Duisburg - Arminia

  • NoFate1971

    Zitat

    Allen die nach Duisburg fahren wünsche ich viel Spaß!


    Danke... werden wir hoffentlich haben... ;)


    Für mich das Auswärtsspiel des Jahres,unsympathischter Verein(inkl. Fans) der Liga(neben Aachen und dem Fussballzwerg 30km südlich von uns...) und der unsympatischte Trainer in der BL-Geschichte. Also Gründe genug, um dort zu gewinnen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Ich kann übrigens jedem nur empfehlen, am Freitag sich nicht auf einen Zug zu konzentrieren. Regionalzüge Richtung Ruhrgebiet verlassen Bielefeld im Halbstundentakt zur Minute :00 und :27. Wie man von der Deutschen Bahn erfahren konnte wird der mit der Gruppenfahrt verkehrende RE6 mit Abfahrt um 15:00 Uhr NICHT verstärkt. Könnte also reichlich chaotisch werden.

  • Die nächsten 2 Spiele, 2 mal 6 Punkte behaupte ich mal, werden zeigen in welchem mentalen, charakterlichen Zustand die Mannschaft aktuell ist. Wenn die mannschaftliche Geschlossenheit da ist, sollten beide Spiele mindestens nicht verloren werden. Ich tippe auf 3-4 Punkte und hoffe auf 6 :)

  • Hier mal meine Kneipenempfehlung um Arminia zu schauen:


    Neue Schmiede. Grosser Saal mit Riesenleinwand, viele Arminia. Ist nen Begegnungszentrum in Bethel. Vom "Seherlebnis" die Nummer 1 in Bielefeld.


    Die Kneipe "Siekerfelde" in meinem alten Viertel. Lecker Essen und Bier. 2 Fernseher. Muss man allerdings etwas früher hinpilgern. Nicht wirklich gross der Laden. "Hammer Mühle" ist ähnlich und auch zu empfehlen. Im Gegenstaz zu den anderen Empfehlungen beide im Bielefelder Osten.


    Ich werd mich aber wohl auf den Weg nach Duisburg machen, nachdem ich seit dem Koblenzspiel kein Spiel mehr live verfolgen konnte. Irgendwas war / ist immer. Ihr kennt das wahrscheinlich.

  • Hehe, in der Hammer Mühle hab ich meist Bowling gespielt. Man, waren wir Nerds in den Neunzigern =o)


    Ich "wohne" im Ravensberger Hof in der Güsestraße. Daher such ich schon was in Altstadtnähe. Also spräche ne Menge fürs Stolander. Mal sehen, wo es mich hinverschlägt.

    Niemals geht man so ganz.

  • Eventuell wird gegen Duisburg die Startelf anders aussehen als gegen Ahlen. Aufgrund der kommenden englischen Woche will Gerstner vor allem im Mittelfeld rotieren lassen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Du meinst die Sportmühle Ummeln. Die Hammer Mühle hat nichtmal
    'ne Kegelbahn. :baeh:


    Das ist nicht das gleiche? Oh man, wird Zeit, dass ich mir Bielefeld mal wieder von nahem ansehe :lol:

    Niemals geht man so ganz.

  • Das ist die Frage...evtl würde ich Federico oder Katongo gegen Trier schonen damit sie gegen Pauli fit sind...Gegen Duisburg werden sie schon genug an ihre grenze gehen müssen..

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Zitat

    Original von DSC-Feak
    Das ist die Frage...evtl würde ich Federico oder Katongo gegen Trier schonen damit sie gegen Pauli fit sind...Gegen Duisburg werden sie schon genug an ihre grenze gehen müssen..


    Zumindest erstmal auf der Bank lassen, in Trier geht einfach nur ums Weiterkommen, zwischen den wichtigen Ligaspielen in Duisburg und hier gegen
    St´Pauli.


    SWB Gruss

  • Oder so..Ich finde die Ligaspiele wichtiger als den DFB-Pokal..Freue mich aber auch wenn wir weiter kommen.

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Ich werde auch dabei sein und ich hoffe doch sehr auf ein Klo im Zug auf der Gruppenfahrt ?(
    Mein Gefühl sagt es wird ein 1:1 aber ich sage wir gewinnen 3:0 in Duisburg. Auf ein gutes Spiel :arminia:

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Hehe, in der Hammer Mühle hab ich meist Bowling gespielt. Man, waren wir Nerds in den Neunzigern =o)


    Ich "wohne" im Ravensberger Hof in der Güsestraße. Daher such ich schon was in Altstadtnähe. Also spräche ne Menge fürs Stolander. Mal sehen, wo es mich hinverschlägt.


    Wenn du in Altstadtnähe gucken willst gibts direkt am Hotel Merkur auch noch das Rock Cafe. Kleine aber feine Kneipe und lässt sich auch gut Fußball gucken.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Ist die Hammer Mühle nicht dicht? Sah letztens als ich vorbei fuhr und die Blauen in Haching sehen wollte nicht sehr "lebendig" aus...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Die Hammer Mühle ist mit neuem Pächter seit kurzem wieder auf. Ob man da noch Fussball sehen kann, weiss ich aber nicht - war nicht mehr da, seit Kalli vor ein paar Jahren die Mühle drangegeben hat. Seinem Nachfolger, dem Bayern-Fan Uwe M., der erfreulicherweise aus dem lieblichen Bielefeld in die bayrische Hauptstadt umgezogen sein soll, mochte ich keinen meiner Euros gönnen.


    Dass das Siekerfelde kulinarisch eine Offenbarung ist, kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. War aber zugegeben auch länger nicht mehr dort.


    Im Stolander war ich zwar auch schon länger nicht mehr, wäre aber vermutlich nicht die schlechteste Wahl. Wenn die Wunderbar voll ist (und das scheint sie immer zu sein, wenn ich dran vorbeigehe), wäre Kochsiek in der Arndtstr.(ca. 200 m von der Wunderbar die Straße rauf) noch eine Alternative: Angenehmes Publikum (paar ältere Herren, ansonsten Siegfriedsplatz-Bohemiens), Essen vom Mettbrötchen über Sülze bis zum Arminia-Teller, Rauchen im TV-Saal nicht erlaubt, aber im Schankraum (Kippen kann man an der Theke kaufen). Bedienung je nach Besetzung verbesserungswürdig. Leinwand groß und völlig ok. Negativ: Bierauswahl gezapft (Isenbeck und Warsteiner). Alt-Schuss können die mit Sicherheit.


    Grüße nach Berlin

  • Zitat

    Original von Ostwestfalenidiot
    Ich werde auch dabei sein und ich hoffe doch sehr auf ein Klo im Zug auf der Gruppenfahrt ?(


    NEIN ! Freitags werden die Klos in den Zügen immer fein für's Wochenende hergerichtet und man muss während der Fahrt aus dem Fenster pissen, wahlweise kann man aber auch zwischen den Abteilen eine Bodenplatte heraus nehmen und direkt auf die Gleise schiffen....


    Junge Junge.... :rolleyes:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    NEIN ! Freitags werden die Klos in den Zügen immer fein für's Wochenende hergerichtet und man muss während der Fahrt aus dem Fenster pissen, wahlweise kann man aber auch zwischen den Abteilen eine Bodenplatte heraus nehmen und direkt auf die Gleise schiffen....


    Junge Junge.... :rolleyes:


    Bist ja nen ganz lustiger ;)
    Würdest du, so wie ich, mit dem RE von Lemgo nach BI fahren, würdest du wissen, dass es nicht unwahrscheinlich ist, das das Klo defekt ist :baeh:

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!