Paderborn vs Arminia

  • Wen interessiert Paderborn?


    Das ist weder ein "Derby" noch sonst irgendwas. Für mich nen nettes Auswärtsspiel (wobei wohl eher Heimspiel^^) mit kurzer Anreise was auch mal ganz angenehm ist ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ein Derby ist es schon. Auch stehen Arminia und der SC hier in OWL in direkter Konkurenz zueinander. Allerdings ist der vermeintliche "Hass" der einseitig von Paderborner Seite rüber schwabt total übertrieben. Dafür gibt es eigentlich keine Gründe, ausser das die sich gerne am großen Nachbarn in dessen Einzugsgebiet reiben wollen. Ungefähr so, wie wir hier den BVB und S04 nicht mögen. Nur mit der Ausnahme, daß wir dabei nicht so am Rad drehen.



    Ich denke Spud hat es ganz gut beschrieben. Zu nem "echt dollen Proficlub" gehört für die halt ein Hassgegner, ob es dafür Gründe gibt oder auch nicht. Und der SC Verl macht sich da bei so einem "ambitioniertem" Club halt nicht mehr gut. :lol:



    Edit: HIER gibt es erste Ticket-Infos!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Also--selbst der SC Verl und der FC Gütersloh sind für mich noch interessanter als der SC Paderborn--ein Verein der regelmässig seinen Namen wechselt und stolz sein darf mal wieder mit Arminia den Rasen betreten zu dürfen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Also--selbst der SC Verl und der FC Gütersloh sind für mich noch interessanter als der SC Paderborn--ein Verein der regelmässig seinen Namen wechselt und stolz sein darf mal wieder mit Arminia den Rasen betreten zu dürfen.


    Das sie mal wieder gegen Arminia den Rasen betreten dürfen liegt im übrigen auch an der Dämlichkeit von Arminia den Abstieg in der letzten Saison zu verhindern.
    Ansonsten finde ich die Paderborner eigentlich ganz sympathisch.

    Für immer Arminia!

  • 1.500 Gästekarten und man bekommt sonst nur Karten an der Geschäftstelle. Da muss der ein oder andere wohl zu denen an die Geschäftsstelle fahren und sich als einheimischer ausgeben ;-))
    Bin echt darauf gespannt wie viele Bielefelder sich irgendwie Karten organisieren...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    1.500 Gästekarten und man bekommt sonst nur Karten an der Geschäftstelle. Da muss der ein oder andere wohl zu denen an die Geschäftsstelle fahren und sich als einheimischer ausgeben ;-))
    Bin echt darauf gespannt wie viele Bielefelder sich irgendwie Karten organisieren...


    Laut der Infos, die man unter dem Link vom Post von "Gönner" (siehe oben) findet, kommt man im Vorverkauf auch nur als Paderborner Mitglied oder Dauerkartenbesitzer an die begehrten Karten.. Was dann auf dem freien Markt zur Vefügung steht, sollte schnellst möglich in Arminia Hände fallen, sonst wird das nix mit der schwarz-weiß-blauen Invasion in Paderborn..

  • Zitat

    Original von Kai
    1.500 Gästekarten und man bekommt sonst nur Karten an der Geschäftstelle. Da muss der ein oder andere wohl zu denen an die Geschäftsstelle fahren und sich als einheimischer ausgeben ;-))
    Bin echt darauf gespannt wie viele Bielefelder sich irgendwie Karten organisieren...


    Das sind gerade mal 40 Minuten pro Weg. Die braucht mancher in Bielefeld schon zur Arbeit ;).


    Ist doch klar, dass die Paderborner unseren Zugriff auf Karten beschränken wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • [quote]Original von Exteraner
    [quote]Original von Arminia-Rotti
    Das sie mal wieder gegen Arminia den Rasen betreten dürfen liegt im übrigen auch an der Dämlichkeit von Arminia den Abstieg in der letzten Saison zu verhindern.
    seufz--das stimmt natürlich :(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich kann doch nicht extra nach Paderborn fahren, falls ich über uns keine Karten kriege... :(


    Quelle: http://www.scpaderborn07.de


    "Mit einem exklusiven Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkartenkunden startet der SCP den Vorverkauf für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 24. Oktober, 13.00 Uhr). Ab Montag, 21. September, um 10.00 Uhr hat zunächst dieser Kreis die Möglichkeit, gegen Vorlage des Mitgliedsausweises oder der Dauerkarte bis zu zwei Tickets an den Stadionkassen auf dem Vorplatz der ENERGIETEAM ARENA zu erwerben. Auch für die Fanclubs und Sponsoren findet ein Sonderverkauf statt; diese beide Gruppen werden vom Verein in den nächsten Tagen schriftlich informiert.


    Auf Grund der vorhanden hohen Nachfrage nach Tickets für das reizvolle Ostwestfalen-Duell sind die Kassen am ersten Verkaufstag (21. September) bis 20.00 Uhr geöffnet. Am Dienstag und Mittwoch, 22. und 23. September, können die Eintrittskarten jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr von Mitgliedern und Dauerkarteninhabern am neuen Stadion gekauft werden.


