Licher Hessen Cup 2010:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ..., aber Hallenfußball soll Spaß machen, wenn man zu guckt und das hat er nicht. ...


    Ich kann dem ganzen HaFu überhaupt nix abgewinnen, von daher schau ich mir das auch nicht an!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Von "ernst" nehmen sprach auch keiner. Nen bisschen lockerer wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Naja, anstatt dermaßen defensiv da immer hinten rum zum Torwart zu kicken kann mans dann auch ganz sein lassen. Von Budenzauber hatte das heute herzlich wenig.


    sei lieber mal froh, dass sich da keiner verletzt hat :pillepalle:
    arminia hat es sich übrigens verdient im Finale zu spielen :hi:



    Zitat

    Original von Schmitty1969
    Donnerwetta Niclas Hartmann!


    jau, wat der für Bälle geangelt hat und dann auch noch den "Elfer"
    Schlieck, ich liebe dir :klatschen:

  • Allerdings, das ganze Turnier war mehr als dürftig. Wenig Tore, kaum spektakuläre Szenen...eher was zum einschlafen denn zum mitfiebern.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich habe nur Zeit für das erste Spiel gehabt. Nachdem das 1-0 gefallen war und der Reporter sagte, damit sei Offenbach so gut wie im Halbfinale, dachte ich mir noch: "Jetzt sind sie bei dsc4ever wieder alle zufrieden. Keine Effektivität nach vorne, individuelle Fehler hinten - so mögen sie ihre Arminia". Und jetzt erfahre ich, dass wir ins Finale gekommen sind.


    Aber hey, na klar, sie haben unattraktiv gespielt. Typisch Arminia, wie jeder weiß, sind diese Winter-Hallenturniere die reinsten Galavorstellungen für attraktiven Fußball. Deswegen sind die Hallen auch immer voll und es sitzen 24 Millionen Leute vor dem Fernseher, um keines der durchschnittlich 700 Zungeschnalz-Kabinettstückchen pro Spiel zu verpassen. Alle spielen super toll, nur Arminia natürlich nicht.


    Zum Glück wurde das Finale dann ja noch verloren, dann sind die Verhältnisse ja gerade gerückt. St. Pauli ist auch einach nicht unsere Kragenweite, und wer jetzt noch glaubt, dass Arminia am Ende der Saison Erster werden kann, ist doch ein Spinner. Die Frage ist seit gestern abend endgültig geklärt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Horst :D


    Ansonsten bewunder ich die Leute, die ihre Zeit damit verbringen...sich so was im TV anzusehen (oder gar dafür Eintritt zu zahlen, um vor Ort dabei zu sein), auch wenn da sicher Jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, mir persönlich reichen 2mal Seidenstickerhalle, einmal Deutschlandhalle in Berlin (was megablöd war, da es auch noch über 2 oder 3Tage gezogen wurde und das zu recht üppigen Preisen und wenigen Spielen pro Tag)... und Halle Telgteland vor xx Jahren und div. TV Übertragungen von solchen "Sportveranstaltungen" in früheren Jahren, als man in/nach der 3.Ligazeit ausgehungert war und umbedingt endlich wieder "Profisport" sehen wollte, selbst in der Halle...dann kam fast immer langweiliges Ballgeschiebe und dazu die besten Bankdrücker der 1. und Stammpieler der 2.Mannschaften der Profitruppen... :rolleyes:
    Aber das wirklich Wichtige dabei ist, wie Rotti schon sagt: Hauptsache es hat sich Niemand verletzt....(hoffe auch nicht vorm TV ;) )



