Wo landen unsere Blauen am Ende der Rückrunde 09/10 ?

  • Wo landet Arminia am Ende der Saison 0

    1. Platz 17 - direkter Abstieg (0) 0%
    2. Platz 18 - rote Laterne (0) 0%
    3. Platz 12 bis 15 - unteres Tabellendrittel (0) 0%
    4. Platz 16 - Relegation (0) 0%
    5. Platz 8 bis 11 - Mittelfeld (0) 0%
    6. Platz 4 bis 7 - oberes Tabellendrittel (0) 0%
    7. Platz 3 - Relegation (0) 0%
    8. Platz 2 - direkter Aufstieg (0) 0%
    9. Platz 1 - Meister der 2. BL (0) 0%

    Die Winterpause geht in rund zwei Wochen in Rostock zu Ende. Was denkt ihr, wie erfolgreich wird unsere Arminia diese Saison abschließen?


    Die Umfrage läuft bis zum Rostockspiel. Jeder kann eine Option auswählen.


    P. S. Mal sehen, ob es starke Veränderungen zur Augustumfrage gibt?

  • Ich bleibe dabei--direkter Aufstieg als Tabellen 2.
    An einem Guela z.B.werden wir in der Rückrunde noch viel Freude haben.
    Aufstieg ja---aber ob das gut wäre?
    Die Industrie scheint nur zu reden statt zu geben und die Suche nach einem S t ü r m e r zieht sich mittlerweile schon Jahre hin.
    So schön die Feier im Mai(ich schreibe jetzt bewusst)sein wird,so schnell wird in Liga 1. wieder Ernüchterung einkehren,wenn sich nichts ändern sollte aber gibt es welche unter Euch,die ernsthaft daran glauben?? :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schwer zu sagen im Moment....so zwischen 6 und 2 würd ich sagen, mal sehen wie man in Rostock und dann hier gegen Koblenz startet und ob man endlich das mit der schwachen einen Halbzeit abstellen kann, mit halber Kraft wirds jedenfalls nix mit dem Aufstieg...wird aber ne sicherlich sehr spannende Rückrunde, so oder so....aber am besten so... ;)



    SWB Gruss

  • Wenn nicht noch aus irgendeiner Ecke ein schneller Stürmer zu Arminia kommt, sehe ich der Rückrunde eher verhalten entgegen. Unsere Defensive ist stark, die Offensive dagegen zu wenig variabel und zu ausrechenbar.


    Mannschaften wie Lautern oder Pauli sind auch noch nicht durch, waren aber in der Hinrunde oftmals zwingender und/oder spielerisch besser. Zudem rechne ich noch mit Augsburg, Duisburg und vielleicht Karlsruhe.


    Mein Tipp: Maximal Relegationsplatz. Gerne lasse ich mich positiv überraschen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 1860 und Cottbus würd ich auch net abschreiben, wenn sie gut in die Rückrunde kommen...da sehe ich jedenfalls noch eher Gefahr auf Dauer (der Rückrunde) als bei Union, auch bei Düsseldorf bin ich mir nicht sicher, ob die weiter auf dem Level kicken werden...ansonsten mischen halt St´Pauli, Lautern, der MSV und Augsburg dick mit....wie gesagt, wird spannend...


    SWB Gruss

  • Nun die Absteiger und die potenziellen Mit-Aufsteiger werden nun kämpfen bis zum bitteren Ende.UND WENN BEI UNSERER TRUPPE NICHT LANGSAM DER KNOTEN PLATZT, DANN PLATZT AUCH DER TRAUM VOM AUFSTIEG. Und das dieses passieren soll, sehe ich leider nicht. Aufgrund dieser für mich festehenden Tatsache, sehe ich Arminia max. zwischen Platz 3 und 6.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Wenn Gerstner die Truppe in den Griff bekommt dann bin ich mir sicher, dass wir direkt aufsteigen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Wenn Gerstner die Truppe nicht in den Griff bekommt dann bin ich mir sicher, dass wir nicht aufsteigen!


    Hat hier mal jemand eine Kristallkugel??

