Aachen - Arminia

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Hast du heute die Interviews in den Medien gelesen und verinnerlicht? Ich ziehe aus dem Gesagten den Schluss, dass dort nixx gekeimt ist, das war eine mausetote Nummer!!! Allein das trockene Statement von Eilhoff...
    Meines Erachtens sah man heute deutlich, was u.a. TG angerichtet hat. Z.B. Katongo, der zu den Leistungsträgern der Liga zählen könnte, ist doch nur ein Schatten seiner selbst...


    Stimmt genau, DD hat nur das nichtfunktionierende System von T.G. für heute übernommen. Und genauso deppert eingestellt bzw. ausgewechselt. :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • ...ja scheisse, das sind Angestellte! Die habe sich den Arsch aufzureissen!


    Ewig höre ich hier, "Wenn ich das in meiner Firma..."; wenn dein Chef nen Arsch ist oder du ihn nicht magst, weil was weiß ich, dann hast du das Recht trotz Gehaltes deine Leistung einzustellen????
    Nein!
    Umgekehrt, alle sagen hier: "Ich reiß mir den Arsch auf, doch der Alte ist'n Idiot(oder so)..." Denn Keiner leistet sich das, will sich das leisten - kann sich das leisten!


    Und wenn, dann ist da noch was anderes im Argen...



    Und meine Edith sagt: Hört endlich mit den Systemen auf, als ob das wirklich daran läge...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    3 Mal editiert, zuletzt von athur ()

  • Ich habe eben schon ein Kommentar geschrieben. Viele meinen, es lag ja nun doch nicht an TG.
    Ich bin habe da eine andere Meinung.
    Mein Kommentar war, "nach dem Mentaltrainer braucht die Mannschaft jetzt ein Psychologen. Soweit hat es TG geschafft."
    Ich fand das Spiel heute nicht gut, keine Frage, aber doch etwas verbessert als gegen den KSC. Hätten wir einen Knipser, dann wäre Forts Chance wohl im Tor gelandet. Ich fand auch das Berisha in der kurzen Zeit gute Ansätze zeigte.
    Lamey solide. Fischer aufzustellen war ein Fehler. (s. meine Austellung in diesem Thread) Ich hätte Kucera in die Inneverteidigung gestellt.
    Ich hätte auch Schuler den Vorzuf vor Feick gegeben. Das 2:1 fiel wider über seine Seite. Er stand zu weit weg vom Flankengeber.
    Dammeier hat keine Sigbal gesetzt. Weder in der Aufstellung, noch im System.
    Wenn ein Ruck durch die Truppe gehen soll, dann muss er einfach was verändern.
    Aber alles so zu machen wie vorher? Wo soll da das Signal sein?


    Dennoch, in mir schlummert noch ein wintziges Fünkechen Hoffnung, das es mit Platz 3 noch klappt.

  • Gerstner hat noch zu viele Fehler gemacht, zur falschen Zeit am falschen Ort, mag vieles davon richtig sein was du sagst.



    Es müssen aber unverkennbar starke Leute her, die hier ausmisten.


    Da ist die Wirtschaft, die endlich übernehmen muss und auch der sportliche Bereich und Mannschaft muss grunderneuert werden.


    Ein Typ Gerstner kann sicherlich ein Team aufbauen, das müßte auch er sich zusammen suchen können. Das dauert, für diesen Club zu lange, denn dann geht alles seinen bisherigen Gang und das könnte für Arminia einem Kollaps gleich kommen.


    Arminia braucht ein neues Gesicht und muss Aushängeschild einer ganzen Region werden. Wir brauchen mal ein Image. Und zwar ein gutes und sympathisches.
    Wenn es den noch in Amt und Würden Verantwortlichen wirklich um den Club geht, dann müssen sie den Weg freimachen und dem Neuaufbau nicht mehr im Wege stehen.


    Hier braucht man nun Sachverstand, Strukturen, Geld, eine Mannschaft und Fans die geil auf Arminia sind.
    All dies existiert doch für alle hier momentan nicht mehr.
    Seit Jahren geht es Bergab, weil Denkmähler und Eigeninteresse immer wichtiger waren wie das Herzstück des Vereins:
    Mannschaft und Fans !!!
    Neues Logo ist die einzige Änderung für Fans - das ging gekanntlich gewaltig in die Hose.


    Die Ära Kentsch wird uns hoffentlich nicht mehr lange in Erinnerung bleiben müssen.


