Arminia - 1860

  • Grottenkick unteres Ligaformat, das war die Fortsetzung des Frankfurt Spieles, Federico hat heute wohl frei, der hat garnich stattgefunden. Und die Auswechsellei von T. Gerstner geht mir langsam aufn Senkel. Eins ist klar, geht das so weiter, steigt dies Mannschaft nicht auf, man sollte mal schleunigst die Klappe halten und mehr tun! Am Montag können wir dann unsere Mannschaft auf Platz 3 bewundern. Zurecht! :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • In einer solchen Situation ist es ja immer so, es gibt die Schönredner und es gibt die totalen Pessimisten!


    Ich gehöre dann wohl eher zur zweiten Gruppe wobei ich mich eher als Realist halte!
    Über gestern will ich gar nicht viel reden, außer das ich mal wieder nach längerer Zeit vor Ort war und mir das schreckliche Spiel somit auch noch ansehen mußte ohne die Möglichkeit zu besitzen einfach umzuschalten!
    Nun ja die Anstoßzeit passte für mich seit langem mal wieder, also bin ich auch hin.
    Was ich jedoch sah war Erschreckend, sonst wenn ich es meistens nur noch im TV sehe und auch dies nicht immer da die Anstoßzeiten für mich schlecht sind kann ich da ja noch drüber schmunzeln. Aber wenn man vor Ort ist wird einem doch noch bewußter wie Arm die Vorstellungen unserer Arminia seit Wochen ist!
    Im Kollegenkreis erzähle ich schon seit Wochen, ja fast seit Monaten, das mir die Spielweise von Arminia überhaupt nicht gefällt. Sondern sehr viel Zufall und Glück dabei ist. Spielerisch kann ich mich erinnern waren wir ganz am Anfang der Saison, das fing mit dem Pokalspiel in Haching an, sehr gut ja fast zu gut. Man hatte ja das Gefühl das man alle in Grund und Boden spielen würde.
    Dann kamen ein paar Nackenschläge (Koblenz, Augsburg) und von da an wurde ja nun sehr viel gepunktet! Was mich natürlich sehr gefreut hat. Aber in meinen Augen hat Arminia das letzte richtig gute Spiel in Duisburg mit dem 3:0 Sieg hingelegt. Seitdem gehts in meinen Augen STEIL bergab, auch wenn dies Punktemäßig nicht so gewesen ist. Da bin ich wieder an dem Punkt wo ich oben weiter schon war, Arminia hatte seitdem auch SEHR VIEL Glück und natürlich auch eine gute Abwehr seitdem Bollmann wieder dabei war!
    Nun sind wir an einem Punkt wo die Punkte halt nicht mehr kommen, da wir eben kein Glück mehr haben oder zumindest sehr wenig. Spielerisch dachte ich das das Spiel in Frankfurt der Tiefpunkt war bei solch einer jämmerlichen Vorstellung die man da geboten hat! Gestern wurde ich davon überzeugt das dies offenbar nicht der Spielerische Tiefpunkt war, sondern es setzt sich gegen 1860 nahtlos fort!


    Natürlich will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht alles Schlecht reden, aber wer mal wirklich seine s-w-b Brille abnimmt wird mir zustimmen das die gezeigten Leistungen seit Wochen fast durchgängig von Mal zu Mal schlechter werden und das als Tabellenführer mit dementsprechend großem Selbstvertrauen was man eigentlich hätte haben müssen.