  • Nach dem bisherigen Verlauf der Saison ist es ganz schwer zu sagen wo die Arminen am Ende landen. Über Platz 1, ich denke da sind wir uns hoffentlich alle einig, werden wir erstmal nicht reden müssen, es geht einzig und allein um Platz 2!


    Aber wenn man sich ansieht wie die Teams hinter dem DSC nun gewaltig aufgerückt sind, glaube ich nichtmal das Platz 2 am Ende herraus springen wird. Es fehlt bei uns an allen Enden. Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig und auch im Sturm passiert so gut wie gar nix mehr. Ständige Fehlpässe (Haben wir die höchte Fehlpassquote der Liga?) im Spiel nach vorne, dann ist es auch kein Wunder das der Fußball nur noch unterirdisch ist.


    Gerstner verlässt sich anscheinend zu viel aufs Glück, anstatt auf die eigenen Stärken, aber kein Wunder, die Stärken sind mittlerweile verschwunden. Und über mögliche Wintertransfers scheint Dammeier ja auch nicht mehr reden zu wollen, wie soll da bitte schön der Aufstieg klappen?


    Und wenn es gut gehen sollte mit dem Aufstieg, dann erwartet uns nächste Saison genau das was uns letztes Jahr in diese zweite Liga getrieben hat.


    Mein Tipp: Platz 3-5, die Jungs sind gefordert und sollen es zeigen das es auch besser geht!

  • Wenn Ihr Nörgelköppe mir alle versprecht, Euch im Nichtaufstiegsfall einen neuen Verein zu suchen, dann ändere ich meine Prognose gerne noch mal in "Platz 4 bis 7" um. Mir wird ganz flau im Magen, wenn ich daran denke, was (nicht) passiert wäre, wenn wir 1994/95 eine derart angsthasige, komplexbeladene Stimmung im Verein gehabt hätten.


    Jahrelang regt Ihr Euch über einen Trainer auf, der die anderen groß- und die anderen kleinredet. Und dann kommt einer, der den simplen, aber trotzdem verdammt wahren Satz spricht "Wenn ich mir zum Ziel setze, Zweiter zu werden, kann ich nicht mehr Erster werden", und der sture Ostwestfale ruft fröhlich: "Oh ja, lasst uns bitte nicht aufsteigen, denn dann steigen wir ja sowieso wieder ab".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also ich hoffe ja nach wie vor auf die Meisterschaft. :arminia:


    Ob es realistisch ist, wird man aber sehen müssen. Die Qualität für den direkten Aufstieg ist in jedem fall da, bloß muss man diese nur auf den Platz bringen. Die Mannschaft hat es also praktisch selbst in der Hand.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wenn Ihr Nörgelköppe mir alle versprecht, Euch im Nichtaufstiegsfall einen neuen Verein zu suchen, dann ändere ich meine Prognose gerne noch mal in "Platz 4 bis 7" um. Mir wird ganz flau im Magen, wenn ich daran denke, was (nicht) passiert wäre, wenn wir 1994/95 eine derart angsthasige, komplexbeladene Stimmung im Verein gehabt hätten.


    Jahrelang regt Ihr Euch über einen Trainer auf, der die anderen groß- und die anderen kleinredet. Und dann kommt einer, der den simplen, aber trotzdem verdammt wahren Satz spricht "Wenn ich mir zum Ziel setze, Zweiter zu werden, kann ich nicht mehr Erster werden", und der sture Ostwestfale ruft fröhlich: "Oh ja, lasst uns bitte nicht aufsteigen, denn dann steigen wir ja sowieso wieder ab".


    Mahlzeit Horst Stapen,
    die negative (angsthasige, komplexbeladene) Stimmung kommt aber nicht von ungefähr. Ich glaube nicht, dass selbst „der Ostwestfale“ eines Morgens aufsteht und sich plötzlich, aus heiterem Himmel denkt: „Och nöö alles Schxxx hier!“ Wobei ich nicht ausschließen will, dass es auch dieses Phänomen gibt. :D


    Ich denke die Gründe für diese (in Teilen) pessimistische Stimmung sind sehr vielschichtig. Natürlich gibt es auch diese, sagen wir mal: Dauerpessimisten und Naturnörgler (Querulanten?). Aber um diesen Personenkreis geht es mir nicht. Es geht mir vielmehr um die ansteigende Zahl an „Schwarzsehern,“ welche man z.B. auch hier im Forum gut beobachten kann, wenn mich nicht alle meine Sinne täuschen?


