Testspiel DSC-Magdeburg

  • Das Team braucht jetzt Zeit um sich zu entwickeln! Gerade der Saisonbeginn wird recht schwierig, insbesondere das Pokalspiel in Regensburg. Die haben schon Pflichtspiele gemacht und sind damit in der Vorbereitung weiter als wir.


    Die Umstellung auf ein anderes Spielsystem braucht auch seine Zeit. Die jungen Spieler müssen sich an die Gangart in der zweiten Liga gewöhnen. Das alles braucht Zeit! Ich hoffe, dass wir Fans nicht zu schnell die Geduld verlieren. Nach 10 Spieltagen sollte man dann aber langsam Konturen erkennen können. In der Rückrunde muss dann der Klassenerhalt gesichert werden und sei es, dass in der Winterpause noch einmal personell nachgelegt werden muss.


    Schuld an der Entwicklung ist jedenfalls nicht CZ. Da sollte noch mal ein dickes Dankeschön an die Herren Kentsch, Saftig, Frontzeck, Gerstner und Dammeier gerichtet werden. Das sind die Verantwortlichen für den sportlichen Niedergang!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy Die Umstellung auf ein anderes Spielsystem braucht auch seine Zeit. Die jungen Spieler müssen sich an die Gangart in der zweiten Liga gewöhnen. Das alles braucht Zeit! Ich hoffe, dass wir Fans nicht zu schnell die Geduld verlieren. Nach 10 Spieltagen sollte man dann aber langsam Konturen erkennen können.


    Grundsätzlich hast Du ja Recht in Bezug darauf, dass wir Geduld mit der Mannschaft haben müssen. Allerdings fehlt mir derzeit, v.a. auch nach dem gestrigen Spiel, ein wirklich erkennbares Spielsystem - Delura in den Sturm kann ja nun auch nicht wirklich die Lösung sein.
    Aber vielleicht wird in Regensburg ja alles gut ...

    Einmal editiert, zuletzt von Nenya ()

  • Klar, es sind auch einige alte Hasen dabei. Das ist völlig richtig. Aber ich bin Berufsoptimist und denke eben, dass wir im Laufe der Saison eine Mannschaft sehen, die sich entwickelt. Das ist dann etwas, das wir hier lange nicht gesehen haben.


    Natürlich ist noch nicht alles Gold, was glänzt. Trotzdem traue ich dem Trainerteam etwas für diese Mannschaft überdurchschnittliches zu. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre soetwas.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Nach 10 Spieltagen sollte man dann aber langsam Konturen erkennen können. In der Rückrunde muss dann der Klassenerhalt gesichert werden und sei es, dass in der Winterpause noch einmal personell nachgelegt werden muss.


    Nach 10 ? Also Konturen möchte ich schon deutlich (!) eher erkennen !


    Davon gehe ich auch aus das in der Rückrunde der Klassenerhalt gesichert wird...ist ja meist so ;)

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Natürlich ist noch nicht alles Gold, was glänzt. Trotzdem traue ich dem Trainerteam etwas für diese Mannschaft überdurchschnittliches zu. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre soetwas.


    Im Moment glänzt da n8ur Abelski.


    Klar testet Ziege derzeit. Abelski war ja gestern neben Rübe offenbar defensiv im Mittelfeld.


    Aber was auffällt ist, dass Arminia kaum Tore macht. Zudem fällt mir auf, dass Ziege drei Testspiele vor dem Ende noch immer keine Stammformation hat. Toure rechts wird es ja wohl nicht werden. Bollmann ist sicherlich nicht der Bankdrücker, usw. Trotzdem hat die Mannschaft in meinen Augen schon Zweitligaformat. Ich würde folgende Aufstellung bevorzugen:


    Eilhoff,


    Appiah, Bollmann, Lense, Schuler ( später Feick ),


    Kauf


    Delura, Abelski, Guela


    Neuville, Berisha


    Das wäre in meinen Augen durchaus eine Mannschaft, an die man junge, hungrige Leute heran führen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Mir fehlt da der Kerr!!! :hi:

  • Zitat

    Original von marcel25
    Mir fehlt da der Kerr!!! :hi:


    Das liegt daran, dass ich alle auf ihrer besten Position besetzt habe. Kauf wird als Kapitän in dem System auf jeden Fall spielen. Deshalb ist das für Kerr wohl kein Platz - der erste Härtefall ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich tippe da auch eher auf ein 4-2-3-1 mit Kauf und Kerr auf der Sechs. Das OM sehe ich genau so wie Du, Richie. Im Sturm wird vermutlich Berisha das Rennen machen. Oder aber Neuville wird auf seine alten Tage noch mal ein Zehner. Immerhin sagte Ziege ja, dass Neuville nicht alle Spiele machen wird. Ich sehe ihn eher als Ergänzungsspieler mit psychologischer Wirkung. jemand, der sich gegen einen Neuville durchsetzt, dürfte vor Selbstbewusstsein strotzen.


    Und ob Bollmann erste wahl ist, sehen wir noch.

    Niemals geht man so ganz.

  • Bin ich eigentlich der Einzige der bei dem Kader "etwas" Schiss hat ? Klar sparen usw. ist angesagt...ohne wenn & aber und wieso & warum wissen wir Alle, können und müssen wir mit leben...aber wenn nu plötzlich Berisha die Hoffnungen im Sturm trägt oder evtl. noch der (wie Thomy71 so schön erklärt hat) eigentliche Mittelfeldspieler von St`Pauli....(so er kommt)...Rübe und Oliver am Ende der Karriere, Oliver dazu zuletzt kaum gespielt...dazu viel neue junge Spieler, eher unerfahrene Leute im Profibereich.....hab echt Schiss aber hat Niemand gesagt das es leicht wird, dies Jahr ;) ....auch fehlen mir echte Typen im Kader (aber OK, seit Matze hatte wie auch keinen mehr...aber jetzt wären sie wichtig wie nie)...hätte auch gerne Euren Optimismus aber freu mich trotzdem auf die neue Saison und sagen wir mal so, eigentlich kann man mit der Truppe nur gewinnen....(und wenn es erst am Ende die Reli gegen Braunschweig oder Dresden ist...)....wird sicherlich mit eines der spannensten Jahre im Profifussball des DSC....


    Wobei wir sicher langsam dem Kaderfred näher sind, als dem mit dem Magdeburgspiel aber wenn sogar die Mods hier mitmachen .... ;)

  • -----------------Eilhoff,


    Delura, Bollmann, Lense, Schuler


    ------------Kauf, Kerr


    Abelski, ----------------------Guela


    ----------Neuville Berisha

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    -----------------Eilhoff,
    Delura, Bollmann, Lense, Schuler
    ------------Kauf, Kerr
    Abelski, ----------------------Guela ----------
    Neuville Berisha


    Delura als Rechtsverteidiger - also nicht wirklich, die beiden Testspiele, die ich das gesehen habe, ging das mal gar nicht. Es sei denn, er bleibt die ganze Zeit in der Nähe des 16ners stehen, dann muss er auch nicht mehr so viel laufen :baeh:

  • ich würd so spielen


    ..........................Eilhoff........................
    Appiah....Bollmann.........Lense......Schuler (sobald Feick fit ist,Feick)
    .........................Kerr.........................
    Delura..........................................Guela
    ..............Abelski..........Studtrucker.........
    .......................Berisha.......................

  • ----------------------eilhoff-------------------
    --appiah--bollmann---fischer-----schuler (feick)
    --------------------kauf------------------------
    -heidinger -------abelski/kerr---------guela------
    -------------neuville/abelski------------------------
    -------------------------------berisha---------------

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Für Fischer ist es definitv noch zufrüh für die Startaufstellung. Der hat letze Saison in wirklich jeden Spiel nicht überzeugen können, stattdessen hat er schon paar gegentore verschuldet. Also Fischer muss erstmal noch viel lernen und ich denke nicht das er sich in den 2 monaten pause bisher sooogroß gesteigert hat

  • Ich finde 4231 gut. Und Fischer find ich auch gut. :)


    ---------------------Eilhoff-------------------
    Touré----Bollmann---Fischer----Feick
    ------------------Kauf---Kerr----------------
    ---Heidi --------Abelski---------Guela---
    ---------------------Berisha------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!