Arminia - Lautern

  • Ich werfe mal ein anderes Thema in den Raum: Die Spieleröffnung.


    Die war gestern mMn sehr schlecht. Genau wie in vielen Spielen zuvor dauert hier vieles eindeutig zu lange. An diesem Punkt sind natürlich vorallem die offensiven Spieler Schuld, aber auch Eilhoff. Es kam zwar nicht sehr oft vor, aber das ein oder andere Mal stand schon einer vorne frei - und was passiert? Kurzpass zum Abwehrspieler.


    Vorne ist einfach viel zu wenig Bewegung drin. Wenn dann 2 der 4 offensiven Spieler viel zu langsam sind (federico ist zu lahm und zu faul;fort ist zwar am ackern, aber auch zu langsam), dann kann das nichts werden. Außerdem wurden die Außen viel zu wenig eingebunden. Selten versuchte mal jemand über Außen durchzustarten um dann reinzuflanken. Stattdessen wurde nach 5m wieder Tempo rausgenommen und gepasst. Kamper war zwar nicht unbedingt überzeugend (Meinungsverschiedenheiten: Ihm fehlt Spielpraxis oder er kann es nicht) hat aber über Außen dann wenigstens mal die ein oder andere Flanke hinbekommen.


    Thema Ecken/Standartsituationen:


    Ich frage mich andauernd, ob das überhaupt geübt wird? Es sollte doch wohl jedem bekannt sein, dass vorallem die kleineren Mannschaften in der ersten Liga gerade durch diese Ecken/Freistöße Chancen haben auch mal gegen Starke zu bestehen. Da sollten wir doch wohl mal die ein oder andere Ecke gut hinbekommen. Natürlich war gestern mit Lautern eine der stärkeren Abwehrreihen da, aber Mijatovic und auch Bollmann sind ja nun auch nicht die schlechtesten. Da muss doch mehr kommen! Wenn man dann die Ecken von Federico anschaut - *kopfschüttel* . Das war gar nichts! Flache Schüsse vor den ersten Mann. Auch in den letzten Spielen waren diese nie so überragend. Ich hab da nur eine vom Frankfurtspiel (war das glaube^^) im Hinterkopf. War Feick (zusammen mit Katongo?!) von Außen. Der Ball kam richtig schön hoch an den zweiten Pfosten. Dort standen 3!! Bielefelder genau passend. Der erste kam leider nicht direkt ran und der dritte hat ihn dann knapp daneben gesetzt. Davon sieht man zu wenig. Immerhin waren in letzterzeit mit AF mal mehr Varianten und gute Schüsse dabei. Da muss einfach mehr kommen.



    Neben der ganzen Kritik habe ich natürlich auch noch was zum Spiel zu sagen. Ich fand das Spiel besser als die letzten. Das lag vorallem an der endlich mal wieder besseren Stimmung. Vorallem der Beginn und das Lied, was noch bis in die Halbzeit rein gesungen wurde. In der ersten Halbzeit fielen mit die jüngeren Spieler besonders auf. Kerr am kämpfen; Fischer ungewohnt, aber ok soweit; Appiah, obwohl er mit Sam(unsportlicher Spieler! - lässt sich nur fallen!! Da bekommt man echt Hass auf Spieler) einen der stärksten Mittelfeldspieler als Gegner hatte, hatte er nicht so viele negative Szenen wie ein Schuler gegenüber. Federico war leider sehr schlecht und unmotiviert. Wenn ich an den einen Ball denke, der er zur Ecke rollen lassen hat, da wird mir immer noch ganz schlecht.
    In der ersten Halbzeit hatten wir dann (glücklicherweise?^^) doch noch die eine Chance bzw. den Versuch eines Schusses.
    Die zweite war dann irgendwie unspektakulärer. Leider hatten wir hier dann auch noch mehr Pech. Aber was solls. Immerhin haben wir einige Kämpfer aufm Platz gesehen und das kann uns Hoffnung geben.



    Zur Pfeife noch etwas: Als ich seinen Namen vorm Spiel hörte, war mir schon klar, dass das heute nichts werden kann. Es war echt eine Frechheit. Dieses Handspiel war mMn eine rote Karte. Ganz klare Absicht und er hat eine super Chance verhindert und war glaube ich sogar letzter Mann. Außerdem die eine Situation wo er einem Lauternspieler nicht Gelb-Rot zeigte sondern nur draufhinwieß, dass das seine letzte Aktion sein sollte. Hinzu kommt die kleine "Rudelbildung". Auch hier lag er falsch Bollmann Gelb zu zeigen. Dabei hatte er doch gar nichts gesehen.



    Naja, nun werden erstmal die Bedingungen für die Lizenz gelesen.
    Allen eine ruhige und hoffentlich schöne Woche und dann bis nächstes Wochenende, wenn es wieder heißt:
    Aufgeht's Arminia, Kämpfen und Siegen!!
    :arminia: :arminia:

  • Zum Spiel muss man nicht mehr viel sagen denke ich.
    Kein Biss, bei vielen Spielern wenig willen gesehen und verdient verloren.


