Arminia - Ahlen

  • Das erste Spiel am Freitag abend steht an.
    Gegen Ahlen sind wir haushoher Favorit und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Sieg einfahren werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    5:0 :arminia:


    Bei derartigen Spielen schwanken meine Überlegungen hinsichtlich einer Berechtigung der Vorhersage zwischen einem klaren "Nein" (weil dies eben jener selten in Erfüllung gegangene Standardtipp von Arminias Gastgeber-Fans in der 1. Liga war) und einer Nachfrage, warum du nur die erste Halbzeit getippt hast.
    Meistens enden solche Spiele aber mit einem sogenannten Arbeitssieg. Daher tippe ich auf ein 2:0!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Meistens enden solche Spiele aber mit einem sogenannten Arbeitssieg. Daher tippe ich auf ein 2:0!


    Gegen 1860 war Ahlen schon sehr, sehr schwach. Das sollten wir also gewinnen können, ein 3 oder 4-0 dürfte realistisch sein.

  • Ein klarer Pflichtsieg gegen einen möglichen Abstiegskandidaten...


    Daher ein souveränes 7:4... ;)


    5mal Katongo, plus zwei Vorlagen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Nicht abheben--aber ein nie gefährderter 3:1 Sieg sollte es schon werden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Normalerweise sollten wir einen Gegner wie RW Ahlen an die Wand spielen, aber wir kennen es ja aus den Duellen der vergangenen Saison (Gladbach, Cottbus, Karlsruhe, etc.) wie schwer es sein kann gegen tiefstehende Mannschaften nach vorne zu spielen, daher schätze ich es wird ein 3:1 Pflichtsieg!

  • Wenn ich die ganzen Kommentare hier so lesen wird mir ein wenig bange. Ich hoffe mal das die Manschaft eine andere Einstellung hat und den Gegner ernst nimmt. Noch hat Arminia in dieser Saison nicht überzeugt. Ich glaube die Manschaft braucht noch einige Spiele bis sie sich gefunden hat. Ich würde mich über einen Sieg freuen, egal wie und wie hoch. Aber das unsere Jungs 90 min guten Fußball zeigen werden halte ich schon noch für übertrieben. Vor allem sollte mal die Null hinten stehen. Was solls, wenn es nach 80 min 4-0 steht schaffen wir wohl ein 4-3 Sieg (Achtung Ironie). Könnten wir die Manschaft nicht splitten? TG trainiert die Offensiven und MF die Defensiven Spieler.
    Habe meine Infos nur aus den Berichten und Artikeln, da ich kein Spiel in dieser Saison sehen kann. Aber so scheint es wohl zu sein. Die Offensive schafft 60-80 min guten Fußball und die Denfensive überzeugt durch Anwenheit. In 5 Spielen sollte sich die Mannschaft gefunden haben. Daher ein 1-0 wäre gut genung, vor alem für die Defensive. Vorne darf es ruhig etwas mehr sein, aber ein 0-0 oder gar ein 0-? wär sehr schlecht für Mannschaft und Umfeld. Denn ich lese meist nur Forum und da zeigt sich nicht viel Optimismus. Ich weiß nicht wie die Stimmung generell ist, aber gebt den Jungs noch etwas Zeit und wenn ich hier lese wie nur über die Höhe des Sieges spekuliert wird, kann ganz schnell Frust aufkommen wenn es nicht so läuft. Was aus Frust wird, kann sich jeder selber denken, alles wird schlecht gemacht. Wir sollten doch ein wenig differenzierter mit der Situation umgehen. Noch ist es zu früh, TG und DD Köpfe zu fordern. Der Durchbruch kommt noch, vielleicht schon gegen Ahlen!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich würde Ahlen auch keinesfalls unterschätzen. Die haben doch letztes Jahr lange Zeit oben mitgespielt. Kanonenfutter gibt es in dieser Klasse sowieso nicht.
    Ich hoffe auf einen klassischen Arbeitssieg.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • FDS Armine


    Also jetzt Köpfe zu fordern, ist Unsinn. Aber von einem 1:0 zu reden ist, anbetracht unserer Torquote und der Tatsache, dass es sich bei Ahlen wohl um einen potenziellen Absteiger handelt, fehl am Platz. Es muss ein klarer Sieg her. Sonst wird das Umfeld nämlich unruhig. Wer in Fürth mit angezogener Handbremse 4 Tore macht, der muss gegen Ahlen 5:0 gewinnen. Ok, unsere Defensive... also 5:2.