    Die anfänglich, zum Teil künstlich, erzeugte Aufbruchstimmung, wandelt sich immer mehr in´s Gegenteil um. Das hat Gründe und ist daher, mMn nicht so einfach als generelle Ostwestfalen-Idioten abzutun. Was ich Dir auch nicht unterstellen will. Weil ich davon ausgehe, dass ich Dich richtig verstanden habe und Du lediglich „die Nörgelköppe“ ansprichst?!? (Obwohl Du auch „der Ostwestfale“ schreibst).


    Zum Thema aktuelle Stimmung und Stimmung aus der Saison 94/95 kann ich nur folgendes sagen. Damals hatten wir einen Manager, der zwar seine (kleinen[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_040.gif]) Fehlerchen hatte aber dafür auch Visionen. Jedenfalls war er in der Lage dieses auch umzusetzen, etwas zu bewegen. Im Gegensatz zu heute. Zudem haben schon alleine Namen (Transfers) wie: Von Heesen, Hobday, Eck, Walter die gesamte Region elektrisiert. Es wurde auch ein anderer Fußball geboten als heute. Wer zu dieser Zeit genörgelt hat, dem ist wahrscheinlich auch heute noch, nicht zu helfen.. (Aus sportlicher Sicht).

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Damals hatten wir...


    ... noch kurz vor der Winterpause sechs Punkte Rückstand auf Rot-Weiß Essen - nach heutiger Rechenart also neun. In meiner Stammkneipe gab es außer mir niemanden mehr, der an den Aufstieg geglaubt hatte. Gekriegt haben wir die Kurve nicht nur aufgrund unseres vielen Geldes (ich schätze mal, die Essener hatten de facto noch mehr davon...), sondern vor allem, weil ich nicht der einzige Bekloppte in Bielefeld war, sondern Teil einer Gruppe von 5-8000 Leuten, die vollkommen unbeirrt zu jedem Heim- und Auswärtsspiel angerocjt kam und Siege regelrecht eingefordert hatte. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Siegesserie in der Rückrunde zum größten Teil diesem Umstand zu verdanken ist, dass die Mannschaft von diesem harten Kern - nicht von allen Zuschauern, davon hatte Essen auch mehr - quasi wellenförmig nach oben getragen worden ist.


    Und mit dieser Mentalität, die hier in diesem Forum (zum Glück aber wohl noch nicht in der gesamten Fanszene) vorherrscht, "Naja, vielleicht Platz zwei, aber besser nicht, sonst steigen wir ja eh wieder ab", hätten wir damals am Ende noch hinter Verl und Salmrohr gelegen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    ... noch kurz vor der Winterpause sechs Punkte Rückstand auf Rot-Weiß Essen - nach heutiger Rechenart also neun.


    Kurz vor der Winterpause ist da aber Definitionssache. Lediglich am 10. und am 11. Spieltag waren es 6 Punkte Rückstand. Seit dem 13.Spieltag waren es nie mehr als 3 Punkte (heute 4 Pkt.). Die Tabellenführung haben wir bereits am 22. Spieltag übernommen und nur noch einmal kurz nach dem Debakel gegen Aachen abgegeben.


    Zitat

    Original von Horst Stapen
    In meiner Stammkneipe gab es außer mir niemanden mehr, der an den Aufstieg geglaubt hatte. Gekriegt haben wir die Kurve nicht nur aufgrund unseres vielen Geldes (ich schätze mal, die Essener hatten de facto noch mehr davon...), sondern vor allem, weil ich nicht der einzige Bekloppte in Bielefeld war, sondern Teil einer Gruppe von 5-8000 Leuten, die vollkommen unbeirrt zu jedem Heim- und Auswärtsspiel angerocjt kam und Siege regelrecht eingefordert hatte. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Siegesserie in der Rückrunde zum größten Teil diesem Umstand zu verdanken ist, dass die Mannschaft von diesem harten Kern - nicht von allen Zuschauern, davon hatte Essen auch mehr - quasi wellenförmig nach oben getragen worden ist.


