Arminia - Cottbus

  • Sind dann wohl definitiv erst 10000 Karten insgesamt inkl. Dauerkarten verkauft. Das ist natürlich schon echt bitter vor so wenigen Zuschauern zu spielen wenn man mitlerweile in Serie gewinnt. Schade, was ich komisch finde ist immer, dass in der ersten Liga gegen Cottbus dennoch 18-19.000 Zuschauer kommen und in Liga 2 interessierts niemanden mehr :(


    Naja egal, bin wie immer da :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das Spiel gewinnen wir. 2:0 für den DSC. Federico ist wieder komplett genesen, Bolles Ausfall können wir Gott sei Dank ersetzen. Ich denke, dass Kotzbus sich schwer gegen uns tun wird, und Arminia die Tore zum richtigen Zeitpunkt macht.
    Zuschauer tippe ich auf 17 500, obwohl das traurig ist! Aber ich glaube, dass der Boom in der Rückrunde noch kommen wird, wenns wieder wärmer wird und sich die Saison langsam aber sicher dem Ende neigt.


    Im Allgemeinen verlieren wir in dieser Hinrunde kein einziges Spiel mehr ;)
    :arminia:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Sind dann wohl definitiv erst 10000 Karten insgesamt inkl. Dauerkarten verkauft. Das ist natürlich schon echt bitter vor so wenigen Zuschauern zu spielen wenn man mitlerweile in Serie gewinnt. Schade, was ich komisch finde ist immer, dass in der ersten Liga gegen Cottbus dennoch 18-19.000 Zuschauer kommen und in Liga 2 interessierts niemanden mehr :(


    Naja egal, bin wie immer da :)




    Bin auch wie immer dabei
    Dieses Spiel hätte definitiv mehr Zuschauer verdient,aber noch ist ja etwas Zeit.
    Nur wenn jetzt keine Zuschauer kommen,wann dann ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Nur wenn jetzt keine Zuschauer kommen,wann dann ?(


    Naja, ist ja nun nicht gerade Inter Mailand was da kommt...


    Cottbus ist halt das graueste Grau, dass es für einen westdeutschen Fussball-Fan gibt...


    Den relativen Erfolg der letzten Jahre in allen Ehren, aber die ziehen halt überhaupt nicht.... Da würde im Vorfeld ein Duell gegen Wanne-Eickel mehr Glanz versprühen !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich muss leider arbeiten und schaffe es nicht mehr pünktlich ins Stadion.
    Aber selbst gegen Cottbus sollten es mindestens 15.000 Zuschauer werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von OssiNYKNaja, ist ja nun nicht gerade Inter Mailand was da kommt...


    Cottbus ist halt das graueste Grau, dass es für einen westdeutschen Fussball-Fan gibt...



    Also ich für meinen Teil gehe nicht wegen dem Gegner auf die Alm.
    Soviel dazu!

    10.500 - das ist schon traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()


  • Absolut richtig, als Spieler würde ich auch denken, was sollen wir denn noch machen damit die Leute auf die ALM kommen?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Einige müssen hier echt mal lernen, dass diejenigen, die NUR wegen Arminia ins Stadion gehen in der deutlichen Minderheit sind und das wird sich auch nicht so schnell ändern! Damit müssen wir Fans leben oder man muss sich einen anderen Verein suchen...


    Der Vergleich mit den 18.200 aus der letzten Saison passt doch perfekt, auch wenn es ein Dienstag Abend war, aber rechnet davon mal die zu der Zeit verkaufen gut 12.000 Dauerkarten runtern, dann sind wir bei etwa 6000 Fans, die nur für das Spiel da waren. Betrachtet man nun, dass der Samstag Mittag nun für viele auch nicht sehr attraktiv ist und das doch auch nur irgendwas bei 6000 Dauerkarten verkauft wurden (hat jemand auf die schnelle nen genaueren Wert?), dann sollte es einen auch nicht wundern, wenn nur um die 11.000-12.000 Fans kommen sollten. Ok, wir haben im Moment einen guten Lauf, also kommt vielleicht noch der ein oder andere mehr, aber im Verhältnis zum letzten Jahr hat sich also kaum was geändert. Klar, manche Dauerkarteninhaber kaufen sich vielleicht ihre Karte jetzt öfters im Vorverkauf/ an der Tageskasse, aber für den ein oder anderen Fan zählt eben auch WO das Spiel stattfindet, also ob in Liga 1 oder 2.