    Ich erwarte einen ungefährdeten und relativ klaren Sieg mit mindestens 3 Toren Differenz und absoluter Dominanz.

    Niemals geht man so ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Naja, Ahlen hat in vier Spielen 5 Gegentore kassiert, dabei gegen drei Mannschaften gespielt, die als Aufstiegskandidaten gelten. Ein Schützenfest würde ich da nicht erwarten, eher ein zähes Anrennen gegen einen tiefststehenden Gegner ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • NoFate1971
    Ich weiss nicht wie die Stimmung ist.
    Lies mal die Kommentare im Forum, die während des Spiels Fürth-DSC abgegeben wurden. Dort wurden schon die Köpfe von DD und TG gefordert.
    Ich persönlich hoffe auch auf einen Hohen Sieg und den Durchbruch bei unseren Jungs. In drei Jahren werde ich das nächste Spiel von Arminia sehen können und das sollte in Liga 1 sein, bis dahin bin ich nur auf Online Zeitungen und die Webseiten angewiesen.
    Aber ich weiss aus 38 Jahren Arminiafan, wie schnell die Stimmung sich bei uns ändert! Daher fordere ich noch 5-6 Spieltage Geduld.
    Gruß aus Asien

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Ich habe mir diese Saison fest vorgenommen, für jedes Arminia-Tor einen Zehner ins Sparbuch zu tun. Das Fürth-Spiel hat schon meinen gesamten Wahlhelfer-Lohn aufgebracuht, von daher hoffe ich, dass sich die Ahlener ordentlich hinten rein stellen werden und wir uns höchstens mit einem 3-0 zufrieden geben...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Horst Stapen
    wenn Arminia den Schnitt hält, hast du am Ende 850 Euro, sei froh aber die Arminen steigern sich noch. Kommst vielleicht auf nen Tausender :D :D
    Spiele von Ahlen bisher:
    Pauli-Ahlen: 2-1
    Ahlen-lautern: 0-1
    Oberhausen-Ahlen: 2-0
    Ahlen-1860: 0-0
    Nach Torfestival siehst es nicht unbedingt aus.
    Warten wir´s mal ab

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    2 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Auch wenn bei den Ahlen Spielen bislang wenig Tore gefallen sind (6 in 4 Spielen), bei Bielefeld Spielen fielen ligaweit die meisten Tore (18 in 4 Spielen). Denke wenn wir früh in Führung gehen, kann es ein munteres Spiel werden, ein 4:2 in etwa.
    Aber bei dieser Liga weiß man ja nie, und bei Arminia erst Recht nicht (Koblenz, Fürth), nur den Gegner sollte man niemals unterschätzen! Auch nicht Ahlen!

  • Bisher haben wir nur in Liga 2 gegen Ahlen gespielt.
    2 Siege 4 Unentschieden 0 Niederlagen bei 9:4 Toren
    2. Liga
    2000/2001 8. Spieltag: Sa 14.10.2000 LR Ahlen - A. Bielefeld 1:1 (1:0)
    2000/2001 25. Spieltag: Sa 10.03.2001 A. Bielefeld - LR Ahlen 1:1 (0:0)
    2001/2002 17. Spieltag: Fr 14.12.2001 LR Ahlen - A. Bielefeld 1:1 (0:0)
    2001/2002 34. Spieltag: So 05.05.2002 A. Bielefeld - LR Ahlen 3:1 (2:1)
    2003/2004 3. Spieltag: So 17.08.2003 A. Bielefeld - LR Ahlen 3:0 (2:0)
    2003/2004 20. Spieltag: So 15.02.2004 LR Ahlen - A. Bielefeld 0:0 (0:0)


    ist übrigens einer der wenigen Vereine der 2. Liga gegen die wir eine positive Bilanz haben

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!