    SWB Gruss


  • Damals in Telgte habe ich das (ok, es sei meiner damaligen Jugend geschuldet) auch noch relativ ernst gesehen und den Pfosten vom SC Telgte 06 noch Blicke alla "komm bloss her du, sonst geb ich dir was" zugeworfen. ;) Da war noch ordentlich Stimmung und Rabattz. Heute könntest du mir eine Karte schendken und ich würde nicht hingehen. Das damalige AllStar Turnier der Nationen in der Stickerhalle (auch schon ein paar Jährchen her) war auch richtig klasse. Altinternationale wie Bernd Förster, Ruuudi oder auch die van de Kerckhoff Zwillinge zu sehen war toll. Da konnte man noch einige Kabinettstückchen bestaunen und wirklich mal mit der Zunge schnalzen!
    Ob Arminia nun das gestrige Turnier gewonnen hätte oder zum Zeitpunkt des Endspiels der Bus schon wieder auf der Autobahn gewesen wäre, ist wohl so was von egal. Gott sei Dank war das auch das letzte Turnier.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Das große Problem des Hallenfußball der Profis hat man getsern wieder deutlich gesehen:


    Taktik, Taktik, Taktik. Spaß? Risiko? Ab nach vorn? Was is'n dat???


    Das gucke ich mir lieber den Hallencup mit dem VFB Fichte und TUS Quelle an. Die spielen wenigstens noch mit Spaß Fussball.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • beim licher cup konnte man 5.000 euro gewinnen, bei den bielefelder hallenmeisterschaften wohl nur nen feuchten händedruck...könnte ja ein grund für etwas mehr taktik und weniger spass sein...

  • Zitat

    Original von Richie
    Die spielen wenigstens noch mit Spaß Fussball.


    Glaubste unser 3ter Torwart Niclas Hartmann hatte gestern keinen Spass. Wenn er den nicht hatte, hätte er gestern bestimmt nicht so eine Leistung abgerufen! :wall:

  • Ich denk eher, dass er Lockerheit mit Spaß meint.
    Unsere Arminia is da teilweise ungelenk rumgestelzt, das sah nimmer schön aus.
    Warum kann man nicht mal Hacke,Spitze, Sohlenablage etc. spielen, in der Halle einfacher anzubringen, und da es fast nichts zu gewinnen gibt, kann man eigentlich auch nichts verlieren.
    Dieser Antifußball hat wohl keinem Zuschauer das Herz höher schlagen lassen.
    Rodenberg und Kamper waren mMn die einzigen Lichtblicke, die haben auch ma individuell gespielt, fernab vom Einstudierten.
    Was wir ebenfalls gesehen haben, Feick kann das Tor treffen, Halfar wohl nie :)

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Ich denk eher, dass er Lockerheit mit Spaß meint.
    Unsere Arminia is da teilweise ungelenk rumgestelzt, das sah nimmer schön aus.
    Warum kann man nicht mal Hacke,Spitze, Sohlenablage etc. spielen, in der Halle einfacher anzubringen, und da es fast nichts zu gewinnen gibt, kann man eigentlich auch nichts verlieren.


    Diese Art Fußball wird in der Halle insgesamt nicht mehr gezeigt, wenn es sie überhaupt jemals so gab. Und natürlich muss Arminia auch in der Halle ergebnisorientiert spielen - sonst wäre das Gemaule hier doch genauso groß gewesen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich guck mir au gerne schöne Unentschieden oder Niederlagen an :D
    Da kann man zwar über den Sturm meckern, aber wenn das MF wirbelt, kann man wenigstens net sagen, das wa schlecht gespielt haben :)

  • Zitat

    Original von Tenshin aber wenn das MF wirbelt, kann man wenigstens net sagen, das wa schlecht gespielt haben :)


    Heißt das nicht der MF? Und wann hat der denn mal gewirbelt?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ich glauber hier ist mit "MF" der mamnschaftsteil des mittelfeldes angesprochen worden ;)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • Ach, AKen können mv-lich sein?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    amateure klasse plus kamper.gerade wo man mal locker aufspielen kann, kommt nichts.
    entweder hat diese mannschaft ne blockade, oder sie besteht aus vielen faulen säcken.
    spaß ist was anderes, aber man hat wohl nicht mehr soviel anspruch bei arminia.


    Lustig, was vermeintliche "Experten" aus nem Hallenturnier so alles lesen können ^^


    Davon abgesehen: Gute Leistung von Hartmann.

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!