    Das einzig wichtige ist für mich, das die neuen "Macher" es wirklich ernst meinen und nicht irgendwann untereinander neue Grabenkämpfe enstehen.


    Es muss jetzt einen Aufbruch für ganz OWL geben.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Allein das trockene Statement von Eilhoff...


    ...und überhaupt, der soll mal zusehen, daß er seinen Stafraum organisiert. Das Tor gegen Karlsruhe und heut das zweite gehen auch auf seine Kappe!
    Der schaut nur auf den Ball, sieht gar nicht wo sich der zweite Schritt entwickelt, wo Gefahr ist, gibt dementsprechent keine Kommandos, obwohl nur er die Schwachstellen sieht...

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Dazu braucht es aber fähige Leute in allen Bereichen. Wo die herkommen sollen, ist mir schleierhaft.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Eine Steigerung gegenüber dem KSC-Spiel war es, aber das war wohl auch nicht die Kunst. Wenn man schon Vergleiche anstellt, ob sich durch den Trainerwechsel etwas verändert hat in diesem einen Spiel, dann muss der Vergleich zum Pauli-Spiel gezogen werden, weil das ebenfalls auswärts war.


    Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Auswärtsspielen: Pauli hat kein Tor gemacht. Der Rest war eigentlich gleich. Wenig Chancen von Arminia, ein Tor selbst gemacht. Nur leider mussten wir dieses Mal fast die gesamte Spielzeit über einem Rückstand hinterherlaufen, dann sieht das natürlich gleich viel schlechter aus, als wenn man eine Führung "verwaltet".


    Aber wie die meisten schon festgestellt haben, eine wirkliche Veränderung ist frühestens beim nächsten Spiel möglich. Dann vielleicht mit neuem Trainer, der eine Woche Zeit hatte, sich mit der Mannschaft zu beschäftigen und vielleicht auch mal nicht so schnell mit einem blöden Gegentor. Dann könnte eine positive Entwicklung zu erkennen sein, nach so kurzer Zeit und dem Spielverlauf sicherlich nicht. Der Anfang bis zum Gegentor war ja zumindest ordentlich, aber wenn es dann sofort hinten klingelt, wo soll denn das Selbstbewusstsein herkommen?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • das ist die spannende Frage....ich weiß es nicht.
    Aber da es viel schlimmer nicht werden kann, traue ich den Wirtschaftgrößen erstmal zu, die passenden Fäden zu ziehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Spud


    Dazu braucht es aber fähige Leute in allen Bereichen. Wo die herkommen sollen, ist mir schleierhaft.


    Das sehe ich genauso!
    Hier müssen endlich mal alte Zöpfe abgeschnitten werden.
    Den GF Sport können wir uns ganz sparen,ein starker Trainer kann dieses Aufgabenfeld mit übernehmen.
    Aber damit ist es ja nicht getan.
    Ein fähiger neuer Vorstand mit Ideen und Konzepten wird benötigt und den zu finden wird schwer!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was sehr interessant ist, selbst im Stadion von Aachen waren gestern 19.000 Zuschauer, bei uns kommen nicht mal 10.000!^^


    Wo steht Aachen, wo stehen wir? Naja so hätte man TG auch behalten können. Naja damit hat sich das ganze jetzt endgültig erledigt, wenn ich dann noch Arne Feick hören, ja der Aufstieg ist nicht verloren, ach echt!


    Aber der glaubt doch wohl nicht im ernst mehr daran, zumindest so wie sie spielen, Augsburg vielleicht schon 10 Punkte am Wochenende weg, man ist das schlecht was wir abliefern und das mit der Truppe!

  • [quote]Original von Chucky
    Was sehr interessant ist, selbst im Stadion von Aachen waren gestern 19.000 Zuschauer, bei uns kommen nicht mal 10.000!^^


    Das ist halt der Unterschied zwischen beiden Vereinem:
    Die Kartoffelkäfer haben ihre knapp 20.000 Getreuen die immer kommen und unsere Arminia leider nur die Hälfte!
    Traurig aber leider eine Tatsache ;(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Eine Steigerung gegenüber dem KSC-Spiel war es, aber das war wohl auch nicht die Kunst. Wenn man schon Vergleiche anstellt, ob sich durch den Trainerwechsel etwas verändert hat in diesem einen Spiel, dann muss der Vergleich zum Pauli-Spiel gezogen werden, weil das ebenfalls auswärts war.


    Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Auswärtsspielen: Pauli hat kein Tor gemacht. Der Rest war eigentlich gleich. Wenig Chancen von Arminia, ein Tor selbst gemacht. Nur leider mussten wir dieses Mal fast die gesamte Spielzeit über einem Rückstand hinterherlaufen, dann sieht das natürlich gleich viel schlechter aus, als wenn man eine Führung "verwaltet".


    Aber wie die meisten schon festgestellt haben, eine wirkliche Veränderung ist frühestens beim nächsten Spiel möglich. Dann vielleicht mit neuem Trainer, der eine Woche Zeit hatte, sich mit der Mannschaft zu beschäftigen und vielleicht auch mal nicht so schnell mit einem blöden Gegentor. Dann könnte eine positive Entwicklung zu erkennen sein, nach so kurzer Zeit und dem Spielverlauf sicherlich nicht. Der Anfang bis zum Gegentor war ja zumindest ordentlich, aber wenn es dann sofort hinten klingelt, wo soll denn das Selbstbewusstsein herkommen?



    Evtl. sollte man sich auch endlich eingestehen (auch wenn uns weh tut, ohne Frage), das man nur da oben steht, weil der Rest diese Saison auch eher so nen Mist spielt (bis evtl. Lautern und Augsburg) und wir halt diese Saison oft den Dusel hatten, der früher oft gefehlt hat(wo man öfters weit bessere Spiele verloren hat) und wir auch schlechte Spiele ne Zeit lang gewonnen haben (auch da waren wir selten besser als wie zuletzt gegen Fürth und Aachen z.B., mal hats halt so eben gereicht...mal net) und hier und da auch durch die aufblitzende Klasse von Federico und 1-2 anderen Spielern...was aber logischer Weise auf Dauer nicht reichen kann, dazu den falschen Trainer der viele Dinge hat einfach schleifen lassen oder scheinbar net gesehen hat, um zu versuchen dies abzustellen. Einige Leute da gestern auf dem Platz, können froh sein, mit ihrer Einstellung und Leistung in der 2.Liga zu spielen, bzw. das das Aufstiegsrennen für sie einfach zu früh kommt....wie man da dazu noch den Aufstieg als Ziel ausgeben kann...nuja. Eigentlich waren das gestern 2 Mannschaften auf Augenhöhe, nur das die eine (siehe beschriebene Umstände) noch
    div. Plätz weiter oben steht....


    Trotzdem war ne sehr lange Zeit, die Chance da....trotzdem bis zum Ende dabei zu bleiben und das Wunder zu schaffen....darum ist die Entlassung von Gerstner auch OK....auch wenn sicherlich noch mehr Änderungen erfolgen müssen, bis das SWB Schiff auf Kurs in bessere Zeiten kommt...bleibt die spannende Frage ob und wann dies erfolgen wird.



    SWB Gruss

  • Das Beste gestern waren wohl die "DAMMEIER RAUS"-Rufe ..!


    Für mich gibt es auch nur zwei Alternativen für eine erfolgreiche Zukunft:


    1. Dammeier sofort raus und Trainer und Sportdirektor durch erfahrene, gute Leute ersetzen (evtl. auch durch eine Person in doppelter Funktion). Sofort anfangen die Mannschaft umzukrempeln und schauen was die Saison noch bringen kann.


    2. Dammeier einfach als Trainer weitermachen lassen und somit die Chance nutzen ihn nach weiteren schlechten Leistungen komplett absägen zu können. Dann kann man nächste Saison in Ruhe neu aufbauen..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wobei das mit "in Ruhe aufbauen" ja auch noch in den Sternen steht. Erstmal abwarten was da noch kommt bzgl Lizenz etc etc.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wobei das mit "in Ruhe aufbauen" ja auch noch in den Sternen steht. Erstmal abwarten was da noch kommt bzgl Lizenz etc etc.


    Sollte man abgeben, die Truppe ist nicht mal zweitligatauglich. Ohne Federico stünde sie auf dem Relegationsplatz. Setzt da endlich mal einen Schleifer auf die Bank, die Zeit der Nettigkeiten muss langsam mal vorbei sein. Brother Louie vom FCB mal fragen ob er Lust auf kleinen Nebenjob hat...

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Eine Steigerung gegenüber dem KSC-Spiel war es, aber das war wohl auch nicht die Kunst. Wenn man schon Vergleiche anstellt, ob sich durch den Trainerwechsel etwas verändert hat in diesem einen Spiel, dann muss der Vergleich zum Pauli-Spiel gezogen werden, weil das ebenfalls auswärts war.


    Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Auswärtsspielen: Pauli hat kein Tor gemacht. Der Rest war eigentlich gleich. Wenig Chancen von Arminia, ein Tor selbst gemacht. Nur leider mussten wir dieses Mal fast die gesamte Spielzeit über einem Rückstand hinterherlaufen, dann sieht das natürlich gleich viel schlechter aus, als wenn man eine Führung "verwaltet".


    Aber wie die meisten schon festgestellt haben, eine wirkliche Veränderung ist frühestens beim nächsten Spiel möglich. Dann vielleicht mit neuem Trainer, der eine Woche Zeit hatte, sich mit der Mannschaft zu beschäftigen und vielleicht auch mal nicht so schnell mit einem blöden Gegentor. Dann könnte eine positive Entwicklung zu erkennen sein, nach so kurzer Zeit und dem Spielverlauf sicherlich nicht. Der Anfang bis zum Gegentor war ja zumindest ordentlich, aber wenn es dann sofort hinten klingelt, wo soll denn das Selbstbewusstsein herkommen?


    Ich habe das Spiel live gesehen und ich habe nichts gefühlt danach.
    Es hat mich einfach kalt gelassen. Die Mannschaft hat sich nicht aufgebäumt und es kamen auch keine Impulse aus der mannschaft. Ausnahme kämpferisch: Rübe.


    Spielerisch war es mal wieder ein Armutszeugnis und ich habe auch keine Steigerung zum KSC Spiel erkennen können. Torchancen waren nciht vorhanden und schon gar nicht heruasgespielt. Ich kann mich nur an eine in der zweiten Halbzeit erinnern.


    Über die Flügel wurde nicht gespielt und hinten heraus wurde wieder viel zu langsam gespielt. Aachen hat mit ganz einfachen MItteln uns geschlagen. Einen schnellen Pass auf die Außen oder in die Zentrale des Mittelfelds (Federico war ja mal wieder nciht vorhanden und Rübe hatte immer 2 gegen sich -> siehe 2 Tor; das war eine Frechheit von Fedex) und dann schnell auf die Spitzen. Spielerisch war Aachen ein wenig stärker und das hat gereicht für uns. Leider.


    Nachdem Diddy ausgewechselt wurde in der 2 halbzeit war keiner mehr auf der linken Seite im Mittelfeld. Janjic ging in die Spitze und Halfar war mit Katongo auf der rechten Seite. Da frage ich mich, sollte das so sein oder verstehen die Spieler selbst das Spielsystem nciht mehr oder wissen Sie nicht wo sie hin sollen.


    Das beste am Spiel waren die 5 Spinner aus Düren (pder auch immer her die abgeführt wurfden, nachdem Sie genug genervt hatten) und die Dammeier raus rufe.


    Man darf SPiele verlieren, aber als Anhänger möchte ich wenigstens sehen, dass gefightet wird und dass sieht man schon lange nicht mehr. Der Spruch: Wir fressen Gras für euch, hat sich lange überholt.


    DD hat genau das gleiche System gespielt wie TG und auch genauso scheisse eingewechselt. Janjic mal wieder als erster. Der ist IMHO so schlecht, dass er sich Selbstvertrauen in der 2 holen sollte und nichts in der 1 verdient hat. Bei Berisha hat man ab der 80 Minute das Gefühl gehabt, dass er wollte. Er hat gefightet. Aber warum kommt er so spät? Man musste doch alles probieren.


    Die Abwehr war ein Trauerspiel. Keine Abstimmung kein gar nichts. Fischer und Mijatovic haben überhaupt nicht harmoniert. Lamey wurde erst in der 2 Halbzeit besser und stach ein wenig hervor. Was aber wieder auffiel war, dass nur mit langen Bällen operiert wurde. Wo ist das schnelle Spiel über die Außen? Davon konnte man nichts sehen.


    Arminia ist viel zu einfach ausrechenbar. Der gegner zieht sich zurück und dann müssen wir das Spiel machen und können die 3 Punkte gleich abgeben. Es fällt keinem etwas ein. Wenn man ein Pass von aussen kommt, dann steht dort sowieso nur Fedex und dass kann man sich als Gegner wieder ausrechnen. Die anderen Mittelfeldspieler entwickeln einfach keine Torgefahr.


    Dieses System 4-1-4-1 hat sich überlebt und bringt uns nicht mehr weiter.
    Warum wird es weiterhin gespielt? Das ist mir schleierhaft.


    Fazit:
    Verdiente Niederlage und wir haben es nciht verdient aufzuteigen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!