Arminia - FC St. Pauli

  • Das nächste Heimspiel am 26.09. wird ein echter Knaller. Pauli kommt mit drei Auswärtssiegen (Allerdings mit klar absteigender Tendenz: Nach 5 Toren in Aachen und 4 Toren in Karlsruhe, heute nur noch 3 Tore in Frankfurt) und unserer Torwart-Legende Matze Hain zum Spitzenspiel. Genau der richtige Zeitpunkt, um deren Bilanz zu rasieren. Für dieses Spiel darf man atmosphärisch und sportlich wohl einiges erwarten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • es wird auf jeden Fall ein sehr laufintensives Spiel. Ich glaube aber auch, dass Arminia ein besseres Spiel zeigt. So war das bisher immer. Je mehr der Gegner mitspielt, desto besser war auch Arminia.


    Freue mich auf jeden Fall aber auch auf Matze Hain :)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Das nächste Heimspiel am 26.09. wird ein echter Knaller. Pauli kommt mit drei Auswärtssiegen (Allerdings mit klar absteigender Tendenz: Nach 5 Toren in Aachen und 4 Toren in Karlsruhe, heute nur noch 3 Tore in Frankfurt) und unserer Torwart-Legende Matze Hain zum Spitzenspiel. Genau der richtige Zeitpunkt, um deren Bilanz zu rasieren. Für dieses Spiel darf man atmosphärisch und sportlich wohl einiges erwarten.


    Atmosphärisch werden wir da nicht mithalten können. Die St. Pauli Fans werden ihre üblichen Wechselgesänge zelebrieren, worauf die Arminen so was wie "Pfuiiiiiiiiii" oder "Scheiße, Scheiße" antworten werden.
    Rein sportlich sollten das die Punkte 13, 14 und 15 für uns werden, dann sind wir Erster und bleiben da für den Rest der Saison. Wenns nicht läuft einfach hohe Flanken 8 Meter vors Tor. Problematisch sehe ich nur die Balance im Team. Unser halber Kader besteht aus offensiven Mittelfeldspielern, Eigler und Wichniarek sind bis heute nicht ersetzt worden und im defensiven Mittelfeld muss der Kleinste am meisten schaffen...
    Hoffen wir auf mehr lichte Momente als Aussetzer.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Das nächste Heimspiel am 26.09. wird ein echter Knaller. Pauli kommt mit drei Auswärtssiegen (Allerdings mit klar absteigender Tendenz: Nach 5 Toren in Aachen und 4 Toren in Karlsruhe, heute nur noch 3 Tore in Frankfurt) und unserer Torwart-Legende Matze Hain zum Spitzenspiel. Genau der richtige Zeitpunkt, um deren Bilanz zu rasieren. Für dieses Spiel darf man atmosphärisch und sportlich wohl einiges erwarten.


    Ja, freu mich auch schon drauf. Allerdings muss die Mannschaft bis da (oder eigentlich auch schon Fr in Duisburg) ihre längeren Auszeiten mal aus dem Spiel nehmen und über die volle Zeit sich den Ar... aufreissen, da wird man mit ner 1.halben Stunde wie gegen Ahlen oder ner 1.Halbzeit wie gegen Fürth (oder auch den selber für sich vorverlegten Spielschluss in Koblenz) ohne Punkte ins restliche Wochenende verabschiedet. Hab immer gesagt das die Truppe noch einige Spiele braucht, bis die Dinge alle wirklich passen, trotzdem hätte ich auf dem Platz vom Einstz schon jetzt etwas mehr erwartet oder mal langsam ne Steigerung (was die Leistung über die volle Spielzeit betrifft).


    Freu mich jedenfalls auf nen hoffentlich gutes Spiel, mit guter Stimmung auf beiden Seiten, ca. 20000 Leuten (sollten es schon werden) und 3 punkten (so bei uns und bei Matze alles passt ;) ).


    SWB Gruss

  • Bei einem guten Spiel und mindestens einem Punkt in DU wären weniger als 20.000 ein Enttäuschung. Schließlich kommt mit St. Pauli der Tabellenführer und bringt min. 2.000 Leute mit.
    Es wird auf jeden Fall ein sehr offensives und damit auch attraktives Spiel. Danach wissen wir wirklich wie gut unsere Defensive ist.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Power-D


    Atmosphärisch werden wir da nicht mithalten können. Die St. Pauli Fans werden ihre üblichen Wechselgesänge zelebrieren, worauf die Arminen so was wie "Pfuiiiiiiiiii" oder "Scheiße, Scheiße" antworten werden.


    Ja. Gegen St. Pauli in Sachen Stimmung mitzuhalten ist für uns schon einer schwere, quasi unlösbare Aufgabe. Das ahnt so ziemlich jeder, der schonmal in einem Pauli Block stand. Da kannste dich auf der Süd noch so ins Zeug legen.


    Umso wichtiger ist, dass wir denen auf dem Rasen klarmachen, dass der Platz ganz oben in der Tabelle schon reserviert ist. Und dass Matze hier zwar gern gesehener Gast ist, aber die 3 Punkte gefälligst hierzulassen hat. Wenn das alles so passt, dann könnten sogar auch die letzten 15 Minuten stimmungstechnisch an uns gehen ;)

  • Von mir aus können die Paulianer gerne die bessere Stimmung während des Spiels machen.
    Am Ende werden nur die Arminen jubeln.