    Am Mittwoch, 7. Oktober, beginnt dann der freie Verkauf. Ab 10.00 Uhr sind pro Person gegen Vorlage des Personalausweises bis zu zwei Tickets erhältlich. Auch hier erfolgt der Verkauf ausschließlich an den Stadionkassen auf dem Vorplatz der ENERGIETEAM ARENA. Die Kassen sind auch hier am ersten Verkaufstag bis 20.00 Uhr geöffnet, am Dienstag und Mittwoch jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr. Wichtig: Gästefans bekommen ihre Tickets ausschließlich im Vorverkauf bei Arminia Bielefeld.


    Für den Vorverkauf der Karten zum Bielefeld-Spiel gelten folgende Konditionen:
    -Sitzplatz Tribüne: Vollzahler 32,00 €; ermäßigt 27,00 €; Kind 14,00 €
    -Sitzplatz Finke-Fantribüne: Vollzahler 18,00 €; ermäßigt 15,00 €; Kind 5,00 €
    -Stehplatz: Vollzahler 14,00 €; ermäßigt 12,00 €; Kind 6,00 €
    -Familienkarte (2 Erw. + 2 Kindern / nur so lange Vorrat reicht): 28,00 € (statt regulär 40,00 €).


    Die Karten für Mitglieder des Kids Club kosten 5,00 € und sind wie immer in der SCP-Geschäftsstelle zu beziehen. Die Sonderkarten für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte kosten 7,50 €; sie sind wie gewohnt ausschließlich über den SCP-Behindertenbeauftragten Christian Just erhältlich."

  • Das hat wahrscheinlich den Sinn, dass das möglichst viele Leute warum auch immer wahrnehmen und so noch weniger Bielefelder im Stadion sind, da diese dann diese Karten nicht mehr erwerben können

  • Zitat

    Original von DSCDjango
    Dauerkarteninhaber haben Vorkaufsrecht? :pillepalle: Sinn?
    Das hat man bei uns ja zum Glück auch irgendwann eingestellt.


    Warum sollte es bei uns eingestellt sein? Es wird momentan nicht gebraucht, da die Nachfrage bei uns nicht so hoch ist. Lass uns mal im Pokal weiterkommen und dann zu Hause gegen Schlacke oder die Bauern antreten, dann würde es auch bei uns wieder ein Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder und DK Inhaber geben.


    Außerdem ist es ein gutes Mittel um als Verein den DK-Inhabern seinen Dank auszudrücken und man kann davon ausgehen, dass diese eher Karten für Leute mit Interesse am Heimverein kaufen.

  • Jaja, war mir von Anfang klar.




    "Je nach Tabellenstand sind bestimmt 5000+ Arminen drin "


    "es werden bestimmt mind. 5000 den weg dort hinfinden "


    Mal sehen wann endlich der Vorverkauf losgeht und wie viele Leute am Ende dort mit dabei sind aber mind. 5000 sollten doch zu schaffen sein.


    Aber letztendlich liegt es immernoch an euch.



    Zitat

    Original von Ezekiel
    Mich würde eine Zahl jenseits der 3500 doch schon sehr wundern.


    Man muss auch an die Größe des Stadions denken.
    Heißt 1500 Karten für den Gastverein. Sprich man muss an Karten aus dem Heimsektor kommen. Geichzeitig sollten diese Plätze relativ kompakt sein und nicht auf das ganze Stadion verteilt.





    https://www4.eventimsports.de/…3&sec_server=1&1253021836


    Keine Ahnung ob sowas geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Warum sollte es bei uns eingestellt sein? Es wird momentan nicht gebraucht, da die Nachfrage bei uns nicht so hoch ist. Lass uns mal im Pokal weiterkommen und dann zu Hause gegen Schlacke oder die Bauern antreten, dann würde es auch bei uns wieder ein Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder und DK Inhaber geben.


    Außerdem ist es ein gutes Mittel um als Verein den DK-Inhabern seinen Dank auszudrücken und man kann davon ausgehen, dass diese eher Karten für Leute mit Interesse am Heimverein kaufen.


    Das Beispiel mit dem Pokal hinkt aber gewaltig. Da haben die DK-Besitzer ja selbst noch keine Karte. Bei einem normalen Heimspiel haben diese jedoch ihr Ticket!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wiso geben die Karten gegen Perso ab? Wollen die abgleichen, wer Mitglied bei Arminia ist :D Na dann kündige ich mal grad.


    Vielleicht verkaufen die nicht an Leute die in Bielefeld wohnen. Aber was wenn ein Paderfan in Bielefeld wohnt? Bekommt der keine Karte?

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Aber was wenn ein Paderfan in Bielefeld wohnt?


    Jetzt bleib mal auf dem Teppich... :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!