    AlbertasK

  • Ja, Oberliga Hessen spielen die, befinden sich derzeit auf dem 2.Platz und sind auf einem guten Weg den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen.

  • Zitat

    Original von AlbertasK
    Kassel spielt momentan Oberliga, hat sich aber wieder aufgerafft, nachdem sie glaub ich sogar bis in die Bezirksliga abgestiegen waren.


    Das war ein pleite-bedingter Zwangsabstieg mit Auflösung und Neugründung des Vereins. Seither ist der sportliche Erfolg langsam aber sicher zurückgekommen. Natürlich ist der Verein Kult, ist ja prinzipiell auch ein alter Traditionsverein und wäre einst fast in die erste Liga aufgestiegen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Das war ein pleite-bedingter Zwangsabstieg mit Auflösung und Neugründung des Vereins. Seither ist der sportliche Erfolg langsam aber sicher zurückgekommen. Natürlich ist der Verein Kult, ist ja prinzipiell auch ein alter Traditionsverein und wäre einst fast in die erste Liga aufgestiegen.


    Ciao, Toto


    hessen kassel durfte nach der insolvenz in der kreisliga a wieder anfangen und ist danach viermal in folge aufgestiegen! momentan scheints allerdings etwas zu kriseln, derzeit fünf punkte rückstand auf den tabellenführer 1. fc eschborn. :/:

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Das war ein pleite-bedingter Zwangsabstieg mit Auflösung und Neugründung des Vereins. Seither ist der sportliche Erfolg langsam aber sicher zurückgekommen. Natürlich ist der Verein Kult, ist ja prinzipiell auch ein alter Traditionsverein und wäre einst fast in die erste Liga aufgestiegen.


    Ciao, Toto


    Jau, vier Mal 4. Platz, das kann einen schon WURMEN *lol*
    Sie waren nach der Pleite Kreisliga, sind nun 5x aufgestiegen und in der Oberliga Platz 2. Allerdings dürfte ein weiterer Aufstieg nicht möglich sein, Eschborn zu stark. Aber ich hoff noch, Kassel RULT!
    Oder kennt ihr einen Verein, der in der Kreisliga 2000 Zuschauer im Schnitt hat? :D

  • Zitat

    Original von tobsi


    hessen kassel durfte nach der insolvenz in der kreisliga a wieder anfangen und ist danach viermal in folge aufgestiegen! momentan scheints allerdings etwas zu kriseln, derzeit fünf punkte rückstand auf den tabellenführer 1. fc eschborn. :/:


    Mist, ne Stunde zu spät... *uhr umstell* *LOL*

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Das war ein pleite-bedingter Zwangsabstieg mit Auflösung und Neugründung des Vereins. Seither ist der sportliche Erfolg langsam aber sicher zurückgekommen. Natürlich ist der Verein Kult, ist ja prinzipiell auch ein alter Traditionsverein und wäre einst fast in die erste Liga aufgestiegen.


    Ciao, Toto


    Jo, so lang ists noch nicht her. Hab just am Dienstag mal alte Kassetten angeguckt, und da gings in der Relegation für Kassel gegen Hertha BSC. Das war schlagmichtot, entweder 1990/1991 oder 1991/1992.
    Das war eine Aufnahme, also der Fussball noch auf RTlPlus lief. Reporter war Wilfried Mohren.
    Leider musste das Spiel dann wegen schwerer Krawalle abgebrochen werden.
    Jedenfalls ist Kassel so ein netter Verein, und ich würds ihn gönnen, wenn sie wieder aufsteigen.



    AlbertasK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!