    Für immer Arminia!

  • Wir können ja mal tippen, wieviele Vollpfosten pfeifen werden, wenn Hain zum warm machen rauskommt. Hoffe, dass das nicht passiert.


    Das Spiel sollte schon Zuschauer ziehen, auch wenn es wieder der Samstag um 13 Uhr ist. Werde auch kommen, wenn nix dazwischen kommt.


    Duisburg und St. Pauli sehe ich als Schlüsselspiele an. Danach wird man sagen können, ob man den Anspruch als Erster aufzusteigen beibehalten kann oder ob man vorerst lieber kleinere Brötchen backen sollte. Denn das sind 2 Teams, die oben mitspielen werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Von mir aus können die Paulianer gerne die bessere Stimmung während des Spiels machen.
    Am Ende werden nur die Arminen jubeln.



    Jubeln die Kiez Hamburger net immer, egal was passiert ;) aber is mir auch absolut Wurst was die kleinen Hamburger machen und wer am Ende ganz Bohlenmässig wieder beurteilt, welcher Block/Fanecke besser war, die Punkte bleiben bei uns und dann ist auch unsere Stimmung sehr gut. Trotzdem freu ich mich auf St´Pauli und seine Fans, dazu noch unsere Geheimwaffe Matze in deren Reihen (der "Schläfer" muss den Sa geweckt werden ;) ) und hätt nix dagegen am Ende mit St´Pauli ne Klasse höher zu kicken...wobei für beide Clubs der Weg noch sehr lang ist.... :arminia:



    SWB Gruss

  • Spätestens wenn Matze zum 2 mal den Ball aus dem Netz geholt hat wird auch die Stimmung im St.Pauli-Block ruhiger.
    Das er ausgepfiffen wird glaube und hoffe ich auch nicht.
    Dazu gibt es nun wirklich keinen Grund.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sind denn so insgesamt 20.000 Zuschauer realistisch?
    Also ich denke auch, dass so ein 2.Liga-Spitzenspiel ja eigentlich ziehen sollte und dann kommen bestimmt auch noch einige aus St. Pauli...


    Also mal wieder das Feeling eines halbwegs vollen Stadions zu haben wär schon schön ;)

  • Wenn wir aus Duisburg Zählbares mitbringen sind 20.000 Zuschauer allemal realistisch

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nach den Siegen gegen Fürth & Ahlen gehen die Jungs hoffentlich gestärkt nach Duisburg und wenn dort ebenfalls 3 Punkte geholt werden sollte könnten wir locker mit über 20.000 Zuschauern rechnen, zumal ich denke das Pauli alleine 3.000-5.000 mitbringen wird und was die Stimmung angeht ist es mir relativ egal was Pauli da hinten macht, solange die Punkte hier bleiben ist die Schwarz-Weiß-Blaue Arminen Welt in Ordnung.


    Und ich rechne auch nicht damit das Matze ausgepfiffen wird, eher das Gegenteil wird eintreffen, ich glaube sogar das einige "Matze"-Rufe von der Südtribüne schallen werden wenn er vor uns die Bälle aus dem Tor fischt, so hoffe ich es zumindest, immerhin hat er 8 wirklich tolle Jahre hier absolviert, als Mensch und als Spieler war er einer der wenigen letzten "echten Arminen" die mit Herz an diesem Verein hingen was er heute sicherlich immer noch tut.


    Also: Auf ein schönes Spiel in knapp zwei Wochen gegen Pauli und auf 3 Punkte die uns dann einen Aufstiegsplatz bringen.

  • also über 20.000 werden wohl drin sein, da laut online-shop "nur" noch ca. 7.500 karten zum verkauf stehen ausgeschlossen die süd, die aber ja wohl so oder so ausverkauft sein wird;-)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    also über 20.000 werden wohl drin sein, da laut online-shop "nur" noch ca. 7.500 karten zum verkauf stehen ausgeschlossen die süd, die aber ja wohl so oder so ausverkauft sein wird;-)


    500 Stehplätze sind nach heutigem Stand noch verfügbar. Und Sitzplätze gibts noch in allen Kategorien.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Das ist ja ne wahnsinns Einstellung an die Sache ranzugehen. :rolleyes:


    Die Arminenfans werden bestimmt alles geben. Und es hängt ja auch etwas vom Spielverlauf ab.

    Für immer Arminia!

  • Sicher können die Paulis Stimmung machen, aber verstecken brauchen wir uns vor keinem. Kleines und feines Stadion und einfach Kapelle machen...mal gucken wer mehr auf dem Kasten hat und sollten die Paulis wirklich "tolleren Support" machen, wird denen das Mundwerk eben mit Toren gestopft :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • am besten tauschen die letzten arminen fans einfach in den gästefanblock, damit auf der süd pauli fans richtig rabatz machen können. am besten auch noch auf der j, dann klappt das auch mit deren geilen wechselgesängen. :lol:

    Hacke, Spitze, Tor

  • also wenn die Blauen an meinem Geb nicht gewinnen, dann weiß ich´s auch nicht ;-).
    Wobei: Das letzte Mal zu meinem Geb. gegen Hannover gab es ein 0:2, meine ich...


    Daumen drücken ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!