    Und mit dieser Mentalität, die hier in diesem Forum (zum Glück aber wohl noch nicht in der gesamten Fanszene) vorherrscht, "Naja, vielleicht Platz zwei, aber besser nicht, sonst steigen wir ja eh wieder ab", hätten wir damals am Ende noch hinter Verl und Salmrohr gelegen.


    In meiner Erinnerung ist es eher so, dass alle Bammel davor hatten es erneut zu vergeigen. Das 4:0 auf der Alm gegen Essen ließ dann aber den Knoten platzen, frei nach dem Motto "und wir können doch die entscheidenen Spiele gewinnen". Und als kurz darauf auswärts der Prxn.-Fluch besiegt wurde, war auch ich mir dann sicher. Ist aber schon lange her und jeder hat wohl seine eigenen Erinnerungen an diese Saison.


    Ich gebe dir aber Recht, dass man die aktuelle Situation durchaus positver betrachten könnte. Platz 3 ist nicht die schlechteste Ausgangsposition für die Rückrunde und ich glaube fest an den direkten Aufstieg.


    [SIZE=7]PS: Dies ist ein Iron Maiden-Posting[/SIZE]

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()



  • Sehe ich genauso! Was außerdem will ein Club wie Lautern in Liga 1 mit insgesamt sechs ausgeliehenen Spielern, die auf Grund Ihrer guten Leistung wohl kaum zu halten sein dürften (trotz Kaufoptionen)????

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Immer diese Negative Rederei...wir waren in der Hinrunde lange 1. und haben 1 Spiel nach dem anderen gewonnen. Die jungs können Fußball spielen und werden in der Rückrunde auch wieder die Buden machen, da bin ich fest von überzeugt. Aber jeder im Verein muss an die Chanche des Aufstiegs glauben und die ist ja wohl immer noch groß bzw. größer als bei Mannschaften wie KSC oder 1860 die bei manchen schon höher gehandelt werden als wir hier.Ich sehe unsere Chanchen besonderes dadrin das 3 der letzten 4 Spiel bei uns auf der Alm sind wenn es eng werden sollte. Mit der 3 Punkte Regel geht es schnell und man ist Ruck-Zuck 2 Plätze schlechter oder besser und auch Kaiserslautern sollte sich oben nicht sicher fühlen. Unser Vorteil sind die Erfahrenen Leute besonders in der Defensive mit Mijatovic,Kauf,(Bollmann),Kucera...und auch Federico wird in der Rückrunde wieder Tore machen. Zur jetzigen Situation muss man auch wieder die Schiedsrichtersituationnen sehen ohne die wir 2-4 Punkte besser wären und damit Punktgleich mit St. Pauli. Also positiv denken , auf die Alm kommen und nächstes Jahr Bundesliga spielen!

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wenn Ihr Nörgelköppe mir alle versprecht, Euch im Nichtaufstiegsfall einen neuen Verein zu suchen, dann ändere ich meine Prognose gerne noch mal in "Platz 4 bis 7" um. Mir wird ganz flau im Magen, wenn ich daran denke, was (nicht) passiert wäre, wenn wir 1994/95 eine derart angsthasige, komplexbeladene Stimmung im Verein gehabt hätten.


    Jahrelang regt Ihr Euch über einen Trainer auf, der die anderen groß- und die anderen kleinredet. Und dann kommt einer, der den simplen, aber trotzdem verdammt wahren Satz spricht "Wenn ich mir zum Ziel setze, Zweiter zu werden, kann ich nicht mehr Erster werden", und der sture Ostwestfale ruft fröhlich: "Oh ja, lasst uns bitte nicht aufsteigen, denn dann steigen wir ja sowieso wieder ab".


    Bei dem Posting musste ich doch mal schmunzeln ;). Sehe das doch sehr ähnlich. Habe selbst auf Platz 2 getippt - hinter Lautern und vor St. Pauli. Denke, dass sind die drei Teams, die die Aufstiegsplätze bzw. den Relegationsplatz unter sich ausmachen.

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!