    Das ganz schlimme aber war nicht das Spiel selber sondern das Gefühl und die Gedanken die ich beim Spiel hatte.
    "So fühlt es sich also das Mittelfeld in einer Liga an"
    Und wiest ihr. Das ist ein ganz blödes Gefühl. Vielleicht ist da ja in der Bundesliga besser, aber da liebe ich einfach zu sehr das Knistern in der Luft wenn es gegen den Abstieg bzw. Aufstieg geht.


    Das Beste war sowie so neben dem Spiel.
    Sitze ja auf Block J. Gestern haben direkt vor mir zwei Schwarze gesessen, die man Eindeutig zum näheren Umfeld von Katongo zählen konnte. Bin mir ziemlich sicher das sie irgendetwas mit ihm zu tun hatten(Familie, Freunde) so wie sie ihn gefeiert haben nach seinem Tor :D. Vieleicht warens auch nur welche die aus Sambia kamen und ihn sehen wollten. Das glaube ich aber eher weniger. Bin leider nicht mit den beiden ins Gespräch gekommen, war zu sehr mit Arminia beschäftigt ;). Das mal so als nette Geschichte am Rande.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • mein letzter post zum spiel:


    wenn hier leute verlangen, das bis zum letzten mom zauberfussball gespielt wird ( wie ja schon so oft in dieser saison) , vom aufstiegsaspiranten reden ( was ja schon seit ein paar tagen klar sein dürfte, das es träumerei ist), die stimmung verteufeln und sich beschweren, das keine atmosphäre aufkommt ( is schon so schlecht genug im mom) , spieler kritisieren, dass sie nicht bis in die haarspitzen motiviert sind ( was gestern 1. nicht der fall war und 2. verständlich ist, bei dem ganzen drum und dran! sind erstens menschen und zweitens wenn einer meiner mitspieler schon vor spielantritt ausgebuht wird, hätt ich auch nen hals auf das EIGNENE publikum)...


    ...ja wenn diese leute nur ansatzweise das, was sie von anderen fordern selber halten würden, dann hätte die hütte gestern gebrannt! aber genau diese leute sagen ja selber: "keine lust mehr auf sowas" ... "es geht doch um eh nix mehr" ..."ich bleib lieber zuahause..."bla bla!!!


    erst vor der eigenen tür kehren!!! und denn gehts los...


    in diesem sinne! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • kyle
    im hinblick auf die neue saison vielleicht interessant obwohl größtenteils
    bekannt und für den neuen trainer der sich bestimmt schon das ein
    oder andere spiel angeschaut hat wohl auch bekannt, aber in den
    verbleibenden spielen wird sich daran wohl auch nichts großartig
    ändern...


    das lauternspiel war schon eine deutliche steigerung zu den
    davorigen spielen, aber mehr als ein "die saison runterspielen"
    wird wohl nicht mehr kommen...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Ich werfe mal ein anderes Thema in den Raum: Die Spieleröffnung. Die war gestern mMn sehr schlecht. Genau wie in vielen Spielen zuvor dauert hier vieles eindeutig zu lange. An diesem Punkt sind natürlich vorallem die offensiven Spieler Schuld, aber auch Eilhoff. Es kam zwar nicht sehr oft vor, aber das ein oder andere Mal stand schon einer vorne frei - und was passiert? Kurzpass zum Abwehrspieler. Vorne ist einfach viel zu wenig Bewegung drin. Wenn dann 2 der 4 offensiven Spieler viel zu langsam sind (federico ist zu lahm und zu faul;fort ist zwar am ackern, aber auch zu langsam), dann kann das nichts werden. Außerdem wurden die Außen viel zu wenig eingebunden. Selten versuchte mal jemand über Außen durchzustarten um dann reinzuflanken. Stattdessen wurde nach 5m wieder Tempo rausgenommen und gepasst. Kamper war zwar nicht unbedingt überzeugend (Meinungsverschiedenheiten: Ihm fehlt Spielpraxis oder er kann es nicht) hat aber über Außen dann wenigstens mal die ein oder andere Flanke hinbekommen.


    Tja, wenn man den besten Mann in den Bereichen dynamischer Antritt, 1gegen1, Überraschungsmomente auf der Bank versauern lässt-F.Guela, dann braucht man sich nicht wundern. Mit Abstrichen auch auf zwei weitere Bankdrücker übertragbar, Berisha und Risgaard. Und dann diese lustlos-Auftritte von Leuten wie Fetterico und O.Kirch, die eher das Tempo verschleppen und teilweise durch Lauffaulheit das Offensivspiel hemmen. Da kann man sich schon mal fragen, was die oben erwähnten Bankdrücker verbrochen haben(falsches Schuhwerk ??) um mal wieder gezielt aussortiert worden zu sein. Völlig unverständlich und inakzeptabel, vor allem wenn man bedenkt, dass Guela,Risgaard und auch Berisha in der nächsten Saison hier auflaufen werden, sollten nicht alle finanziellen Stricke reißen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Lautrer WKV
    Schön, das sie euch die Lizenz erteilt haben.


    Jetzt kann es einen Neuaufbau geben. Ich wünsch euch alles Gute.


    Ganz soweit ist es aber noch lange nicht. Erstmal müssen erhebliche Bedingungen erfüllt werden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!