Arminia - Aachen

  • Das Angebot im Mittelfeld ist ja ausreichend. Von daher sollte uns dieser Ausfall nicht von einem Sieg gegen Aachen abhalten.

    Für immer Arminia!

  • Federico fällt Freitag aus! Natürlich schmerzt der Ausfall, die anderen sind jetzt einfach mal gefragt und müssen zeigen was sie können! Ähnlich wie letztes Jahr ohne Artur..


    Wird schon :)

  • Ist ja nur für ein Spiel aber dennoch wird er uns schon fehlen.
    Aber ich bin davon überzeugt das wir trotzdem die Punkte auf der Alm behalten!
    :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gegen den KSC haben wir doch auch ohne Federico gewonnen ;)


    Einfach Risgard dort spielen lassen oder Katongo nach innen ziehen und dann Kamper auf Links (damit er schön in Bester Phillip-Lahm-Manier nach innen ziehen und treffen kann).


    Schade, aber durchaus zu verkraften.

    Niemals geht man so ganz.

  • würd gerne guela spielen sehen und dafür katongo in die mitte.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • joa, guela würde ich auch gerne mal spielen sehen. Da aber Federico ausfällt bin ich glaube eher dafür, dass Katongo vorne und von Fort bedient wird. Forts Flanken waren bisher immer Gold Wert.

  • wo gerade der name kerr ins spiel gebracht wird, weiß einer wie fit er mittlerweile wieder ist? würde den nämlich gerne recht zügigmal wieder spielen sehen. war für mich einer der gewinner der vorbereitung wenn man das so sagen kann.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • mhh..könnte mir vorstellen das er Feick nach vone zieht...dafür evtl. Kutsche auf links!
    Kamper muss erstmal wieder ordentlich trainieren war ja ein paar Wochen raus....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    wo gerade der name kerr ins spiel gebracht wird, weiß einer wie fit er mittlerweile wieder ist? würde den nämlich gerne recht zügigmal wieder spielen sehen. war für mich einer der gewinner der vorbereitung wenn man das so sagen kann.


    Ich hab Gerstners Kommentar aus der Vorbereitung noch im Kopf. Da hat er gesagt, dass der Junge noch nicht soweit ist.

    Für immer Arminia!

  • Ich hab irgendwie im Urin, dass Federicos Ausfall für dieses eine Spiel gar nicht so ungelegen kommt. So wird jedenfalls die Konzentration hochgehalten, wenn nicht gar erhöht im Vergleich zum KSC-Spiel. Zudem wird die Mannschaft zeigen wollen, dass man auch ohne ihn gewinnen kann. Als Ersatz kommen mit Delura, Kamper oder Guela drei Spieler in Betracht. Ich tippe jetzt mal auf einen hart erkämpften 3:1-Sieg.
    Oh, hab den Risgard vergessen. Also vier Alternativen... Wäre sogar mein persönlicher Favorit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich hab irgendwie im Urin, dass Federicos Ausfall für dieses eine Spiel gar nicht so ungelegen kommt. So wird jedenfalls die Konzentration hochgehalten, wenn nicht gar erhöht im Vergleich zum KSC-Spiel. Zudem wird die Mannschaft zeigen wollen, dass man auch ohne ihn gewinnen kann. Als Ersatz kommen mit Delura, Kamper oder Guela drei Spieler in Betracht. Ich tippe jetzt mal auf einen hart erkämpften 3:1-Sieg.
    Oh, hab den Risgard vergessen. Also vier Alternativen... Wäre sogar mein persönlicher Favorit.


    Wie wärs denn mal mit 2 Stürmern ..... taktisch spielen wir immer das gleiche System - das kann auf dauer auch nicht gut sein .....

  • joa wäre bestimmt keine schlechte idee nur verkauft sich aachen meiner meinung nach bis jetzt unter wert von daher weiß ich nicht so genau ob das der richtige gegner ist bzw. überhaupt in der liga das gedenken zu tun.


    -------------------eilhoff----------------------
    --lamey---mijatovic--bollmann---feick--
    ---------------risgard--kauf------------------
    --katongo-----kirch/halfar------guela----
    ------------------fort---------------------------


    -----------------eilhoff--------------------------
    -lamey---mijatovic--bollmann----feick---
    ---------------------kauf-----------------------
    --katongo--kirch----risgard/halfar----guela---
    --------------------fort-------------------------



    je nach dem wie aachen aufgestellt ist

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Wie wärs denn mal mit 2 Stürmern ..... taktisch spielen wir immer das gleiche System - das kann auf dauer auch nicht gut sein .....


    Und wer ist der 2. Stürmer? Willst du es mit Berisha riskieren? Katongo nach vorne ziehen ginge zwar, aber der fehlt dann als Arbeiter im Mittelfeld. Entweder Delura ne erneute Chance geben oder Risgard rein, was mir lieber wäre, da Kirch auf rechts bisher gut funktioniert hat auch in Sachen Defensive. Guela und Kamper würde ich eher noch als Joker sehen. Kamper wegen Verletzung und Guela von Beginn an ist vielleicht auch ein kleines Risiko, aber irgendwann muss er.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Dann sind wir doch mal gespannt:
    Quelle NW von heute morgen:
    Guela darf sich gegen Aachen Hoffnungen machen
    :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Wie wärs denn mal mit 2 Stürmern ..... taktisch spielen wir immer das gleiche System - das kann auf dauer auch nicht gut sein .....


    Immer? Das System ist gerade mal ein paar Monte alt, kaum mehr als ein Dutzend Spiele, iaW das sitzt mal gerade eben so. Prinzipiell sollten wir zwar wirklich eine jederzeit abrufbare zweite Karte im Ärmel haben, aber das will auch erstmal einstudiert sein. Ich sehe beim besten Willen nicht wo die herkommen soll, das ist eher eine Aufgabe für die Winterpause.


    Dann noch kurz zu Federicos Ausfall und der Frage nach dem Ersatz: es wäre auch möglich Katongo auf der Position zu bringen, der hat in Dänemark ja meist höngende Spitze neben/hinter einem Stoßstürmer gespielt, also eine sehr ähnliche Rolle. Damit wäre dann natürlich allgemeines Rotieren angesagt, aber das kann nach den letzten, etwas blutleeren Auftritten auch genau das richtige Mittel sein.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • stimmt das wäre auch ein gedanke und kirch oder delura über rechts, guela vllt über links oder feick wird vorgezogen und in der mitte halfar plus defensiv kauf.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • Ob Katongo von Anfang an spielt steht auch noch nicht fest. Je nachdem wie der die Afrikareise verkraftet hat.
    Eventuell kommt Delura zum Einsatz. Da wünscht sich Gerstner dann viel Unterstützung vom Publikum für ihn nach dem letzten Auftritt gegen Pauli.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!