Arminia Bielefeld - Holstein Kiel - Testspiel am Walchsee

  • Den anonymen Onlinepöbel die virtuelle Identität klauen?
    Ich glaub, ab morgen gibts nen Daudel hier im Forum, der mit jeden um die Nicks wettet :P

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Den anonymen Onlinepöbel die virtuelle Identität klauen?
    Ich glaub, ab morgen gibts nen Daudel hier im Forum, der mit jeden um die Nicks wettet :P


    Hey, mein Nick ist mir was wert! Mach doch bitte daraus keinen Daudelismus.
    Meine Edith sagt:
    Schwaches Spiel, schwache Antwort, deshalb
    BTT
    ( I-Kürzlel guste gelernt "danke wikiped.!")

  • Das Argument, dass Kiel ja auch im Trainingslager sei, taugt nicht. Die sind eben zwei Wochen länger im Training und üblicherweise beginnt man doch damit die Ausdauergrundlagen zu legen, also richtig keulen, und danach geht es ans Spielerische, Laufwege usw und dabei dann auch Spritzigkeit usw. In dem Zusammenhang muss man das sehen und da finde ich das Ergebnis jetzt auch nicht so beunruhigend. Sicher auch kein Ruhmesblatt, aber was Gerstner heute sehen wollte, warum er so aufgestellt hat wie er's halt getan hat - kann keiner von uns wissen. Man würde das Spiel sicher nicht gemacht haben, wenn man isch nicht Erkenntnisse davon erwartet. Und sei es nur ein Mentalitätstest, den ich übrigens gar nicht mal so unangebracht finden würde. Jahrelanger Abstiegskampf erzeugt nicht unbedingt absoluten Siegeswillen...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Ehrlich gesagt dachte ich kurz bevor ich deinen Beitrag gelesen hab noch genau das Gegenteil.


    Ohne jetzt irgendwelche Belege zu haben, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Saison tendenziell eher bescheiden wurde, wenn wir in den Testspielen erfolgreich waren (rein vom Ergebnis her).

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Das Argument, dass Kiel ja auch im Trainingslager sei, taugt nicht. Die sind eben zwei Wochen länger im Training.


    Wie kommst du darauf, das Kiel 2 Wochen länger im Training sei? einfach mal ins Blaue gedacht oder wie?


    Fakt: Arminia ist länger im Training. Kiel hat am 28.06. wieder begonnen. (das letzte, entscheidende Spiel gegen Lübeck war am 07.06.), Arminia began am 25.06..
    Zudem spielte Kiel stark ersatzgeschwächt.


    Nicht schön das Ergebnis - aber ohne Relevanz.

  • Nee, nur wohl leicht im Kurzzeitgedächtnis verlaufen. "Der Drittligist, der bereits in zwei Wochen - und damit zwei Wochen vor dem DSC - in die neue Pflichtspielsaison startet, wirkt vor rund 400 Zuschauern deutlich spritziger und zielstrebiger." Da ist bei mir dann ein früherer Trainingsbeginn draus geworden. Ändert aber gar nicht so viel am Argument, wenn sie eine kürzere Vorbereitung haben, dann ja wohl auch einen anderen Fahrplan. Ansonsten denke ich grundsätzlich nicht blau. Höchstens schwarz-weiß-blau. Das verhindert auch recht zuverlässig, dass ich lospoltere...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich kann mich jetzt täuschen, aber vermutlich wird Arminia auch vor guten Spielzeiten gegen unterklassige Mannschaften schlechte Spiele abgeliefert haben. Auch wenn es nicht schön anmutet, kommen solche Spiele immer mal vor. Sie können auch ihr Gutes haben, erinnern sie doch die Spieler, dass man an einigen Dingen noch arbeiten und feilen muss.


    Mir erschließt es auch nicht, warum man unbedingt mit einem Berisha vorher einen Vertrag abschließen sollte, weil er ja u.U. in solchen Spielen enttäuschen könnte. Demnach dürfte man nie einen Testspieler einladen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass TG den Spieler nach einem Testspiel beurteilt. Ich denke, er wird im Training durchaus das Potential bei einem Spieler sehen können.

  • Zitat

    Original von eLi
    Ach, du warst also Live vor Ort und kannst uns berichten, wie sie gespielt haben? Dann einmal detaillierter bitte, was genau hat dir denn nicht gefallen? :wall:


    Auf so eine geistreiche Antwort hatte ich nur gewartet :lol:

  • Ich hoffe wenn ich morgen Mittag von der Arbeit komme wird wenigstens ein Neuzugang bekannt gegeben. Fort oder Berisha, dieses abwarten macht mich ganz krank :D

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Ich hoffe wenn ich morgen Mittag von der Arbeit komme wird wenigstens ein Neuzugang bekannt gegeben. Fort oder Berisha, dieses abwarten macht mich ganz krank :D


    Geht mir ebenso!
    Aber stell dir mal vor wir kommen morgen nach Hause und b e i d e sind verpflichtet :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Geht mir ebenso!
    Aber stell dir mal vor wir kommen morgen nach Hause und b e i d e sind verpflichtet :hi:


    Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!