RW Ahlen - Arminia

  • Da ich für St. Pauli etwas zu spät war, habe ich mir einfach eine Karte für das Spiel in Ahlen gekauft.
    Dass der Gästebereich nicht überdacht ist, wusste ich vorher. Die nette Dame hat mir eine Karte für Block "0" gegeben.
    Jetzt habe ich auf dem Flyer der Local Crew vom letzten Heimspiel gelesen, dass die Mitglieder sich auf dem Block P1 platzieren werden?
    Nur wo ist dieser Block? Auf der Karte ist er eingezeichnet, aber ich kann ihn auf keinem der Bilder im Internet erkennen...
    Jetzt befürchte ich, alleine in einem eher stimmungsschwachen Bereich der Tribüne zu stehen.
    Gibt es Zäuna o.ä. zwischen den Blöcken, oder kann ich auf der Tribüne den Block auch spontan wechseln?
    Mit wie vielen Zuschauern ist so ungefähr zu rechnen?

    Liebe Grüße an alle Arminen in diesem Land

  • Optimist :D , das war die letzten 3mal net ausverkauft, wo wir da waren....ausserdem frag ich mich wo die Spielen wollen, der Platz war ja nach dem Oberhausenspiel schon fast 100%ig im Ar... ;)


    Für warscheinlich halte ich da so insgesamt 6-7000Leute...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Für warscheinlich halte ich da so insgesamt 6-7000Leute...


    Und davon hoffentlich 3000 aus Bielefeld :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Und davon hoffentlich 3000 aus Bielefeld :D


    Sonst wird das auch nix mit 6.000-7.000. Gegen St. Pauli vor 2 Wochen waren auch nur knapp mehr als 6.000 da und die haben sich ja (nicht nur bei uns) als DER Zuschauermagnet der Liga erwiesen.
    Zuschauerschnitt von Ahlen liegt übrigens bei 4.600. Ist halt ein kleiner Verein... :D


    Hab mir heute auch Karten geholt und nach den verschiedenen Stehblöcken gefragt. Die Dame sagte mir, es gäbe nur Block O, jedoch gäbe es keine Trennung in Ahlen. Beim letzten Mal, als ich in Ahlen war, gab es nur eine Unterteilung in überdacht und unüberdacht, aber mittlerweile sind alle Gästeplätze unüberdacht hinter dem Tor. Sollte also keine Probleme geben mit dem Blockhopping ;)


    Der Block P1 ist übrigens eine Stahlrohrtribüne, die mittig hinter dem Tor der Gästekurve aufgebaut wurde um das Fassungsvermögen zu erhöhen und so die Spielgenehmigung seitens der DFL zu erhalten...


    War auch zu spät für Pauli-Karten und hab deshalb heute die Ahlen-Karten geholt. Jedoch nicht aus Frust, sondern war so geplant.
    Jetzt wird das also nix mit dem Wochenende in Hamburg. Werd dann wohl ein paar Tage in Ahlen bleiben :rolleyes: :nein: :D

  • Die Karten fürs Ahlenspiel hatte ich auch heute in der Post. Auf Pauli hoffe ich noch. Hatte per Post bestellt, aber wenn ich schon lese, dass die Karten innerhalb von einer Std weg waren, so schnell war der Postbote sicher nichtmal mit dem Brief in der GS. Naja, hinfahren müssen wir jetzt eh. Hotel ist schon gebucht. Aber so ein Wochende in Ahlen hat auch seinen Reiz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Block P1 wurde noch nicht bestellt, weil mit nicht einem so großem Interesse gerechnet wird, also alle schnell Karten holen, damit der Block auch nachbestellt wird. Dann kann man sicherlich auch in P1 gehen, wenn man bereits eine Karte für O oder P hat, da ein Vorredner ja schon erwähnte, dass es keine Blocktrennung gibt. Alles unter 3000 Arminen ist enttäuscht und peinlich :(



    10.000 Bielefelder schalalala :arminia: :lol:

  • werde die karten morgen bestellen und dann die ca. 20 min Autofahrt in Kauf nehmen :D :arminia:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Kann mir einer sinnvoll erklären, warum hier Geld für einen Sonderzug ausgegeben wird, wo sowieso Schulden bei der Deutschen Bahn sind?
    Zwischen Bielefeld und Ahlen fahren Züge im Halbenstundentakt!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Kann mir einer sinnvoll erklären, warum hier Geld für einen Sonderzug ausgegeben wird, wo sowieso Schulden bei der Deutschen Bahn sind?
    Zwischen Bielefeld und Ahlen fahren Züge im Halbenstundentakt!


    Du weisst doch,nicht alles in und um diesen Verein ergibt Sinn


    Fahren auch mit der Bahn aber ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen dass für diese Kurzdistanz ein Sonderzug eingesetzt wird! :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Du weisst doch,nicht alles in und um diesen Verein ergibt Sinn


    Fahren auch mit der Bahn aber ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen dass für diese Kurzdistanz ein Sonderzug eingesetzt wird! :rolleyes:


    In einem Sonderzug (so hofft man wohl) hat man halt eine gewisse Fanklientel auf engem Raum beisammen. Kämen die alle unkontrolliert wie sie wollen, wären das Sicherheitsrisiko um einiges höher. Einem Fan zuliebe wird ein solcher Zug jedenfalls nicht. :D

  • kann mir jemand sagen, ob die ahlen-karten in irgendeiner weise als fahrkarte für den öpnv gültig sind?

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Nein, sind sie nicht.


    Zitat: "Für welche öffentlichen Nahverkehrsmittel gilt das Ticket?
    Das Ticket für die Heimspiele von ROT WEISS Ahlen igilt nicht als Fahrausweis für den Öffentlichen Nahverkehr."


    Quelle: RW Ahlen OnlineTicketshop

  • Hat jemand ne Ahnung wie viele Tickets für den Gästeblock abagesetzt wurden?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Germania
    glatter Sieg, 1:3 :arminia:


    Stimmt! Und damit könnte die Wende eingeleitet werden. Als So-Frühaufsteher hab ich eben mal beim Kicker die Rückrunde durchgetippt. Es ist tstsächlich noch alles möglich, wobei man sich fragen kann mit welcher Manschaft man in Liga 1 bestehen will. Möglicherweise tut sich viel in der langen Sommerpause in Richtung professionelle Führung und Wirtschaftskohle.


    Wird ein schöner Ausflug nach Ahlen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke das wird ein richtiges Gurkenspiel...Ahlen wird sich hinten reinstellen und auf Konter Spielen, wir werden das Spiel machen müssen.
    Egal wie, Hauptsache 3Punkte erzwingen...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    In der Startelf auf jeden Fall den Sergeant und Diddy , und dann Kapelle !


    Da bin ich voll bei dir.


    Aber wer weiß, vielleicht spielt Diddy ja gar nicht, weil Gerstner irgendwas kurioses plant ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!