    In meinen Augen ist jetzt auch Herr Gerstner mal gefragt von seiner Wolke 7 runterzuhüpfen auf die er lange genug durch glückliche Resultate geschwebt ist!
    Jetzt heißt es nämlich Ärmel hochkrempeln und der Mannschaft mal etwas beizubringen! Z.B. Passwege, Zuspiele, Torgefahr durch Pressing und anschließend schnellem Spiel nach vorne zu üben!
    Die Zeit der Rekordversuche (Eilhoff, Siege in Folge) ist nun vorbei, jetzt geht es um das wesentliche und das will ich endlich nach Wochen der Spielerischen Armut mal wieder sehen! Und zwar in Lautern, in Düsseldorf, gegen Union und in Oberhausen. Alles Mannschaften die oben dabei sind und wo sich Arminia eigentlich immer am besten mit zurecht findet, da es eben keine Mannschaften sind die sich nur hinten rein stellen!
    Also hoffen wir das wir in den direkten Duellen wieder besseren Fussball sehen und die Chance nutzen DIREKTE Konkurenten auf Distanz zu halten bzw. die Distanz zu vergrössern!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Was war an der Zuschauerzahl heute dürftig. Es waren 18.000 im Stadion, davon 17.500 Einheimische. In der Größenordnung liegt auch der aktuelle Zuschauerschnitt. Und dass obwohl die meisten Gegner bisher eher unattraktiv waren und/oder kaum Fans mitgebracht haben, vom St. Pauli Spiel mal abgesehen. Die Heimspiele gegen die anderen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte bzw. das Derby gegen Paderborn kommen erst alle noch.


    Das ist somit für Bielefelder Verhältnisse alles andere als dürftig. Wer mal die Annalen bemüht, stellt fest dass Arminia in den letzten Zweitligaspielzeiten immer nur zwischen 10.000 und 13.000 Zuschauern im Schnitt hatte.Nun sind es im Schnitt aktuell satte 50% mehr, sogar trotz der inzwischen teilweise katastrophalen Anstosszeiten. Und vor allem sind es mehr teure Sitzplätze, weniger billige Stehplätze.


    Das war etwas missverständlich formuliert von mir. Natürlich war die Resonanz gestern Abend gut. Allerdings behält man die Gelegenheits-Zuschauer nicht im Stadion, wenn man so kraft- und ideenlos auftritt wie Arminia in der 1. Halbzeit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend



  • Schön auf den Punkt gebracht :hi: .
    Es besteht sicherlich kein Grund zur Panik, nur sollte man sich nicht durch den Tabellenplatz blenden lassen und damit jede Kritik vom Tisch wischen, sonst wacht man erst auf Platz 10 auf...Die gerissenen Serie ist mir auch ziemlich Wurst, verlieren kann man auch immer mal...allerdings ist jetzt Richtung Ende der Hinserie, wo man eigentlich von ausgehen sollte, das das Zusammenspiel
    im Gegensatz zum Saisonanfang eigentlich ne Ecke besser sein sollte...da so etwas ja eigentlich seine Zeit braucht....verwunderlich, das es bei uns seit einigen Spielen eher andersrum geht.
    Nuja, nu kommen noch 4 Gegner aus den oberen Gefilden, also Gerstner...ran ans Werk und die Jungs wieder auf Kurs bringen...das ist kein Selbsläufer mehr.


    SWB Gruss

  • 1860 hat gestern wunderbar die Schwächen von Arminia aufgedeckt. Agressive Spielweise, doppeln, Räume zustellen, schon ist es vorbei mit der Spielgestaltung. Vor allem, weil alle irgendwie maximal 80% Leistung abrufen.


    Die Flügel waren gestern schwach. Delura hält die Seite, ist aber nicht bereit mal nen Meter umsonst zu machen. Immerhin hat er eigene fehler zwei mal durch beherzte Sprints nach hinten wieder ausgebügelt.
    Janjic läuft insgesamt etwas mehr, aber hält die Außenbahn nicht und zieht immer in die Mitte - wo es dann noch enger wird. Brauchbares kam von beiden nicht. Zudem passt die Abstimmung auf den/mit den Außen zurzeit gar nicht. Die sind kaum anspielbar.


    Halfar rennt sich nen Wolf, sucht das Dribbling und bleibt immer hängen. Wenn dann noch Federico, der sowieso schon lauffaul ist, gut abgedeckt wird, muss Kauf das Spiel aufbauen. Was daraus wird haben wir gestern deutlich gesehen. Es fehlt der technisch starkeMann, der in solch engen Spielen mal mit einem Dribbling die Lücken schafft die man braucht.