    Edit:


    Spud: So leid es mir tut, aber was die Spieler machen müssen? In der Bundesliga spielen, wenns so gut wie immer voll sein soll am besten auch noch um die Internationale Teilnahme / Meisterschaft mitspielen. Wir haben eben nicht so einen großen Kern an Hardcorefans, die alles mitmachen, wie es vielleicht andere Mannschaften haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Tja, mit dem großen Unterschied das die zweite Liga einfach Spaß macht und das war in der letzten Saison definitiv nicht der Fall und dennoch waren gegen Mannschaften wie Cottbus deutlich mehr Leute da. Den Vergleich mit den Dauerkarten kann man zwar ziehen, aber gelten lassen will ich den irgendwie nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Tja, mit dem großen Unterschied das die zweite Liga einfach Spaß macht und das war in der letzten Saison definitiv nicht der Fall und dennoch waren gegen Mannschaften wie Cottbus deutlich mehr Leute da. Den Vergleich mit den Dauerkarten kann man zwar ziehen, aber gelten lassen will ich den irgendwie nicht.


    Es macht höchstens die Spielweise der Mannschaft Spaß aber das meintest du wohl auch. ;)
    Und das der Zuschauerschnitt in der zweiten Liga nunmal sinkt ist ja nichts ungewöhnliches. Das hat dann auch nichts mit der "Attraktivität" des gebotenen Fußballs zu tun. Das ist ja auch nichts was nur Arminia betrifft, sondern mehr oder weniger stark, alle Vereine die absteigen.

    Für immer Arminia!

  • Ja, das meinte ich ;)


    Klar, der Schnitt sinkt. Ist soweit auch völlig normal, aber ich finde es einfach schade (Vorwürfe mache ich da eh niemandem) das trotz eines solchen Laufs scheinbar wenig Interesse an Arminia besteht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • öhm tja also... die Cottbusser sind "recht" optimistisch...:


    Zitat

    Endlich mal ein einfaches Spiel. Bielefeld hat doch bisher kein gutes Spiel gemacht in dieser Saison. Sie haben bisher immer nur Glück gehabt. Schlechter Sturm und eine noch schlechtere Abwehr. Ganz zu schweigen vom nicht vorhandenen Mittelfeld. Außerdem haben sie bisher nur gegen schwache Gegner gespielt. Gegen Cottbus haben die gar keine Chance. Wenn alles normal läuft, wird Bielefeld locker mit 5:0 geschlagen. Wenn es ganz schlecht läuft gewinnt Energie nur mit 2:0 dort. Ich kann gar nicht verstehen, dass die anderen Vereine nicht gegen diese schwache Truppe gepunktet haben. Die können froh sein, wenn sie am Ende der Saison nicht absteigen.


    Gefunden in [URL]http://www.fcenergie.de/fanzone/forum/thema.php?ID=5160&seite=3& [/URL]

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    öhm tja also... die Cottbusser sind "recht" optimistisch...:
    .....



    Junge Junge,...


    auch die West-Polen müssen nicht jede Ironie mit einem " ;)" kennzeichnen !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • Schön für Dich ! Ich übrigens auch nicht, trotzdem erschliesst sich das "stylische" Rot für mich nicht ganz !?!


    Wie bei jedem anderem Club gibt's auch bei uns wohl recht viele Leute die seit Jahren ( / Jahrzehnten) Arminia die Daumen drücken, aber aus was für Gründen auch immer, nicht jedes Heimspiel auf der Alm sehen (Geld / Gebrechlichkeit / Geruhsamkeit....)... was auch immer !


    Und wenn solche Leute sich auch nur 1-2 mal auf die Alm begeben, dann bin ich immer noch froh, wenn sie mal da sind !!!

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich würde sagen, Gerstner liegt zum ersten Mal so richtig daneben ...
    Denn mit den 20.000 am Samstag wird das leider garantiert nichts, ... Gerstner raus! ;)

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ja, das meinte ich ;)


    Klar, der Schnitt sinkt. Ist soweit auch völlig normal, aber ich finde es einfach schade (Vorwürfe mache ich da eh niemandem) das trotz eines solchen Laufs scheinbar wenig Interesse an Arminia besteht.



    Ja das finde ich auch äußerst schade...das sind aber leider die Fehler der Vergangenheit die einen jetzt einholen. Ich würde gerne mal wissen wieviel % der Fussballfans in ganz OWL auch Arminiafans sind und mit einem ähnlichen Einzugsgebiet eines anderen erst oder zweitligisten, von mir aus sogar drittligisten vergleichen. Man kann nur, dass man die jetzige jüngere Generation und auch kommende für Arminia begeistern kann...

  • Guter Ansatz? Warum schnappen sich unsere Herren im Vorstand dann nicht mal so einen komischen Kartendrucker, drucken 5000 Tickets aus und verteilen diese in Schulen in Bielefeld und Umfeld?
    Wenn ich doch weiß, dass das Stadion eh nicht ansatzweise voll wird, warum dann nicht wenigstens so einerseits das Stadion voller aussehen lassen und andererseits vielleicht den ein oder anderen für Arminia zu begeistern ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!