• Sicherlich ist das Spiel heute für uns ein wenig leichter geworden, da 1860 nicht mehr unter so großen Druck steht, da sie ja gegen Gladbach zu Hause endlich mal wieder gewonnen haben und sich somit Luft verschaft haben. Die dürften mit dem Sieg wohl alle Abstiegsängste besiegt haben.
    Sicherlich wird das Spiel kein Selbstläufer, aber es wird jetzt schon um einiges einfach als wenn sie gegen Gladbach verloren hätten.

  • Nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den 16.. Es müssen also 3 Punkte her, und wenn Arminia wieder richtig spielt, müsste diese auch schaffbar sein. Es muss halt wieder viel gerackert und gekämpft werden und man muss sicher in der abwehr stehen, dann denke ich sollte es auch mit 3 Punkten klappen


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Skoaler
    Nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den 16.. Es müssen also 3 Punkte her, und wenn Arminia wieder richtig spielt, müsste diese auch schaffbar sein. Es muss halt wieder viel gerackert und gekämpft werden und man muss sicher in der abwehr stehen, dann denke ich sollte es auch mit 3 Punkten klappen


    :arminia:


    Die Löwen sind dreck. Heute live gesehen. Wenn man die von Beginn an unter Druck setzt, kriegen die keinen Stich. Schroth zudecken und mit 3 Stürmern, die Abwehr müsste sogar Rade austanzen. *lol*

  • Auf jeden Fall müssen die 60er von Anfang an unter Druck gesetzt werden. Gegen Gladbach sah das schon ganz gut aus, was unsere Jungs in den ersten Minuten gemacht haben. Den Borussen wurde von Anfang an in den Zweikämpfen der Schneid abgekauft.
    So muss man es diesmal wieder versuchen.
    Wichtig wird sein, dass Ansgar wieder dabei ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ... dass das Spiel gegen 1860 München jetzt einfacher wird, weil sie wahrscheinlich keine Abstiegssorgen mehr haben.


    Die Münchner liegen nur 5 Punkte hinter einem Uefa-Cup-Platz zurück, und das ist doch genug Motivation.


    Ja sie können sogar befreiter aufspielen auf der Alm und müssen kein Unentschieden halten.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • ... an jene Saison, in der Arminia damals gerade den Nichtabstieg geschafft hatte und durch einen Sieg gegen 1860 München sogar noch eine Chance auf die Qualifikation für den UEFA-Cup gehabt hätte. Damals haben die Arminen es sich eigentlich selbst vermasselt (allerdings unter maßgeblicher Mitwirkung eines gewissen Martin Max, wenn ich mich recht erinnere, von dem damals schon behauptet wurde, er sei zu alt...) - dieses Spiel werde ich so schnell nicht vergessen! Aber die offene Rechnung von damals könnten unsere Blauen so langsam mal begleichen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Diese Saison hat schon gezeigt das man sich eigentlich nicht verstecken muss in der Buli, erst recht wohl nicht vor 60! Ich denke das wird mal wieder klarer Sieg für uns, ganz die Heimspieltypen wie gegen Werder und Rostock:)

  • Vielleicht bekommen wir ja wieder so ein Spiel wie in den 80ger (?) Jahren präsentiert, wo Arminia in der 90. Minute noch mit 0:1 zurück gelegen hat und das Spiel dann kurzfrißtig in der Nachspielzeit noch in ein 2:1 gedreht hat.
    Wenn es nach mir geht, muß dass kein überragendes Spiel unserer Blauen werden. Hauptsache die 3 Punkte stehen nachher auf unserem Konto! Von mir aus auch durch nen unberechtigten Elfer in der 91. Minute! :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Vielleicht bekommen wir ja wieder so ein Spiel wie in den 80ger (?) Jahren präsentiert, wo Arminia in der 90. Minute noch mit 0:1 zurück gelegen hat und das Spiel dann kurzfrißtig in der Nachspielzeit noch in ein 2:1 gedreht hat. Hauptsache die 3 Punkte stehen nachher auf unserem Konto! Von mir aus auch durch nen unberechtigten Elfer in der 91. Minute!


    Soweit ich weiß, geschieht sowas bei Arminia immer nur umgekehrt, also zugunsten des Gegners... :(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Hauptsache es läuft nicht wie in den modernen Neunzigern, wo wir es verstanden haben in der 85-90 Minute 50% unserer Gegentore zu kassieren (War glaub ich Saison 98...)!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Hauptsache es läuft nicht wie in den modernen Neunzigern, wo wir es verstanden haben in der 85-90 Minute 50% unserer Gegentore zu kassieren (War glaub ich Saison 98...)!


    Deshalb sind wir ja auch abgestiegen. Im Moment haben wir aber das Problem, dass wir keine Tore schießen und jetzt wo der Abgang von ****bekannt ist wird es auch nicht leichter.

  • Wenn Ansgar erneut ausfallen würde, wäre das echt bitter. Über links kommt sowieso nix und wenn er fehlt ist die rechte Seite ebenfalls tot.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • *heeeeeeeuuuuuuuuul* ich muss bis 15:15 arbeiten und werde wohl auf premiere umsatteln müssen.


    Wünsche euch viel Spaß

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!