    Die Viererkette und der Torwart haben gestern gut gestanden. Besonders wenn man bedenkt, dass die Mittelfeldspieler den Druck nicht vom Tor weghalten konnten. Kauf war eine Vollkatastrophe. Halfar und Katongo "stets bemüht" - sprich laufstark, aber ineffektiv.
    Den Stehgeiger im Mittelfeld kann man sich nur leisten, wenn er die entscheidenden Tore macht. Nur muss man zu seiner Ehrenrettung sagen, dass er eigentlich gespielt hat wie immer. Spätestens seit gestern hat man eine Vorstellung davon, wieso Federico in Dortmund scheitern musste


    Einziger Lichtblick für mich gestern war Guela. Zwar noch mit Abstimmungsproblemen, aber man hat gesehen, dass wir da für die Rückrunde wohl einen Spieler haben, der nicht nur schnell, sondern auch noch dribbelstark ist. Schade, dass er die schöne Einzelaktion nicht auch noch mit einem Tor krönen konnte!


    Alles andere sind Ausreden. Sicher kann man über das nicht gegebene Tor diskutieren. Aber Am Ende des Tages war die Leistung grottig und es rutscht eben auch gegen 10 Mann mal einer durch, wenn man so schlecht spielt wie Arminia gestern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Felipe


    Das war etwas missverständlich formuliert von mir. Natürlich war die Resonanz gestern Abend gut. Allerdings behält man die Gelegenheits-Zuschauer nicht im Stadion, wenn man so kraft- und ideenlos auftritt wie Arminia in der 1. Halbzeit.


    Du hast ja wahrscheinlich recht. Nur wird dieser Punkt auch in Zukunft nicht dazu führen, dass es immer wie gewünscht klappt. Das gilt für Arminia wie für alle anderen Vereine auch. Und deshalb wird es auch in weiterhin solche Spiele wie gestern geben und damit verliert man auch einige Zuschauer. Aber da der Zuschauerzuspruch ja insgesamt sehr erfreulich ist, lässt sich das wohl verkraften.

    Für immer Arminia!


  • 1a Analyse, während ich zu Guela noch Feick hinzufügen will.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Was mich wirklich nachdenklich stimmt, ist der Punkt, dass wir kaum Torchancen haben bzw. sie uns nicht erARBEITEN. Die letzten beiden Spiele ohne Tor, gegen Cottbus waren beide Torschüsse drin, ähnlich auch die Spiele davor. Einzig Paderborn und Duisburg fallen da wirklich positiv aus der Reihe. Ahlen auch noch. Bisher war man gnadenlos effektiv und hat über gewisse Dinge gerne hinweggesehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was mich wirklich nachdenklich stimmt, ist der Punkt, dass wir kaum Torchancen haben bzw. sie uns nicht erARBEITEN. Die letzten beiden Spiele ohne Tor, gegen Cottbus waren beide Torschüsse drin, ähnlich auch die Spiele davor. Einzig Paderborn und Duisburg fallen da wirklich positiv aus der Reihe. Ahlen auch noch. Bisher war man gnadenlos effektiv und hat über gewisse Dinge gerne hinweggesehen.


    An der Qualität der Spieler kann das meiner Meinung nach jedenfalls nicht liegen. Da ist schon der Trainer gefordert.

    Für immer Arminia!


  • Sehr schöne Analyse! Für die nächsten Spiele seh ich echte Probleme auf uns zukommen, denn auch die anderen werden wohl alles versuchen insbesondere Federico aus dem Spiel zu nehmen und dann wird es extrem schwer für die Blauen überhaupt vernünftig ins Spiel zu kommen...


    In der derzeitigen Lage sehe ich uns nach den nächsten 4 Spielen eher nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Exteraner


    An der Qualität der Spieler kann das meiner Meinung nach jedenfalls nicht liegen. Da ist schon der Trainer gefordert.


    Wo wir wieder bei dem irgendwo schon angesprochenen Punkt (Richie?) des nicht vorhandenen Konkurrenzkampfes sind.


    Die erste Elf steht und die Ersatzleute mehr oder weniger auch. Delura und Janjic haben in der ersten Elf eigentlich nicht mehr viel verloren. Risgard hat sich die letzten Male immer angeboten, wurde aber gestern gar nicht berücksichtigt. 2-4 Änderungen sollten im nächsten Spiel kommen, ansonsten macht sich Gerstner unglaubwürdig mit seinen Ankündigungen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Andre Mijatovic:
    Wir haben absolut verdient verloren. Wir waren nicht konzentriert und aggressiv genug. Das hatte sich in den letzten Spielen bereits angedeutet. 1860 hat keine schlechte Mannschaft und stand heute zudem sehr gut


    Das sagt Andre zu dem Spiel. Trifft die Sache wohl ganz gut.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das mit dem "verdient verloren" kann man so oder so sehen. Arminia hätte jedenfalls den Sieg nicht verdient gehabt, eine Mannschaft wie 1860, deren Tor gleichzeitig der erste und einzige Torschuß war, allerdings auch nur bedingt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das mit dem "verdient verloren" kann man so oder so sehen. Arminia hätte jedenfalls den Sieg nicht verdient gehabt, eine Mannschaft wie 1860, deren Tor gleichzeitig der erste und einzige Torschuß war, allerdings auch nur bedingt ...


    Die Niederlage war vielleicht nicht verdient, aber sie war die Folge der besch*** Spielweise und des mangelnden Willens. Die 60er waren galliger und haben rein über den Kampf dem DSC die Grenzen aufgezeigt. NAch vorn haben sie kaum was gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Das sagt Andre zu dem Spiel. Trifft die Sache wohl ganz gut.


    Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung, hoffen wir das es auch hier so ist...wobei ja auch zu hinterfragen ist, warum die Formkurve seit einigen Spielen nach unten geht...auch wenn sich das zählbar erst in den letzten 2 Spielen bemerkbar gemacht hat...



    @Worldwide


    Naja...Feick war am 0:1 ja "net ganz" schuldlos....der Andere hat ihn ja fast stehen lassen....aber ansonsten war der rest bei uns halt auch recht übel....ich seh auch Guela als einzigen Lichtblick...aber egal, nur zusammen gehts wieder weiter... :arminia:



    SWB Gruss

  • Ansonsten hat Mijatovic mit seinem Statement natürlich recht.
    Konzentration und vor allem Aggressivität ließen sehr zu wünschen. Ohne Leidenschaft kann man solche Spiele gegen defensivstarke, bissige Teams nicht gewinnen. Nur darauf zu hoffen, daß irgendwann schon ein Ball reingehen wird, ist doch ein bißchen sehr armselig. Man muß sich den Erfolg auch erarbeiten. Dazu waren gestern zu viele Arminen nicht bereit ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()



  • ich habe da die Szene im Kopf, bei der Lamey seine gelbe Karte kassiert hat. Auf dem wird immer gern rumgehackt, aber er hat genau das gemacht, was Arne leider nicht getan hat. Lamey wurde überlaufen und hat eben mal am Trikot gezupft, jedenfalls das Weiterspielen verhindert.
    Selbst wenn Arne dafür die Rote bekommen hätte - was möglich, aber nicht sicher gewesen wäre - in der Situation war ziemlich klar, dass der frische Gegenspieler mit grosser Wahrscheinlichkeit zum Abschluss kommt, denn unsere anderen Verteidiger waren zwar auf Ballhöhe, aber eben auch nicht mehr so richtig frisch...

  • Ich denke nicht, dass Arne dafür die rote Karte gesehen hätte. Denn er war nicht letzter Mann (zum Zeitpunkt des Überlaufens stand die Viererkette nahezu auf gleicher Höhe). Obwohl der Schiri schon extrem schlecht war und aufgrund des Platzverweises von Aigner eventuell trotzdem so entschieden hätte.

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!